Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auf los geht's los

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Auf los geht's los

    Titel: Auf los geht’s los
    Serie: SGA
    Folge: Rising
    Rating: G
    Anmerkung: Hier mein wirklich improvisiertes Drabble, welches mal wieder kurz vor knapp fertig geworden ist... Vielen Dank für die Punkte und damit auch für den vierten Platz.



    Elisabeth sah in den Stargateraum hinunter, auf die Teilnehmer der Atlantis-Expedition.

    Wissenschaftler, Techniker, Militärs, medizinischen Personal.
    Sie konnte die Spannung, die in der Luft lag, selbst hier oben im Kontrollraum spüren.

    Rodney Mckay kam in den Kontrollraum und informierte sie, dass alles zur Anwahl bereit sei. Sie war froh, ihn dabei zu haben. Schon auf Antarktica hatte sie erlebt, dass er ein Improvisationstalent besaß, welches bei diesem Unternehmen von großen Nutzen sein konnte.

    Der Ereignishorizont baute sich auf, der General signalisierte die Freigabe und Elisabeth eilte in den Torraum, um als eine der ersten das Tor nach Atlantis zu durchschreiten.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war sofort mein erster Platz! Ich fand es so klasse, dass Elizabeth Rodneys Wert erkennt, weiß, wie wichtig er für die Mission ist - auch wenn er im zwischenmenschlichen Bereich vielleicht nicht immer ganz einfach ist.

    Und sie soll ja recht behalten, wer weiß, wie schnell sie ohne McKay schon nicht mehr überlebt hätten. Sehr schön!!

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein mal wieder schöner Rückblick auf den Beginn einer Serie. Ich fand es auch toll, dass Weir gleich die guten Seiten an Rodney erkennt. Improvisieren ist aber auch das wichtigste Talent, dass man auf so einer Mission mitbringen kann

    War übrigens diesesmal das einzige Drabble, bei dem gleich einen starken Verdacht auf den Urheber hatte - und ich hatte Recht

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Eigentlich ein sehr schönes Drabble.
    Hats bei mir aber leider nicht in die Punkte geschafft. Aber es war alles eine reine Bauchentscheidung und die Drabble lagen bis auf meinen persönlichen Favoriten alle sehr sehr eng zusammen.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ein schönes Drabble und ich war auch gleich mitten drin in Atlantis.
    Hat mir gut gefallen, auch wenn es leider bei mir nicht in die Punkte gekommen ist.

    Liebe Grüße
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  10. Danke sagten:


  11. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Wie schon bei der letzten Challenge - hast du wieder voll mein Kopfkino angeschmissen. Dankeschön für diese schöne Erinnerung.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  12. Danke sagten:


  13. #7
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Irgendwie haben deine Rückblick-Drabbles mir sehr angetan. Vielleicht liegt das an den nostalgischen Gefühlen und der Sehnsucht nach guten, alten SG-Zeiten, die dabei unvermeidbar hochkommen.
    Was ich an Stargate auch sehr gemocht habe und was in meinen Augen eine gute Serie/Film bzw. gute Schauspieler auszeichnet: Mit wenigen Worten und subtilen Gesten/Mimik eine Atmosphäre zu schaffen. Bei deinem letzten Atlantis-Drabble, in dem du die bekannte Panorama-Ansicht von Atlantis beschreibst, bringst du die majestätische Erscheinung, die Erhabenheit dieser Stadt so auf den Punkt, dass man um die Einzigartigkeit von Atlantis weiß.
    Hier ist es so, dass das Feeling der ersten SGA-Folgen, in denen es noch ums reine Überleben ging und die Ungewissheit bezüglich der Zukunft aber auch der neuen Feinde in vielen Szenen spürbar war, wieder erwacht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich Dr. Weir in diesem Moment gefühlt haben muss:
    Niemand weiß, was auf die Expedition zukommt, aber das sichere Gefühl, die besten Leute dabei zu haben, erleichtert die Verantwortung ihrer Position ein wenig.

    Einfach schön!
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  14. Danke sagten:


  15. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich mag sie auch, die nostalgischen Rückblicke in schöne Worte verpackt.

    Ich kann mir gerade Elizabeth erwartungsvolles Gesicht nur zu gut vorstellen.

  16. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vielen Dank für eure Kommentare, das benutzen des Danke-Buttons und überhaupt *gg*

    @ guguck: Vielen Dank für deine ausführliches FB - bin platt und auch sehr erfreut gewesen, als ich das gelesen habe....
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  17. #10
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wirklich tolles Drabble, dass den Moment, in dem die Reise nach Atlantis beginnt, sehr schön eingefangen hat.

  18. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •