Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [SG-P] "Bumm"

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard [SG-P] "Bumm"

    Anmerkung: Ein kleiner Mini-User-Oneshot - passend zu diesem heißen Tag.

    Viel Spaß und Danke für eure unfreiwillige Teilnahme





    Es war ein schwülheißer Sommertag. Die Hitze hing flirrend in der Luft und hatte sämtliche größeren Aktivitäten lahmgelegt. Die Bewohner der Denker-WG waren sogar zu faul zum Denken und hatten lieber kühle Plätze aufgesucht.

    Klon lümmelte auf dem Kühlschrank, Redlum aalte sich mit einem guten Buch und einem Stück Pizza in den Händen in der mit Eiswürfeln gefüllten Badewanne und Lee hatte sich in sein Zimmer zurückgezogen, um eine Runde zu zocken.

    Saffier, Sandy und Lil hatten sich in ihre Bikinis geschmissen und räkelten sich unter schattigen Bäumen auf den Liegenstühlen – mit eisgekühlten Cocktails neben sich.

    Selbst Chaya hatte den Rasenmäher heute ausnahmsweise stehen lassen und genoss die herrliche Stille im Haus.

    Plötzlich zerriss ein ohrenbetäubender Knall den trägen Nachmittag und schreckte sämtliche Denker auf. Bevor jeder den Ort lokalisieren konnte, machte es wieder Bumm und gleich noch einmal Bumm.

    Klon fiel vom Kühlschrank; Redlums Pizza versank in den Eisfluten. "Waaahh." Lee hatte vor Schreck fast sein Notebook fallen gelassen.

    Chaya hatte sofort den Blick zum Himmel geworfen – aber kein Wölkchen trübte die Sicht. Gewitter kam also nicht in Frage.

    "Yeaaaahhhh." – Und noch einmal: Bumm "Jippiieeehh".

    Lediglich die drei Frauen hoben nur kurz ihre Sonnenbrillen und sahen sich vielsagend an. "Unserem Mav ist wohl wieder langweilig."

    Chaya eilte nach draußen und erstarrte. "Mein schöner grüner Rasen", jammerte sie und blickte auf die großen Löcher, die die Explosion hinterlassen hatte.

    "Ich sollte doch den Rasen sprengen." Unschuldig schaute er Chaya an. "Außerdem - sieh es positiv", fügte er grinsend hinzu. "Jetzt musst du nicht mehr so viel Rasen mähen."


    Bumm - Ende


  2. #2
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    die denkerische Interpretation von Rasen sprengen hast du super umgesetzt und sonts sind auch noch ein paar Denker-Insider dabei

    lustiges Drabble

  3. #3
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich denke an Missverständnisse - Rasen sprengen

    Sehr schönes Drabble, mit einem völlig unschuldigen Mav - kann mir es bildlich vorstellen, wie er mit dem Sprengstoff hantiert... nun ja, und Chaya brauch nicht mehr drei Stunden Rasen mähen

    Danke fürs Teilen

    LG JJO

  4. #4
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ah wie geil

    ICH BIN UNSCHULDIG - ENDLICH ERKANNT

  5. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Oh mein Gott - *auaa*, bin doch mal wieder, nach langer Zeit, vor lachen vom Stuhl gefallen.
    Lil, das war einfach teuflisch, göttlich super witzig geschrieben. Jeder war bei seiner Lieblingstätigkeit, sogar ich. Tolle Denker Insider ...
    Und liebe Lil und Mav - DANKESCHÖN!!! Ich freue mich tierisch, dass ich keinen Rasen mähen musste. Von wegen Jammern ... Der Rasen gehört meiner Mutter! Und ich reiße mich nun wirklich nicht drum den zu mähen.
    Auch wenn ich es mir schwer fällt, Mav ist doch tatsächlich mal, ausnahmsweise, unschuldig. *boää* Kaum zu glauben.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen lieben Dank für das Drücken des Knöpfchens und eure Feedbacks.

    ... und hier noch eine kleine Fortsetzung:



    Spät am Abend – die Sonne war mittlerweile fast untergegangen und die Hitze des Tages war einer kühleren Nachtluft gewichen, kam JJO von seinem Training nach Hause.

    Froh, endlich seine müden Knochen auf dem gemütlichen Sofa ausstrecken zu können, machte er die Gartentür auf und "Schwupps" war er verschwunden. "Schei…..", konnte er gerade noch schreien, bevor er mit einem lauten Plumps auf dem harten Boden aufschlug.

    Geweckt durch den Aufschrei sah Chaya zum Fenster hinunter. Im dämmrigen Licht sah sie ihren Mitbewohner sich laut schimpfend aus dem Loch hochhangeln.

    "Ach du meine Güte … JJO. Geht es dir gut? Hoffentlich hast du dir nichts gebrochen", rief sie entsetzt aus. "Mav, der Idiot, hatte heute wieder einmal eines seiner glorreichen Missverständnisse und den Rasen wortwörtlich gesprengt."

    "Na warte, Bürschchen", rief JJO wutentbrannt. "Wenn ich dich erwische, steck ich dich mit einer brennenden Dynamitstange im Hintern in dein eigenes Loch." Er humpelte Richtung Haustür, als gerade Jaffa von seiner Lan-Party nach Hause kam. "Huhu JJO", rief dieser fröhlich. "Auch schon …?" "Plumps" und weg war er.


  7. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Geweckt durch den Aufschrei sah Chaya zum Fenster hinunter. "Ach du meine Güte … JJO. Geht es dir gut? Hoffentlich hast du dir nichts gebrochen", rief sie entsetzt aus. "Mav, der Idiot, hatte heute wieder einmal eines seiner glorreichen Missverständnisse und den Rasen wortwörtlich gesprengt."
    Irgendwie hatte ich gerade eine Frau mit Lockenwicklern und Nachtcreme im Gesicht vor Augen, die sich da aus dem Fenster beugt. Wie kommt das bloß ..., dabei hab ich gar keine Wickler. Aber Nachtcreme ...
    Armer JJO, armer Jaffa - sie müssen wieder am meisten unter Mavs Teufeleien leiden.

    Uiii Mav, nimm dich vor dem wütenden JJO in acht.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #8
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Danke für die Fortsetzung, und meinem Einsatz in diesem Drabble *ui, mir kommen die Tränen vor Lachen*

    Einzelne Passagen zu zitieren erspar ich mir mal, würde sonst den Rahmen sprengen

    Oh man, Mav, Mav - aber sooo weeeiiit würde ich doch nie gehen

    Jaffa plumpst auch in die Grube... na ja, geteiltes Leid ist halbes Leid, nicht wahr

    Muss ich ja aufpassen, wenn ich mal wieder vom Sport komme...

    Danke fürs Teilen

    LG JJO

    PS: Lil, kannst du etwa in die Zukunft schauen - fahre morgen zum Sportplatz um einige Runden zu laufen

  9. #9
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ich denke den Sportplatz hab ich bereits gesprengt JJO

    JJO droht mir - UuuiiiiiiiIiIIIhhh - jetzt hab ich aber Angst ist ja wie ein Affe im Zoo der wütend mit Bananen nach seinesgleichen Wirft

  10. Danke sagten:


  11. #10
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich denke

    Das ist zu gut. Schade, dass ich das erst jetzt entdeckt habe. Naja, besser spät als nie

  12. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    ... und noch einmal: Vielen Dank für das Drücken des Danke-Buttons und eure positiven Feedbacks.

    @Chaya: Das Bild mit den Lockenwicklern und der Nachtcreme bekomm ich jetzt auch nicht so schnell wieder aus dem Kopf

    @JJO: Anscheinend kann ich auch hellsehen Kenn dich halt doch ein bisschen

    @Mav: Du hast mit dem Wörtchen "Seinesgleichen" vollkommen recht

    @Klon: Na - so lange ist es auch nicht her, dass ich diese Mini-Geschichte gepostet habe ... und wie du schon so treffend geschrieben hast: Besser spät, als nie. - Die Sache mit dem Kühlschrank passte wie die Faust aufs Auge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •