Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Diskussionen zu laufenden Missionen

  1. #21

    Standard

    Hallo,

    großes Sorry von mir wegen meiner Abwesenheit, ich hab leider nach dem Umzug nun Papierkram sowohl hier als auch für daheim zu erledigen. Aber ich sehe zu, dass ich in den nächsten Tagen einen Post zusammenkriege.

  2. #22
    SG-1 Daniel Jackson
    Gast

    Standard

    Hey Leute und an meine Truppe von Mission #5,

    wollte mich kurz für meine lange Reaktionszeit entschuldigen, war zuletzt krank und kam einfach zu weniger, als ich es gern gesehen hätte. Was die Mission angeht wollte ich noch fragen, ob wir jemanden mit einer leisen Ahnung haben, wo es plottechnisch hingehen soll, denn ich kann gerade nicht mehr viel tun, außer über unsere Lage sinnieren. Macht zwar Spaß, ist aber wenig produktiv.

    Grüße an alle von Daniel

  3. #23

    Standard

    Leider ziehen sich unsere Missionen ganz schön, das stimmt - aber da kann man nicht viel machen ...

    Was den Plot angeht: Ich befürchte, dass der ursprüngliche Plan für die Handlung durch die zahlreichen, na ja, nennen wir es "Personalschwierigkeiten" bei dieser Mission arg gelitten hat Ich denke da besonders an die Sache mit Dilara ...

    Aber die Idee für diese Mission stammte ursprünglich von unserer Sam/unserem Shep. Vielleicht kannst du dich bei ihr per PN melden, um die weitere Handlung oder Ideen für Posts zu besprechen.

    Und danke übrigens, dass du dich auch noch um die Mission kümmerst, sonst wären wir da nur zu zweit ...

  4. #24
    SG-1 Daniel Jackson
    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort. Werde mich mal mit Sam/Shep austauschen und aus der Mission kriegt man mich nicht so schnell raus. Leider liegt die andere ja auf Eis.

  5. #25

    Standard

    Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde. Aber ich habe im Moment abends nur sehr selten Zeit um mich mit dem RPG zu beschäftigen.

    Ich stimme Daniel zu, dass besonders er momentan nicht viel tun kann. Daher schlage ich vor, dass ich in meinem nächsten Post einen kleinen Zeitsprung einleite und dafür sorge, dass Cam langsam mit seiner Rettungsmission starten kann. Damit Cam nicht vollkommen alleine ist, kann ich gerne einen NPC übernehmen, der gemeinsam mit ihm zu der Rettungsmission aufbricht.

    Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
    SGA - A New Hope

    Charaktere:
    John Sheppard - Samantha Carter

  6. #26

    Standard

    Ein Ingame-Zeitsprung ist in der Tat eine gute Idee, finde ich. Mit leider nur 3 Leuten und der Notwendigkeit von mehreren NPCs fände ich es schwierig, ohne Zeitraffer weiterzumachen. So haben alle Beteiligten wieder Stoff für Posts, und zur Not können die wichtigsten Punkte ja auch in Gedankenrückblenden nacherzählt werden.

  7. #27

    Standard

    Okay, dann werde ich schauen, dass ich sobald wie möglich mit Sam weitermache.
    SGA - A New Hope

    Charaktere:
    John Sheppard - Samantha Carter

  8. Danke sagten:


  9. #28

    Standard

    Hallo,

    ich hoffe, es geht euch soweit gut.

    Wir haben ja leider schon seit mehreren Wochen Stillstand bei der "Creation"-Mission, ich mach mir inzwischen schon ein wenig Sorgen.

    Wie wollen wir da weitermachen? Ich würde die Mission schon gern durchziehen, zumal Caldwell ohne Missionen allgemein nur wenig im RPG zu tun hätte.

    An dieser Stelle entschuldige ich mich auch gleich für meinen letzten Post - ich wollte damit niemanden überspringen, aber Caldwell war im Post davor direkt angesprochen worden, und danach wurde lange nichts gepostet.

    Sind noch alle an Bord und bereit, die Mission zumindest noch abzuschließen?

    Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vielleicht wäre es eine gute Idee, das RPG dann erst einmal eine Weile ruhen zu lassen, da ja leider allgemein wenig passiert? Das soll kein Vorwurf sein, ich persönlich bevorzuge ein langsames Schreibtempo sogar, zumal ich mich ja ansonsten eher auf die Zuarbeit zur Hauptseite konzentriere. Aber wie gesagt, seit einer Weile haben wir schon beinah kompletten Stillstand. Ist nur ein bisschen schade, auch wenn natürlich das real life immer Vorrang hat.

  10. #29

    Standard

    Hallo,

    ich bin auf jeden Fall noch bei der Mission dabei und werde auch demnächst bei "The Lost World" schreiben. Bei der anderen Mission warten wir aktuell ja eigentlich auf Cam und ich bin mir nicht sicher, wie es bei ihm zeitlich aussieht. In letzter Zeit hatte ich auch nicht allzu viel Zeit um zu schreiben, aber ich gebe mir Mühe so schnell wie möglich zu antworten.

    Ich bin auf jeden Fall dafür die Mission abzuschließen. Das RPG danach für eine Weile ruhen zu lassen halte ich jedoch für keine gute Idee. Bei den meisten RPGs, die ich kenne, führte solch eine Pause schnell zum Tod des Rollenspiels.
    SGA - A New Hope

    Charaktere:
    John Sheppard - Samantha Carter

  11. Danke sagten:


  12. #30

    Standard

    Danke für deine Rückmeldung.

    Ich sehe ein, dass eine Pause evt. zu riskant ist. Aber vielleicht könnten wir uns ja eine Alternative zu den Missionen für das RPG überlegen, für den Fall, dass sich diese lange hinziehen.

    Müssen wir halt schauen, wie es nach den aktuellen Missionen weitergeht.

  13. #31
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich kann nachvollziehen, dass eine Pause vielleicht riskant ist. Andererseits sind wir seeeehr wenige aktive Spieler im Augenblick. Zu dritt oder zu viert ist es auch schwierig weiterzukommen. Weshalb ich ehrlich gesagt ebenfalls zu einer kleinen Pause tendiere.

    Vielleicht kann man ja auch gleich sagen dass wir nach XY Wochen weitermachen. Sollte die Story dann "gerebootet" werden? Denn wieviele New Hopeler sind denn wirklich noch an Bord? Vielleicht wäre es für Interessierte einfacher, wenn quasi keine Vorgeschichte besteht?

    Wir können auch gerne mal zu dem Thema chatten, falls Interesse besteht!

  14. Danke sagten:


  15. #32

    Standard

    Hm, ein "Reboot" wäre vielleicht wirklich gut für das New Hope. Es würde den Einstieg für Neulinge erleichtern und uns die Möglichkeit geben, uns von Storys und Charas zu befreien, die Spieler hinterlassen haben, die schon seit Jahren nicht mehr im RG dabei sind.

    Ich sage damit nicht, dass diese Storys schlecht waren, im Gegenteil, vieles war sogar sehr interessant; aber im Moment schleppen wir in dieser Hinsicht einfach zu viel Ballast mit uns rum.
    Es muss ja auch nicht ganz "gelöscht" werden, man könnte es ja unter einer Art "Legends"-Label archivieren - das könnten Neulinge dann auch als Ideenfundgrube nutzen, oder eben einfach sehen, was vorher war, während wir frisch starten oder die Story zumindest "weich rebooten".

    Diesen Neustart könnte man ja auch mit einer News begleiten, um über die Hauptseite evt. Interessenten auf das RPG aufmerksam zu machen. Ein Chat zum Thema wäre sicher auch gut, da kann man sich besser austauschen

  16. #33

    Standard

    Einen Reboot halte ich auch nicht für schlecht, besonders John hat einen Klotz am Bein, bei dem es noch sehr lange dauern wird, ihn rauszuschreiben.

    Ich bin auch dafür, dass wir uns mal im Chat treffen und die Details besprechen sollten.
    SGA - A New Hope

    Charaktere:
    John Sheppard - Samantha Carter

  17. Danke sagten:


  18. #34
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Welchen Chat können wir denn am besten nutzen? Wie sieht es bei euch dieses Wochenende abends aus? Das Wochenende drauf bin ich in London und unter der Woche ist grad eher schlecht bei mir

  19. #35

    Standard

    Ich bin am Wochenende (vor allem samstags) abends ohnehin meist auf Skype, meine ID ist david.fleischer304

    Aber auch Sonntag wäre möglich. Wochenende wäre mir allgemein auch lieber, und dieses WE passt es mir auch ganz gut, hab noch keine Pläne (außer natürlich News-Recherche, ich denke auf der SDCC wird eine Menge zusammenkommen dieses Jahr ^^).

  20. Danke sagten:


  21. #36

    Standard

    Meist bin ich auch meist am Wochenende online.

    Ich habe dich mal hinzugefügt. Dann können wir uns vielleicht am Wochenende mal über den Neustart unterhalten. Morgen bin ich ca. ab 19:00 online.
    SGA - A New Hope

    Charaktere:
    John Sheppard - Samantha Carter

  22. Danke sagten:


  23. #37
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sorry, war den ganzen Tag unterwegs, gerade erst gelesen. Bin noch nicht zuhause, vielleicht schau ich später noch rein, ansonsten bin ich morgen Abend online.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •