Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [100] Rückkehr?

  1. #1
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard [100] Rückkehr?

    Titel: Rückkehr?
    Wort (Nummer): Zeit (1)
    [B]Serie[B] SGA – Staffel 1 Folge 1 Rising
    Genre:
    Charakter/Pairings Wraith
    Rating: PG-13
    Inhalt: Etwas unerwartetes passiert. Und ist es wirklich das, wofür es gehalten wird?
    Anmerkung: Die Idee hat mich vor einigen Tagen beim zu Bett gehen überfallen und ich habe versucht sie in Worte zu fassen. Außerdem war es eine schöne Gelegenheit mal wieder einen [100]er zu schreiben. Ich hoffe es gefällt euch, auch wenn es nur relativ kurz ist



    Zufrieden löste sie ihre Hand von dem nun nicht mehr ganz so hübsch aussehenden Mann, woraufhin dessen Überreste nach hinten kippten und auf dem Fußboden zu liegen kamen. Sofort kamen zwei Drohnen angelaufen und nahmen sich dem Leichnam an, um diesen wegzuschaffen. Dieses Exemplar hatte wieder besonders gut geschmeckt, denn er war noch jung und stark gewesen.
    Doch langsam neigte sich der Vorrat an Nahrung dem Ende. Sie würde bald wieder einige ihrer Untergebenen in den Darts losschicken müssen, um auf einem der bewohnten Planeten in der Pegasus-Galaxie für Nachschub zu sorgen.

    Gesättigt machte sich die Wächterin über die sich im Winterschlaf befindlichen Wraith auf den Weg, um sich mit ihrem Kommandanten darüber zu beraten, welcher Planet genug Population besaß um diesen abzuernten. Auf keinen Fall durften sie einen Weidegrund aufsuchen, dessen Bevölkerung noch sehr klein war und sich noch nicht von ihrem letzten Besuch erholt haben. Denn auf diese Weise würden sie Gefahr laufen, die Bevölkerung komplett auszurotten. Da sie allerdings auf jeden vorhandenen Weidegrund angewiesen waren, durfte dies nicht geschehen.
    Würdevoll schritt sie den Gang entlang und steuerte zielsicher auf die Kommandozentrale zu. Sie hatte sich bereits mit ihrem Kommandanten telepathisch in Verbindung gesetzt und musste daher nicht lange überlegen, wo sie diesen finden könnte.

    Gemeinsam betrachteten sie die Karte auf dem Display, in dem alle Planeten eingetragen waren, sowie der Zeitpunkt, wann sie den Weidegrund zuletzt genutzt hatten. Aber noch bevor sie sich für einen Planeten entscheiden konnten, tauchte auf dem Display plötzlich ein Signal auf. Irritiert fauchte die Wächterin auf. Das konnte nicht sein. Diese Art von Signal hatten sie schon seit sehr langer Zeit nicht mehr gesehen. Um genau zu sein, ist dies bereits 10.000 Jahre her.

    „Sie sind zurückgekehrt“, zischte sie.

    Das war die einzige Erklärung dafür. Sie hatten die Sender vor sehr langer Zeit in der Galaxie verteilt und so aufgebaut, dass nur eine bestimmte Rasse in der Lage war, diesen zu aktivieren. Es mussten SIE sein, die nach so langer Zeit den Weg zurück in die Pegasus-Galaxie gefunden hatten. Die Vorfahren, wie viele Bevölkerungen sie nannten, die Lanteaner. Nach so langer Zeit war ihr Volk sich sicher gewesen, dass sie nie wieder zurück kehren würden und sie unbehelligt ihre Weidegründe nutzen könnten. Doch nun wurde einer der Sender aktiviert. Wollten sie sich hier wieder niederlassen? Den Kampf erneut aufnehmen? Die Wächterin war sich sicher, dass die Vorfahren auch dieses Mal niemals den Kampf gewinnen könnten. Sie musste nur ihren Gefährten ein Signal geben und schon würden sie aus dem Winterschlaf erwachen – hunderte, tausende, alle! Gegen diese Übermacht würden die Lanteaner nicht lange standhalten können.

    „Schicke deine Leute dorthin. Bringt sie mir! Es wird mir ein Vergnügen sein, nach so langer Zeit einen Lanteaner zu kosten“, befahl sie ihrem Kommandanten wütend.

    Sie würde nicht zulassen, dass die Lanteaner sie von ihren Weidegründen vertrieben. Der Angesprochene deutete kurz eine Verneigung an, ehe er sich herumdrehte und mit wehendem Mantel davon ging.
    Eigentlich dürfte der Planet erst wieder frühestens in 10 Jahren angeflogen werden, denn die letzte Ernte war erst wenige Jahre her. Der verfrühte Besuch könnte sich negativ auf die dortige Entwicklung auswirken. Aber das musste sie in Kauf nehmen. Es war viel wichtiger für sie herauszufinden, was die Lanteaner nach so langer Zeit wieder zurück in diese Galaxie geführt hatte, ob sie vielleicht sogar wieder ihre schwimmende Stadt bezogen hatten und was das wichtigste war, was sie vorhatten.

    Ein letztes Mal warf sie einen Blick auf den Planeten Athos, auf dem das Signal des Senders zu blinken begonnen hatte, ehe auch sie sich herumdrehte und davon ging. Sie musste sich noch auf den bald eintreffenden Besuch hübsch machen.


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.387
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Die Wächterin liest die Karte auf dem Display wie eine Speisekarte. Oh man, sie muss Teylas Halskettensignal empfangen haben. Und zwar in dem Moment, als John sie aufgehoben hatte und Teyla um den Hals gehängt hatte.
    Wenn die Wraith wüssten, dass sie diesmal ein ganz anderer Gegner erwartet ...
    Ich hoffe, ich hab die FF richtig interpretiert?
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein! JWvG

  3. #3
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ganz besonderen Dank an Chaya für das FB
    Und du lagst mit deiner Interpretation natürlich vollkommen richtig.
    Die Wraith haben in dem Moment auf Athos das Signal wahrgenommen, als John die Kette aufhob und Teyla um den Hals hängte. Es wurde zwar nie so in der Serie erzählt (glaube ich), aber kurz darauf haben ja bekanntlich die Wraith den Planeten angegriffen. Und nachdem das mit dem Sender bekannt wurde, wäre das meiner Meinung nur logisch, wenn die es auch direkt dort schon bemerkt und gehandelt haben. Wäre ja sonst ein ganz schön großer Zufall, dass die Wraith genau dann Athos angeifen, nachdem die Leute von der Erde einen Fuß auf den Planeten gesetzt haben.

    Danke auch an die Button Drücker Angelika, Sandy, Jolinar und JJO

  4. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mal interessant etwas zu lesen, was von der Sicht der Wraiths geschrieben wurde. Ich finde es wirklich gut geschrieben und ich hatte das Gefühl, als würde ich neben er Wächterin stehen Gruslig... Aber da merkt man das es eben gut geschrieben ist und vor allem, finde ich es geil, dass auch Wraithsfrauen eitel sind... hihi
    A new gate will open. A lost city will rise again.

  5. #5
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für dein FB Miranda
    Das war mein erster Versuch aus der Sicht eines Wraith zu schreiben, daher freut es mich, dass es dir gefallen hat.
    Irgendwie habe ich mich gefragt, was bei denen wohl vorgegangen ist, als die gemerkt haben, dass der Sender aktiviert wurde.
    Und ich brauchte noch einen guten Abschluss. Es sind zwar Wraith, aber vielleicht ticken die weiblichen Wraith ja tatsächlich in der Hinsicht genauso wie andere Frauen

  6. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das wäre eigentlich lustig. Aber wenn man die Wraithköniginen beobachtet, die in SGA gezeigt wurden, waren die doch immer ganz schön heraus geputzt. Wobei ich sagen muss, dass die Kleider gar nicht so übel aussahen und sogar die Wraithcommander (Nenn die jetzt einfach mal so) hatten manchmal doch recht ordentliche Sachen an.

    Aber mal eine FF aus der Sicht eines Wraith zu schreiben, stell ich mir persönlich schwer vor. Weil die denken doch etwas anders als wir. Sobald die einen Menschen sehen, denken die doch bestimmt: "Oh Futter" *Fauch*
    A new gate will open. A lost city will rise again.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •