Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unvorhergesehene Missionen

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Unvorhergesehene Missionen

    Titel: Unvorhergesehene Missionen
    Serie: SG-1
    Staffel: 10 oder später
    Rating: G

    Anmerkung: Für Antares – auch als kleines Danke schön hierfür: Die Geburtstagstorte - ein kleines Dreifach-Drabble – weniger ging einfach nicht *gg*




    Unruhig durchstreifte Vala das Stargatecenter.

    Sie öffnete Türen, hinter die sie noch nie geschaut hatte und stand doch immer vor leeren Räumen oder entschuldigte sich bei unbekannten Mitarbeitern für die Störung.

    Dabei hatte sie doch weiß Gott genug Andeutungen fallen lassen, wann – laut Erdenrechnung - ihr Geburtstag war. Na gut, sie hatte sich darüber ausgeschwiegen, wie alt sie wurde, aber so machten Frauen das eben. Außerdem würde niemand ihr richtiges Alter glauben. Immerhin hatte ihr kurzes Dasein als Que’teschs Wirt doch einen klitzekleinen Vorteil gebracht. Sie sah wesentlich jünger aus, als sie wirklich war, aber das musste sie ja niemandem auf die Nase binden.

    Sie wollte gerade in ihre Räume zurückkehren, als ihr ihre Kollegen in voller Montur entgegen kamen.

    „Wieso bist du noch nicht fertig, Vala? Hast du das Memo heute Morgen nicht bekommen, dass noch kurzfristig eine Mission angesetzt worden ist? Ich hätte es mir denken können, als du nicht bei der Besprechung dabei warst“, Cam sah sie vorwurfsvoll an, schaute auf die Uhr und fuhr dann fort: „Du hast noch genau 15 Minuten, um im Torraum zu erscheinen.“ Dann gab er den anderen ein Zeichen und sie gingen weiter.

    Valas Gedanken rasten… ‚welches Memo? Und warum heute? Es gab eine Besprechung? Warum haben die mich dann nicht ausgerufen? Egal’, entschied sie, machte sich auf den Weg und erschien mit der letzten Sekunde der vorgegebenen Zeit am Tor, welches schon den Ereignishorizont aufgebaut hatte.

    „Na endlich“, murmelte Daniel, der schon halb auf dem Weg die Rampe rauf war. Einer nach dem anderen ging vor Vala durch das Tor. Ihre letzten Gedanken waren ‚Worum geht es bei dieser Mission eigentlich?’, als sie auch schon ankam und in Sams grinsendes Gesicht schaute. Diese hielt ihr eine Geburtstagstorte mit einer dicken Kerze hin und rief mit den anderen im Chor: „Überraschung!“
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wow, das ist ja wirklich eine Überraschungsparty, wenn man dafür sogar durchs Sternentor gehen muss!

    Und das mit dem 'nicht-das-Alter-angeben' kann ich sehr gut verstehen. Würde mich mal interessieren, ob sie im Kopf die Jahre als Quetesh mitrechnet oder nicht.

    Und wer hat jetzt die Torte gebacken? Teal'c - um sich zu revanchieren?

    Vielen, vielen Dank für diese nette Story!

  4. Danke sagten:


  5. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich möchte auch so eine Geburtstagsüberraschungstorte. Möchte auch durchs Gate ...
    Da hätte ich ja fast ein schönes Drabble übersehen. Toll, wie Val da aufs Glatteis geführt wurde. Und das mit dem 'Alter nicht angeben' kann ich durchaus nachvollziehen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wie könnte Vala nur denken, dass die anderen ihren Geburtstag vergessen hätten. Vor allem, wenn sie doch so dezent darauf hingewiesen hat
    Eine tolle Idee, für Vala eine Überraschungsparty zu organisieren und das Ganze dann auch noch als Mission zu tarnen *g*

  8. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •