Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spiegelreflexkameras

  1. #1
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard Spiegelreflexkameras

    Hallo Leute,

    ich möchte mir Spiegelreflexkamera und aus Ermangelung eines speziellen Technikbereichs, poste ich die frage hier.

    Könnt ihr mir eine empfehlen? Momentan tendiere ich zur Nikon D3200. Ich würde gerne hochauflösende Fotos und Videos (HD) aufnehmen können.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #2
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Die Frage die sich mir, zur hinreichenden Beantwortung deiner Anfrage, stellt, ist - was möchtest du Ausgeben?

    In einem Preisrahmen bis 200€ ist das gehüpft wie gesprungen. Wenn du was Anständiges haben möchtest, musst du Tiefer (wesentlich tiefer) in die Tasche greifen. Daher wäre die Nennung eines Preisrahmens hilfreich bei der Findung des zu dir passenden Produktes sehr nützlich

    Wie ich sehe gibt es die Nikon ab 350€ aufwärts. Kommt auch ne Canon in Frage?

    Ich persönlich kann dir auch den Nikon 3100SLR Thread aus dem PCGH Forum empfehlen. Generell kannst du dich auch mal im Fotografie & Video Bereich dort umschauen. Die Diskussionen dort sind sehr Informativ, da es genügend Süchtige dort gibt die haufenweise die Kameras wechseln, und sich über Objektive, Schärfe usw austauschen
    Geändert von Maverick™ (14.12.2013 um 20:47 Uhr)

  3. #3
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Maximal 400 Euro würde ich ausgeben und eine gleichwertige Canon würde ich auch nehmen. Ist ja mehr eine Glaubensfrage, als eine Qualitätsfrage.

    Bei solchen Fachforen habe ich öfters die Erfahrung gemacht, das man dort erst auftauchen sollte wenn man bereits etwas hat. Beratungsthread haben die andauernd.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #4

    Standard

    Da ich nicht extra nen neuen Topic für aufmachen möchte, hier auch mal meine Frage:

    Ich möchte mir gerne im ersten Quartal 2016 eine neue Kamera anschaffen. Digitale Spiegelreflex. Ins Auge gefasst hatte ich bis dato Canon. Oder die Sony gefallen mir sehr gut. Hat hier jemand Erfahrungswerte? Von Canon hört man ja recht viel, in Sachen Sony krieg ich leider nicht allzuuuu viel mit, wobei ich in anderen Angelegenheiten mit Sony bislang sehr gut gefahren bin.

    Preislich sollte Kamera + 1 Objektiv bei maximal 500-600 Euro liegen.

    Würde mich über ein paar Tipps freuen

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Muss es eine Spiegelreflexkamera sein?

    Ich glaube der Markt geht von den Kameras mit Spiegeln zu digitalen Systemkameras ohne Spiegel über. Ich selbst wollte mir vor kurzem eine Systemkamera kaufen, bin dann aber ob des Preises (650 € für die Kamera + xxx € für geeignete Objektive) zu einer deutlich günstigeren Bridgekamera von Sony übergegangen. Die macht super Bilder, aber ich kann noch nicht richtig mit ihr umgehen (jedenfalls ist sie häufiger schon einmal nicht da scharf wo ich es gerne hätte).

  6. #6

    Standard

    Danke schon mal für den Input, darf ich fragen, welche das ist, die du dir letztlich geschnappt hast?

  7. #7
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es ist eine Sony DSC HX 400 V

    Ich hab mal ein paar Bilder vom Urlaub hochgeladen, nur um mal zu zeigen, was die Kamera kann:
    http://imgur.com/a/tmZca

    PS: Sie hat auch eine Ansicht, in der man sehen kann, ob man die Kamera horizontal hält. Wie man sieht habe ich diese Funktion nicht immer genutzt *hust*

  8. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •