Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer hat schonmal bei Ankäufern verkauft?

  1. #1
    Airman
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    2

    Frage / Verwirrt Wer hat schonmal bei Ankäufern verkauft?

    Hallo liebe Community,

    ich werde in einem Monat umziehen. Deswegen muss ich ein wenig entrümpeln. Einige Sachen habe ich versucht auf ebay reinzusetzen. Leider ohne Erfolg. Nun habe ich den Tipp bekommen die alten Bücher, Cd´s und DVD´s (die ich nicht mehr benötige) bei einem speziellen Ankäufer wie hier http://www.momox.de/musik-ankauf/ank...11dbae7019a154 einzustellen. Von Vorteil wäre natürlich, dass die Sachen direkt weg wären. Wie die Zahlung ist, ist dann natürlich eine andere Frage.

    Kann mir da jemand von euch etwas dazu berichten? Ist das unkompliziert und seriös? Wie sieht die Zahlung aus? Akzeptabel?

    Grüßli

  2. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich hatte mit Momox bisher keine Probleme, wenn ich was loswerden wollte. Es ist auch nicht besonders problematisch, bei denen Sachen einzustellen, eigentlich ging das sehr schnell.

    Bei der Bezahlung musst du gelegentlich ganz schöne Abstriche machen, aber wenn du die Sachen einfach nur loswerden willst sind die wohl die beste Anlaufstelle. Ich kann dir nur raten, es einfach mal auszuprobieren und zu schauen, wie viel du überhaupt für die Sachen kriegst und ob es sich für dich lohnen würde, bevor du dich anmeldest. Denn die Sachen eingeben und einen Warenkorb aufbauen, das geht auch so.
    Geändert von Kris (26.02.2014 um 07:48 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. #3
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich habe das schon öfters mal in Angriff genommen und dann doch wieder alles gelöscht, weil es im Prinzip ein Witz ist, was die für DVDs und Bücher zahlen. Ich sehe das irgendwo nicht ein, aber wenn die Sachen weg müssen und man gerne auf mehr verzichtet, dann ist es sicher eine gute Sache.

    In erster Linie würde ich es aber dann doch mal am Wochenende auf einem Flohmarkt probieren. Da bekommt man bedeutend mehr für sein Geld, wenn auch dann nur einiges an Sachen verkauft wird, aber immerhin kann man persönlich verhandeln und macht Spaß.

    Und bevor ich die Bücher und DVDs für ein paar Cent verkaufe, spende ich sie der Stadtbücherei.

  4. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich stelle meine Bücher, DVDs und CDs, die ich nicht mehr brauche, bei www.booklooker.de ein. Da bekommst du zwar auch nicht viel für die Sachen, doch ist immer noch besser, als im Müll zu entsorgen (was ich mit Büchern sehr ungerne tue).
    Die Anmeldung dort ist auch unkomplizert, mußt aber Geduld haben, bis sich eventuell ein Käufer findet.

    Eine weitere Möglichkeit ist, die Sachen zu spenden. Da kannst du dich im Internet erkundigen, ob es eine Organisation in deiner Nähe gibt, die gerne gebrauchte Bücher und CDs nimmt.

  5. #5
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ich habe mal Bücher und einige CDs über rebuy verkauft. War von der Abwicklung auch in Ordnung, die Abholung funkionierte gut, Zahlung pünktlich, aber zu denken, dass man da noch etwas bekommt für seine Sachen, ist ein Irrglaube. Pro Buch waren das 10 oder 20 Cent und bei den CDs war es ähnlich.

    Ich habe auch nachgefragt in Krankenhäusern, Wohnheimen, Tagesbegegnungsstätten, die wollen nur ganz neue Bücher, wenn die schon ein Jahr alt sind, kein Interesse mehr.

    Bei uns gibt es so öffentliche Bücherschränke, da habe ich nun einen Großteil der Bücher hingebracht, ich hoffe, sie finden dort ein gutes neues Zuhause.

    Ich gebe aber sowieso nur Bücher weg, die ganz bestimmt nie mehr lesen werde. Allen anderen behalte ich und hänge irgendwie auch daran.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  6. #6
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Bietet Amazon da nicht auch einen Ankauf-Service an? Speziell für Bücher, CDs, DVDs?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •