Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: stargate verschiedene versionen?

  1. #1

    Standard stargate verschiedene versionen?

    Hab grad auf pro7 stargate geguckt war die erste folge aber in einer ganz anderen version wie ich kenne
    Kenne von meinen dvd staffeln das bissl anders

    Pro7
    Zusätzliche szenen die ich net kannte
    Andere stimmen
    Un zum teil anderer text



    Kann das jemand bestätigen?

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.556
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von dstyle87 Beitrag anzeigen
    Kann das jemand bestätigen?
    Ja.

    Pro7 Maxx bzw. Pro7 haben gestern nicht den Originalpilotfilm von 1997, sondern den Final Cut von 2009 ausgestrahlt. In ihm wurden einige Szenen geschnitten, andere kamen hinzu. Deshalb musste das ganze auch neu synchronisiert werden, was zu anderen Übersetzungen, teilweise auch zu anderen Stimmen (beispielsweise war der deutsche Hammond-Sprecher zu der Zeit schon im Ruhestand) geführt hat.

    Eine Übersicht über die Unterschiede Original - Final-Cut gibt es hier:

    Teil 1 / Teil 2
    Geändert von Redlum49 (07.03.2018 um 22:12 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Der SG-P-Podcast mit TheRealNeo, shadow-of-atlantis und RodneysGirl
    Folge 1: Jack O'Neil(l) / Folge 2: Die Unas / Folge 3: Der Amazon/MGM-Deal
    Folge 4: Robert Kinsey

  3. #3

    Standard

    danke für die schnelle antwort das erklärt so einiges

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •