Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: The Blacklist

  1. #1
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard The Blacklist

    In The Blacklist stellt sich Raymond „Red“ Reddington, einer der meist gesuchtesten Schwerverbrecher der USA, dem FBI und bietet an bei der Ergreifung von Verbrechern und Terroristen zu helfen. Seine einzige Bedingung dafür ist, dass er nur mit der jungen FBI-Agentin Elizabeth Keen, die gerade erst die FBI-Akademie in Quantico absolviert hat, zusammenarbeiten wird. Seine Informationen hat er über Jahre auf einer Liste, der sogenannten Blacklist, einer Aufzählung auf der Politiker, Mafiosi, Agenten und internationalen Terroristen stehen, gesammelt. Über Reds wahre Absichten ist nichts bekannt, genauso wenig warum er nur mit Elizabeth Keen zusammenarbeiten will.

    Informationen zur Serie gibt es hier: Offizielle Seite von NBC, Offizielle Seite von RTL, The Blacklist auf Serienjunkies.de, The Blacklist auf Wikipedia, The Blacklist auf Facebook, The Blacklist auf Google+, The Blacklist auf Twitter, The Blacklist auf IMDb.de und Wunschliste.de.

    Die Serie ist der erfolgreichste Neuling eines Networks in dieser TV-Season und für NBC ein Erfolg auf den der Sender lange gewartet hat, sodass sogar bereits eine zweite Staffel für den nächsten Herbst bestellt wurde. Laut DWDL.de startet die erste Staffel von The Blacklist am Dienstag, den 21. Januar 2014 um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge, eine Woche später nimmt die Serie mit ihrer dritten Folgen ihren regulären Sendeplatz dienstags um 21.15 Uhr ein. Ich habe gehört, dass die Serie gut und spannend sein soll, hat schon jemand ein paar Folgen gesehen?

  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ich habe von der Serie bisher leider nichts gehört, aber es klingt spannend, ich habe mir die Termine mal notiert.
    Vielen Dank!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. #3
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich hab fast alle Folgen bis jetzt gesehen und finde James Spader als "Red" sehr sehr klasse. Leider finde ich die anderen Darsteller ein bisschen blaß, aber ich guck's trotzdem ganz gerne.
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  4. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Die ersten fünf Folgen gefielen mir ganz gut, auch wenn es ein paar Details gab die ich zum Teil sehr unlogisch fand. Ich frage mich, was es mit der Nummer und dem Foto auf sich hat, die Red bekommen bzw. sich einfach genommen hat. Und ich frage mich was der Mann von Elizabeth Keen verbirgt. Vor allem fand ich komisch, dass als er gemerkt hat, dass Elizabeth Keen etwas über ihn zu wissen scheint, einfach mit ihr sprechen will. Wenn er wirklich das verbirgt wonach es aussieht und er dann entdeckt, dass man ihm auf die Schliche kommt, fänd ich es komisch wenn er wirklich glaubt das mit einem Gespräch klären zu können.

    Weiß einer, ob die Produzenten sich mal über die gewünschte und geplante Länge geäußert haben? In der vierten Folge hatte der Stewmaker die Nummer 161, das wäre ja schon mal eine ordentliche Anzahl an Folgen. Allerdings bezweifle ich, dass man je alle Schwerverbrecher auf der Liste in der Serie sehen wird bzw es so viele Folgen wie Gangster auf der Liste geben wird, einige kleinere Fische werden sicher abseits der Serie ausgeschaltet, andere neutralisieren sich gegenseitig und vielleicht werden auch mal mehrer in einer Folge geschnappt. Auf der anderen Seite wird sich Reds Liste sicher noch verlängern, da er ja seinen Geschäften weiter nachgeht um den Schein zu wahren. Überhaupt finde ich es interessant zu sehen, dass das FBI Red einfach so kommen und gehen und ihn seine Geschäfte weiterhin nachgehen lässt. Da die auch nicht wissen, was Reds Plan ist, könnte es ja irgend wann passieren, dass er seinen Plan erfolgreich durchgeführt hat und sich dann wieder davon macht und den Behörden entzieht, und vielleicht richtet er ja vorher noch großen Schaden an.

  5. #5
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    Die ersten fünf Folgen gefielen mir ganz gut, auch wenn es ein paar Details gab die ich zum Teil sehr unlogisch fand. Ich frage mich, was es mit der Nummer und dem Foto auf sich hat, die Red bekommen bzw. sich einfach genommen hat.
    Wenn du (insofern du am pc schaust) bei der Folge mit dem Stewmaker genau gestoppt hättest, wäre dir bei dem Foto die Ähnlichkeit zu Liz aufgefallen. Das war die Mutter, die "gestorben" ist als Liz ein Kind war.
    Die Nummer, die er bekommen hat, führt wohl zu seiner Leiblichen Tochter.


    Und das sie Red seine Aktivitäten weitermachen lassen, muss sein - denn sonst wäre er gegenüber der "Kandidaten" (denjenigen, die auf der Liste stehen) nicht mehr Vertrauenswürdig. Das FBI kann ja alles über den Chip überwachen.

  6. #6
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Die gestrige Folge war wieder gut, aber ich traue dem Mann von Liz trotzdem noch nicht. Kann man eine Schmutzige Bombe wirklich unschädlich machen, indem man sie im Hafenbecken versenkt und dort explodieren lässt?

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Wenn du (insofern du am pc schaust) bei der Folge mit dem Stewmaker genau gestoppt hättest, wäre dir bei dem Foto die Ähnlichkeit zu Liz aufgefallen. Das war die Mutter, die "gestorben" ist als Liz ein Kind war.
    Die Nummer, die er bekommen hat, führt wohl zu seiner Leiblichen Tochter.
    Die Ähnlichkeit ist mir auch aufgefallen. Woher weißt Du, dass es sich dabei um die Mutter von Liz handelt, beziehst Du Dich auf die US-Ausstrahlung oder spekulierst Du nur? Ich bin schon gespannt, auf die Auflösung der Verbindung zwischen Red und Liz bzw. ihrer Mutter und ihrem Vater. Ich habe von der Theorie gelesen, das Liz die Tocher von Red wäre, daran gedacht habe ich auch schon, aber da das so offensichtlich wäre, wäre mir das zu einfach und un-originell. Ist eigentlich irgend etwas über die Familie von Red bekannt?

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Und das sie Red seine Aktivitäten weitermachen lassen, muss sein - denn sonst wäre er gegenüber der "Kandidaten" (denjenigen, die auf der Liste stehen) nicht mehr Vertrauenswürdig. Das FBI kann ja alles über den Chip überwachen.
    Mir ist schon klar, dass er seine Geschäfte zum Schein weiter machen muss, aber der Chip dürfte für ihn kein Hindernis sein, falls er das FBI hintergehen will und außerdem verschafft er sich ja noch mehr Macht.

  7. #7
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    RTL weicht bei Blacklist diese Woche, also heute(!), vom bisherigen Programmschema ab und sendet (soweit ich weiß einmalig) ab 21:15 Uhr nicht wie üblich eine, sondern zwei Folgen.
    Kann es sein, dass die zweite Folge "Anslo Garrick (Nr. 16) - Teil 1", erst ab sechszehn ist und deshalb erst um 22.15 Uhr gezeigt werden darf? Da die Folge ja Teil eines Zweiteilers ist, kann man so nächste Woche den zweiten Teil um 21.15 Uhr zeigen und zumindest die Szenen mit Special Agent Donald Ressler waren ja etwas unschön. Da die Quoten aber inzwischen zurück gehen und die zweite Folge am Dienstag aber deutlich besser abschnitt (17,1% zu 14, 6% bei den 14-49-Jährigen laut DWDL.de), könnte RTL aber früher oder später auf den Gedanken kommen, The Blacklist nach hinten zu verschieben, zumindest wenn die Marktanteile weiter zurück gehen. @Redlum49: Danke für Deinen Hinweis, es stand zwar auch in den Fernsehzeitungen, aber da ich da kaum reingucke, hätte ich die Folge fast verpasst.

    Ich vermute ja eigentlich, dass Liz' Mann etwas verbirgt, aber er hat Red ja nicht erkannt als die beiden miteinander gesprochen haben.

    Viele vermuten ja, dass Red der Vater von Liz ist und in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass sich jemand in dieser Theorie nach dem Gespräch zwischen Red und Liz Adoptivvater bestätigt sieht, aber wenn ich nicht den entscheidenden Satz überhört habe, wurde mit keinem Wort direkt gesagt, dass Red Liz' Vater ist.

    Und das Red weiter seinen Geschäften nachgeht um seinen Schein zu wahren, hat sich ja anscheinend auch erledigt, immerhin wusste Anslo Garrick ja anscheinend von Reds zusammenarbeit mit dem FBI und der Schönheitschirurg aus der Folge zuvor dürfte ja auch seine Schlüsse ziehen. Zwar haben Liz und Red es nur als ein Test dargestellt, dass Red mit dem FBI zusammenarbeitet und Liz eine FBI Agentin ist, aber wenn der Chirurg mal mitbekommt was mit General Ludd passiert ist, oder er zufällig Liz als FBI-Agentin im Fernsehen sieht, dürfte er eins und eins zusammenzählen.

  8. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die zweite Folge "Anslo Garrick (Nr. 16) - Teil 1", erst ab sechszehn ist und deshalb erst um 22.15 Uhr gezeigt werden darf? Da die Folge ja Teil eines Zweiteilers ist, kann man so nächste Woche den zweiten Teil um 21.15 Uhr zeigen und zumindest die Szenen mit Special Agent Donald Ressler waren ja etwas unschön.
    Wäre zumindest eine einleuchtende Erklärung. Normalerweise stört es die Sender ja nicht die Szenen einfach zu kürzen, aber vielleicht wäre in dem Fall nicht mehr all zu viel von der Folge übrig geblieben


    Was Red als Vater angeht:
    Explizit gesagt wurde es bisher nicht und wenn etwas dran sein sollte wird es - wenn überhaupt - meiner Meinung nach frühestens im Staffelfinale gesagt. Momentan deuten aber alle Hinweise so stark in diese Richtung, dass ich hoffe, das die Autoren eine andere Lösung für Reds Interesse an Liz aus dem Hut zaubern. Die Vater/Tochter-Nummer ist inzwischen viel zu offensichtlich, wenn es die wirklich ist, bin ich arg enttäuscht. Da muss irgendein anderer unerwarteter Twist her ^^

    Mit Onkel/Nichte wäre ich zum Beispiel zufrieden - etwas was zwar nahe an der Vermutung dran ist, mit dem aber trotzdem niemand rechnet.

  9. #9
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Bei welcher Folge sind sie den in der deutschen Ausstrahlung?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Bei welcher Folge sind sie den in der deutschen Ausstrahlung?
    Nächsten Dienstag kommt Folge 10 - Der zweite Teil des Anslo-Garrick-Zweiteilers.

  11. #11
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, ob das auch schon in Deutschland kam oder nicht, deswegen mal in Spoiler-Tags
    Spoiler 
    Hat Liz nicht mal Red gefragt, ob er ihr Vater ist und er hat das verneint, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

    Tja, dem Rätsel um Lis Mann sind wir in Folge 15 ja mal wieder einen Schritt näher gekommen. Mal schauen, ob es da in der nächsten Folge noch weitere Infos gibt.
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  12. #12
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich habe heute mit der Serie angefangen und schaue aktuell Folge 4 und werde sicherlich auch noch die Folgen 5 + 6 anschauen. Die restlichen Folgen schaue ich mir dann im Laufe der Woche an, wobei ich, denke ich mal, spätestens Mittwoch durch sein werde.

    Mir gefällt die Serie bislang wirklich gut. Falls bereits aufgeklärt wurde, was der Ehemann von Elizabeth verbirgt ... ich bin noch recht gespannt drauf.

  13. #13
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Noch früher als erwartet habe ich gerade die letzte ausgestrahlte Folge von heute gesehen.

    Fantastisch! Ich bin total begeistert! Leider heißt es für mich dann ab jetzt auch eine Woche warten.

  14. #14
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Die Folge von gestern war echt super! James Spader in Bestform! Diese Rolle scheint ihm auf dem Leib geschneidert zu sein.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.(JWvG)

  15. #15
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich kenne ihn eigentlich nur aus dem Stargatefilm und erkenne ihn somit kaum wieder, aber seine Rolle hier spielt er wirklich absolut großartig.

    Auch ich bin eigentlich von direkt am Anfang der Serie auf dem Trichter gewesen, dass er der Vater von Liz ist und nach dem Krankenhausvorfall und vor allem nach dem Zweiteiler erst Recht, aber ich stimme Redlum zu, dass das jetzt so offensichtlich erscheint (auch wenn er es verneint hat), dass es fast schon Langweilig ist, wenn er es am Ende doch sein sollte. Und ebenfalls hatte ich schon an Großvater (aber dafür dürfte der Altersunterschied zu gering sein) und an Onkel gedacht.

    Für mich steht aber irgendwo fest, dass es irgendein Verwandtschaftsgrad sein muss.

  16. #16
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich kenne ihn aus noch so einigen anderen Filmen, die bei mir im DVD Regal stehen. Und bei der Serie Boston Legal hat er ja auch eine Hauptrolle gespielt, zusammen mit William Shatner. Er ist echt ein brillanter Schauspieler. Raymond „Red“ Reddington spielt er nicht - er lebt ihn regelrecht. Einfach toll! Ich denke, er ist Liz Vater, weil er sich Liz ihr gegenüber wie einer aufführt. Aber lassen wir uns überraschen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.(JWvG)

  17. #17
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Spoiler 
    Diese Szene war gestern übrigens geschnitten, lief aber Nachts.

    Wurde mir zumindest gesagt, ich verfolge die deutsche Ausstrahlung nur sporadisch.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #18
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Bei der deutschen Ausstrahlung, die ich bislang noch nicht gesehen habe (Blacklist), kürzen sie ja immer, egal welche Serie. Noch ein Grund mehr, warum ich mittlerweile grundsätzlich die Originalfassung vorziehe.
    Arrow wird z. B. bei der deutschen Ausstrahlung um 20:15 Uhr völlig zerstört. Das ist einfach unzumutbar und schmerzhaft.

    Und diese Szene - im Spoiler - bei der Ausstrahlung zu kappen, finde ich schon arg übertrieben.

  19. #19
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    Die gestrige Folge war wieder gut, aber ich traue dem Mann von Liz trotzdem noch nicht. ....
    Ich traue ihm auch nicht, aber nur weil Red Liz schon so oft vor ihrem Ehemann gewarnt hat.

    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    Die Ähnlichkeit ist mir auch aufgefallen. Woher weißt Du, dass es sich dabei um die Mutter von Liz handelt, beziehst Du Dich auf die US-Ausstrahlung oder spekulierst Du nur?
    Schätze, dass war pure Spekulation, denn lt. www ist diese Frau, die jetzige Lehrerin, die sich an Liz Ehemann ran macht. Ich wette, dass hat Red eingefädelt. Intrigen sind ja wohl neben Mord seine Lieblingsbeschäftigung. Ich weiß grad nicht, wo ich das gelesen habe. Aber ich reich es nach.


    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    Ich bin schon gespannt, auf die Auflösung der Verbindung zwischen Red und Liz bzw. ihrer Mutter und ihrem Vater. Ich habe von der Theorie gelesen, das Liz die Tocher von Red wäre, daran gedacht habe ich auch schon, aber da das so offensichtlich wäre, wäre mir das zu einfach und un-originell. Ist eigentlich irgend etwas über die Familie von Red bekannt?

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

    Was Red als Vater angeht:
    Explizit gesagt wurde es bisher nicht und wenn etwas dran sein sollte wird es - wenn überhaupt - meiner Meinung nach frühestens im Staffelfinale gesagt. Momentan deuten aber alle Hinweise so stark in diese Richtung, dass ich hoffe, das die Autoren eine andere Lösung für Reds Interesse an Liz aus dem Hut zaubern. Die Vater/Tochter-Nummer ist inzwischen viel zu offensichtlich, wenn es die wirklich ist, bin ich arg enttäuscht. Da muss irgendein anderer unerwarteter Twist her ^^

    Mit Onkel/Nichte wäre ich zum Beispiel zufrieden - etwas was zwar nahe an der Vermutung dran ist, mit dem aber trotzdem niemand rechnet.
    In meinem Umfeld (Mutti und Kollegen) tippen alle darauf, dass Red der Vater von Liz ist. Ich bin die einzige Ausnahme. Ich will das nicht glauben, weil diese Lösung wirklich, wie Redlum es schon sagt, einfach zu offensichtlich wäre.

    Meine Phantasie sagt mir, dass Red die kleine Liz beseitigen sollte, weil sie aus einer Verbindung stammt, die nicht sein darf (verheiratete hochgestellte Persönlichkeit mit Praktikantin oder so etwas in der Richtung). Da er aber vermutlich seine eigene kleine Tochter verloren hat - sofern die Geschichte von der gestrigen Folge stimmt, die Red über seine Familie erzählt hat, als er im Knast saß - konnte er den Job nicht ausführen und hat Liz adoptieren und ihren Ziehvater schwören lassen, dass er ihr nichts von der Wahrheit erzählt.

    Auch die Idee mit dem Onkel gefällt mir.

    Alles in allem liebe ich diese Serie und Spader spielt wirklich hervorragend. Hatte ich ihm anfangs nicht zugetraut.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  20. #20
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich habe die Seite noch nicht wieder gefunden, aber hier mal ein Bildausschnitt. Aufgrund des Geburtsdatums (07.05.83) und des Alters (30 Jahre), kann es nicht die Mutter von Liz sein, wohl aber eine Schwester oder Halbschwester oder gar keine Verwandte. .

    Hier also Lucy Brooks, die später zur Lehrerin Jolene Parker und wohl auch die neue Kollegin von Tom wird.


    blacklist01.jpg


    Schade das ich nicht erkennen kann, welche Bedeutung die Namen Katherine Heyne (?), Molly Paplow, Kara Lewis und Erin Lissel sind (Aliasnamen? Erziehungsberechtigte aus Pflegefamilien? Ansprechpartner? Partner?)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •