Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Fan-Art-Challenges - FAQ & Allgemeines

  1. #21
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Als jemand, der zwar höchstwahrscheinlich nicht mitmachen wird, aber sehr gerne Fanart anguckt, (und auch voten wird, wenn's was zu voten gibt ) gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu:

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich, ich sehe kein Problem darin, die verschiedensten Genres zusamennzupacken. Ich kann doch - auch ohne das Fandom oder den Character zu kennen - beurteilen, welches Icon in meinen Augen gut gemacht ist, ob es ansprechend und dem Thema entsprechend ist oder nicht? Es soll ja dabei nicht um Beliebtheit des Fandoms oder des Characters gehen, sondern wie gesagt um die Kunst an sich.
    Das finde ich auch. Beurteilen, ob ein Icon gut aussieht und ob es zu dem vorgegebenen Thema (oder Begriff, oder, oder ... *g*) passt, kann man eigentlich auch, wenn man das Fandom nicht kennt.

    Ich faende es zum Beispiel wirklich interessant, wenn man z.B. eine Lieblingsfolge oder einen Lieblingscharacter im Vorfeld claimen koennte und dann zu vielleicht 5 Themen je ein Icon dazu bastelt (siehe Ava-Challenge Nr. 3). Der Vorteil ist, dass sich jeder sein Lieblingsfandom aussuchen kann und mehr Leute mitmachen koennen bzw. eher motiviert sind mitzumachen, als wenn man strikte Fandoms vorgibt.
    Gerade den letzten Punkt finde ich bei den Überlegungen wichtig. Mehr Fandom-Möglichkeiten, bedeutet wahrscheinlich mehr Teilnehmer.

  2. #22
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde auch, dass man den "handwerklichen" Aspekt eines Icons/Wallpapers/Banners bewerten kann, wenn es aus einem Fandom kommt, dass man nicht kennt. Aber diese Bewunderung für eine gute Ausführung ist dann doch eher abstrankt, wenn ich die Leute darauf nicht kenne.

    Dann würde ich in jedem Fall eher intuitiv für ein Artwork stimmen, zu dem ich irgendwie einen Bezug habe.

    Von daher wäre es für mich auch nicht so ganz einfach Stargate Art mit Nicht-Stargate Art zu vergleichen. Aber wenn das alle wollen, würde ich wahrscheinlcih trotzdem mitmachen.

  3. #23
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Wow! Nachdem ich schon vor ein paar Tagen die ersten 5 Avatare bekommen habe, habt ihr mich heute mit 6 weiteren Sets/Folgen foermlich ueberrannt! Soll heissen, die ersten 35 Avatare sind schon bei mir gelandet!

    Und nein, ich moechte ganz sicher nicht in eurer Haut stecken, wenn es am Ende des Monats ans Voten geht ...

    Fuer all diejenigen, die noch am Basteln sind: Ihr habt noch zwei Wochen Zeit, also kein Grund zur Panik! *gg*

    Und wer noch mitmachen moechte, tut euch keinen Zwang an. Solange ihr nicht schon 2 Episoden geclaimt habt, stehen euch meine Tuer und Festplatte offen!

  4. Danke sagten:


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •