Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Allein?

  1. #1
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard Allein?

    Serie: SG1
    Pairing: Sam/Jack
    Staffel: Future
    Anmerkung: Ich wollte heute mal ältere Werke von mir hier posten. Das ist mein allererstes Drabble, dass ich fabriziert habe. Palacer kennen es bestimmt.

    Allein?

    Tief in Gedanken läuft er durch den leise fallenden Schnee.

    Es geht ihm so viel durch den Kopf.
    Er denkt an sie. Er weint, leise, nur für sich.
    Das erste Weihnachten allein, ohne sie.
    Warum? Warum nur?

    „Daddy, wo ist Mom?“ holt ihn eine zarte Kinderstimme aus seinen Gedanken. Zwei strahlend blaue Augen sehen ihn fragend an.

    „Sie ist hier, mein Schatz.“ Er legt seine linke Hand auf sein Herz. „...und sie ist auch hier.“ Er zeigt mit dem Finger auf die Stelle, wo das kleine Kinderherz schlägt.

    Zum erstenmal glaubt er es. Er fühlt, er spürt:

    SIE ist da.


    © AngiAngus 09/2007

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Wow, ich muss sagen, du schreibst Drabbles, die genau nach meinem Geschmack sind.

    Das ist wie auch schon "Emotionen" sehr stark geschrieben. Wirklich wirklich berührend und einfühlsam. Wenn ich jetzt hier sage, dass ich Tränen in den Augen hatte, werde ich bestimmt ausgelacht. Aber egal...

    Der Bezug zu Stargate hat natürlich gefehlt, das ist weniger gut.
    Aber sonst einfach genial und genau mein Genre. Sehr sehr gut. Eines der besten Drabbles, die ich je gelesen habe. Aber wie gesagt, der Bezug zu SG muss schon her!

    Grüße
    SG 2007

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wunderschön!

    Ich sage mal Jack und sein Kind, was Sams Augen hat.

    Schnief!

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Wow super schön! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Sehr emotional. Ich brauche die richtige Stimmung für so was. Heute hatte ich sie. Blattschuß! - sethos erlegt! *schnief*

  6. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    @SG 2007

    Drabbles nach deinem Geschmack also. Hm. Dann weiß ich ja von wem ich bei der nächsten Challenge wieder Punkte bekomme
    Und dich lacht hier bestimmt auch keiner aus wegen der paar Tränen
    Und der Bezug zu Stargate ist etwas versteckt in der Formulierung: "Zwei strahlend blaue Augen sehen ihn fragend an."

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Wunderschön!
    ...
    Ich sage mal Jack und sein Kind, was Sams Augen hat.
    ...
    Korrekt! 100 Punkte

    @SamSG1
    Dankeschön. Freut mich, wenns WOW war.

    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    Sehr emotional. Ich brauche die richtige Stimmung für so was. Heute hatte ich sie. Blattschuß! - sethos erlegt! *schnief*
    NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN! *sethos wiederbeleben tu*
    Wo kommen wir denn dahin, wenn meine Drabbles sethos erlegen - das geht nun wirklich nicht.

    @all: Danke, dankke, danke, danke

  7. #7
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Wirklich sehr gelungen - das Spiel mit Augenfarben... *NICE*
    ok - ich hab den Dank auch gelesen *verlegen mit dem Patschen im Teppich wühl* *G*.
    Jedenfalls Herzerwärmend und sich einfach richtig anfühlend. Grats LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  8. #8
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke

  9. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Evaine: Ich habe nicht geglaubt, dass ein Kommentar weniger aussagen kann, als einer mit "lol" oder "*g*", aber du hast mich mit deinen vom Gegenteil überzeugt.
    Es ist gut, diese guten alten Drabbles zu enstauben, aber bitte mit etwas mehr als einem "Danke"


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Was das "Danke" aussagen soll?

    Nun eigentlich eine ganze Menge.

    Da ich im Moment alle (= Ziel) Drabbles von hinten nach vorne lese, gibt es Drabbles, die man meiner Meinung nach in der Versenkung lassen kann und andere, die es wert sind wieder Aufmerksamkeit zu erhalten. Das ist eine reine Geschmacksfrage.

    Ich empfand dieses Drabble als wert wieder vorgeholt zu werden. Leider fiel mir kein passender Spruch dafür ein. Also habe ich einfach nur Danke geschrieben um es hochkommen zu lassen.
    Geändert von Evaine (03.02.2011 um 11:32 Uhr) Grund: Verzicht auf eine Bemerkung

  11. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Borealis: Ich für meinen Teil finde es ganz toll, dass Evaine sich die Mühe gemacht hat, zu so vielen Drabbles etwas zu schreiben.

    Und falls du in Rodneys Plauderecke mitgelesen hättest, wüßtest du, dass sich dort mehrere Autoren dafür ausgesprochen haben, nicht nur den "Danke" Button zu drücken, weil dann niemand mitbekommt, dass nochmal jemand in die alten Geschichten/Drabbles geschaut hat. Da man aber sicher nicht zu 100 Drabbles immer ein ausführliches FB hat, ist doch auch ein einfaches "Danke", welches das Drabble wieder ans Tageslicht holt, eine schöne Sache.

    Das ist jedenfalls meine Meinung.

  12. Danke sagten:


  13. #12
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich möchte mich entschuldigen


    Ich habe auch schon einige Drabbles aus der Versenkung geholt und freue mich auch, dass auch einige meiner Drabbles wieder aufgetaucht sind.
    Ich weiß auch, dass es schwer ist, zu jedem Drabble einen längeren Text zu schreiben.
    Ich will auch nicht, dass die "Drabblearchäologen" gezwungen sind, 1000-Worte-Beiträge zu schreiben, aber wenn der Kommentar bei jeden Drabble immer aus genau ein und dem selben Wort besteht und kein bischen auf den Inhalt des Drabbles eingeht dan fühlt man sich als Autor schon so, als würde der Kommentarschreiber dieses Wort nur x-mal kopieren.

    Wie gesagt, es freut mich, dass das Forum mal wieder entstaubt wird, und ich weiß, dass ein "Danke" auch viel aussagen kann, aber es kommt halt als sehr wenig rüber.

    Ich hoffe, du bist nicht zu sehr beleidigt und kannst mir verzeihen, denn ich glaube, mein vorheriger Beitrag ist auch nciht so ganz rübergekommen, wie er sollte.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  14. #13
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ich möchte mich entschuldigen
    Ist akzeptiert.

    aber wenn der Kommentar bei jeden Drabble immer aus genau ein und dem selben Wort besteht und kein bischen auf den Inhalt des Drabbles eingeht dan fühlt man sich als Autor schon so, als würde der Kommentarschreiber dieses Wort nur x-mal kopieren.
    Dann hast du dir meine Kommentare nicht wirklich angesehen, sondern nur einzelne... Meist habe ich irgendwie auf den Inhalt Bezug genommen und wenn ich ausgerechnet bei dir nur Danke geschrieben habe... heißt das, dass sie mir zwar soweit zugesagt haben... aber im Gegensatz zu vielen anderen, fiel mir kein besserer oder treffenderer Kommentar ein. Kopiert habe ich keinen einzigen Kommentar, die sind alle "Handgeschrieben".

    Und ja, der andere Beitrag wäre von mir nicht weiter kommentiert worden... da steh ich drüber... bin ja auch älter... Nenn es also Lebenserfahrung...

    Lieben Gruß
    Evaine

  15. #14
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Es ist so einfühlsam und melancholisch geschrieben, ich konnte den Blick der blauen, fragenden Kinderaugen fast spüren.
    Oh man, da kommen einem fast die Tränen, da steckt so viel Liebe drin, in diesen geschriebenen Worten, so viel Gefühl.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  16. #15
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Evaine Beitrag anzeigen
    Dann hast du dir meine Kommentare nicht wirklich angesehen, sondern nur einzelne... Meist habe ich irgendwie auf den Inhalt Bezug genommen und wenn ich ausgerechnet bei dir nur Danke geschrieben habe... heißt das, dass sie mir zwar soweit zugesagt haben... aber im Gegensatz zu vielen anderen, fiel mir kein besserer oder treffenderer Kommentar ein. Kopiert habe ich keinen einzigen Kommentar, die sind alle "Handgeschrieben".

    Und ja, der andere Beitrag wäre von mir nicht weiter kommentiert worden... da steh ich drüber... bin ja auch älter... Nenn es also Lebenserfahrung...

    Lieben Gruß
    Evaine
    1) Ich weiß, dass du zu einigen mehr als ein "Danke" geschrieben hast, aber leider zu vielen nur das und das sticht nun einmal heraus. Es kann auch sein, dass ich, als ich den Beitrag geschrieben habe, zufällig einen Großteil der "Danke"-Beiträge gelesen habe. Ich weiß es nicht, aber mir kam es so vor, als wären es zumindest die Hälfte.

    2) Ich hab ebenfalls oft das Problem, dass ich einfach nicht weiß, was ich dazu sagen könnte, hab ich auch schon ober gesagt.

    3) Hab nie behauptet, dass sie kopiert sind, aber wenn man nen schlehten Tag hatte und dann liest man zu seinem eigenen Dabble und zu gefühlten 50 andern ein und den selben Beitrag, dann kann man das auch negativ sehen. (hatte galub ich auch nciht so nen wunderbaren tag da )

    4) Wie gesagt, schlechter Tag, sry nochmal, ich wünschte, ich könnte sagen, dass es das letzte mal war, aber hin und wieder gehen die pferde bei mir durch

    Ok, genug offtopic hier. Vll. screib ich ne PN


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  17. #16
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    UI, wasn hier los???
    Da bin ich mal 2,5 Jahre (ups so lange schon?) nicht hier und ist mein Drabble wieder ausgebuddelt -> DANKE Evaine

    Hast eins meiner besseren Werke erwischt.

    Ich werd mich hier auch mal wieder durchs Forum wühlen und vielleicht mal wieder öfter von mir hören lassen.

  18. Danke sagten:


  19. #17
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ein wunderschönes anrührendes Drabble, was mir außerordentlich gut gefällt.
    Trotz oder ich glaube gerade wegen der Traurigkeit.
    Und den Bezug zu SG1 habe ich durch die strahlenden blauen Augen auch gesehen.

    Liebe Grüße
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  20. Danke sagten:


  21. #18
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Tja um sowas zu schreiben muss man in der richtigen Stimmung sein. Damals war ich es.
    Und das schreiben hat mir ein wenig geholfen mit gewissen Tatsachen klarzukommen.
    Jetzt haben meine Drabbles eher was Humorvolles, aber wenn ich dieses Drabble so lese, könnte ich es nicht ausschließen mal wieder in diese Richtung zu gehen.
    Mal sehen, vielleicht ist der bevorstehende Adventskaleder ja die richtige Basis für was Emotionales....

    Schaun wir mal (würde mein Chef jetzt sagen)

    Was den Bezug zu Stargate angeht, der geht mir öfter mal verloren :

    PS: Ich finde es übrigens ganz ganz toll, wenn sich jemand die Mühe macht, das Forum "umzugraben" und somit kleine "Kunstwerke" wieder "ausbuddelt".
    Mir persönlich reicht dann auch ein Danke (sagt doch aus, dass es demjenigen gefallen hat)

  22. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •