Wer das Buch "Die Insel der tausend Gefahren" oder meine letzte Mitmach-FF "Der lange Weg" kennt weiß was genau ich hier treibe, wer nicht dem biete ich hier eine Erklärung: Die Leser wählen eine oder mehr Aktionen aus die am Ende jedes Storyteils zu finden sind. Dadurch beeinflusst ihr den Verlauf der Geschichte.

Das Spannende daran ist, das ich im Grunde genauso Ahnungslos bin wie meine Leser, den ich weiß erst welcher Teil als nächstes dran kommt wenn die Abstimmung beendet ist.
In einigen Testläufen mit bekannten kam es zu einigen sehr interessanten Ereignisen die ich so nie Erwartet hätte . . . einige wahren sogar sehr Lustig.
Nun aber genug von mir, jetzt geht es los mit der Geschichte, viel Spaß beim lesen und Abstimmen. Bin mal gespannt für was ihr euch Entscheidet.

ACHTUNG! NOCH KEIN BETA! FREIWILLIGE GESUCHT!

Titel: Das Kommando
Autor: Jax
Serie: SG-1
Genre: Abenteuer/Action
Charakter(e)/Pairing(s) keines
Rating/Warnings: Ab 12
Staffel/Spoiler: keine Bestimmte
Anmerkung des Autors: Wie oben schon Beschrieben ist es eine Mittmach-Geschichte, der Leser ist gefragt Entscheidungen zu Treffen die den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Außerdem derzeit noch ohne Beta, wer also will soll sich Melden. Der erste Post ist ungefähr die länge die zu Erwarten ist.
Kurzinhalt: General G.S. Hammond hat das Kommando über das Stargate Kommando erhalten und hatte sich eigentlich auf einen ruhigen Posten vorbereitet. Er lag falsch ...


Es sollte eigentlich ein letzter ruhiger Posten vor dem Ruhestand werden. Nichts sonderlich Anstrengendes oder Forderndes, einfach ein ruhiger und eigentlich Unbedeutender Posten auf dem du die letzten Monate deiner durch aus beeindruckenden Dienstzeit absitzen konntest. Bedauerlicherweise hat sich das ganze als doch etwas komplizierter erwiesen als es eigentlich der Fall hätte sein dürfen. Natürlich warst du darüber Informiert was sich auf den unteren Levels deines Stützpunktes befand und auch wozu es Theoretisch in der Lage war.
Als du jedoch die Aliens mit eigenen Augen sahst die mit ihren Strahlenwaffen die Wachmannschaft im Torraum kaltblütig niedergeschossen und einen Airman entführt hatte wusstest du sofort in was für eine Gefahr du stecktest. Und mit dir die ganze Erde.
Schritte wurden sofort Unternommen und während Colonel O'neill ein Team nach Abydos führt obliegt es dir auf der Erde das Stargate Center so gut es geht auf die vielleicht bald schon kommenden Invasion vorzubereiten.

Kurz nachdem Colonel O'neill als letzter durch das Sternentor getreten war schloss es sich und zurück blieb nur ein Ring aus Metall der vollkommen Harmlos wirkte wenn man nur einen Blick darauf warf.
Ein kalter Schauder jagte George Hammond den Rücken herunter als er daran dachte was erst vor einigen Stunden passiert war als die Aliens die Erde angegriffen hatten. Einige Soldaten Tod, eine Soldatin vermisst und eine potenzielle Alien Invasion vor der Tür. Alles keine Schönen Aussichten wenn man George Hammond fragte, das tat man jedoch nicht und so konnte er nicht mal seinen potenziellen Ruhestand genießen auf den er sich im Geheimen schon gefreut hatte.

So musste er sich nun plötzlich Gedanken über Sachen machen die eigentlich reine Sciencefiction sein sollten. Es blieb nur zu hoffen das der Colonel mit Neuigkeiten von Abydos in den nächsten vierundzwanzig Stunden zurückkam. Den George wollte nicht in die Geschichte eingehen als der Mann der zu erst einen anderen Planeten mit einer Nuklearwaffe Bombardiert hatte.

Aber bis es soweit war gab es noch genug hier auf der Erde zu tun. Es war ein ziemlicher Schock gewesen als diese Aliens plötzlich angegriffen hatten, vor allem wenn man die Berichte von O'neill und seinem Team bedachte. Niemand hätte sich träumen lassen können das es da draußen noch mehr von Ra's Art gab.
Aus diesem Grund hatte es auch keine wirkliche Wachmannschaft rund um das Stargate gegeben, das war jetzt jedoch anders. Ein ganzer Zug von Soldaten bewachte das Stargate und die Umliegenden Räume und Korridore. Außerdem hatte General Hammond dafür gesorgt das ein schweres Kaliber .50 im Torraum aufgestellt wurde. Es war vielleicht nicht fiel um eine Invasionsstreitmacht abzuwehren aber es sollte reichen um mehr Zeit zu erkaufen so das die Angeforderte Verstärkung eintraf die das Pentagon in den nahe gelegenen Airbases aufgetrieben hatte. Hier kam den Verteidigern die Tatsache zu gute das durch das Tor immer nur eine bestimmte Anzahl von Männern treten konnte und das Stargate Command von engen Korridoren beherrscht wurde.

Wenn es zum äußersten kam dann würde General Hammond dafür sorgen das sich der Cheyenne Mountain in ein verdammtes Stalingrad verwandelte für jeden der es wagte die Erde anzugreifen. Es würde leicht werden. Was ihm allerdings sorgen bereitet war die Tatsache das die Waffen seiner Soldaten sich nicht als sonderlich Wirksam erwiesen hatten. Vor allem das M4A1 waren nicht sonderlich Wirksam gegen die Aliens.

Außerdem wartet der Basisarzt immer noch darauf das er die Erlaubnis bekam die toten Aliens zu Untersuchen. Deren Ausrüstung musste auch noch untersucht werden um vielleicht einige Vorläufige Erkenntnisse daraus zu ziehen. Vielleicht würde es den Wissenschaftlern ja gelingen einige Schwachstellen zu finden die man im Kampf ausnutzen konnte. Außerdem mussten noch weitere Soldaten und Offiziere eingewiesen und die Verteidigung musste Organisiert werden. Dazu kam noch der ganze Papierkram der sich schon jetzt auf seinem Schreibtisch wahre Berge bildete und bearbeitet werden wollte. „Und alle warten auf sie Colonel.“, murmelte General George Hammond mit einem letzten Blick aufs Tor bevor er sich aufmachte einige Aufträge zu erteilen.

Hauptaktion (Wähle 1 Aktion):
[]Inspiziere die Verteidigungsmaßnahmen die bis jetzt von Colonel Samuels getroffen worden
[]Weise die neuen Offiziere und Soldaten in die Lage ein (SpcOps-Teams)
[]Triff dich mit den Leitern deiner Abteilungen um dir einen Überblick über die derzeitige Lage zu verschaffen

Nebenaktionen (Wähle 2 Aktionen):
[]Lass Panzerbrechende Munition ausgeben damit die Rüstungen der Aliens leichter durchschlagen werden
[]Erteile die Erlaubnis für die Autopsie
[]Lass die Forscher die Ausrüstung untersuchen
[]Erledige etwas Papierkram damit es so wirkt als würdest du dir keine Sorgen machen