Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Fan-Art-Challenges - FAQ & Allgemeines

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Fan-Art-Challenges - FAQ & Allgemeines

    Hallo, ihr lieben Künstler und Avatar-Interessierte,

    erst einmal freut es uns natürlich sehr, dass auch diese letzte Challenge offensichtlich großen Anklang – vor allem bei den Künstlern – gefunden hat. Vielen Dank!

    Es stellt sich mir nun allerdings ein wenig die Frage, wie es weitergehen soll …

    Zum einen würde mich interessieren, welches Konzept von Challenge ihr am liebsten mögt. Wir haben jetzt drei verschiedene Konzepte vorgestellt:

    • a) Ein ganz allgemeines Thema zu dem beliebig viele Avatare (bis max. 5) erstellt werden können (Challenge Nr. 1 – „Lieblingscharaktere“)


    • b) Ein etwas enger gefasstes Thema mit einer bestimmten Anzahl von zu erstellenden Avataren (Challenge Nr. 2 – „Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse“)


    • c) Das Erstellen von Avataren anhand von vorgegebenen Stichworten nach einem selbst gewählten Thema (Challenge Nr. 3 – „Die fantastischen 5“)



    Nach welchem Prinzip würdet ihr gerne fortfahren? Habt ihr Änderungs- oder Erweiterungsvorschläge? Jede Meinung ist willkommen.

    Zum anderen wäre mir natürlich auch wichtig zu wissen, wie ihr in Zukunft die Gewichtung von Stargate- zu Non-Stargate-Challenges seht? Sollen die Challenges abwechselnd laufen? Oder doch lieber mehr Stargate als anderes?

    Und eine dritte Sache liegt mir noch auf dem Herzen und damit richte ich meine Frage hauptsächlich an diejenigen, die nicht an der Challenge teilnehmen:

    Mir ist aufgefallen, dass es sich etwas schwierig gestaltet, das Gros von euch zum Voten zu animieren. An zu wenig Werbung kann es eigentlich nicht liegen. Mich würde es daher freuen zu hören, was euch vom Voten abhält. Ist die Qual der Wahl zu groß? Zu klein? Ist einfach das Interesse nicht groß genug?

    Für mich ist es einfach wichtig zu wissen, woran es liegt, um gegebenenfalls etwas dagegen tun zu können.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Und nun bin ich gespannt auf eure Antworten.

    LG Chayiana

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass von deiner Seite aus eine gewisse Anzahl von Screenshots (vielleicht 10 - 12) gepostet wird uind die Aufgabe ist es dann, aus den vorhandenen Screenshots eine maximale Anzahl von Icons zu erstellen.

    Aber mir gefielen auch die Themenchallenges sehr gut!

  3. Danke sagten:


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Stargate ist und bleibt für mich sehr wichtig, auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die Reihen geht. Da einige Stargate auf einen absteigenden Ast sehen. Da einige aber so denken, wäre es vielleicht besser die Challenges mit abwechselnden Themen zu machen, also auch mit anderen Serien aus den Serienthreads hier im Forum. Also eigentlich wie bisher, damit möglichst viele mitmachen. Aber der Hauptanteil, finde ich, kann doch ruhig bei Stargate bleiben. Auf jeden Fall finde ich es toll, dass es diese Challenges gibt! Denn es macht riesen Spaß da mitzumachen. Auch wenn mir manches im Bildbearbeitungsprogramm noch ein Buch mit sieben Siegeln ist.

    Edit: Antares Idee finde ich auch gut.
    Geändert von John's Chaya (26.07.2013 um 14:46 Uhr) Grund: Rechtschreibung ... :-)))

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir hat von den bisher abgehaltenen Challenges die dritte Variante am besten gefallen. Antares' Idee mit den Screenshots klingt aber auch spannend.

    Was die Gewichtung Stargate/Non-Stargate angeht, finde ich es gut, wenn nur ab und zu zwischendrin eine Non-SG Challenge abgehalten wird.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Antares
    Yup, das hoert sich nach einer sehr guten Idee an! Bin gespannt, was "El Chefe" dazu sagt ...

    @all
    Vielen Dank schon mal fuer eure Meinungen! Ich warte aber erst mal hoffentlich noch mehr Meinungen ab, bevor ich jetzt schon grosse Plaene mache. *g*

  9. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Mal unabhängig davon, dass ich nur bei der ersten Challange (Konzept a) mitgemacht habe, fand ich eigentlich alle drei interessant. Die Idee von Antares ist aber auch ganz gut.
    Warum wollt ihr jede Challenge nach dem gleichen Konzept machen?
    Ich finde gerade die unterschiedlichen Varianten machen das ganze doch spannend. Es gibt unterschiedliche Herangehensweisen und somit würden die verschiedenen Vorgaben vielleicht auch dafür sorgen, dass das "Spiel" immer wieder "neu" ist .

    Es heißt ja nicht zwangsläufig, dass ihr euch immer was neues einfallen lassen müsst. Es gibt ja schon 3, sorry 4 (dank Antares) Konzepte.

  10. Danke sagten:


  11. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Zum einen würde mich interessieren, welches Konzept von Challenge ihr am liebsten mögt. Wir haben jetzt drei verschiedene Konzepte vorgestellt:

    • a) Ein ganz allgemeines Thema zu dem beliebig viele Avatare (bis max. 5) erstellt werden können (Challenge Nr. 1 – „Lieblingscharaktere“)


    • b) Ein etwas enger gefasstes Thema mit einer bestimmten Anzahl von zu erstellenden Avataren (Challenge Nr. 2 – „Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse“)


    • c) Das Erstellen von Avataren anhand von vorgegebenen Stichworten nach einem selbst gewählten Thema (Challenge Nr. 3 – „Die fantastischen 5“)
    Mir persönlich hat Variante a) am meisten zugesagt. Aber wie die anderen schon gesagt haben: Die Abwechslung macht's.

    Zum anderen wäre mir natürlich auch wichtig zu wissen, wie ihr in Zukunft die Gewichtung von Stargate- zu Non-Stargate-Challenges seht? Sollen die Challenges abwechselnd laufen? Oder doch lieber mehr Stargate als anderes?
    Lieber etwas mehr Stargate. Das ist im Endeffekt das Franchise das uns alle verbindet. Zwischendrinnen kann es auch gerne mal Non-Stargate sein, aber ich persönlich würde mich jetzt einfach mal für mindestens ca. 2/3 bis 3/4 Stargate-Challenges aussprechen.

  12. Danke sagten:


  13. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zum anderen wäre mir natürlich auch wichtig zu wissen, wie ihr in Zukunft die Gewichtung von Stargate- zu Non-Stargate-Challenges seht? Sollen die Challenges abwechselnd laufen? Oder doch lieber mehr Stargate als anderes?


    Ach, dazu habe ich ja auch noch nichts gesagt - also mir wäre auch mehr Stargate als Nicht-Stargate lieber.
    Aber zwischendurch mal eine Nicht-Stargate Challenge finde ich gut.

  14. Danke sagten:


  15. #9
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Vielen Dank noch mal fuer eure Antworten! Das gibt mir alles schon einen sehr guten Hinweis, wie es in Zukunft weitergehen soll. Und da von anderen Kuenstlern ja bisher keine weiteren Einwaende kamen, nehme ich eure Antworten mal so als Massstab und werde sie entsprechend verwurschteln.

    Schade, dass bisher keine Antworten von den Nicht-Teilnehmenden zu dem letzten Punkt gekommen sind. Wenn ich nicht weiss, was euch zurueckhaelt, kann ich leider auch nichts aendern, um euch besser zu motivieren.

  16. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass von deiner Seite aus eine gewisse Anzahl von Screenshots (vielleicht 10 - 12) gepostet wird uind die Aufgabe ist es dann, aus den vorhandenen Screenshots eine maximale Anzahl von Icons zu erstellen.
    Danke erst einmal für die Rückmeldungen!
    Finde die Idee von Antares auch sehr gut. Bei den nächsten Challenges könnt ihr mit so einer Aufgabe rechnen ...
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  17. #11
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ist eigentlich mal wieder ein Fanart Event geplant? Hab letztens erst gedacht, dass es mal wieder Spaß machen würde ein bisschen zu Basteln ^^

  18. #12
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    *schubs*

    Da ich in einem anderen Forum gerade eine fan Art Challenge organisiere - ist hier auch mal wieder eine geplant? Wäre schön, wenn es nicht immer nur für schreibende Zunft Challenges geben würde, sondern auch für die Pixelschubser ...

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  19. #13
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber leider war ich in letzter Zeit zu beschaeftigt, um mich hier auch noch zu involvieren.

    Aber jetzt koennen wir gerne darueber reden ...


    Wie sieht denn so die allgemeine Lage aus? Habt ihr Lust, mal wieder - wie Ducky es so nett ausdrueckte - ein paar Pixel zu schubsen? *g* Und falls ja, was schwebt euch so vor?

    - Icon/Avatar-Challenges, Signaturen oder Wallpaper?
    - Allgemeine Fandoms oder speziell Stargate?

    Wenn ihr euch die letzten Avatar-Challenges so anschaut, welche Art von Challenge hat euch am besten gefallen? Was wuerdet ihr gerne wiederholen? Oder habt ihr ganz andere Ideen? Lasst uns doch einfach mal ein wenig Brainstorming betreiben. Wenn ich sehe, dass genuegend Interesse da ist, werde ich gerne mal wieder was ausrichten.

  20. #14
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Also da wäre ich auch wieder dabei!

    Tendiere hier zu Avataren oder Banner, da die relativ schnell erstellt sind. Bei Wallpapern verlier ich mich dann schnell wieder und raubt dann so viel Zeit

    Von mir aus gerne wieder Stargate, oder auch freigestellt, welches Fandom. Bin da offen

  21. Danke sagten:


  22. #15

    Standard

    Wäre evtl. auch dabei. Je nach Zeit. Ob Avas oder Banner ist mir persönlich relativ egal. Ich hab das eine und das andere schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht.

    Fandom würde ich bevorzugt Stargate sagen. Was andere Sachen angeht, die hier im Forum beliebt sind, bin ich leider nicht so auf dem Laufenden. Denn ich finde, man sollte sich auf ein Fandom festlegen. Für mich lassen sich zum Bsp Stargate und Supernatural gar nicht vergleichen, da beide Serien von Grund auf verschieden sind.

    Also würd ich thematisch da eher bei einem bleiben: Also Stargate, Marvel, DC, Star Trek, Star Wars, Horror, Myster, Crime, etc. gesplittet nach solchen Kategorien. Just my 2 Cents.

  23. Danke sagten:


  24. #16
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Wäre auch dabei, so ziemlich egal bei welchem Fandom, am allerliebsten aber Stargate, wenn denn meine Muse mitmacht, denn die brauche ich auch beim Basteln.
    Geändert von John's Chaya (27.09.2016 um 21:55 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  25. Danke sagten:


  26. #17
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Erst mal vielen Dank fuer eure Antworten! Sind ja schon ein paar, die sich noch dafuer interessieren.

    So, und dann muss ich mal meinen eigenen Senf loswerden, was die Fandoms angeht ... also nicht als Mod, sondern als Fanartist.

    Ich mache im Moment bei zwei Icon-Challenges auf Livejournal mit, die auf Fandoms keine Ruecksicht nehmen. Bei der einen Challenge geht es darum, sich einen Lieblingscharacter aus irgendeiner Serie auszusuchen und Icons zu bestimmten Themen zu machen, bei der anderen soll man sich seine Lieblingsepisode irgendeiner Serie aussuchen. Es treten also praktisch die unterschiedlichsten Fandoms gegeneinander an, ohne dass jeder jedes Fandom kennt. Wichtig ist nur, was man aus den vorgegebenen Themen macht, wie einfallsreich und qualitativ gut die Icons sind!

    Und ganz ehrlich, ich sehe kein Problem darin, die verschiedensten Genres zusamennzupacken. Ich kann doch - auch ohne das Fandom oder den Character zu kennen - beurteilen, welches Icon in meinen Augen gut gemacht ist, ob es ansprechend und dem Thema entsprechend ist oder nicht? Es soll ja dabei nicht um Beliebtheit des Fandoms oder des Characters gehen, sondern wie gesagt um die Kunst an sich.

    Ich faende es zum Beispiel wirklich interessant, wenn man z.B. eine Lieblingsfolge oder einen Lieblingscharacter im Vorfeld claimen koennte und dann zu vielleicht 5 Themen je ein Icon dazu bastelt (siehe Ava-Challenge Nr. 3). Der Vorteil ist, dass sich jeder sein Lieblingsfandom aussuchen kann und mehr Leute mitmachen koennen bzw. eher motiviert sind mitzumachen, als wenn man strikte Fandoms vorgibt.

    Okay, just my 2 cents!

  27. #18
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin ebenfalls ofen für alles. thematisch gesehen.
    Ansosnten tendiere ich aber auch mehr zu Icons / Signaturen. Ich habe eine Vorlibe für diese kleineren Bilder, ws soll ich sagen ...

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  28. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen

    Und ganz ehrlich, ich sehe kein Problem darin, die verschiedensten Genres zusamennzupacken.

    Wie gesagt, nur meine Meinung. Ich persönlich finde es schwierig, einen Bezug zu einem Fandom herzustellen, das ich nicht kenne. Einfach weil jedes seine ganz eigene Stimmung hat und es für mich persönlich auch wichtig ist, ob die Stimmung in einem FanArt auch zur Serie / zum Film passt - oder auch zum Charakter oder der wiedergegebenen Szene.

    Wenn es Fandom-offen wird, werd ich gewiss auch mitmachen. Mir fällt es nur sehr schwer Fanart zu bewerten, zu der ich eben überhaupt gar keinen Bezug hab. Aber da schlag ich wohl aus der Art...

  29. #20
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich dneke nicht, dass du da aus der Art schlägst. In einem anderen Forum gibt es eine sehr talentierte Icon-Bastlerin, vor deren Weken ich jedesmal sozusagen in die Knie gehe. "leider" sind es zumeist Icons (und auch mal Wallpaper), zu Serein, die ich nicht kenne (NCIS, Tatort, ...). Ich sehe also ihre künstlerische Leistung und wiß dies auch zu würdigen - aber oft kommt es natürlich auch vor, dass ich den "Gag" eines Bildes nicht kapiere, eben weil ich die Serie nicht kenne. Ist aber normal, denke ich.

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •