Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Stargate SG-1 komplett [Qualität?]

  1. #21
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke dir. Ja bei Fox kann ich mal nachfragen. Gute Idee.

    Mir würde es ja schon reichen die Boxen zu sehen, aber man hat ja oft nur ein Bild in der Beschreibung und das sind oftmals nicht die richtigen Cover. Wenn die Hüllen dicker als normale wären dann sind es mit etwas Sicherheit die oben im Bild verlinkten.

    Du kannst mir aber bestimmt sagen ob die DVD-Hüllen in der komplett-Box die Dicke einer normalen DVD-Hülle hatten? Weil auf den ersten Blich, bei Amazon, sahen die mir wie normale DVD-Hüllen aus - und die im verlinkten Bild sind die dickeren.

  2. #22
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Komplettbox hat 6er Hüllen "Spindel" im Normalformat, also 14mm Rückenbreite, was den Abmaßen einer ganz normalen DVD-Hülle entspricht.

    Also 20th Century Fox, die vertreiben die DVDs wohl für MGM.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  3. #23
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Habe grade an Fox eine Nachricht geschrieben, also ob es sich bei dieser Box z.B. um die Einzelboxen der Komplett-Box handelt - und ob sie mir allgemein etwas zu der Verpackung der DVDs sagen können. Mal abwarten ob da etwas kommt.

    In eine normale DVD-Hülle kriegt man ja leider wirklich die 6 DVDs gut unter - das tut mir schon beim schreiben weh. So würde ich Datenträger nie behandeln. Demnächst verkaufen sie noch HDD Festplatten mit einem starken Magneten in der Verpackung. :p Na so schlimm ist es zwar nicht aber ich breche mir bei Spindeln immer einen ab und finde es einfach eine sehr billige und arg unglückliche Verpackungsart.
    Geändert von Donaukind (04.03.2014 um 18:48 Uhr)

  4. #24
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Donaukind Beitrag anzeigen
    In eine normale DVD-Hülle kriegt man ja leider wirklich die 6 DVDs gut unter - das tut mir schon beim schreiben weh. So würde ich Datenträger nie behandeln.
    Ob du es glaubst oder nicht, man bekommt in eine Hülle mit normalen Abmaßen, 6 DVDs sehr gut unter, vor allem sicher, mit den richtigen Hüllen - es gibt sehr gute Einzeltray-Hüllen, das heißt alle 6 DVDs liegen in einem einzelnen Tray und sicher ohne das sie beschädigen können und die Hülle ist so groß wie eine normale DVD-Hülle.

    Beispielbilder mal angehängt.

    Ich packe alles nur noch in diese 6er Hüllen um (die meisten Serien haben ja 2-6 Discs Season bei Californication bekomme ich sogar 3 Staffeln - je 2 Discs/Season in eine Hülle) und bastel mit meine eigenen Cover, es sei denn die Original-Cover passen 1:1.
    Mittlerweile habe ich so viele Serien, da muss ich Platz sparen, seit die Staffeln teilweise unter 10€ fallen, kauft man auch dementsprechend mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  5. #25
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Da muß ich dir dann vollkommen zustimmen! Wenn das normale DVD-Hüllen sind bekommt man da ja wirklich in diesen Einzeltray-Hüllen sehr gut 6 DVDs unter. Sieht echt gut aus auf deinen Bildern! Sowas würde ich mir auch sofort kaufen - also die Komplett-Box mit solcher Verpackung. Danke für die Bilder die du extra gemacht hast!

    Da ich immer ein leichtes Zittern in den Händen habe komme ich mit so einer Spindel noch weniger klar. Gestern wollte ich rin altes Spiel installieren was ich noch nie ausgepackt hatte. Beim aufmachen waren es 2 CDs auf einer Spindel. Selbst dabei biegten sich die CDs ziemlich. habe zwar in der Mitte mit einer Hand draufgedrückt, auf den Knubbel, aber das brachte nichts.

    Von Stargate SG-1 habe ich mir zumindest die 1. Staffel gestern noch bei eBay ersteigert, für 4,99 € die Staffel im Pappschuber. Noch original verpackt. Denke da kann man nicht meckern.

    Das Edit sagt:

    Grade hatte ich doch eine Antwort von Fox im Postkasten, allerdings irgendwie - so lala halt. Hatte gefragt ob es Stargate derzeit noch in normaler Verpackung gibt, ohne Spindel. Ich kopiere die Antwort mal unten hin:

    ---
    leider entspricht diese Verpackung derzeit - und daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern! - der Box, die bei Serien zum Einsatz kommt.

    Es gibt verschiedene Aspekte, warum diese Boxen zum Einsatz kommen:
    Qualität-/Sicherheitsaspekt:
    keine brüchigen Trays, keine gebrochenen Halteringe, keine losen Discs durch Halterungsmechanik und dadurch Schutz vor Kratzern.
    Das Stapeln von Discs trägt zur Stabilität bei und schützt vor Kratzern, da die Datenfläche durch die erhöhte Bauform des DVD-Innenrings geschützt ist.
    Platzsparende Aspekte:
    die schmale Box hat ein großes Fassungsvermögen. Es ist kein umständliches Aus-/Umklappen nötig.
    Und last but not least – der Umweltaspekt:
    es ist weniger Plastik notwendig, um diese Box zu produzieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Fox.de/H.E. Team

    ---
    Geändert von Donaukind (05.03.2014 um 18:15 Uhr)

  6. #26
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Donaukind Beitrag anzeigen

    Grade hatte ich doch eine Antwort von Fox im Postkasten, allerdings irgendwie - so lala halt. Hatte gefragt ob es Stargate derzeit noch in normaler Verpackung gibt, ohne Spindel. Ich kopiere die Antwort mal unten hin:

    ---
    leider entspricht diese Verpackung derzeit - und daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern! - der Box, die bei Serien zum Einsatz kommt.

    Es gibt verschiedene Aspekte, warum diese Boxen zum Einsatz kommen:
    Qualität-/Sicherheitsaspekt:
    keine brüchigen Trays, keine gebrochenen Halteringe, keine losen Discs durch Halterungsmechanik und dadurch Schutz vor Kratzern.
    Das Stapeln von Discs trägt zur Stabilität bei und schützt vor Kratzern, da die Datenfläche durch die erhöhte Bauform des DVD-Innenrings geschützt ist.
    Platzsparende Aspekte:
    die schmale Box hat ein großes Fassungsvermögen. Es ist kein umständliches Aus-/Umklappen nötig.
    Und last but not least – der Umweltaspekt:
    es ist weniger Plastik notwendig, um diese Box zu produzieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Fox.de/H.E. Team

    ---

    Vorteile:

    + Umweltaspekt, find ich generell gut.


    Achtung meine subjektive Meinung:

    Keine Kratzer durchs übereinanderliegen der Discs? Für mich ein Witz, ich hatte schon des öfteren zerkratzte Discs da sich die Discs auf der Spindel beim Transport drehen können und beweglich sind, durch Erschütterungen kann immer was passieren. Die erste Disc aus Staffel 1 von Stargate SG1, sah bei mir aus, als wäre man mit Schleifpapier drüber, das nach frischem Auspacken. Es gab Zeugen und ein Glück tauschte Amazon ohne Probleme um. Soviel zu Kratzersicher. (Natürlich kann es eine Ausnahme gewesen sein)

    Die 6er Hüllen die Warner z.B. nimmt, in Einzeltrays, da war noch nie was gebrochen, noch nie was lose und noch nie was beschädigt, zumindest bei mir nicht. Generell hatte ich bei noch keinem Studio gebrochene Hüllen oder Trays. Auch lose Discs noch nicht.

    Aus- und Einklappen ist für mich kein Problem, wenn die Discs sicher liegen.

    Bei diesen Spindelboxen muss ich 5 Discs rausnehmen um Disc 6 zu sehen, und wo soll ich die Discs solange hinpacken bei nur 2 Händen? Dann sind sie nämlich nicht mehr geschützt, wenn ich sie "irgendwo ablegen muss".

    Damit wären wir wieder beim Umweltschutz, ich kaufe eine DVD-Box von FOX, tausche diese gegen eine für mich hochwertigere Box aus, mit Einzeltrays, damit ich bequem DVDs sehen kann ohne das ich erst 4 oder 5 Discs umständlich rausnehmen muss um an eine DVD zu kommen die ich sehen möchte. Dann blätter ich mich gerne zu Disc 6 durch.
    Bei mir fliegen diese FOX Boxen gleich in die Plastikmülltonne, nachdem ich die DVDs rausnahm und in vernünftige Hüllen packte. Somit wird mehr Plastik verbraucht, bei dem der die Boxen austauscht, als wenn sie gleich vernünftige Boxen nehmen würden.
    Ich denke der Masse wird es egal sein, aber für Sammler werden diese Spindelboxen immer ein Ärgernis sein und Sammler werden ihre Medien immer sicher umlagern. Da kenne ich sehr viele Leute die das so handhaben.

    Ich tausche diese Spindelboxen weiterhin aus und werde meine DVDs sicher in 2er-6er Hüllen mit Einzeltrays umlagern.

    Kommen die dann leeren Spindelboxen eben ins Recycling und gehen sinnvoll in den Kreislauf der Neuverarbeitung zurück

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  7. #27
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Dem stimme ich auch zu. Genau deshalb war diese Antwort wieder nur so ein typisches "schöngerede". Keine Kratzer durch übereinanderliegende DVDs - jaja ist klar Fox. Und dass es Fox um den Umweltaspekt geht ist ebenso unglaubwürdig. Es geht einzig und allein darum dass die billiger zu produzieren sind.

    Wie gesagt: Stargate hätte ich gerne - aber nicht so. Ich warte jetzt erstmal auf meine 1. Staffel von eBay und werde sie mir dann nach und nach zusamjmentragen. Auch wenn ich Boxen mal mischen sollte stört mich das nicht wirklich.

    Naja, hatte eh nicht viel erwartet von der Antwort durch Fox. Fox selber war ja schon immer ein Graus für TV-Serien. Ob von der Vermarktung bis hin zum schnell absetzenden Sender (sofern dieser ganze Fox Krempel zusammengehört - kenner mich da nicht aus).

  8. #28
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Natürlich wollen sie verdienen, wie jedes Studio, ist auch völlig nachvollziehbar.
    Aber ich denke auch, das die Hüllen um einiges günstiger sind.

    Allerdings kannst du für 77€ und somit 7,70 pro Staffel nix falsch machen.
    Meine Austauschbox war dann ja makellos, nur in der ersten Box die ich bekam war Disc 1 völlig hinüber.
    Aber du hast ja nun einen Weg für dich gefunden.

    Wir haben zu viele FOX Serien, man kann nicht einfach boykottieren. Bones, White Collar, Ein Colt für alle Fälle (Erstauflage im Dgipack), Simpsons (ganz schlimm DVDs in Pappe eingeschoben ohne Schutz für die Discs (zumindest Staffel 11-15, bei Staffel 16 warte ich auf einen Preis weit unter 20€ - ich meine die Serie ist es wert, aber wenn die Verpackung nicht stimmt, ohne mich, dann lieber Spindelboxen), Futurama, etc... und diese Serien möchte ich ja gerne komplett im Regal haben - irgendwann.

    Bei Stargate habe ich damals alle VHS-Kassetten gehabt, dann die Einzel-DVDs, dann die Silberboxen ... hab die dann abgegeben und die Komplettbox günstig bekommen, noch weit unter 77€ und neu. Preis war ok. Und man kann auch mal günstig kaufen, in Stargate und Star Trek DVDs und Blu-rays hab ich schon ne ganze menge investiert.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  9. #29
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich würde für eine Komplett-Box sogar gerne etwas mehr zahlen wenn dafür die Hüllen vernünftig wären, so zum Beispiel wie die von dir gezeigten auf den Bildern.

    Ich habe noch nicht viele TV-Serien in meinem Regal und es wird wohl auch recht übersichtlich bleiben - eben weil ich etwas gegen die Spindel-Boxen habe. Das Umpacken ist zwar eine Alternative aber ich für mich komme damit nicht klar - wenn ich die DVDs quasi erst "rausbrechen" muß aus der Spindel (und ich muß sie wirklich rausbrechen da ich nicht weiß wie man die DVDs da vernünftig rauskriegen sollte).

    Ich hatte mir letztens (besser gesagt vor ca. einem Jahr) die kompletten Staffeln von Xena geholt. Alle in Einzel-Boxen, war ein Angebot bei Amazon. Super Serie (was ich ja schon wusste) und super Verpackung.
    Dann die kleine Box von der Serie Firefly, auch super verpackt (und über die Serie muß man eh nichts sagen - aber über Fox schimpfen wegen der Absetzung).

    Star Trek TNG wollte ich mir auch gerne zulegen und habe dort von den DVDs damals Abstand genommen. Nun ist TNG ja auf Blu-rays erschienen aber der Preis - ja der Preis halt hindert mich leider daran sie zu kaufen. Bei Amazon Italien sind die Boxen, im Gegensatz zu hier, recht günstig. Aber dafür braucht man eine Kreditkarte. Von daher warte ich ab.

    Nun ist halt meine nächste Serie, die ich zusammentragen möchte, Stargate SG-1. Ist vielleicht nicht ideal wenn man sie nun einzeln zusammenträgt, grade ja da es die Komplett-Box gibt, aber was solls.

    Zumindest brauche ich mir derzeit keine Gedanken um aktuelle Serien zu machen da nicht wirklich etwas läuft was mich interessiert. Die einzig aktuelle war für mich nun Game of Thrones - die aber leider (für mich) mit Staffel 3 irgendwie ihren Reiz verloren hatte.

  10. #30
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bei Star Trek TNG auf Blu-ray, es ist zwar teuer, aber es war und ist es mir wert.
    Paramount/CBS hat die Episoden vom 35mm Film komplett neu abtasten lassen, die Effekte wurden nochmal in Full HD erstellt und elles neu zusammengefügt und geschnitten. (Die Episoden und Effekte wurden ja damals nur in SD erstellt)
    Das Ergebnis ist brilliant.

    Star Trek Enterprise, da erscheint morgen auch Staffel 3, ist schon auf dem Postweg.
    Hoffe das Voyager und Deep Space Nine auch in HD folgen werden.


    Bei Stargate habe ich fast schon aufgegeben, was meine Hoffnung auf Blu-ray betrifft, Stargate in HD wäre was feines.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, beim zusammentragen der Staffeln


    In der Zwischenzeit, kannst du dich ja im Forum umschauen, gibt vieles Interessantes hier

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  11. #31
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke dir, werde ich machen und mich hier umschauen.

    Da stimme ich wieder zu: Auch wenn TNG zwar extrem teuer ist auf Blu-ray, so ist es die Serie wert. Aber da ist mir dann doch eine Grenze gesetzt. Damals, zu Zeiten meiner Ausbildung, hätte ich ohne drüber nachzudenken zugegriffen. Heute ist es leider etwas anderes - da kann ich keine 60 €+ in eine einzige Staffel investieren.

    Von Star Trek gibt es ja grade dieses schöne Magazin mit den Mini-Modellen. hatte mir da schon überlegt ob ich ein Abbo machen kann aber habe mich dann doch dagegen entschieden. Kommt alles ein paar Jährchen zu spät. :p

    Ich werde immer mal wieder bei eBay schauen ob ich eine weitere Staffel von Stargate finde - und vielleicht bringt Fox ja doch noch ein super-special-supa-dupa Stargate Pack raus (sicherlich genau dann wenn ich grade alle Stargate Staffel zusammen habe).

    Bis dann, Gruß!

  12. #32
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ich habe die Komplett-Box SG-1 auf Spindel, aber ich habe anscheinend wirklich großes Glück damit gehabt, denn keine einzige DVD hat auch nur den geringsten Kratzer und ich bekomme sie auch wunderbar aus der Spindel raus.

    Damals, zu Zeiten meiner Ausbildung, hätte ich ohne drüber nachzudenken zugegriffen.
    Bei mir war es genau anders herum, ich habe während Ausbildung/Volontariat/Praktikum fast nix verdient, da konnte ich mir keine einzige Extraausgabe leisten und musste jeden Cent 100mal umdrehen, bevor ich ihn ausgeben konnte ...
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  13. #33
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Grade wieder bei Amazon gestöbert ... da gibt es wieder ein paar neue Kommentare zu der Komplett-Box: Einige haben Glück - andere Pech mit den DVDs (in Bezug auf die Spindel-Boxen).

    Da ihr ja die Komplett-Box habt, mal eine Frage: Die DVDs sollen sich da ja leicht entnehmen lassen (was ich mir nicht vorstellen kann) - wie entnimmt man die 6 übereinander gestapelten DVDs den am besten? Man drückt in der Mitte auf den knubbel und mit der anderen Hand fast man die DVD mit 2 Fingern (an 2 unterschiedlichen gegenüberliegenden Seiten) an und zieht sie hoch!? Bei mir biegen die sich dabei immer wie irre in so einer Spindel - weil die DVD einfach nicht rauskommen will. Da würde ich sogar eher noch eine Spindel vorziehen wie sie bei Rohlingen verwendet wird, da liegen die Datenträger ja locker drauf.

    @Farscape One

    Du hattest, auf den obigen Bildern von dir, die verlinkten "Kronenberg24 Profi DVD Hüllen 6fach 15mm schwarz - 10 Stück" von Amazon verwendet!? Und die Covers hast du einfach umgetauschtr/umgesteckt?
    Geändert von Donaukind (06.03.2014 um 21:55 Uhr)

  14. #34
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mit der Spindel wie bei Rohlingen, würden die DVDs durch das Case donnern und komplett beschädigen das geht nicht

    Zu den Hüllen:

    Ich habe die durchsichtigen, nicht die schwarzen, da ich die in großer Menge woanders bestellte, lange bevor Kronenberg die 14/15mm 6er hatte.
    Aber wir haben die Kronenberg 6er auf Arbeit. Die Qualität ist top, kann man bedenkenlos kaufen. Nur, auch da haben wir Transparente Hüllen, die Farbe ansich ist ja auch egal. Schwarz oder transparent, die liegen sicher. Hab nur die schwarzen verlinkt, da die originalen Spindelboxen auch schwarz sind.
    Ja, die Cover passen 1:1 in diese Hüllen, wie man auf meinem Bild sehen kann


    Ich kann dir morgen die Hüllen von Kronenberg gerne mal fotografieren, auf Arbeit, die sind aber so gut wie gleich mit denen die man auf dem Bild sieht. 6er 14/15mm, jede Disc auf eigenem Steckplatz.


    Ja, dadurch das die 14mm Spindel-Hüllen dünner sind, als die 21mm Spindel-Boxen von Bones zum Beispiel, lassen sie sich leichter entnehmen, gefühlt. Aber ich habe bisher alle ohne Probleme rausbekommen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  15. #35
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Wenn du magst schaue ich mir die Bilder gerne an. Immer her damit. Sowas bringt mich oft auf Ideen.

    Gibt es irgendetwas besonderes was du machst um die aus den Spindeldingern zu kriegen? Du schreibst zwar dass du alle bisher ohne Probleme rausbekommen hast aber mir ist schleierhaft wie. Ich habe da echt Probleme mit die heile dort heraus zu entnehmen.

    Wenn die DVDs wie auf einer Spindel bei den Rohlingen liegen würden könnte man sie ja mit einem Gummi-Knubbel oder so fixieren. Da würde es bestimmt etliche Möglichkeiten geben um das besser als jetzt zu gestalten. Aber ich habe es ja damals schon vermutet dass es so kommt - als sie von den gutem CD Jewel-Case zu DVD Hüllen übergegangen sind. Die CD Jewel-Case Hüllen waren (und sind) mir noch immer die liebsten Hüllen, da bekomme ich die CDs/DVDs/Blu-rays auch ohne Probleme heraus. In diese Hüllen habe ich meine gesamte Buffy Sammlung (alle 7 Staffeln) auch umgepackt.

  16. #36
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hatte doch etwas mehr Streß, als erwartet, hier das Bild der Kronenberg Cases, die unterscheiden sich kaum von den anderen 6er Hüllen, einzig die Trays sind etwas anders. Alle Discs liegen in einem seperaten Platz und sing gut geschützt.


    Ob ich was besonderes mache um sie aus den Spindeln zu kekommen? Nein, nehme sie nur raus. Ganz normal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  17. #37

    Standard

    Hey,

    noch mal eine Frage zu der Box, diesmal wieder von mir.

    Ich habe mir jetzt die Box zugelegt und ich finde die eigentlich soweit ganz schön, bis auf diese Spindelboxen natürlich. Das rausnehmen ist auch irgendwie sehr nervig.

    Ich wollte mir dann wie von dir empfohlen, demnächst die Boxen holen.
    Kann man denn da auch das Cover, also den Umschlag von den Boxen übernehmen oder geht das nicht, ohne diese kaputt zu machen?

  18. #38
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Mogrim Beitrag anzeigen

    Ich habe mir jetzt die Box zugelegt und ich finde die eigentlich soweit ganz schön, bis auf diese Spindelboxen natürlich. Das rausnehmen ist auch irgendwie sehr nervig.

    Ich wollte mir dann wie von dir empfohlen, demnächst die Boxen holen.
    Kann man denn da auch das Cover, also den Umschlag von den Boxen übernehmen oder geht das nicht, ohne diese kaputt zu machen?
    Du kannst die Cover aus den Hüllen vorsichtig rausnehmen und dann in die anderen Hüllen "umpacken".
    Die Cover passen 1:1 in die von mir verlinkten 6er Hüllen.

    Siehe Bild von mir, weiter oben, passt alles wunderbar

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  19. #39
    Senior Airman Avatar von M.J.K.
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    Icjh habe für mich eine andere Lösung gefunden sämtliche Staffeln von Stargate zu archivieren. Zwei externe Festplatten besorgt und alle Serien draufgespielt, zusammen mit allen anderen Serien (StarTrek usw.). 1 Paltte zum aktuellen Gebrauch als Serverplatte für mein Entertaimentsystem im Haus (5 TV, 5 PCs, 1 Beamer), eine Platte als Backup. Nur zu Erklärung: Wir sind ein 8 Personenhaushalt mit SF- und Fantasybegeisterten Usern. DVDs gibst bei uns schon gar nicht mehr. Statt die Regale mit DVDs zu füllen, stehen dort Bücher, obwohl ich bereits dazu übergehe auch diese elektronisch zu sichern, jetzt nachedem es gute e-book Inkreader gibt.

    Wenn man sich die Entwicklung auf dem Datenträgermarkt so anschaut, gehört die Silberscheibe bereits zu einer aussterbenden Spezie , obwohl es klar auch Vorteile gibt. Selbst das lokale Speichern ist schon fast überholt, bedenkt man die Möglichkeit des Streamens, völlig kostenlos und legal. Immer alles sehen, überall und zu jeder Zeit ohne Aufwand.

  20. #40
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich nenne mich Sammler und ich möchte ein Medium im Regal stehen haben, die DVD und Blu-ray Verkaufszahlen sprechen für sich und daher wird es so schnell nicht zu Streams, Clouds etc - die alternativlos sind - kommen. Außerdem ist das Netz, Deutschlandweit betrachtet nicht gut ausgebaut. Solange es kein Flächendeckendes DSL gibt, macht sowas wenig Sinn.


    Bitte hier auch beim Thema bleiben, es geht hier um die DVDs

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •