Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    4 21,05%
  • SPD

    8 42,11%
  • Grüne

    1 5,26%
  • FDP

    0 0%
  • Die Linke

    1 5,26%
  • Piraten

    0 0%
  • AfD

    2 10,53%
  • NDP

    0 0%
  • REP

    0 0%
  • PBC

    0 0%
  • ÖDP

    0 0%
  • Tierschutzpartei

    1 5,26%
  • Familienpartei

    0 0%
  • BüSo

    0 0%
  • Die Violetten

    0 0%
  • Die Partei

    0 0%
  • BIG

    0 0%
  • Pro Deutschland

    0 0%
  • Freie Wähler

    0 0%
  • Ich werde nicht wählen gehen

    2 10,53%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93

Thema: Bundestagswahl 2013

  1. #41
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Radikal...hmm...

    Die Linken: Ex SED Kader und Sozialwissenschaftler, die die Wirtschaft in nur einer Legislaturperiode zu Grunde richten.

    FDP: Die Bonzen- und Bankenpartei schlechthin, unter denen Zeitarbeit und die Kluft zwischen Arm und Reich sich radikal vergrößen.

    Die Grünen... würg...: Das Allerletzte; Bevormundung in allen Lebenslagen, sogar beim täglichen Speiseplan, Wirtschaftszerstörung, Unterminierung der inneren Sicherheit, sowie pädophile Lebensart...

    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  2. #42
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Erste Prognose:

    CDU und CSU 42 Prozent,
    SPD 26 Prozent.
    Die Grünen 8,1 Prozent,
    die Linke 8,5
    FDP 4,7 Prozent.
    Alternative für Deutschland (AfD) 4,9 Prozent.
    Die Piraten 2,3 Prozent.



  3. #43
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Maybourne: Ich sage dazu jetzt nichts, auf dieses Niveau der Argumentation begebe ich mich ungern. Nimms mir nicht übel.

    Und den Bonzen, Naiven und ewig Gestrigen wünsche ich viel Spaß mit der Union die nächsten vier Jahre, ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt. Oh, wartet, werdet ihr nicht. Denn wer hier in die Röhre guckt, sind ja die kleinen Leute, die noch mehr darunter leiden werden. Vielen Dank auch!

  4. Danke sagten:


  5. #44
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Und den Bonzen, Naiven und ewig Gestrigen wünsche ich viel Spaß mit der Union die nächsten vier Jahre, ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt. Oh, wartet, werdet ihr nicht. Denn wer hier in die Röhre guckt, sind ja die kleinen Leute, die noch mehr darunter leiden werden. Vielen Dank auch!
    Ich denke auch, dass die Unionswähler nicht viel davon mitbekommen werden. Meiner Ansicht nach sind die meisten davon wahrscheinlich "CDU/CSU wurde in der Familie schon immer gewählt, da kann das Kreuzchen nicht schaden"-Wähler sind und nicht die, die Merkels "Aussitztaktik mit viel leerem Gerede" der letzten acht Jahre verfolgt haben. Anders kann ich mir das Ergebnis nicht erklären.

    Zumindest ist klar, wo wieder der Großteil unserer Steuergelder versenkt werden wird - die Griechen werden sich freuen ...

  6. #45
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    "Wer Demokratie will, muss auch Demokratie ertragen können"-Richard von Weizsäcker.

    Und bevo mir jemand dumm kommt, ich habe die SPD gewählt.



  7. #46
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich sehe mich selber sowieso eher in der Opposition. Ich kann sehr gut meckern.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #47
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich selber sowieso eher in der Opposition. Ich kann sehr gut meckern.
    Bist also ein guter Deutscher.

  9. #48
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Ich finde es eigenartig, wenn man in diversen Foren so die Kommentare liest, kann keiner dieses Wahlergebnis verstehen. Alle meinen nur "Dumm-Wähler", "armes Deutschland" etc.
    Wenn keiner CDU gewählt hat, wo kommen dann die vielen Stimmen her?

    Und - auch ich habe nicht die CDU gewählt.

  10. #49
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ich habe die CDU auch nicht gewählt, aber leider kann ich auf Anhieb ca. 20 Leute aufzählen, die dieses getan haben ... und das auch gut finden
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  11. #50
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Ich finde es eigenartig, wenn man in diversen Foren so die Kommentare liest, kann keiner dieses Wahlergebnis verstehen. Alle meinen nur "Dumm-Wähler", "armes Deutschland" etc.
    Wenn keiner CDU gewählt hat, wo kommen dann die vielen Stimmen her?

    Und - auch ich habe nicht die CDU gewählt.
    Es ist nicht zu vergessen, dass nicht jede Altersschicht das Internet nutzt um ihre Meinung kund zu tun, es aber eine große Zahl an Menschen gibt, die traditionell eher CDU wählen.

  12. #51
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Ich finde es eigenartig, wenn man in diversen Foren so die Kommentare liest, kann keiner dieses Wahlergebnis verstehen. Alle meinen nur "Dumm-Wähler", "armes Deutschland" etc.
    Wenn keiner CDU gewählt hat, wo kommen dann die vielen Stimmen her?

    Und - auch ich habe nicht die CDU gewählt.
    Schiebung. Wie beim Fußball

  13. #52
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Es ist nicht zu vergessen, dass nicht jede Altersschicht das Internet nutzt um ihre Meinung kund zu tun, es aber eine große Zahl an Menschen gibt, die traditionell eher CDU wählen.
    Fort mit den "Alten".
    Wie war das? Ab 50 darf man bei Rot über die Straße gehen und ab 60 muss man!

    Nein Scherz. Letzlich ist es fast Wurscht welche Partei gewinnt. Sind eh alles Marionetten

  14. #53
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Was haben die FDP und becks Bier gemeinsam?- 4,9 Prozent



  15. #54
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Ich finde es eigenartig, wenn man in diversen Foren so die Kommentare liest, kann keiner dieses Wahlergebnis verstehen. Alle meinen nur "Dumm-Wähler", "armes Deutschland" etc.
    Wenn keiner CDU gewählt hat, wo kommen dann die vielen Stimmen her?

    Und - auch ich habe nicht die CDU gewählt.
    Ich habe CSU gewählt und hab auch die letzten 5 Wochen wie Irre im Wahlkampf mitgeholfen.

    Wir haben nicht nur für Bundestag sondern auch für Landtagswahl alle Register gezogen.

    Ich bin mit den Ergebnissen bei der Bundestagswahl ehrlich gesagt zufrieden und hoffe dass der Bundesvorstand auf eine große Koalition mit Gabriel hin arbeitet.
    Und die Argumentation von "Dumm-Wählern" kann man auch auf das Sozialdemokratische und Linke Spektrum anwenden.
    Was ich an den Wahlkampfständen für bescheuerte Aussagen von einigen Genossen mit anhören musste hat mich auch wundern lassen ob die 60 Jahre Sozialdemokratischer Nachkriegsgeschichte von denen einfach Ignoriert werden oder das Fanatismus ist.
    Spoiler 

  16. #55
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Es ist nicht zu vergessen, dass nicht jede Altersschicht das Internet nutzt um ihre Meinung kund zu tun, es aber eine große Zahl an Menschen gibt, die traditionell eher CDU wählen.
    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Fort mit den "Alten".
    Ich warte ja nur darauf, dass sich dass Problem bald von selbst löst, einfach weil die Erstwähler eine andere Preferenz als die Letztwähler haben.

    Ein kleiner Trend ist ja schon da - zwei "Immer-CSU-Wähler" die ich kenne, waren diesesmal aus Altersgründen nicht wählen und hatten auch kein Interesse an Briefwahl. Dagegen wären die Piraten in Bayern bei den Landtagswahlen, hätte man nur die Erstwählerstimmen gewertet, mit 7% in den Landtag eingezogen.

    Ich sehe der Zukunft hoffnungsvoll entgegen

  17. #56
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Ferreti Beitrag anzeigen
    Ich habe CSU gewählt und hab auch die letzten 5 Wochen wie Irre im Wahlkampf mitgeholfen.

    Wir haben nicht nur für Bundestag sondern auch für Landtagswahl alle Register gezogen.
    Glückwunsch zu dem guten Ergebnis


    Wie es ausschaut werden etwa 15% der Wählerstimmen nicht im Bundestag vertreten sein.

  18. #57
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu dem guten Ergebnis


    Wie es ausschaut werden etwa 15% der Wählerstimmen nicht im Bundestag vertreten sein.
    Danke
    Ja ich kenn auch viele Wähler (Piratenanhänger, ÖDP-Freunde und FDP-Jünger) die die 5% Hürte verfluchen und am liebsten ihre Abschaffung fordern würden.
    Spoiler 

  19. #58
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Ferreti Beitrag anzeigen
    Danke
    Ja ich kenn auch viele Wähler (Piratenanhänger, ÖDP-Freunde und FDP-Jünger) die die 5% Hürte verfluchen und am liebsten ihre Abschaffung fordern würden.
    Man kann beide Seiten und Argumentationen verstehen.

  20. #59
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Ferreti Beitrag anzeigen
    Danke
    Ja ich kenn auch viele Wähler (Piratenanhänger, ÖDP-Freunde und FDP-Jünger) die die 5% Hürte verfluchen und am liebsten ihre Abschaffung fordern würden.
    Was ja auch absolut richtig wäre. Das hat für mich momentan nichts mit repräsentativer Demokratie zu tun. Wieso wird die Stimme eines ÖDP- oder Tierschutzparteiwählers anders gewertet als die eines CDU- oder SPD-Wählers, einzig abhängig davon, was andere Leute wählen?

    Das wäre ungefähr so, wie wenn man sagen würde: "Bei einem Formel-1-Rennen gibt es 109 Punkte zu vergeben. Jedes Team das nicht mindestens 6 Punkte einfährt, bekommt automatisch 0 und die so nicht vergebenen Punkte werden gleichmäßig auf die guten Teams verteilt." Absolut nicht nachvollziehbar.

    Mal davon abgesehen dass die 5% eine völlig willkürliche Grenze ist. Wieso nicht dort ziehen, wo die Stimmen nicht mehr reichen um 1 vollen Sitz zu bekommen?



    OK, zugegeben, aus FDP-Sicht freut mich die 5%-Hürde natürlich

  21. #60
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Was ja auch absolut richtig wäre. Das hat für mich momentan nichts mit repräsentativer Demokratie zu tun. Wieso wird die Stimme eines ÖDP- oder Tierschutzparteiwählers anders gewertet als die eines CDU- oder SPD-Wählers, einzig abhängig davon, was andere Leute wählen?

    Das wäre ungefähr so, wie wenn man sagen würde: "Bei einem Formel-1-Rennen gibt es 109 Punkte zu vergeben. Jedes Team das nicht mindestens 6 Punkte einfährt, bekommt automatisch 0 und die so nicht vergebenen Punkte werden gleichmäßig auf die guten Teams verteilt." Absolut nicht nachvollziehbar.

    Mal davon abgesehen dass die 5% eine völlig willkürliche Grenze ist. Wieso nicht dort ziehen, wo die Stimmen nicht mehr reichen um 1 vollen Sitz zu bekommen?



    OK, zugegeben, aus FDP-Sicht freut mich die 5%-Hürde natürlich
    Weil dadurch der Wähler angeregt wird, gegen eine Zersplitterung des Parlaments zu wählen.


    Ist eigentlich schon etwas über die zu erwartende Wahlbeteiligung zu hören?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •