Kennt das jemand oder spielt das jmd. von euch?

Hier der Link zur Seite: http://www.eveonline.com/de/

Ich hab es leider noch nicht gespielt, wollte dem aber mal eine Chance geben. Habe vor kurzem auch einen Artikel darüber gelesen, den ich ganz interessant fand.

Schlacht in „EVE Online“ kostet über 300 000 Dollar

Das Internet hat einen Blitzkrieg hinter sich. In dem Game „EVE Online“ lieferten sich zwei Allianzen die heftigste und teuerste Schlacht, die das Netz je gesehen hat. Die Betreiber haben ihr nun ein Denkmal gesetzt.

Über 21 Stunden hat der Kampf gedauert. Fast einen ganzen Tag tobten die Spieler des Weltraumgames "EVE Online". Insgesamt kämpften bis zu 7500 Piloten gegeneinander. Das Ergebnis: 75 vernichtete Titanen und ein Schaden von bis zu 330 000 Dollar. Die letzte große Raumschlacht in „EVE Online“ hat ein riesiges Chaos verursacht und auch alte Feindschaften neu entfacht.
„EVE Online“ – Das etwas andere MMORPG

Bei „EVE Online“ handelt es sich um ein „Massively Multiplayer Online Role Playing Game“, kurz MMORPG. Im Gegensatz zu den meisten anderen MMORPGs steuern die Spieler in „EVE Online“ riesige Raumschiffe, statt gewöhnliche Charaktere. Ziel ist es, sich mit kämpfen und handeln die Vorherrschaft im EVE-Universum zu sichern. Dazu bilden Spieler Allianzen. Mit gegenseitiger Hilfe hoffen sie, ihr Ziel schneller zu erreichen.
Vergessene Zahlung löste den Kampf aus

Eben jene Allianzen lieferten sich auch die große Schlacht. Die Clusterfuck Coalition, kurz CFC und N3 Coalition kämpften über 21 Stunden um den B-R5RB-Sektor. Inzwischen ist das Gefecht als „Das Blutbad von B-R5RB“ in die „EVE Online“ -Geschichte eingegangen. Auslöser des Krieges war eine vergessene Zahlung der Pandemic Legion, einem Verbündeten der N3. Die regelmäßigen Zahlungen hielten eine Raumstation im B-R5RB in Takt, die die Souveränität des Systems sicherte.

Die CFC bemerkte den Zahlungsverzug und nutze die Gunst der Stunde, um dem alten Konkurrenten eins auszuwischen. In einer spontanen Aktion eroberten die CFC und ihre Verbündeten B-R5RB. Die N3 reagierte prompt und holte zum Gegenschlag aus. Nach stundenlangem Kampf und drastischen Verlusten auf beiden Seiten, ging die CFC als Sieger hervor.
Quelle: http://www.focus.de/digital/games/da...d_3583059.html

Die Nachricht hat es auch in die Bild, den Online Spiegel und die PC Games geschafft. Fand das bemerkenswert für ein Spiel und jetzt frage ich mich, ob jmd. von euch das spielt und vlt. das ein oder andere dazu sagen kann, bevor ich mir dort einen Account hole...