Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Lust an einem 2. Adventskalender teilzunehmen?

Teilnehmer
12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    11 91,67%
  • Nein

    0 0%
  • Weiß noch nicht

    1 8,33%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Lust auf einen 2. Adventskalender?

  1. #1
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard Lust auf einen 2. Adventskalender?

    Weihnachten steht vor der Tür!

    Auch wenn es gerade mal Oktober ist, aber man kann wohl nie zu früh an dieses Fest denken.

    Einige von euch erinnern sich bestimmt noch an den Adventskalender 2011, der doch recht beliebt war und von mit vielen Werken von Fanfiktion-Autorinnen und Autoren und Fanart-Küntler/-innen bestückt wurde.

    Nun meine Frage:

    Habt ihr auch für dieses Jahr wieder Interesse mit Fanfiktions und Fanarts von und über SG-1, SGA und SGU an einem Adventskalender dieser Art mitzumachen?

    Auch hier würden die gleichen Bedingungen gelten wie 2011.
    Geändert von Shahar (11.10.2013 um 13:31 Uhr)
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?


  2. #2
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich finde die Idee gut Es sollte doch zu schaffen sein, ein zweites Mal 24 Türchen zusammen zu bekommen.
    Sofern mir die Ideen nicht ausbleiben, würde ich mich in dem Fall auch mit einer kurzen FF oder einem Drabble beteiligen.

  3. #3
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ich denke selbstredend wieder dabei. Hab 2011 ja bereits 2 Türchen gesponsort. Würde ich dieses mal auch wieder machen. Eventuell sogar 3. Bin derzeit so Kreativ

  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei, wenn meine Muse mich nicht im Stich lässt. Freue mich schon auf all die schönen Weihnachtsgeschichten!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #5
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Ich würde auch gern, kann aber nichts versprechen, da es bei meiner Muse hakt.
    Die kommt immer mal nur auf Kurzbesuch zum sagen bei mir vorbei und wenn ich ihre Ankunft verpasse....

    ...ist sie, schwups auch wieder weg

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin dabei! Selbst wenn mir keine Story einfallen sollte - was ich irgendwie bezweifle - ein Wallpaper würde ich auf jeden Fall basteln, falls der Kalender zustande kommt. Schön, dass du das in Angriff nehmen willst!


    Und selbst wenn es nicht für jeden Tag für eine Story reichen würde, kann man die FFs ja bestimmt "stückeln" und z.B. über drei Tage hinziehen, so dass man dann im Endeffekt doch 24 Türchen "voll" bekommt.
    Geändert von Antares (11.10.2013 um 08:21 Uhr)

  7. #7
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Warum nicht? Mir fällt sicherlich auch noch eine Kleinigkeit ein, wenn ich ich die richtige Stimmung komme
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  8. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das ist eine gute Idee Ich hoffe, mir fällt auch etwas Passendes dazu ein.

  9. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Die richtige Stimmung ist zwar noch gar nicht da, aber irgendetwas werde ich schon zustande bringen *gg*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich werde auch wieder versuchen etwas beizusteuern, kann aber noch nicht versprechen ob meine Musen auch mitspielen wollen

  11. #11
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Wenn ich Zeit dazu hab und meine Muse mich nicht im Stich lässt, steuere ich auch ein Türchen bei

  12. #12
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Wow, die Resonanz ist größer als ich dachte.

    Laut Umfrage und euren Antworten sind es bisher 12 Personen, die Interesse bekundet haben. Das ist doch schon mal der halbe Kalender. Das ist super! Ich freue mich wirklich sehr.

    @Saffier:

    Ich finde die Idee gut Es sollte doch zu schaffen sein, ein zweites Mal 24 Türchen zusammen zu bekommen.
    Sofern mir die Ideen nicht ausbleiben, würde ich mich in dem Fall auch mit einer kurzen FF oder einem Drabble beteiligen.
    Ich denke auch, das wir es hinkriegen können, denn wie gesagt, es sind schon 12 Personen. Ein Drabble wäre super, aber wenn aus ihm eine kurze Story wird, hätte ich nichts dagegen Schön, dass du dabei bist.


    @Maverick:

    Ich denke selbstredend wieder dabei. Hab 2011 ja bereits 2 Türchen gesponsort. Würde ich dieses mal auch wieder machen. Eventuell sogar 3. Bin derzeit so Kreativ
    Na, das hört sich doch super an! Toll, dass du wieder dabei und so kreativ bist und gleich mit 3 Türchen? Ich würde mich sehr freuen.


    @John´s Chaya:

    Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei, wenn meine Muse mich nicht im Stich lässt. Freue mich schon auf all die schönen Weihnachtsgeschichten!
    Ich freue mich, dass du dabei sein willst. Rede deiner Muse nur gut zu, dann hilft sie dir bestimmt und wir freuen uns über dein Werk!


    @AngiAngus:

    Ich würde auch gern, kann aber nichts versprechen, da es bei meiner Muse hakt.
    Die kommt immer mal nur auf Kurzbesuch zum sagen bei mir vorbei und wenn ich ihre Ankunft verpasse.... ...ist sie, schwups auch wieder weg
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei wärst und keine Sorge, wenn der Kurzbesuch deiner Muse auch nur für ein kurzes Drabble oder ein kleines Bildchen reicht, ist das vollkommen okay. Wir würden uns freuen, dein Werk zu bewundern.


    @Antares:

    Ich bin dabei! Selbst wenn mir keine Story einfallen sollte - was ich irgendwie bezweifle - ein Wallpaper würde ich auf jeden Fall basteln, falls der Kalender zustande kommt. Schön, dass du das in Angriff nehmen willst!

    Und selbst wenn es nicht für jeden Tag für eine Story reichen würde, kann man die FFs ja bestimmt "stückeln" und z.B. über drei Tage hinziehen, so dass man dann im Endeffekt doch 24 Türchen "voll" bekommt.
    Toll, dass du dabei bist! Eine Story von dir wäre schön, aber auch etwas gebasteltes ist gerne gesehen. Was das "stückeln" angeht, sehen wir mal ob noch ein paar Leute mitmachen, dann ist eine mögliche Zerstümmelung nicht nötig

    Aber ja, es wäre durchaus eine Idee.


    @Kris:

    Warum nicht? Mir fällt sicherlich auch noch eine Kleinigkeit ein, wenn ich ich die richtige Stimmung komme
    Die weihnachtliche Stimmung kommt garantiert, denn Weihnachten rückt immer näher. Ich würde mich freuen, ein Werk von dir zu lesen.


    @Liljana:

    Das ist eine gute Idee Ich hoffe, mir fällt auch etwas Passendes dazu ein.
    Das hoffe ich auch. Ich würde mich freuen, dein "Türchen" zu sehen/lesen.


    @Redlum49:

    Die richtige Stimmung ist zwar noch gar nicht da, aber irgendetwas werde ich schon zustande bringen *gg*
    Da bin ich sicher und wie gesagt, die Stimmung kommt mit der Zeit. Schön, dass du dabei bist.


    @HelenMagnuns:

    Wenn ich Zeit dazu hab und meine Muse mich nicht im Stich lässt, steuere ich auch ein Türchen bei
    Notfalls fesselst du deine Muse

    Nein, es ist ja noch genügend Zeit und es muss nichts großes sein, aber ich würde mich freuen etwas von dir zu lesen/sehen.



    Wie gesagt: Es muss nichts großes, monumentales sein.

    Wenn euch die Idee einer kleinen Story kommt - 2500 bis max. 3000 Worte reichen völlig aus und ihr habt ja auch noch genügend Zeit. Es kann aber auch gerne ein kleines Bild/Cover oder ein Wallpaper oder ein Drabble oder Doppeldrabble sein. Hauptsache es hat mit Weihnachten oder Winter zu tun. Also macht euch da keinen Kopf und setzt euch nicht unnötig unter Druck.

    Das einzige was ihr beachten solltet: Serie, Genre, Pairings, etc. sind egal. Das Rating sollte PG-13 nicht überschreiten und die Werke sollten vorher nirgendwo gepostet sein. Also die selben Regeln des letzten Adventskalenders.

    Na, was meint ihr? Hat noch einer Lust mitzumachen?
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  13. #13
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Die Idee eines Adventskalenders finde ich toll!
    Ich versuche auch mal, ein Drabble oder so beizusteuern. Ich verspreche aber nichts, ich konnte schon als Kind in der Schule keinen Aufsatz über Weihnachten schreiben, aber ich gebe mir Mühe!

    Liebe Grüße
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  14. #14
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Die Idee eines Adventskalenders finde ich toll!
    Ich versuche auch mal, ein Drabble oder so beizusteuern. Ich verspreche aber nichts, ich konnte schon als Kind in der Schule keinen Aufsatz über Weihnachten schreiben, aber ich gebe mir Mühe!

    Liebe Grüße
    Tamara
    Hi Tamara,

    Schön, dass dir die Idee gefällt und keine Sorge, einen Aufsatz musst du hier nicht abliefern Aber ein Drabble wäre ganz toll.
    Ich würde mich freuen, wenn du teilnehmen würdest.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  15. #15
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Also ich werde wohl, wenn meine Muse es zulässt, etwas geschriebenes und Fanarts/Wallpaper beisteuern.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  16. #16
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Also ich werde wohl, wenn meine Muse es zulässt, etwas geschriebenes und Fanarts/Wallpaper beisteuern.
    Supi, Je mehr desto besser. Ich würde mich sehr über etwas geschriebenes und eine Fanart freuen.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  17. #17
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Eine sehr schöne Idee, wie schon vor zwei Jahren

    Aber ob ich wieder mitmache, weiß ich noch nicht. Deswegen habe ich auch "weiß noch nicht" angeklickt...
    Zum einen gibt es den siebten User-Schreibwettbewerb, sowie auch den zweiten SG-P-Adventskalender, das eigene FF-Projekt..., RL,...

    Mal sehen, ob mir etwas gelingt, was ich auch beisteuern kann...

  18. #18
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    @Jonathan J. O´Neill:

    Du hast ja ach noch ein bisschen Zeit und kannst es dir durch den Kopf gehen lassen. Und wenn dir dabei doch eine Idee kommt, und sei sie auch nur in Drabble oder FA-Größe dann würde ich mich freuen, dir ein Türchen zu reservieren.

    An alle:

    Also, heute ist der 20. Oktober und ich möchte allen für ihr Interesse und ihre Teilnahme an der Umfrage danken (auch wenn sie noch bis morgen läuft)

    Die Resonanz war, wie schon zuvor erwähnt, recht groß und ich denke, wenn jeder, der sein Interesse kundgetan hat, auch wirklich mit einem oder auch mehrern Werken dabei ist, dann bekommen wir auch diess Jahr einen schönen und prall gefüllten Adventskalender.

    Also Mission Adentskalender 2013 is a go! Oder so *gg*

    Ab sofort, bis zum 30. November könnt ihr mir eure Werke entweder per PN oder Mail (Emailaddy gibt es dann auf Nachfrage) zusenden.

    Zu den Fanarts:

    Ladet eure Fanarts bitte auf einer externen Seite hoch (Photobucket, o.ä.) und schickt mir den Link zu eurer Art einfach per PN zu. Wenn ihr keinen Account bei Photobucket o.ä. habt und auch keinen eröffnen wollt, kein Problem. Ihr könnt mir die Werke auch gerne per Mail senden. Ich lade sie dann für euch auf meinen Account hoch. Einfach Bescheid sagen.

    Zu den Drabbles und FFs:

    -Drabbles und kurze FF´s die in eine PN passen, könnt ihr dann auch per PN an mich senden.
    -Längere FFs per Mail (Adresse gebe ich euch dann gerne bei Anfrage) bitte als word.doc (wobei ich aber noch prüfen muss ob es bei mir auch wirklich funktioniert, aber das kriegen wir schon hin) und wie beim 1. Adventskalender auch diesesmal bitte schon für das Forum vorformatiert. Also bitte den BB-Code für Fett, Kursiv, unterstrichen oder zentriert u.ä. an den entsprechenden Stellen eingeben. Ist vielleicht ein wenig umständlich, aber so läufts im Dezember dann flüssiger und es gibt kein Hin und Her, weil ihr hier oder da noch eine Formatierung vermisst)
    -Sollte die FF deutlich länger sein und ihr möchtet sie auf 2 Türchen verteilt haben, macht an der entsprechenden Stelle in eurem Text bitte eine Markierung, damit ich weiß, wo geteilt werden soll.
    -Bitte verseht eure Drabbles und FFs mit einem Header, in dem mindestens folgende Angaben enthalten sein sollten:

    Autor:
    Titel:
    Serie:
    Rating (hier auch angeben, ob slash oder het oder beides):
    Gerne können noch Genre, Charaktere, Pairing, Danksagung an Beta oder andere oder auch Grüße oder sonstige Anmerkungen angefügt werden.


    Ab dem 1.12 werde ich dann täglich ein Türchen öffnen und eines (vielleicht auch mehrere) eurer Werke posten. Entweder im FF/Drabble-Bereich oder im Fanart -Bereich.
    Zudem wird es wie 2011 auch einen extra Thread mit dem eigentlichen Kalender geben, in dem alle Links zu den einzelnen Werken angegeben sind.

    Ihr seht, es gibt also keine großen Veränderungen.


    P.S.: Wer sich bisher noch nicht gemeldet hat, aber Interesse hat und gerne mitmachen möchte, kann dies jederzeit tun. Bis 30. November nehme ich eure Werke an und entsprechen sie auch den Vorgaben, werden alle gepostet.

    Habt ihr noch Fragen, immer her damit. Ich bemühe mich, jede so schnell wie möglich zu beantworten.

    Ich freue mich auf eure Arbeiten und wünche euch viel Spaß und eine schöne Vorweihnachtszeit. .
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?


  19. #19
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ne kleine Vorausliste wer wie viel Türchen abdecken möchte (also quasi ne Reservierung) wäre noch vielleicht ganz gut, damit man sieht ob noch Türchen ohne Sponsor sind und dann jemand da noch einspringen kann

    Dann würde ich nämlich schon mal 3 Türchen reservieren für meine FF

  20. Danke sagten:


  21. #20
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ich denke, ich decke (mindestens) zwei Türchen ab.
    Geändert von Tamara (26.10.2013 um 16:57 Uhr) Grund: Automatische Korrektur überstimmt :)
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •