Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Comicleser?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Comicleser?

    Was ich mal fragen wollte, gibt es unter euch hier im Forum auch leidenschaftliche Comic-Leser? Und wenn ja, was lest ihr so und was sind eure Lieblingserien?

    Ich sammle seit meiner Schulzeit neben Büchern auch Comics. Angefangen habe ich mit Heften wie "Gespenster-Geschichten" von Bastei. Ich habe seltsamerweise schon als Kind Funnys nicht gemocht, "Mickey Maus" und Co. waren mir ein Greuel ("Asterix" mochte ich gerade eben noch so), dann habe ich schon lieber zu "Silberpfeil" und "Bessy" gegriffen.

    Später kamen dann die Alben dazu - francobelgische Serien wie "Valerian und Veronique", "Alix" - alles was in den legendären "Zack"-Heften erschien. Später kamen dann auch noch DC-Superhelden dazu ("Wonder Woman") und "Abenteuer in der Elfenwelt/Elfquest". Bei den Klassikern zählt "Prinz Eisenherz" zu meinen absoluten Lieblingen.

    Bereits in den 1990ern, also lange vor dem Hype, entdeckte ich Mangas für mich und las bereits englische Ausgaben, als es hier erst damit anfing. Ich habe da auch so manches Genre ausgetestet, ziehe aber auch hier immer noch die Abenteuer vor, auch wenn ich mich über Boys Love (Yaoi) oder andere romantische Titel (Sailor Moon - der Klassiker schlechthin) auch schon einmal amüsieren kann. Allerdings müssen die Geschichten schon etwas erwachsener sein, bei Sachen wie "Naruto" oder "One Piece" laufe ich eher schreiend davon, die ertrage ich nicht lange, weil mir der Humor und die Figuren irgendwie zu albern sind.

    Mittlerweile lasse ich die Mangas wieder hinter mir und bin zu den schön gezeichneten und eigenwilligen francobelgischen Alben zurückgekehrt, in denen das Abenteuer im Mittelpunkt steht wie in "Die Legende der Drachenritter" oder "Die Schiffbrüchigen von Ytaq" oder "Die Chroniken des Schwarzen Mondes". Aber ich sage auch zu den amerikanischen Comics wie "The Sandman" und "Fables", oder den Roman und Serienadaptionen von "Supernatural", "Buffy", "Angel" und vor allem "Star Wars" oder "Babylon 5" nicht nein.

    Bei "Star Wars" liebe ich zum Beispiel die Comics über alles, die Romane hauen mich dagegen ganz und gar nicht vom Hocker

    Meine absoluten Lieblingsserien sind nach all den Jahren immer noch "Valerian und Veronique" (mittlerweile ein Stück Zeitgeschichte der SF) und "Abenteuer in der Elfenwelt/Elfquest". Dazu kommt noch einiges mehr, meistens Abenteuer-Alben, die ich zuvor schon genannt habe.

    Nun bin ich gespannt darauf, wer sich outet und mehr über seinen Geschmack und seine Lieblinge verrät.
    Geändert von Kris (07.07.2013 um 09:24 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •