Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [SG-P] 7. User-Schreibwettbewerb: "Guardians of the User: Rise of the Thinkers"

  1. #1
    Maverick™
    Gast

    Standard [SG-P] 7. User-Schreibwettbewerb: "Guardians of the User: Rise of the Thinkers"

    Guten Abend liebe Weltenbummler,

    da Woody beschäftigt ist, und JJO den letzten Schreibwettbewerb ausrichtete (ey JJO - wo bleibt eigentlich der Gewinnscheck ) bin ich als Gewinner der letzten Runde diesmal mit dem Ausrichten dran.

    Das Motto habe ich mir auch schon ausgedacht. Es wird Spacig meine Lieben - denn das Motto Lautet:

    "Guardians of the User: Rise of the Thinkers"

    Ihr habt also alle möglichkeiten euch Auszutoben. Ihr könntet beispielsweise Rocket Raccoon gegen den Teufel in einem Schießwettbewerb antreten lassen, Iron Man gegen Iron Krüppi oder Klon gegen Thor. Euch sind keine Grenzen gesetzt was die Story betrifft.

    Solltet ihr euch Fragen wer verwendet werden darf könnt ihr hier nachschauen

    Die Deadline ist der 20.12.2013 - Posten möchte ab dem 24.12.2013 Täglich jeweils eine als eine Art Weihnachtskalender
    Geändert von Maverick™ (20.10.2013 um 21:27 Uhr) Grund: da hier einige zu doof sind zu denken, mach ich deutlich das es ein Beispiel ist...


  2. #2
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Guten Abend liebe Weltenbummler,

    da Woody beschäftigt ist, und JJO den letzten Schreibwettbewerb ausrichtete (ey JJO - wo bleibt eigentlich der Gewinnscheck ) bin ich als Gewinner der letzten Runde diesmal mit dem Ausrichten dran.

    Das Motto habe ich mir auch schon ausgedacht. Es wird Spacig meine Lieben - denn das Motto Lautet:

    "Guardians of the User: Rise of the Thinkers"

    Ihr habt also alle möglichkeiten euch Auszutoben. Ihr könntet Rocket Raccoon gegen den Teufel in einem Schießwettbewerb antreten lassen, Iron Man gegen Iron Krüppi oder Klon gegen Thor. Euch sind keine Grenzen gesetzt was die Story betrifft.

    Solltet ihr euch Fragen wer verwendet werden darf könnt ihr hier nachschauen

    Die Deadline ist der 20.12.2013 - Posten möchte ab dem 24.12.2013 Täglich jeweils eine als eine Art Weihnachtskalender
    So den Gewinnscheck, a ja, tja... hast Du ja bereits eingelöst - Runde gewonnen, neues Thema gewählt und Gastgeber dieser Challenge,... das ist doch ein super Gewinn
    Herzlichen Glückwunsch dem Sieger noch einmal

    Ob mir etwas zu dem Thema einfällt ist abzuwarten, genauso wie beim SG-P-Adventskalender - und meine FF-Serie ist ja auch noch in Arbeit... *Ausschau nach einer Schreibpause halte*
    Aber zum Glück sind ja noch rund zwei Monate Zeit.
    Wenn mir etwas einfällt, dann nur wieder etwas Kurzes.

    PS: Typisch Teufel, denkt nur an die Wurzel allen Übels

  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich werde zum ersten Mal nichts beisteuern. Es gibt so viel anderes, um das ich mich kümmern will und auch zu dem Thema wird mich meine Muse wohl nicht inspirieren. Ich wünsche euch allen viel Spaß!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wächter der Benutzer - Aufstieg der Denker? Was soll das denn bedeuten?

    Wenn mir mal jemand so freundlich wäre und das Thema in einfachen, verständlichen Worten meiner Muttersprache übersetzt, dann überlege ich mir, ob mir auch was dazu einfällt.

    Außerdem kenne ich keinen Rocket Raccoon und Iron Man auch nur dem Namen nach.

  5. #5
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Wächter der Benutzer - Aufstieg der Denker? Was soll das denn bedeuten?

    Wenn mir mal jemand so freundlich wäre und das Thema in einfachen, verständlichen Worten meiner Muttersprache übersetzt, dann überlege ich mir, ob mir auch was dazu einfällt.

    Außerdem kenne ich keinen Rocket Raccoon und Iron Man auch nur dem Namen nach.
    Ich empfehle einfach mal die Wiki-einträge zu den Guardians of the Galaxy, sowie Ultron zu lesen.

    Und wie kann man den Coolsten Waschbären aller Zeiten nicht kennen

  6. #6
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Weil der hie relativ unbekannt ist Mav.

    Das Thema sollte schon leich vereinfacht werden, findest du nicht?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #7
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Werde mal versuchen etwas zu kreieren, wird dann aber vorerst meine letzte Teilnahme sein.

    Da man sich irgendwie auf jede Weise austoben kann, mal sehen...

  8. #8
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Schreibt da jemand mit?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #9
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Schreibt da jemand mit?
    Hm, ja, ich versuche es zumindest - mal sehen was aus meinem Entwurf noch wird an dem ich ab und an schreibe, den ich erst einmal unterbrochen habe, wegen dem 2. Adventskalender.
    Vielleicht sollten sich alle, die daran teilnehmen wollen sich per PN bei Mav melden, und er vermeldet dann hier wie viele Teilnehmer in etwa an dieser Challenge teilnehmen werden.

  10. #10
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Gibt es irgendeine Zwischeninformation zur Lage der Nation?

    *staub abwisch*

    Die Zeit ist um, und unser Veranstalter/Gastgeber hüllt sich in Schweigen...
    Wäre dafür bis nach Weihnachten zu warten, da ja gerade die Feiertage vor der Tür stehen..., glaube aber mich daran zu erinnern, dass Mav die Frist eventuell verlängern wollte...

  11. #11
    Maverick™
    Gast

    Standard

    So, da ich übers Wochenende Arbeiten musste, kam ich nicht eher dazu:

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeine Zwischeninformation zur Lage der Nation?
    Die Nation ist gespalten. 40% sind gegen Obamacare, 44% glauben das Obama gut für alle Ist, 70% hassen Angela Merkel und 100% fiebern Weihnachten entgegen.

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    *staub abwisch*
    Ey - ich hab den Boden gerade Putzen lassen !

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Die Zeit ist um, und unser Veranstalter/Gastgeber hüllt sich in Schweigen...
    Wäre dafür bis nach Weihnachten zu warten, da ja gerade die Feiertage vor der Tür stehen..., glaube aber mich daran zu erinnern, dass Mav die Frist eventuell verlängern wollte...
    In der Tat, die Zeit ist rum. Die Anzahl der Einsendungen ist - gelinde gesagt - eine Katastrophe. Ich hätte mit mehr gerechnet - und lasse euch daher Entscheiden ob ihr noch eine Fristverlängerung möchtet, oder lieber ein neues Thema, oder die Einsendung gepostet werden soll.

  12. #12
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    So, da ich übers Wochenende Arbeiten musste, kam ich nicht eher dazu:
    Habe ich schon zum Teil vermutet...

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Die Nation ist gespalten. 40% sind gegen Obamacare, 44% glauben das Obama gut für alle Ist, 70% hassen Angela Merkel und 100% fiebern Weihnachten entgegen.
    Aha, bestimmt in den USA, und nicht hier D, sonst hätte man diesen rapiden Sturz in der Beliebtheitsskala von der Kanzlerin sicher rumsen gehört

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Ey - ich hab den Boden gerade Putzen lassen !
    Meinte ja hier in diesen Thread

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    In der Tat, die Zeit ist rum. Die Anzahl der Einsendungen ist - gelinde gesagt - eine Katastrophe. Ich hätte mit mehr gerechnet - und lasse euch daher Entscheiden ob ihr noch eine Fristverlängerung möchtet, oder lieber ein neues Thema, oder die Einsendung gepostet werden soll.
    Also gibt es drei Möglichkeiten, bin eher dafür noch einmal die Frist um einen Zeitraum von gut einem Monat verlängern zu lassen, und die bisherige Einsendung sollte auf jeden Fall gepostet werden, denn immerhin steckt wohl Arbeit dahinter, - und der Teufel könnte ja noch ein paar weitere Anregungen machen, wie man das vorgegebene Thema umsetzen könnte... ich würde es zum Beispiel so sehen, einige User als Superhelden, oder so, wenn ich mir die bisherigen Beispiele: Iron Man, Thor, usw. von dir ansehe Mav...

    Also wirklich viel Platz um sich auszutoben, da es einen riesigen Pool gibt aus den man schöpfen kann, wenn man bedenkt wie viele Möglichkeiten diese Geschichten bieten

  13. #13
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    der Teufel könnte ja noch ein paar weitere Anregungen machen, wie man das vorgegebene Thema umsetzen könnte...
    Oder einfach wie Lil meinte:

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Wenn mir mal jemand so freundlich wäre und das Thema in einfachen, verständlichen Worten meiner Muttersprache übersetzt, dann überlege ich mir, ob mir auch was dazu einfällt.
    Ein paar Links sind zu englischen Wikipediaartikeln sind weder "in einfachen Worten" noch in der Muttersprache. Ich schätze mal das möglicherweise einige schon nach dem Nichtverständnis der Aufgabe den Wettbewerb zu den Akten gelegt haben ^^

  14. Danke sagten:


  15. #14
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ein paar Links sind zu englischen Wikipediaartikeln sind weder "in einfachen Worten" noch in der Muttersprache. Ich schätze mal das möglicherweise einige schon nach dem Nichtverständnis der Aufgabe den Wettbewerb zu den Akten gelegt haben ^^
    Ja, aber wie soll man das sagen?

    Guardians of the Galaxy = Superhelden sprich Guardians of the Users = Superhelden
    Rise of the Thinkers = Rise of Ultron (böse K.I. - gut, hier als Personen gemeint die die Guardians und Iron Man ablösen / vernichten will).

    Ich wüsste nicht wie ich das anders ausdrücken soll im Deutschen. Und das wäre ja auch schon wieder ne vorherige Festlegung der Verteilung Böse/gut. Was ich ja nicht will. Es könnten ja auch die Guardians böse sein. Soll ja jeder dann selber Entscheiden.

  16. #15
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht wie ich das anders ausdrücken soll im Deutschen.
    Also wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ganz simpel ausgedrückt:


    Superhelden vs. Superschurken


    Wobei ich jetzt noch nicht ganz sicher bin ob man die Helden/Schurken wählen/gestalten kann wie man lustig ist oder man sich irgendwelche Marvelfiguren als Vorbild nehmen muss

  17. #16
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ganz simpel ausgedrückt:


    Superhelden vs. Superschurken
    So in Etwa.


    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Wobei ich jetzt noch nicht ganz sicher bin ob man die Helden/Schurken wählen/gestalten kann wie man lustig ist oder man sich irgendwelche Marvelfiguren als Vorbild nehmen muss
    Man könnte sich an Marvel orientieren. Man muss aber nicht

  18. Danke sagten:


  19. #17
    Maverick™
    Gast

    Standard

    So, wie schaut es jetzt aus? Genau 2 Leute Antworten - vom Rest kommt nichts...

  20. #18
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Also von mir wird wohl nichts kommen. Irgendwie fehlt mir zurzeit einfach die Zeit etwas zu schreiben, was über ein Drabble hinausgeht und davon abgesehen auch komplett die Muse. Ich wüsste zwar, welches Team ich auf Verbrecherjagd schicken würde, aber der Plot dazu fehlt irgendwie

  21. #19
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    So, wie schaut es jetzt aus? Genau 2 Leute Antworten - vom Rest kommt nichts...
    Ich zähle mich zum Rest, von dem nichts kommen wird

  22. #20
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    So, wie schaut es nun aus, passiert hier irgendetwas?
    Frage einfach mal so gerade heraus, weil ich noch nie einen solchen geheimnisvollen, stillen und ruhigen Schreibwettbewerb erlebt habe - würde mich freuen, wenn dies die Ruhe vor den Sturm wäre

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •