Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: General Hammond - Frage

  1. #1
    Airman
    Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    1

    Standard General Hammond - Frage

    Guten Tag liebe Community,
    ich habe vor kurzem beschlossen, Stargate SG-1 nochmal von vorn komplett anzuschauen weil ich die Serie damals nur im Fernsehen verfolgt hab als ich noch jünger war (10-14 irgendwo da), und somit auch viele Episoden verpasst habe bzw mich an kaum etwas erinnern kann. Also habe ich mir von meiner Cousine alle Staffeln ausgeliehen und mich dran gesetzt.
    Als ich dann das erste Mal General Hammond gesehen habe (ich kannte ihn natürlich schon aber das war wie ein Trigger) kam mir eine Szene in den Sinn die etwas nebelig ist und die ich gar nicht zuordnen kann.
    Sie handelt davon, dass General Hammond in einer Art "Energie-Welt" ein paar Leuten (SG-1?) erklärt hat, dass das Stargate Programm nicht mehr ausgeführt werden kann weil er einer Spezies angehört die aus Energie besteht die die Energie zum Stargate liefert und jedesmal wenn sie dies starten Leute von seiner Spezies sterben.

    Das lässt mir gar keine Ruhe, eben weil ich sie zu nichts zuordnen kann. Ich fürchte schon fast ich bilde mir diese Szene ein aber sie ist sehr penetrant und klar in meinem Kopf sodass ich nicht denke dass ich mich irre.
    Da ich die Stargate SG-1 Serie als einzige ausschweifender angeschaut habe, versuche ich hier mein Glück. Da ich hier in einem Online-Forum bin wird höchstwarscheinlich eh darauf verwiesen sollte ich mich irren.

    Ich freue mich auf Antworten die mir endlich Klarheit bringen
    MFG

    Edit: Der Aufmerksame Leser mag sich bestimmt fragen wie eine Erinnerung sogleich klar und nebelig sein kann. Klar zentriert auf General Hammond und seine Worte, nebelig in dem Sinne dass ich die Leute um ihn herum nur unscharfe Schatten sind.

  2. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Deiner Beschreibung nach klingt das sehr nach einer SGA-Folge, nämlich 1.9 "Zurück auf der Erde". Schau mal hier im Episodenguide nach, denn genau da geht es auch um ein Volk, das nur aus Energie besteht, der körperlichen Wesen wie Nebel erscheint. Und am Ende spricht eines der Wesen in Gestalt von Hammond zu Sheppard, Weir und Co..
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. #3
    Master Sergeant Avatar von Howard Carter
    Registriert seit
    08.11.2013
    Ort
    P37-8
    Beiträge
    79

    Standard

    @Kris, kann mich erinnern, SGA/1.Staffel. Es ging den Wesen darum den "Agents" von SGA irgendwie eine gewisse Realität vorzugaukeln, und Sheppard merkte als erster, dass es dabei ein paar Ungereimtheiten gab. Auch das Auftauchen von Gen.Hammond war eine Ungereimtheit, weil ja Gen.McNeill leiter der Einheit war....wurde aber verbal in der Folge so nicht thematisiert....

  4. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ich denke, mit General McNeill meinst Du General O'Neill, oder?
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •