Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [Marvel] Captain America The Winter Soldier

  1. #1
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard [Marvel] Captain America The Winter Soldier

    - editiert von RodneysGirl zwecks einheitlicher Filminfo

    Diskussionsthread zu Captain America: The Return of the First Avenger


    Erscheinungsjahr: 2014
    Regie: Anthony Russo, Joe Russo
    Autoren: Christopher Markus, Stephen McFeely
    Darsteller: Chris Evans, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson, Sebastian Stan, Robert Redford, Anthony Mackie


    - ab hier: original Post von User Colonel Maybourne
    -----------------------------------------



    Nach Thor wird auch Captain America wieder über die Leinwände fegen...



    ... und das sieht schon mal gut aus!

    Bis dann.
    Geändert von RodneysGirl (30.04.2014 um 23:08 Uhr)
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836





  2. #2
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Der Link hat nicht ganz funktioniert, da habe ich einen anderen reingesetzt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #3
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Der deutsche Titel lautet übrigens "Return of the First Avenger", nichts mit "The Winter Soldier", nicht mal "Captain America (2)" hat es in den Titel geschafft. Der Grund ist wohl der, dass "Captain America: The First Avenger" in Deutschland im Gegensatz zu "Marvel’s The Avengers" nicht sehr erfolgreich im Kino war. Also verzichtet man auf Captain America im Titel und betont lieber Avenger.

    Hier der deutsche Trailer:


  4. #4
    Second Lieutenant Avatar von USS George Hammond
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Bonn-Pützchen
    Beiträge
    228

    Standard

    Nach dem Trailer würde ich sagen, dass der Filme viel versprechen ist!!!!
    Es geht weiter mit meinem FF Stargate Vereinte Nationen


    Stargate Vereinte Nationen

  5. #5
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Gerade nochmal den Trailer angeschaut. Dabei ist mir die Szenen mit dem Startenden Carrier aufgefallen (habs mal aus dem Trailer gescreenshotet)


    2 der 3 Carrier sind dabei zu sehen. Nummer 42, und Nummer 65. Einige werden jetzt sagen "Ja, und?". Nun, die USS CVN42 war ein Flugzeugträger namens Franklin D. Roosevelt. Bedenkt man die Story, das der US Präsident im zweiten Film den Krieg eröffnet damit das Roosevelt es durchgedrückt hatte, das die Amerikaner sich in den zweiten Weltkrieg einmischen, ist das mehr als ironisch. Roosevelt starb übrigens vor Ende des zweiten Weltkriegs, und bekam so das Ergebnis nicht mehr mit. Die zweite Ironie kommt also hiermit:



    Der Carrier, der das Ende des Kriegs nicht mehr mitbekommt, ist Nummer 42

    Noch dazu nummer 65. USS CVN 65 ist auch bekannt als Enterprise. Die CVN65 ist bis heute der einzige Flugzeugträger, der an ALLEN US-Kriegen seit nach dem zweiten Weltkrieg teilnahm. Kuba Krise, Vietnam, Desert Storm, der zweite Irakkrieg, der Angriff auf Afghanistan. Hey, ihr findet es langweilig. Ich finde, das hat gewaltige Ironie

    Mich würde es nichtmal wundern wenn der dritte die 68 (Nimitz) oder 35 (Indianapolis) trägt. Die Nimitz kennt glaube ich jeder, muss man nichts zu sagen. Die 35 hat seine bedeutung daher, das die USS Indianapolis diese Nummer trug. Die Indianapolis war der Kreuzer, der die Teile zum Bau von Little Boy von der US-Westküste nach Guam brachte, wo Little Boy fertig Montiert, und verladen wurde für den Abwurf.

    Sollte ich Recht haben mit der dritten Nummer dann fetten Respekt an Anthony und Joe Russo, die Amerikaner so auf die Schippe zu nehmen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Maverick™ (29.10.2013 um 00:29 Uhr)

  6. Danke sagten:


  7. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Auf alle Fälle, ist der Trailer schon mal sehr interessant und der Film bestimmt auch sehenswert. Bin gespannt. Mal sehen ob ich ins Kino gehe. Wäre möglich dass der da gerade in meine Prüfungszeit rein fällt....
    Am Freitag seh ich mir erst mal Thor an. ^^
    A new gate will open. A lost city will rise again.

  8. #7
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    @ Mav: danke das du das mit uns teilst. Denke auch das es sich nicht um zufällige Nummern handelt ^^ ist aber eher subtil, da kommt nicht jeder Kinobesucher drauf.

    Noch jemandem aufgefallen, dass die Carrier im gegensatz zu dem in Avengers jetzt geschütze haben? Die Nummer war in Avengers die 64



  9. #8
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    @ Mav: danke das du das mit uns teilst. Denke auch das es sich nicht um zufällige Nummern handelt ^^ ist aber eher subtil, da kommt nicht jeder Kinobesucher drauf.
    Ich habs ja in meiner Analyse auf Movie-Check auch ausgeführt. Die Dritte Nummer ist, wie ich dort auch geschrieben habe, die 88. Die Nummern sind tatsächlich nicht zufällig gewählt.

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Noch jemandem aufgefallen, dass die Carrier im gegensatz zu dem in Avengers jetzt geschütze haben? Die Nummer war in Avengers die 64
    Jop. Ist aufgefallen. Begründung siehe Artikel^^

    Auch die 64 ist nicht zufällig gewählt worden. Sondern verweißt auf 2 Dinge. Es gibt (gab) 5 Carriers. Denn die USS CVN 64 ist die USS Constellation. Der USS Constellation ist der zweite Träger dieser Schiffsklasse. Und der erste, der in Mitleidenschaft gezogen wurde. Denn kurz nach Stapellauf, am 19. Dezember 1960 brauch an Bord ein Feuer aus, das 50 Arbeiter tötete, 323 verletzte und Reparaturarbeiten erforderte die mehrere Monate andauerten. Na, wer erkennt die Parallelen zum Avengers Film?

  10. #9
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Ich habs ja in meiner Analyse auf Movie-Check auch ausgeführt. Die Dritte Nummer ist, wie ich dort auch geschrieben habe, die 88. Die Nummern sind tatsächlich nicht zufällig gewählt.



    Jop. Ist aufgefallen. Begründung siehe Artikel^^

    Auch die 64 ist nicht zufällig gewählt worden. Sondern verweißt auf 2 Dinge. Es gibt (gab) 5 Carriers. Denn die USS CVN 64 ist die USS Constellation. Der USS Constellation ist der zweite Träger dieser Schiffsklasse. Und der erste, der in Mitleidenschaft gezogen wurde. Denn kurz nach Stapellauf, am 19. Dezember 1960 brauch an Bord ein Feuer aus, das 50 Arbeiter tötete, 323 verletzte und Reparaturarbeiten erforderte die mehrere Monate andauerten. Na, wer erkennt die Parallelen zum Avengers Film?
    da sag doch mal einer, die Marvel-Filme hätten keinen Tiefgang. Tiefgang, wie passend



  11. #10
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Wenn ich mir den Trailer und die bisherigen spärlichen Infos so ansehe, wird die Story wohl auf einen zweiten Amerikanischen Bürgerkrieg hinauslaufen.
    Oder eben diesen zu verhindern...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  12. #11
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich habs Folgende erst mal gespoilert, da noch nicht jeder Thor - The Dark Kingdom gesehen hat.
    Spoiler 
    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Nach Thor wird auch Captain America wieder über die Leinwände fegen...
    Nicht nach Thor, sondern mit ! Und nicht fegen, sondern schlendernd, mehr oder weniger
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  13. #12
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Neuer Trailer! Geil!



  14. #13

    Standard

    In einem neuen Blick über den Tellerrand haben wir uns "The Return of the First Avenger" vorgeknöpft.



  15. Danke sagten:


  16. #14
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Und wer gerne auch noch eine zweite Meinung zum Film liest, der findet sie hier in diesem Blogpost.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  17. #15
    Staff Sergeant Avatar von ShadeX
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    62

    Standard

    Du weißt Sachen das ist echt stark.
    Ich finde das interessantes Hintergrundwissen.
    Danke Maverick
    Stargate For Life!

  18. Danke sagten:


  19. #16
    Staff Sergeant Avatar von ShadeX
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von ShadeX Beitrag anzeigen
    Du weißt Sachen das ist echt stark.
    Ich finde das interessantes Hintergrundwissen.
    Danke Maverick
    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    In einem neuen Blick über den Tellerrand haben wir uns "The Return of the First Avenger" vorgeknöpft.


    Ein sehr gelungener Blick und eine toll zusammengefasste Story zum Film. Danke
    Stargate For Life!

  20. #17
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich fand den Film sehr gut und auch die eigentliche Hintergrundgeschichte - sind die Menschen bereit, Freiheit gegen Sicherheit zu tauschen - ist ziemlich realitätsnah.
    Ist ein für das Amerikanische Popkornkinopublikum schon mal sehr anspruchsvoller Film, vor allem bei Hintergrund des Krieges gegen den Terror.

    In dem Bunker erwähnte "Black Widdow" Operation Paperclip... wenn das jemanden interessiert, hier mal der Link.


    http://http://de.wikipedia.org/wiki-/Operation_Overcast

    Hat meiner Meinung nach den Film sehr beeinflusst.

    Bis dann.
    Geändert von Colonel Maybourne (04.04.2014 um 19:33 Uhr)
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  21. Danke sagten:


  22. #18
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    So hab ihn nun auch endlich gesehen ^^

    Toller Film, der bisher ernsteste von Marvel. Da steckte ne menge (Globale Überwachung, US-Außenpolitik usw.) drin, zwar subtil aber das mag ich.

    Auch darstellerisch konnte der Film punkten. Nett, das Maria Hill (Cobie Smulders) diesesmal mehr Screentime hatte-und die hat sie auch gut genutzt
    Robert Redford war ein genial gespielter Widersacher.
    Und die Carrier-Schlacht war wahnsinn.

    Ein unterhaltsamer, spannender Film mit guten Wendungen und fantastischer Action.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •