Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: [SGA-SG1] Stargate Legacy - Das Vermächtnis der Antiker

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Nefertari
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Pi-Ramesse
    Beiträge
    381
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    So, da bin ich wieder ^^

    Heute wieder mit einem neuen Kapitel für euch ^^ Und einen schönen Gruß an die Liebe Tamara die für mich die Geschichte Betat. Gute Besserung!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kapitel 38 - Der Angriff beginnt



    Auf der Securor angekommen, wurden wir dann erst einmal von einigen bewaffneten Soldaten begrüßt, die der Colonel erst beruhigen musste. Sie alle sahen menschlich aus, aber ihre Uniformen waren beinahe futuristisch. Doch wenn ich es richtig interpretierte, waren sie das in gewisser Weise auch. Immerhin stammten sie von Menschen ab, die eigentlich aus dem Jahre 2011 gekommen waren und nur durch Zufall im Jahr 11 gelandet waren. Das Wissen und die geistige Entwicklung, die Erkenntnisse, die bis heute gefunden worden waren, waren ihnen bereits in die Wiege gelegt worden und sie hatten 2000 Jahre Zeit gehabt, das alles zu verbessern. Wenn man es so sehen wollte, sahen wir also, wenn wir diese Leute ansahen, 2000 Jahre in der Zukunft, zumindest in gewisser Weise.

    Nachdem wir angekommen waren und Kommandant Stark, einem ziemlich ernst dreinblickenden Mann um die vierzig, noch einmal unsere Geschichte erzählt hatten, brachte man uns als nächstes auf die Krankenstation. Anscheinend hatte ihm einer der Anwesenden nicht nur von meiner kleinen Vorstellung erzählt, sondern auch von meinem kaputten Trommelfell, denn eine junge Ärztin kam auf mich zu und behauptete, dass ich in wenigen Minuten wieder ganz normal würde hören können, vielleicht sogar besser als zuvor. Natürlich ließen mich die anderen nicht alleine gehen und so bestanden sowohl Sara als auch Torren darauf, mich zu begleiten.

    Als sie mir dann - nur zur Vorsorge - Blut abnahmen, fragte ich mich, ob sie mich wirklich für dumm hielten. Natürlich wusste ich, dass es ihnen nicht um die Vorsorge ging, sondern darum, herauszufinden, was ich war, und ob ich gefährlich war. Aber zumindest schafften sie es tatsächlich, meine Ohren wieder zu reparieren. Es hatte einen kurzen, stechenden Schmerz in meinem Ohr gegeben, als wäre mein Trommelfell erneut gerissen, dann war es auf einmal ganz warm geworden und als die Hitze verschwunden war, hatte ich wieder ganz normal hören können, als wäre nie etwas passiert, um genau zu sein, hörte ich sogar besser, aber ich wusste nicht, ob das an der Behandlung lag oder an der Tatsache, dass ich mich ja durch die Antiker-Gene etwas verändert hatte.

    „Ihre DNA ist teilweise menschlich. Ich habe so etwas noch nie gesehen, Everett“, hörte ich daher in einiger Entfernung eine etwas ältere, blonde Frau. Ich sah, wie ich von den beiden aus dem Augenwinkel beobachtet wurde. Wahrscheinlich ahnten sie nicht, dass ich sie hören konnte. „Irgendetwas ist mit ihr passiert, aber was, ich kann es nicht sagen.“

    „Irgendeine Ahnung, wie sie das mit den Waffen gemacht haben könnte?“, fragte Colonel Young dann, doch die hübsche Blondine zuckte nur mit den Schultern und erklärte ihm, dass dafür weitere Tests nötig wären, aber im Moment müssten sie und die anderen sich eher darauf konzentrieren, hier alles für den Kampf vorzubereiten. Auch wenn sie sicher war, dass die Wraith besiegt werden würden, ahnte sie, dass es einige Verletzte geben würde, die sie zu behandeln haben würde.

    „Wenn Atlantis außer Gefahr ist, werde ich wohl sowieso ein etwas längeres Gespräch mit General O’Neill zu führen haben, wahrscheinlich wird das dabei auch zur Sprache kommen“, seufzte der Colonel dann und ging an uns vorbei nach draußen.

    „Alles bestens, du kannst wieder zu deinen Freunden.“ Wenn ich ehrlich war, fand ich diese Frau ziemlich nett, sie erinnerte mich irgendwie an Joeys Mutter und das nicht nur wegen der Haarfarbe. Sie schien genauso herzlich zu sein. Auf halbem Weg zurück zu den anderen kam uns dann auch schon Philipp, nach Luft schnappend, entgegen. Er schien vollkommen aus der Puste zu sein.

    „Atlantis ist im All! Sie haben die Antriebe der Stadt gestartet“, sagte er und ich merkte, wie meine Lunge sich zusammenschnürte. Wahrscheinlich hatten sie vor, ein Ablenkungsmanöver zu starten, damit die Wraith nicht das Festland scannen würden, sondern direkt Atlantis angriffen. So konnten sie wenigstens etwas Zeit für die Menschen auf dem Festland kaufen. Vielleicht hatten sie es geschafft, Bunker oder ähnliches zu bauen, in denen sie sich verstecken konnten.

    Doch bevor Philipp uns mit in Richtung Brücke nehmen konnte, wurden wir auch schon von Chloe und einer weiteren Frau abgefangen. Doch zu unserer Überraschung hatte sie nicht nur die anderen von uns dabei, sondern noch mehr Kinder, die mir aber überhaupt nicht bekannt vorkamen.

    „Wir werden jetzt zusammen in die Schutzräume gehen“, erklärte die andere, etwas älter und strenger aussehende Frau. Sie schien asiatische Wurzeln zu haben, das sah man deutlich an ihren Augen. Sie würde keine Widerrede zu lassen, das sah ich direkt. Sie erinnerte mich etwas an eine Lehrerin auf meiner alten Schule, sie hatte auch asiatische Wurzeln gehabt und war ziemlich streng gewesen. Strafarbeiten oder Lernhilfen, wie sie es nannte, waren bei ihr an der Tagesordnung gewesen, wenn man nicht aufpasste.

    „Haben Sie Atlantis schon kontaktieren können?“, fragte ich dann einfach frei heraus.

    „Nein, bisher noch nicht, sie senden ein Störsignal aus, das wir bisher noch nicht übergehen konnten. Wahrscheinlich wollen sie damit das Festland schützen“, erklärte Chloe, während sie eines der kleineren Kinder auf den Arm nahm, weil es nicht mehr mitkam. Anscheinend war es bald soweit und die Securor würde den Angriff einleiten.

    Die Schutzräume waren einzelne Abteile im Inneren des Schiffes, vollkommen abgeschottet von allen Außenbereichen, damit ein Hüllenbruch oder ähnliches nicht bis dorthin durchkam. Allerdings gab es kleine, an Röhrenrutschen erinnernde Öffnungen, von denen ich annahm, dass sie zu den Rettungskapseln führten. In einen Raum passten geschätzt 30 Leute und davon waren bestimmt 20 Kinder. Die meisten von ihnen waren noch so klein, dass sie nicht wirklich viel davon verstanden was hier passierte, unter 10 Jahre alt. Doch als dann die Erschütterungen begannen und man dumpfe Schläge hören konnte, wurden sie alle unruhig.

    Ich musste zugeben, auch ich fühlte mich nicht besonders wohl hier. Ich wäre viel lieber auf der Brücke gewesen und hätte mitbekommen, was passiert, als einfach hier drin zu sitzen und abzuwarten.

    Torren hatte anscheinend wieder einmal meinen Gedankengängen gelauscht, während ich ihn nicht sorgfältig genug blockiert hatte, deswegen merkte ich, wie sein besorgter Blick von der anderen Seite des Raumes auf mir lag. Wäre es hier nicht so voll gewesen und wären unsere anderen Freunde nicht hier gewesen, ich hätte mich sicherlich in seinen Armen versteckt, bis das alles vorbei war. Das Schlimmste an der Situation war jedoch nicht, dass wir uns in einem Kampf befanden. Das Schlimmste war, das wir hier drin saßen und einfach nur abwarten konnten. Wir konnten nur Däumchen drehen und hoffen, dass man uns raus lassen würde, wenn alles vorbei war und dass dann die Leute, um die wir uns sorgten, auch noch lebten.

    „Keine Sorge, es wird schon alles gut gehen“, hörte ich seine beruhigende Stimme in meinem Kopf. Ich wies ihn darauf hin, dass ich jetzt wieder hören konnte und kein Grund mehr bestand, auf diese Weise mit mir zu reden, aber ihm gefiel es einfach, dass wir miteinander reden konnten, ohne dass es irgendjemand mitbekam. Ich musste zugeben, dass ich das auch ziemlich praktisch fand, egal ob meine Ohren wieder funktionierten, denn so konnten wir auch über Sachen reden, die vielleicht niemand mitbekommen sollte.

    „Die … Sache im Hangar …“, anscheinend hatte er dieselbe Idee gehabt wie ich. „Es tut mir leid, dass ich dich so überrumpelt habe, aber …“

    „Ist schon gut. Ich nehme es dir nicht übel“, unterbrach ich ihn und versuchte, leicht zu lächeln, auch wenn das in dieser Situation nicht gerade einfach war. „Allerdings würde ich es an deiner Stelle lieber nicht meinem Vater erzählen“, witzelte ich dann, als ich auch sein beunruhigtes Gesicht sah, als das Schiff wieder einmal ziemlich stark wackelte.

    Es funktionierte tatsächlich und sein Gesicht hellte sich etwas auf. „Oh Gott, bloß nicht. Ich wäre wahrscheinlich direkt tot.“

    „Ich glaube nicht, dass du auf einen schnellen Tod hoffen dürftest, wenn er das erfährt.“

    Wahrscheinlich hielten die anderen uns für verrückt, so intensiv wie wir uns anstarrten und immer wieder in den unmöglichsten Momenten anfingen zu grinsen. Aber sie konnten ja auch nicht mitbekommen, was wir untereinander redeten. Es war komisch, um wieviel leichter es war, auf diese geheime Weise mit Torren zu reden, hier versuchte er nicht, um jeden Preis locker zu sein, sondern war einfach nur er selbst. Es war verwunderlich, wie sehr der richtige Torren manchmal von dem Torren abwich, den die anderen sahen, wie sehr er sich gelegentlich verstellte, um Unsicherheit oder Angst zu überspielen. Aber wahrscheinlich war das normal, wenn man mit Leuten wie meinem Vater aufgewachsen war, die eigentlich täglich irgendeine Welt retteten.

    Irgendwann, ich wusste nicht wie lange wir bereits in diesem Schutzraum verbracht hatten, öffnete sich dann die Tür. Die Kämpfe waren eindeutig noch nicht vorbei, denn das Schiff wackelte immer noch bedrohlich und hin und wieder flackerten die Lichter. Es war Dr. Rush, der vor der Tür stand, anscheinend war er nicht in einem der Schutzräume gewesen.

    „Chloe, Maggie, wir brauchen Ihre Hilfe“, sagte er dann und ich sah die anderen unsicher an. Auch Chloe schien nicht genau zu wissen, was los war und sah etwas unsicher aus, wobei sie schwer versuchte, dies in einem Nicken zu ersticken. Langsam standen wir beide auf, darauf bedacht, bei dem ständigen Wackeln nicht hinzufallen und uns zu verletzen.

    „Was ist los, Rush?“, fragte Chloe, als sich die Tür des Schutzraumes wieder geschlossen hatte.

    „Wir gehen zurück auf die Tria“, sagte er nur und lief auch schon los in Richtung der Shuttlebuchten. Ich wusste wirklich nicht, ob es eine so gute Idee war, ihm zu folgen, aber anscheinend wollte er helfen und das war zehnmal besser, als so vollkommen untätig einfach darauf zu warten, dass der Kampf endlich vorbei sein würde. Daher war ich die erste, die Rush hinterher stürzte. Er war mir vielleicht unsympathisch, aber das war nebensächlich. Auch Chloe rannte ihm hinterher und sie sah vollkommen ratlos aus.

    An der Shuttlebucht angekommen, standen dort dann auf einmal noch vier weitere Leute. Eine junge Frau, die ich nicht kannte, und drei Männer, einer vielleicht Anfang dreißig, die anderen Mitte vierzig. Chloe schien die vier zu kennen und fragte auch sie, was hier los sei, doch auch sie wussten es nicht. Anscheinend hatte Rush uns nur alle hierher gebracht.

    „Jamilia hatte eine Idee, und die werden wir jetzt ausführen“, sagte Rush und die junge Frau sah ihn verwundert an. Anscheinend wusste sie nicht, wovon er genau redete. Nichts desto trotz folgten wir ihm alle in das Shuttle. Der jüngere von den Männern stellte sich mir als Eli Wallace vor, die älteren sollte ich Dr. Brody und Dr. Volker nennen. Als Rush das Shuttle dann startete und einfach aus der Landebucht herausfliegen konnte, nahm ich an, dass es auf der Brücke entweder genug zu tun gab, um zu bemerken, dass ein kleines Shuttle abflog, oder Rush hatte irgendwie die Steuerung der Hangartore blockiert. Dem Blick zufolge, den Eli ihm zuwarf und der etwas wütenden Stimme von Colonel Young im Funk entnahm ich, dass wohl eher letzteres der Fall war und ich fragte mich, wie lange sie brauchen würden, um festzustellen, dass auch ich nicht mehr da war, wo ich sein sollte.

    „Was ist in diesen Kisten?“, fragte ich etwas verwundert, als ich mich auf eine der vielen Kisten setzte, die den Laderaum des Shuttles beanspruchten.

    „Wir werden den Antrieb der Tria reparieren.“

    „Wie bitte?“, rief Eli überrascht aus und er war nicht der einzige. „Rush, sind Sie verrückt geworden? Wenn eines dieser Schiffe bemerkt, dass wir uns von der Securor entfernen, sind wir so gut wie tot!“

    „Wie gut, dass wir eine Antikerin an Bord haben, die uns davor bewahren kann“, stellte er fest und sah mich leicht grinsend aus den Augenwinkeln an. Ich funkelte böse zurück. Am liebsten hätte ich ihn hier und jetzt mit einem Stromstoß für seine blöde Bemerkung bestraft, aber leider saß er am Steuer dieses Shuttles und ich wollte wirklich nicht, dass irgendetwas schieflief.

    „Und wie soll ich das bitte bewerkstelligen? Dieses Schiff ist kein Jumper!“

    „Nein, das ist es in der Tat nicht. Aber du verfügst doch über dieses einmalige Magnetfeld, nicht wahr?“, fragte er eher rhetorisch als alles andere. Er wusste die Antwort schon, irgendwie hatte er es herausgefunden. Als ich nicht antwortete, fasste er dies als eine Bestätigung auf und lächelte noch mehr. Dann bat er mich, das Feld einfach um das Shuttle zu erweitern, dann würden uns die Sensoren der Wraith sicherlich nicht erkennen können und auch vor einem Abfangmanöver durch Jäger der Eversor oder Bictor wären wir sicher.

    „Einfach?“, zischte ich ihn an. Was dachte dieser Kerl sich nur? Dass es ein Spaß war, dieses Feld zu erweitern, dass es wirklich einfach war? Da konnte ich ihm aber etwas Anderes erzählen. Ich war froh, wenn ich einen Teil davon etwas ausdehnen konnte, aber nun ein ganzes Shuttle darin einzuschließen, grenzte für mich an Unmöglichkeit.

    „Keine Bange, der enorme Druck wird es dir leichter machen. Wenn wir gleich aus dem Schatten der Securor fliegen und wir nicht unter deinem Schild sind, wird eines der Hive-Schiffe uns sicherlich entdecken“, sagte er und ich konnte nichts mehr sagen. Ich konnte ja noch nicht einmal mehr Luft holen. Eines der Hive-Schiffe? Ich wusste nur von einem einzigen Schiff. Ich ging zu ihm nach vorne an die Steuerung und er hatte Recht. Auf der Anzeige sah ich eine große Anzahl roter Punkte und auch einige grüne. Einige waren größer als andere und ich schloss daraus, dass die kleinen Jäger und die großen die Hives oder unsere Kampfschiffe waren.

    Doch wirklich Zeit für eine Erklärung hatten wir nicht, denn auf einmal sprang noch ein Hive aus dem Hyperraum, unmittelbar vor uns.
    Alle meine FF's und Infos dazu findet ihr auf meiner neuen

    Homepage


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •