Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Stargate SG-1 komplett [Qualität?]

  1. #1

    Standard Stargate SG-1 komplett [Qualität?]

    Hey,

    ich würde mir gerne demnächst mal endlich alle SG-1 Staffeln holen und daher ich noch keine einzeln habe, wäre es doch wohl eine gute Idee, sich das ganze als Komplettbox zu holen, nur bei der hier soll die BOX ja nicht so qualitativ hochwertig sein, hat die jemand oder hat einer ne Empfehlung?
    https://www.amazon.de/dp/B008RHGC7S/...CNE865FKGVF7N&
    Ich wäre auch durchaus dazu bereit, mir alle einzeln zu holen.

    Gruß

  2. #2
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo,

    ich habe die Box im Schrank stehen.

    Die Box ist okay, einziger Wehrmutstropfen, die DVDs liegen übereinander, wie in einer Spindel.

    Ich habe mir die DVDs dann in andere Hüllen umgepackt, gleiche breite wie die Originalen, aber die Discs liegen in Einzeltrays und nicht übereinander und die Cover passen auch perfekt.


    Bildqualität:

    Einige meckern über die Bildqualität in Staffel 1 und 2 - wenn man so im Netz liest. Ich nicht. Die Bildqualität ist für mich vollkommen in Ordnung. Logisch das man über die Staffeln eine Technische Entwicklung sieht und hat.
    Ton ist ebenfalls ohne Beschwerden.


    Für den Preis machst du nichts falsch, 10 Staffeln und 3 Filme (Final Cut des Piloten, Ark of Truth und Continuum) für 74,99 / 11 Boxen (mit den Filmen) macht das gerade mal rund 6,82€ pro Box. Billiger geht es fast nicht mehr.



    Ich würde diese Box jedem empfehlen, schon weil sie komplett ist, was SG-1 betrifft.
    (Der Kinofilm von 1994 ist nicht bei)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  3. Danke sagten:


  4. #3

    Standard

    Naja, das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, es geht mir halt nur um die Gesamtqualität etc.
    Das mit der Box stört mich aber ehrlich gesagt schon ein bisschen.
    Darf ich fragen, woher du die Boxen hast, bzw. woher man solche überhaupt kriegt?

    Danke auf jeden Fall schonmal für die Antwort.

  5. #4

    Standard

    kann mir sonst jemand welche empfehlen?
    Das ist ja die Box, die ich meinte und über die wir geredet haben oder?
    http://www.amazon.de/Stargate-Komman...=Stargate+SG-1

    Wie viele DVD's sind das denn pro Staffel und kann man da nicht eigentlich jede Box nehmen? Das Cover sollte man dann ja umpacken können oder?
    Wie sieht es z.B mit diesen aus? Würde es aber auch abhängig von der Anzahl der DVD's pro Folge machen.
    http://www.amazon.de/Hama-DVD-Box-6-...=dvd+leerboxen

  6. #5
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Entschuldige bitte, aber ich hab beruflich viel zu tun.

    Du solltest diese Boxen nehmen, da passen auch die Cover 1:1 nach dem Umpacken:

    KLICK MICH (AMAZON)



    Die von dir verlinkten Hamaboxen sind ... ich darf keine bösen Wörter schreiben , aber ich hatte mal einen Probepack und sicher lagen die Discs darin nicht, sind laufend rausgefallen. Kann auch eine blöde Packung erwischt haben, aber für mich sind die nix.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  7. #6

    Standard

    Kein Problem, das kann ich sogar gut verstehen.
    Wie viele DVD's sind das denn pro Staffel oder ist das unterschiedlich?
    Dann bräuchte ich ja 10 Stück davon oder?

  8. #7
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja 10 Stück, es sind jeweils 6 Discs pro Staffel geht also genau auf.

    Die Filme lagen glaub ich schon Seperat, nur die Staffeln sind in "Spindel"boxen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  9. #8

    Standard

    Hey,

    sorry das ich mich hier nach so langer Zeit mal melde aber ich bin immer noch nicht dazu übergegangen, das Paket zu bestellen.
    Das ist es ja, worum es sich handelt.

    Sind das nicht eigentlich auch Pappschuber oder sind das wirklich diese Spindelboxen?
    Ansonsten wären das ja knapp 180 Euro, wenn man noch die Boxen dazu nimmt oder gibt es da mittleweile ein neues / besseres Paket oder hat sonst jemand ne Empfehlung?

    Wenn dann würde ich das Paket natürlich auch schon schön liegen haben und natürlich auch sicher.

  10. #9
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo,

    mit 77€ für die Box momentan und 15€ für die Hüllen, wärst du bei ca 90€, ich habe keinen Plan wie du auf 180€ kommst.

    Original sind die DVDs in Hüllen Normaler DVD-Breite, aber liegen alle übereinander, weswegen ich sie umpackte, das muss jeder für sich entscheiden, man ist ja nicht gezwungen sie umzupacken.
    Um die Plastikhüllen ist ein Pappschuber, aus sehr stabiler Pappe.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  11. #10

    Standard

    ohh ... hehe .. da war ich wohl nicht richtig bei der Sache.
    Das sind ja schon direkt 10 Boxen, na dann ist das ja auch echt in Ordnung.
    Die Sachen sind ja wie gesagt aufeinander angeordnet, also auf einer Spindel oder?

    Ich denke, das ich dann die Sachen umpacken werde.

    Ich habe halt die Boxen jedes mal gerechnet, als eine Box = 14,99€ (hust)

  12. #11
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    14,99 für eine Hülle, wäre echt happig

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  13. #12
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo.

    Ich schliesse mich dem Thema mal an wenn es genehm ist!? Habe nämlich selbiges vor und wollte mir Stargate endlich zulegen. Allerdings ist die Komplett-Box (leider) ein absolut rotes Tuch für mich - da ich kein Geld ausgebe für Boxen die nur mit einer Spindel dahingeklatscht sind. Finde diese Entwicklung allgemein sehr schade - betrifft ja sehr viele Neuauflagen von DVD-Sammelboxen (Akte X etc.). In der Komplett-Box zu Stargate wäre der Final Cut vom Pilotfilm gewesen, soweit ich es gelesen hatte. Diesen hätte ich mir dann einzeln woanders kaufen müssen, ich mag den Final Cut so absolut nicht. Da ist mir der original Pilotfilm lieber.

    Stargate besteht wohl wirklich aus einem Versions-Dschungel an DVDs. Da blicke ich kaum durch. Kann mir den jemand etwas zu diesen "Budget-Boxen" sagen? Die findet man häufiger noch auf eBay aber darunter kann ich mir nichts vorstellen. Habe schon ewig gegoogelt. Da weiß ich nicht was man da nun nimmt, ich will ja eben nicht diese dünnen DVD-Boxen wo alles auf einer Spindel liegt. Die Budget-Boxen scheinen mir ähnlich einer VHS dessen Größe zu haben!? Und dann finde ich noch etwas mit Amaray in der Beschreibung. Aber ich finde keine vernünftigen Bilder und alles scheint so zusammengewürfelt.

    Wißt ihr ob diese nun die gleichen sind wie in der obigen Komplettbox - oder wiedr mit Spindel? Das verwirrt mich bei Stargate derzeit irgendwie etwas. Vielleicht wißt ihr ja noch eine andere Alternative? Mit Spindeln habe ich einfach sehr schlechte Erfahrungen und mag es nicht wenn die übereinander liegen. Mir sind da schon einige zerbrochen/zerbogen.

    Liebe Grüße!

  14. #13
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bis auf die Amaray (was Erstauflage bei den Budget-Boxen ist, eine Pappbox mit 5 Amaray-Hüllen), dürften alle Repacks in Spindeln liegen, da FOX diese Hüllen gerne nimmt, für alle Serien die von FOX auf DVD veröffentlicht werden. (White Collar, Lie to me, Stargate ...)

    Man kann die DVDs ja notfalls umpacken.

    Ich glaube kaum das man um diese Boxen rumkommt, wenn man sie dann kaufen will.


    Bei Spindeln brechen und biegen die Discs? Einfach oben auf die Spindel drücken und man kann sie leicht entnehmen, tun man dies nicht, dann geht es natürlich nur mit Brachialgewalt, dann wundert mich auch ein Brechen und Biegen nicht.

    Aber normalerweise, lassen sich die Discs aus "Spindel"boxen leicht entnehmen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  15. #14
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich überlege gerade ernsthaft meine Silberboxen zu verkaufen, da ich die Folgen eh nicht mehr großartig anschaue. Aber so ganz schlüssig bin ich mir da noch nicht.

  16. #15
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Erstmal vielen Dank für die Antwort!

    Spindeln sind für mich ein absolutes No-Go, dann kaufe ich mir die Serie eher nicht (bzw. die Serien die es betrifft). Habe schon bei so einigen deswegen auf einen Kauf verzichtet - da bin ich ja nicht allein mit. So kann man auch eine Markt-Strategie aufbauen und die Käufer verprellen.

    Bei so einer Spindel-Box habe ich ja auf diesen Knubel gedrückt aber oft lassen sich (für mich) die DVDs nur unter starken biegen rausziehen. Da tut sich nichts ob ich nun drücke oder nicht. Hatte es auch schon oft dass die DVDs eh zerkratzt waren, von der Produktion schon (wenn man sich eine Doku dazu ansieht sieht man ja dass die DVDs nicht grade zärtlich von den Maschinen draufgehauen werden).

    In den dickeren Budget-Boxen sollten die DVDs, soweit ich es gehört habe, so eingelegt sein:
    http://s14.directupload.net/images/140304/km9pqh4i.jpg
    Nur weiß ich nicht genau welche Boxen das sind da man auch bei Amazon ein Cover-Chaos hat. Ich denke mal es ist diese hier:
    http://www.amazon.de/Stargate-Komman...dp_product_img
    Die, in der Komplett-Box, sollten ja wieder andere sein (die sehen mir nach normalen DVD-Hüllen aus).

    Und woran erkennt man am besten dass die DVD nun auch zusammen gehören? Stöbere viel bei Amazon aber man kann da nicht erkennen ob die aus einem Set stammen ... und Amazon würfelt leider gerne die Kommentare zu diversen verschiedenen Produkten zusammen.

    Z.B. wüßte ich jetzt nicht ob dieses Box hier zu der oben verlinkten gehört oder die im Pappschuber ist:
    http://www.amazon.de/Stargate-Komman...5587078&sr=8-1

    Auf den Erscheinungstermin kann man sich wohl auch nicht so ganz verlassen!? Oder haben alle dieselbe ASIN?

    Hat da jemand infos für mich?

    Meine Freundin hatte sich kürzlich z.B. die Komplett-Box von Buffy geholt. Also das ist sowas von furchtbar - eine so tolle Serie so zu behandeln! Eine DVD hat gleich am Ansatz. von dem Loch bei der DVD, Risse gehabt und eine weitere ist beim rausholen angeknackst. WWie kann man nur sämtliche DVDs übereinander stapeln - grade wo es ja anders geht (siehe die komplett-Box von BSG etc.
    Geändert von Donaukind (04.03.2014 um 16:47 Uhr)

  17. #16
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Möglich dass die DVDs da noch überlappend liegen.

    Ich hatte die Silberboxen, das waren Digipacks, aber da sich in den Silberboxen wegen Ausdünstung des Klebers, ein Schleier auf den DVDs bildete, hab ich meine damals, viel zu günstig, wenn man an den Einkaufspreis denkt, verkauft.

    Ich habe dann bei der Komplettbox wieder zugeschlagen, welche hier im Gespräch ist.

    Meine erste Box hatte Kratzer auf einigen Discs, aber da ich nur über Amazon bestelle, Amazon hat die mangelhafte Ware umgehend ausgetauscht. Die zweite Box war trotz Spindelboxen makellos. Ich habe mir die DVDs dann umgepackt.

    Futurama, auch von Fox, da liegen die je 3/4 DVDs/Season auch überlappend, bei den 2er Boxen ab Staffel 5 liegen sie Face to Face.


    Du bekommst nicht raus welche Box, welche ist. Die Coverabbildungen blieben ja gleich und ohne mehr Infos kann man davon ausgehen das sie die neuesten Boxen versenden, was man am Preis sehen kann, sind ja die Günstigen. Daher kannst du von überlappend bis Spindel ausgehen. Mehr sind unterwegs, die werden wohl der Neuauflage entsprechen, da die anderen Auflagen schon raus sein werden.
    Es würde auch keinen Sinn machen, Produktionstechnisch, wenn man mehrere Versionen der Budgetbox zeitgleich anbieten würde, rein Verpackungstechnisch. Der Inhalt der Boxen hat sich ja nie geändert, nur die Verpackung*.


    Edit:

    *Verpackungsänderung der Boxen: Von Einzel-Discs, zu Silverboxen (Digipack), zu BudgetBoxen, zu den Komplettboxen. Das Artwork bleib in den letzten Jahren ja ähnlich.
    Geändert von Farscape One (04.03.2014 um 17:17 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  18. #17
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Gut, danke dir abermals für die Infos. Ist natürlich schade aber dann wird halt auch hier verzichtet. Ich wäre ja durchaus bereit die Serie/DVDs zu kaufen aber Spindel geht überhaupt nicht (für mich).

    Dann bleibt mir zumindest dieser gruselige Final Cut des Piloten erspart. :p

    Vielleicht kommt die Serie ja nochmals anständig raus - oder irgendwan auf Blu-ray.

    Lieben Gruß.
    Geändert von Donaukind (04.03.2014 um 17:19 Uhr)

  19. #18
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Der Final Cut ist nur eine "Zugabe", dann der originale Pilotfilm befindet sich ganz normal als erste Episode von Staffel 1 auf der ersten Disc.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  20. #19
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Das wußte ich nicht, na das ist ja gut. Ist mir eh schleierhaft wie man sowas verbrechen konnte.

    Meich irritiert bei Amazon das Erscheinungsdatum, da steht bei den verlinkten Boxen, immer Oktober 2006/Januar 2007. Die Komplett-Box ist ja von 2012 und scheint nochmal andere Hüllen zu haben. Also Stargate ist eine super Serie, ohne Frage! Aber die Vermarktung ist ja furchtbar.

  21. #20
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn du ganz sicher sein möchtest, was für Boxen die Budgetboxen sind, dann frage doch mal bei FOX nach. Hier können wir eh nur spekulieren, oder mit dem Arbeiten was wir haben und wissen. Da ich die BudgetBoxen nicht habe, kann ich da nur "raten" oder aus Fakten aus dem Netz zugreifen.


    Ich lade gerade den Akku meiner Digicam und poste dann mal Fotos meiner Box und wie ich das löste.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •