Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [SGP-AK 2013] Das 6. Türchen von Tamara

  1. #1
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard [SGP-AK 2013] Das 6. Türchen von Tamara

    Titel: Sein Herzenswunsch
    Autor: Tamara
    Serie: SG-1 (vor Staffel 7)
    Rating: G


    Es war ruhig im Cheyenne Mountain. Es wurden heute keine SG-Teams losgeschickt oder zurückerwartet und auch die Krankenstation war ausnahmsweise mal völlig leer.
    So nutzten Sam Carter und ihre Freundin Janet Fraiser die Gunst der Stunde, um ein wenig über den Weihnachtsmarkt in Colorado Springs zu bummeln, und nach Geschenken Ausschau zu halten für Ihre Lieben.
    Nachdem sie für Cassie und Sams Nichte und Neffen etwas gefunden hatten, gönnten sie sich eine Pause und sie setzen sich in ein nettes Café, um auszuspannen und einen Glühwein zu trinken.

    Sie unterhielten sich dabei über dies und das, hauptsächlich über Neuigkeiten aus dem SGC und auch ein wenig Klatsch und Tratsch und kamen dabei zum nächsten Punkt: Wem machten sie dieses Jahr eine Weihnachtsüberraschung? Seit Jahren war es Usus, dass sie sich einen Kollegen aussuchten und diesem eine besondere Freude machten. Wen sollten sie in diesem Jahr bedenken?

    Nach einigem Nachdenken hatte Janet eine Idee, die von Sam begeistert angenommen wurde und diese hatte auch schnell eine passende Idee gefunden.
    Sie mussten allerdings im Vorfeld noch einiges mit General Hammond und Colonel O’Neill absprechen, aber die beiden Freundinnen waren sich sicher, etwas ganz Besonderes für den Kollegen gefunden zu haben. Sie hatten ihn gelegentlich in privatem Rahmen davon sprechen hören, dass es da einen Wunsch gäbe, den er sich so gerne einmal erfüllen würde.

    George Hammond und Jack O’Neill unterstützten ihre Idee, und halfen ihnen, eine geeignete Gelegenheit und einen passenden Termin zu finden.

    Und so kam es, dass Anfang des nächsten Jahres ein vor Aufregung zitternder Chief Master Sergeant im Gateraum stand und zuhörte, wie ein Chevron nach dem anderen einrastete.
    Und nach Etablierung des Ereignishorizontes trat ein überaus glücklicher Walter Harriman gemeinsam mit einem Wissenschaftsteam zum ersten Mal in seinem Leben durch das Tor.
    Sein Herzenswunsch war in Erfüllung gegangen!


  2. #2
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Hahaha,
    das habe ich gestern gerade irgendwo (der Stargate-Fakt) gelesen, dass Harriman nie durchs Tor ging und du hast die passende Geschichte dazu.
    Schöne Idee der beiden Damen ihm diesen Herzenswunsch zu erfüllen.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.419

    Standard

    Ja, ist doch mal was Erholsames, keine Missionen, und sogar auf der Krankenstation ist es ruhig... Und sieh mal an, Sam hat frei, aber bastelt nicht an irgendetwas herum, sondern geht mit Janet auf einem Weihnachtsmarkt bummeln , aber will ich sie mal zum angeln einladen... - muss am Weihnachtsfest liegen

    Sehr schöne Überraschung, die die beiden zusammen mit General Hammond und dem Colonel vorbereiten, worüber sich Harriman natürlich sehr freut

    Danke fürs Teilen
    LG JJO

  5. Danke sagten:


  6. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Und nach Etablierung des Ereignishorizontes trat ein überaus glücklicher Walter Harriman gemeinsam mit einem Wissenschaftsteam zum ersten Mal in seinem Leben durch das Tor.
    Sein Herzenswunsch war in Erfüllung gegangen!
    Das hat er wirklich verdient. So lange hat er das Gate aktiviert, ohne jemals durchgegangen zu sein.
    Das war wirklich eine tolle Weihnachtsüberraschung für ihn und ein tolles Nikolaustürchen für uns.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.(JWvG)

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Und so kam es, dass Anfang des nächsten Jahres ein vor Aufregung zitternder Chief Master Sergeant im Gateraum stand und zuhörte, wie ein Chevron nach dem anderen einrastete.
    Das kann ich mir gerade so gut vorstellen (wahrscheinlich spricht er in Gedanken die Anwahlsequenz mit ).

    Danke für dieses schöne Türchen – auch im Namen von Walter

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist eine sehr schöne, warmherzige Geschichte! Und Janet und Sam hatten ja auch in der Serie ein sehr familiäres Verhältnis, so dass ich sie mir gut auf dem Weihnachtsmarkt und beim Kaffeetrinken vorstellen kann.

    Und ihre Weihnachtsidee? Einfach nur genial!! Er hat es bestimmt mehr als verdient, dass er auch mal durch den blauen Kreis gehen darf, denn er immer so sorgfältig verkündet, während er ihn aufbaut.

    Sehr nett!

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Walter darf durch das Tor gehen. Wie schön Wirklich sehr passend, nachdem im gestrigen Stargate-Fakt stand, dass man ihn nie durchgehen sehen hat ^^
    Das war eine wirklich schöne Idee von Sam und Janet! Und natürlich auch sehr schön umgesetzt.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Eine hübsche kleine Idee, vor allem weil einmal jemand beschenkt wurde, der nicht zu den großen und wichtigen Figuren gehört, sondern eher zu den kleinen Nebencharakteren, die aber dennoch immer präsent sind
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ganz herzlichen Dank an alle Danke-Drücker und alle wunderbaren Kommentare, über alles habe ich mich sehr gefreut

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Hahaha, das habe ich gestern gerade irgendwo (der Stargate-Fakt) gelesen, dass Harriman nie durchs Tor ging und du hast die passende Geschichte dazu.
    Als ich den gestrigen Stargate-Fakt las, musste ich auch schmunzeln, und war gespannt, wann wohl mein Drabble dazu kommen würde

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Das hat er wirklich verdient. So lange hat er das Gate aktiviert, ohne jemals durchgegangen zu sein.
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Einfach nur genial!! Er hat es bestimmt mehr als verdient, dass er auch mal durch den blauen Kreis gehen darf, denn er immer so sorgfältig verkündet, während er ihn aufbaut.
    Ich denke auch, dass es lange überfällig war, dass Walter endlich mal durch das Tor gehen darf!

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    ... wahrscheinlich spricht er in Gedanken die Anwahlsequenz mit
    Ich denke, das macht er sicherlich, und wenn schon aus alter Gewohnheit

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Und sieh mal an, Sam hat frei, aber bastelt nicht an irgendetwas herum, sondern geht mit Janet auf einem Weihnachtsmarkt bummeln , aber will ich sie mal zum angeln einladen...
    Ich denke, da an diesem Weihnachtsfest ja auch die Vorschriften gelockert wurden ... solltest Du sie vielleicht einfach noch mal fragen


    Ich freue mich sehr, dass Euch mein Triple-Drabble so gut gefallen hat!

    Liebe Grüße
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  17. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ach - das ist ja eine wirklich schöne Idee, Harriman in den Vordergrund zu stellen und ihn endlich einmal durch das Sternentor zu lassen.

    Ich mag es, wenn "kleine" Charaktere so derartig "große" Auftritte haben.

  18. Danke sagten:


  19. #11
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Walter darf durch das Tor gehen. Wie schön
    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Eine hübsche kleine Idee, vor allem weil einmal jemand beschenkt wurde, der nicht zu den großen und wichtigen Figuren gehört, sondern eher zu den kleinen Nebencharakteren, die aber dennoch immer präsent sind
    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ach - das ist ja eine wirklich schöne Idee, Harriman in den Vordergrund zu stellen und ihn endlich einmal durch das Sternentor zu lassen. Ich mag es, wenn "kleine" Charaktere so derartig "große" Auftritte haben.
    Genau das hatte ich mir gedacht, rund um Sam/Jack/Daniel bzw. John/Rodney gibt es so viele Geschichten, da wollte ich mal einer Nebenfigur eine Hauptrolle geben, und Walter hat es ganz besonders verdient, finde ich. Schließlich hatte er anfangs noch nicht einmal einen Namen, der arme Kerl, und dabei kann er doch so wunderbar zählen
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  20. #12
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Was soll ich noch sagen, was die anderen nicht schon erwähnt haben?

    Ich schließe mich da voll und ganz an und bedanke mich für dieses schöne Türchen *knuddel*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  21. Danke sagten:


  22. #13
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    @Valdan: Lieben Dank und *knuddel* zurück
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  23. #14
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    ich schließe mich meine Vorschreibern an: es ist eine sehr schöne Idee, dass Walter auch einmal durchs Stargate gehen darf echt, dass perfekte Geschenk, dass sich Sam und Janet ausgedacht haben

    und dass die Mädls gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt gehen, ist eine schöne Vorstellung

    lg Sandra

  24. Danke sagten:


  25. #15
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Schön, dass man Harriman endlich seinen sehnlichsten Wunch erfüllt hat. Der arme kam mir auf seinem Posten im Kontrollraum immer so ein bisschen verloren vor.
    Da haben Janet und Sam sich aber wirklich mal Gedanken gemacht. Hat mir gefallen, dass mal ein "Nebencharakter" bedacht wird. Und dann noch mit einem solch gedankenvollen Geschenk.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  26. Danke sagten:


  27. #16
    Senior Airman Avatar von Nate
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37

    Standard

    Da der Danke-Button fehlt, kommt hier mein - Danke.

    Ich hab leider alle Beiträge für den Kalender bis jetzt verpasst und hab leider keine Zeit allen persönlich ein Feedback zu hinterlassen.
    Hamburger Sportverein von 1887 e.V.

  28. Danke sagten:


  29. #17
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    Ich fand es einfach göttlich dass auch Walter mal zu seinem grooooßen Auftritt gekommen ist
    Wirklich eine seehr nette und passende Idee

    MERCY

  30. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •