Rodney McKay

Wenn ihre Flucht davon abhing, ob er in diesem Text einen alles entscheidenden Hinweis erhalten würde, dann würden sie hier womöglich auf ewig feststecken. Auf Atlantis hatte er sich recht schnell darin eingefunden, die Antikerzeichen täglich für seine Arbeit zu nutzen. Was er hier nun vor sich hatte, trieb ihn allerdings in den Wahnsinn. So sehr er sich auch anstrengte, er schaffte es nicht, diesen Text sinnvoll zu übersetzen. Es fehlten zu viele Wörter, weshalb er das, was er lesen konnte, in keinen richtigen Kontext bringen konnte.

Und da hakte Sheppard auch schon nach, ob noch mehr über diese Magie in dem Text zu finden war. Großartig. Er hasste es, wenn er nichts brauchbares präsentieren konnte.

"Nein, leider nicht. Das Armband wird auch nicht erwähnt, soweit ich das verstehe. Alles, was ich finde ist, dass die Magie in jedem zu finden ist. Was auch immer das bedeuten soll." McKay seufzte leise. So würden sie nicht weiterkommen. Deshalb horchte er auch auf, als Sheppard meinte, dass Ronon einen Spalt entdeckt hatte. Das wäre sicherlich der einfachere Weg aus dieser Situation, als weiter Hinweise in diesem Text zu suchen oder auf gut Glück erneut das Armband zu nutzen. "Ich bin hier gleich fertig und versuche es nur zu gerne mit dem Spalt."

Damit nahm Rodney nochmals die Kamera heraus und stellte sicher, dass er alles genauestens dokumentiert hatte. Nur am Rande bekam er mit, wie Sheppard den Satedaner anfunkte und schließlich auch Antwort erhielt.

"Hat Ronon einen Weg nach draußen gefunden?", erkundigte er sich während er die Kamera wegpackte und zurück zu John lief.