Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Fanfiction: Fan of the Week - Ihr seid gefragt!

  1. #1

    Standard Fanfiction: Fan of the Week - Ihr seid gefragt!


    FanFictions und FanArt leisten seit jeher einen großen und großartigen Beitrag zur Fan-Szene. Auch das Stargate-Project-Forum wurde seit seinem Bestehen zu einem Sammelplatz für einzigartige und kreative Werke.

    Dies nehmen wir zum Anlass, euch die Möglichkeit zu bieten, unser "Fan of the Week" bei Stargate-Project zu werden.


    Wie funktioniert das?

    Ihr füllt den Fragebogen entsprechend der Kategorie (FanFiction oder FanArt) aus, in der ihr euer Werk vorstellen wollt. Diesen schickt ihr dann an shadow [at] stargate-project.de . Innerhalb der nächsten Wochen findet ihr euren Fragebogen und euer vorgestelltes Werk auf der Hauptseite.

    Jeden Mittwoch wird ein "Fan of the Week" samt eines von ihm ausgesuchten Beispielwerkes vorgestellt!

    Was habt ihr davon?

    Mehr Aufmerksamkeit. Mehr Leser. Ein größeres Publikum.

    Voraussetzungen für eine Teilnahme bei der "Fan of the Week"-Aktion sind:
    • Mindestens drei abgeschlossene FanFictions im SGP-Forum mit einer Länge von je mindestens 500 Wörtern oder drei veröffentlichte Werke im FanArt-Bereich. Dabei spielt das Alter der geposteten Geschichten oder FanArt keine Rolle. Auch können in dem erforderlichen Repertoire andere Fandoms als „Stargate“ enthalten sein. Jedoch muss das später auf der Hauptseite vorgestellte Werk einen Bezug zu „Stargate“ haben.
    • Bitte achtet darauf, dass eure FanArt (im Falle von Wallpaper, Avatar, Banner, etc.) nur Bilder aus der Serie / den Serien / dem Film / den Filmen enthält und die Schauspieler in ihren Rollen bei "Stargate" zeigen. Verwendet in den vorgestellten Werken bitte keine Agency Photos, Convention-Fotos, Fotos von Presseterminen, etc.
    • Die FanFiction oder FanArt, die später auf der Hauptseite vorgestellt werden soll, darf ein Rating entsprechend einer FSK 12 nicht überschreiten.
    • Eurem ausgefüllten Fragebogen fügt ihr dann eine Leseprobe eurer FanFiction (maximal 500 Wörter, abhängig von der Länge der Gesamt-FF) oder die FanArt bei.
    • Wir behalten uns allerdings vor, nicht alle eingesendeten Werke und Fragebögen auf der Hauptseite zu veröffentlichen. Dies gilt insbesondere bei grob fehlerhaften Texten.

    • Es werden zudem nur Fragebögen von Autoren und Künstlern auf der Hauptseite veröffentlicht, die auch ihre Einwilligung hierfür gegeben haben, d.h. ihr dürft auch gerne andere User als euch selbst für diese Aktion vorschlagen, aber diese müssen dann noch selbst ihre Einwilligung geben und natürlich den Fragebogen ausfüllen, bevor es zu einer Veröffentlichung kommt.




    Antworten auf eure Frage (wird bei Bedarf erweitert)

    Sind die "User Fan Fictions" als Einreichung erlaubt oder zählen diese zu den drei FFs, die man im Repertoire haben muss, um teilnehmen zu können?
    Die User-FFs sind nicht erlaubt und zählen auch nicht zu den drei für eine Teilnahme vorausgesetzten FFs. Als Beiträge und als Grundstock der 3 FFs sind lediglich FanFictions erlaubt, die sich auch im FanFiction-Bereich des Forums befinden.


    Sind AU (Alternate Universe) Geschichten erlaubt?
    Solange sich diese um einen "Stargate"-Charakter drehen, sind AUs erlaubt.

    Sind Crossovers erlaubt?
    Crossovers sind erlaubt, wenn es sich um Crossovers handelt, in denen "Stargate" vertreten ist.

    Sind WiPs (Work in Progress) als Beiträge zur Vorstellung oder als eine der drei vorausgesetzten FFs erlaubt
    Voraussetzung für die Teilnahme sind drei abgeschlossene FFs. Möchte man mit zwei abgeschlossenen FFs und einem WiP teilnehmen, ist dies nicht möglich.

    Hat man drei abgeschlossene FFs im Repertoire und ein WiP, das man auf der Hauptseite vorstellen möchte, darf man dies, wenn folgende Voraussetzung erfüllt ist: WiPs dürfen dann im Fan-of-the-Week-Beitrag vorgestellt werden, wenn der neueste Eintrag zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 4 Wochen ist.
    WiP-Serien: Da hier auch die Frage danach kam, wie FanFictions gezählt werden, die wie eine Serie aufgebaut sind (eine Staffel, mehrere Episoden) und die einzelnen Episoden abgeschlossen sind - hierzu: Sind die Episoden abgeschlossen und können für sich stehen, werden diese als eine abgeschlossene FF betrachtet und werden gezählt.
    Natürlich wird sich in einer solchen "Staffel" auch ein roter Faden durch die Handlung ziehen und das ist völlig legitim.
    Können die späteren Episoden jedoch nicht ohne die ersteren verstanden werden, können wir diese nicht akzeptieren. Beachtet dabei, dass die Fragebögen von Leuten durchgegangen werden, die sich in diesem Bereich auskennen und auch wissen, ob diese Episoden die Kriterien erfüllen.

    Beachtet bei WiPs bitte zudem!, dass der Fan of the Week Werbung für euch und euer Schaffen sein soll. Wenn ihr ein WiP vorstellt, haltet euch bitte auch in den künftigen Kapiteln an die Bedingungen des Fan of the Week (vor allem beim Rating!) und stellt die FanFiction auch fertig. Nichts ist bedauerlicher, als wenn ihr zunächst neue Leser gewinnt und diese dann in der Luft hängen, weil bei euch bei dieser FF die Puste raus ist. Das fällt dann schlecht auf euch zurück und das will sicherlich niemand - ihr am allerwenigsten.





    *****


    Fragebogen – Fan Fiction

    Name des Autors / der Autorin (Bitte diesen Text löschen und euren Nick eintragen!) -

    • Seit wann bist du im Stargate-Project.de-Forum mit dabei?
    • Was war deine erste FanFiction? Wann hast du sie veröffentlicht und wie siehst du sie heute?
    • Über welche Serie (SG-1 / SGA / SGU) schreibst du am liebsten? Und welche Charaktere sind dabei deine Favoriten?
    • Schreibst du lieber kurze oder lange FanFictions?
    • Für welche anderen Serien, Filme, etc. schreibst du außerdem FanFictions?
    • Was ist der bevorzugte Stil deiner FFs? Schreibst du lieber Humor oder doch eher Tragisches?
    • Was ist für dich beim FF-Schreiben besonders wichtig?
    • Wie wichtig ist dir beim Schreiben der Serien-Canon?
    • Recherchierst du vorab viel oder schreibst du einfach so darauf los?
    • Wie sehr nehmen Leser-Kommentare auf künftige Kapitel und FFs Einfluss? Schreibst du generell eine FF zuerst zu Ende, ehe du beginnst, sie zu veröffentlichen, oder bevorzugst du „Work in Progress“?
    • Fasse bitte kurz zusammen, um was es in der hier vorgestellten FanFiction geht.
    • Wieso stellst du gerade diese FanFiction vor? Gab es für diese FanFiction einen besonderen Anlass? Woher kam die Idee? Und welche Schwierigkeiten stellten sich dir womöglich bei der Umsetzung?
    • Füge bitte eine Leseprobe einer „Stargate“-Fan Fiction an. (max. 500 Worte, je nach Länge der FF)



    *****



    Fragebogen – Fan Art


    - Name des Künstlers / der Künstlerin (Bitte diesen Text löschen und euren Nick eintragen!) -

    • Seit wann bist du im Stargate-Project.de-Forum mit dabei?
    • Auf welche Serie konzentrierst du dich bei deiner FanArt (SG-1 / SGA / SGU)? Konzentrierst du dich dabei gerne auf einen Charakter oder auf eine Thematik?
    • Beschreibe uns doch bitte den Stil deiner Fan Art? (Nur bei Wallpaper, Ava, Banner, etc. - geht natürlich bei Basteleien wie Papiermodellen, LEGO, etc. nicht).
    • Veröffentlichst du auch „Work in Progress“?
    • Was ist für dich bei der FanArt besonders wichtig?
    • Fertigst du auch FanArt außerhalb von „Stargate“ an? Wenn ja, in welchen Fandoms bist du mit deiner FanArt noch vertreten?
    • Wieso stellst du gerade dieses FanArt-Werk vor? Gab es für dieses Werk einen besonderen Anlass? Woher kam die Idee? Und welche Schwierigkeiten stellten sich dir womöglich bei der Umsetzung?
    • Bitte füge das Werk oder Fotos von dem Werk (bei Cosplay, Modellbau, LEGO, etc.) bei, das auf der Hauptseite erscheinen soll.




    Fan of the Week - FanFiction

    #1 Valdan - Night and Day
    Geändert von shadow-of-atlantis (17.07.2013 um 15:32 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Sodele, damit die FF-Fragen auch im FF-Bereich landen ...

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Ich finde, nicht nur als FF-Autor, dass ist eine gute Idee. Nur sind mir die Vorraussetzungen nicht ganz klar. Welche FF ist dafür jetzt geeignet? Eine aus eine der FF-Challanges? Geht auch eine Crossover-FF?

    das wären mal ein paar Fargen
    Ja, es sind sowohl FFs aus den Challenges als auch Crossover-FFs legitim, um am FotW teilnehmen zu koennen. Es reicht praktisch auch eine Crossover-FF mit Stargate, selbst wenn die anderen beiden erforderlichen FFs irgendeinem anderen Fandom entstammen.

    Und damit es im Denker-Thread nicht untergeht ... nur die FF, die auf der HS vorgestellt werden soll, darf ein Rating von FSK 12 nicht ueberschreiten. Natuerlich darf der Autor/die Autorin auch hoeher eingestufte FFs veroeffentlicht haben und das auch gerne im Fragebogen erwaehnen, aber auf der HS gilt nun mal FSK 12.

    Weitere Fragen zum FF-Bereich bitte hier stellen.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Airman Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4

    Standard

    Oh, jetzt bin hier richtig bei den Fan-Fictions
    also ich finde die Idee sehr gut.
    Ich selber schreibe Fan-Fictions, vorallem Sliders ("Newcomers" /"Die Rückkehr") und Zurück in die Zukunft.

    Als die letzte Folge von SGU lief wollte ich schon eine FanFiction für SGU schreiben. Nachdem ich auf der Blog Seite von J Mallozzi die drei Möglichkeiten wie SGU weitergehen hätte sollen gelesen habe, kamen mir auch viele Ideen.

    Vielleicht schreib ich ja jetzt doch noch eine SGU FF.

  6. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So, dann hier noch mal:

    Wenn du denkst, dass ist DIE FF, auf die du besonders stolz bist, dann immer her damit
    Mein Problem ist, dass das nicht die FFs sind, die FSK 12 gerated sind ............

  7. #5

    Standard

    @Spaceman: Würde uns natürlich freuen, wenn du auch einen SGU-Beitrag ablieferst

    @Antares: vllt bietet sich ja auch eine deiner 12er an, vorgestellt zu werden. Wie Chayiana schon schrieb, können die anderen ja ruhig ein anderes Rating haben, haben durch das Vorstellen der einen aber den Vorteil auch mehr Aufmerksamkeit zu erhalten

  8. #6
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Mal kurz bzgl. des Bezugs auf Stargate gefragt: Was ist mit AU´s/Crossover die lediglich die Namen der Hauptcharaktere innehaben?

    Dürfen die als Beispiel genannt werden?
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  9. #7
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Sehr interessante Idee diese Aktion Shadow

    Also ich habe auch einige kleine Fragen:

    #1 - Zählen zu den veröffentlichten FFs hier im Forum auch die UFFs im Userbereich dazu?
    #2 - Und wie sieht es bei FFs aus, die wie eine Serie mit mehreren Staffeln aufgebaut sind, und abgeschlossene Ableger haben?

    Würde mich gerne ebenfalls beteiligen, doch müssten erst einige Kleinigkeiten beantwortet werden

  10. #8

    Standard

    Vielen Dank für euer Interesse und für eure Fragen Wir klären das intern noch. Ich meld mich dann sobald ich etwas weiß

  11. Danke sagten:


  12. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich zitier mal aus dem "Fan of the Week"-Thread im FA-Bereich, weil die Fragen eigentlich hier im FF-Bereich beantwortet werden sollten:

    Zitat Zitat von Shahar Beitrag anzeigen
    Mal kurz bzgl. des Bezugs auf Stargate gefragt: Was ist mit AU´s/Crossover die lediglich die Namen der Hauptcharaktere innehaben?

    Dürfen die als Beispiel genannt werden?
    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Sehr interessante Idee diese Aktion Shadow

    Also ich habe auch einige kleine Fragen:

    #1 - Zählen zu den veröffentlichten FFs hier im Forum auch die UFFs im Userbereich dazu?
    #2 - Und wie sieht es bei FFs aus, die wie eine Serie mit mehreren Staffeln aufgebaut sind, und abgeschlossene Ableger haben?

    Würde mich gerne ebenfalls beteiligen, doch müssten erst einige Kleinigkeiten beantwortet werden

    So, erstmal unabhängig von den Fragen vornweg noch eine kleine Erläuterung, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass das mit den Teilnahmebedingungen/Einschränkungen noch nicht allen 100%ig klar zu sein scheint


    Das ganze ist in zwei Stufen eingeteilt (ich beziehe mich im folgenden jetzt ausschließlich auf den FF-Bereich).


    Stufe 1: Voraussetzungen um am FotW teilzunehmen:

    - Man muss mindestens 3 fertiggestellte FFs auf SG-P mit 500 oder mehr Wörtern im FF-Bereich veröffentlicht haben. Dass ist alles.

    Dabei ist egal ob die FFs im normalen FF-Bereich oder im Allerlei-Bereich veröffentlicht sind (Beispiel: 3 kurze FFs im Allerlei-Bereich die nichts mit Stargate zu tun haben zählen schon als Berechtigung um am FotW teilzunehmen).

    Es ist auch egal ob es sich um AUs oder Crossover handelt oder welche Ratings die FFs haben. Einzige Einschränkung: User-FFs zählen nicht zu den Veröffentlichungen, weil es sich hier genaugenommen nicht um Fanfictions sondern um freie Arbeiten handelt.

    Man muss auch nicht zwingend angeben, welche FFs man zu den drei zählt. Beispiel: Man hat vierzehn abgeschlossene längere FFs, sind die Teilnahmebedingungen erfüllt. Man muss sich davon jetzt nicht drei FFs rauspicken und beim einreichen des Fragebogens angeben, wir FF-Mods können schon nachvollziehen wer wieviel veröffentlicht hat
    Für Nachfragen, sollte etwas unklar sein, stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung



    Stufe 2: Die FF die auf der Hauptseite vorgestellt werden soll:

    Die Voraussetzung um am FotW teilzunehmen aus Stufe 1 ist erfüllt? Gut dann kommen die Voraussetzungen die die FF erfüllen muss, die vorgestellt werden soll. Die blaue Voraussetzung von oben ist für Stufe 2 egal und kann ignoriert werden.

    - Die FF darf ein Rating von FSK 12 nicht überschreiten.
    - Die FF muss Bezug zu Stargate haben
    (natürlich sind AUs und Crossover als ganz ligetime FF-Genres erlaubt). Das ist alles.


    Aktuell laufende FFs (also Work in Process) sind für die Vorstellung auch erlaubt.

    Ich möchte hierzu noch eine Stelle aus dem Anfangspost zitieren, nicht dass sie untergeht, weil sie gerade eben erst dazu editiert wurde:

    Beachtet bei WiPs bitte zudem!, dass der Fan of the Week Werbung für euch und euer Schaffen sein soll. Wenn ihr ein WiP vorstellt, haltet euch bitte auch in den künftigen Kapiteln an die Bedingungen des Fan of the Week (vor allem beim Rating!) und stellt die FanFiction auch fertig. Nichts ist bedauerlicher, als wenn ihr zunächst neue Leser gewinnt und diese dann in der Luft hängen, weil bei euch bei dieser FF die Puste raus ist. Das fällt dann schlecht auf euch zurück und das will sicherlich niemand - ihr am allerwenigsten.
    Entschließt ihr euch dazu ein WiP vorzustellen, haben wir als kleine Voraussetzung noch, dass das letzte Kapitel zum Einsendezeitpunkt des Fragebogens nicht älter als 4 Wochen sein darf (für fertiggestellte FFs gilt hingegen kein Verfallsdatum).



    Von den eingangs erwähnten Fragen ist jetzt glaub ich schon alles bis auf eine beantwortet:

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    #2 - Und wie sieht es bei FFs aus, die wie eine Serie mit mehreren Staffeln aufgebaut sind, und abgeschlossene Ableger haben?
    - Abgeschlossene Ableger zählen selbstverständlich als abgeschlossene FFs.

    Bei Staffel-FFs möchten wir differenzieren:

    - Ist die Handlung fortlaufend, zählt es als eine FF.
    - Sind die einzelnen Folgen in sich abgeschlossen, so dass sie auch in einzelnen Threads veröffentlicht werden hätten können (oder vielleicht sogar sind), zählt jede Folge als eigene FF.
    Geändert von Redlum49 (16.06.2013 um 12:54 Uhr)


  13. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Shahar und JJO:

    Ich habe mir erlaubt eure Fragen im FotW-Thread im FF-Bereich zu beantworten, weil dieser Thread hier eigentlich für die FA-Fragen gedacht ist.

    Die Antworten findet ihr >>>hier<<<


    Beiträge wurden verschoben.
    Jay
    Geändert von JAY (16.06.2013 um 13:18 Uhr)

  14. #11
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Danke für die Antworten Redlum.

    Ich kann schon einmal nicht teilnehmen, wie ich es so nach einer kleinen Überprüfung feststellen kann.

    Weil meine FFs alle eine höhere Ratingstufe haben als vorgegeben, meine FF-Serie aufbauend ist, wenn man die einzelnen Folgen anschaut, und daher die Handlung in sich nicht abgeschlossen ist.

    Da habe ich wohl Pech gehabt...

    Trotz allen, allen anderen viel Spaß noch bei dieser Aktion

  15. #12
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten Redlum.

    Ich kann schon einmal nicht teilnehmen, wie ich es so nach einer kleinen Überprüfung feststellen kann.

    Weil meine FFs alle eine höhere Ratingstufe haben als vorgegeben, meine FF-Serie aufbauend ist, wenn man die einzelnen Folgen anschaut, und daher die Handlung in sich nicht abgeschlossen ist.

    Da habe ich wohl Pech gehabt...

    Trotz allen, allen anderen viel Spaß noch bei dieser Aktion
    Zunaechst einmal ... im Prinzip erfuellst du alle Vorraussetzungen, um teilnehmen zu koennen, da du 3 abgeschlossene FFs auf deiner Liste hast. Dazu ein WiP und ein pausierendes Gemeinschaftsprojekt, wenn ich das richtig sehe, also ... alles da!

    Das einzige Problem, da hast du recht, waere das Rating, wenn du nicht einer deiner Weihnachtsgeschichten vorstellen willst (obwohl wir dann schon jemanden fuer die Weihnachtszeit haetten *gg*). Aber vielleicht koennte man da noch mal schauen, ob es wirklich FSK16 ist. Erfahrungsgemaess wird naemlich auch gerne mal so hoch gerated. Sind deine FFs wirklich so "schlimm"? Hast du viele Sexszenen drin, die schon so grafisch sind, dass sie dieses Rating erfordern? Oder ist das Rating wegen irgendwelcher Gewalt - und Folterszenen? Vielleicht koennten wir uns das mal angucken ...

    Oder du schreibst mal eine kuerzere FF fuer die Challenge und stellst sowas vor. Ich wuerde auf jeden Fall jetzt nicht rigoros sagen, dass du nicht mitmachen kannst. Wie gesagt, im Prinzip hast du alles, was es braucht.


    Edit:
    Okay, ich habe gerade gesehen, dass deine eine FF "nur" 282 Woerter hat, wahrscheinlich denkst du deshalb, dass du die Kriterien nicht erfuellst. Aber ich denke/hoffe, ich spreche im Sinne meiner Kollegen, wenn ich sage, dass wir ueber 212 fehlende Woerter hinwegsehen koennen, wenn der betreffende User dazu noch ein Wip mit jetzt schon 20 Kapiteln laufen hat.

    Wir wollen mit der Einschraenkung von 3 abgeschlossenen FFs a 500 Woerter verhindern, dass sich hier jemand anmeldet, ein kleines Drabble reinwirft und sich damit dann "Fan of the Week" schimpft. Wir werden sicherlich kleinere Ausnahmen machen, wenn es sich um User wie dich, JJO, handelt, die sich ansonsten ums Forum und Fandom schon mehr als verdient gemacht haben.

    Natuerlich ist so etwas dann immer eine Einzelfallentscheidung, und wir bitten euch, ein wenig Geduld mit uns zu haben, da wir jetzt - nachdem eure Fragen auftauchen - auch erst mal daraus lernen muessen. So eine Aktion gab es bis dato ja noch nicht ... und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. *gg*
    Geändert von Chayiana (17.06.2013 um 06:40 Uhr)


  16. #13
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Ich bin mir selbst auch nicht sicher ob ich teilnehmen kann.

    Ich bin zwar ziemlich stolz auf meine "Scarecrow&Dr. McKay" Story und kann auch die "Wenn der Colonel mit dem Doktor..." vorlegen aber bei meinem WiP bin ich mir auch nicht sicher. Zwar sind die Storys innerhalb dieser Reihe zwar alle einzeln abgeschlossen, aber doch aufbauend ... und haben teils unterschiedliche Ratings. Zwar ist kein NC-17 drin, aber ... muss mal sehen. Ansonsten versuche ich es einfach mal ...
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  17. #14
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Shahar Beitrag anzeigen
    Ich bin mir selbst auch nicht sicher ob ich teilnehmen kann.

    Ich bin zwar ziemlich stolz auf meine "Scarecrow&Dr. McKay" Story und kann auch die "Wenn der Colonel mit dem Doktor..." vorlegen aber bei meinem WiP bin ich mir auch nicht sicher. Zwar sind die Storys innerhalb dieser Reihe zwar alle einzeln abgeschlossen, aber doch aufbauend ... und haben teils unterschiedliche Ratings. Zwar ist kein NC-17 drin, aber ... muss mal sehen. Ansonsten versuche ich es einfach mal ...
    Natuerlich erfuellst du alle Voraussetzungen! Du hast neben deiner Alexa-Reihe, die alleine schon ausreichen wuerde, weil die Kapitel unter sich abgeschlossen sind, noch 5 (!!!) andere abgeschlosssene FFs ... was sollten wir noch wollen?

    Oder wo siehst du jetzt das Problem?

  18. Danke sagten:


  19. #15
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Natuerlich erfuellst du alle Voraussetzungen! Du hast neben deiner Alexa-Reihe, die alleine schon ausreichen wuerde, weil die Kapitel unter sich abgeschlossen sind, noch 5 (!!!) andere abgeschlosssene FFs ... was sollten wir noch wollen?

    Oder wo siehst du jetzt das Problem?

    Ich denke zu den 5 Storys die du meinst, hast du wahrscheinlich ein paar hinzugezählt, die doch noch zur Alexa Reihe gehören

    Aber okay. Ich versuche es einfach mal.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  20. Danke sagten:


  21. #16
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Shahar Beitrag anzeigen
    Ich denke zu den 5 Storys die du meinst, hast du wahrscheinlich ein paar hinzugezählt, die doch noch zur Alexa Reihe gehören
    Nein, denke ich nicht. Es sei denn deine Liste in der FF-Übersicht stimmt nicht. Gut, eine FF von den fünfen ist noch nicht abgeschlossen, aber ansonsten keine Alexa. Und ich sage es noch einmal ... selbst wenn du "nur" die Alexa-Reihe hättest, würde das für eine Teilnahme reichen.

    In diesem Sinne ...

    Aber okay. Ich versuche es einfach mal.
    Yup! Schick uns deinen Fragebogen!

  22. Danke sagten:


  23. #17
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Zunaechst einmal ... im Prinzip erfuellst du alle Vorraussetzungen, um teilnehmen zu koennen, da du 3 abgeschlossene FFs auf deiner Liste hast. Dazu ein WiP und ein pausierendes Gemeinschaftsprojekt, wenn ich das richtig sehe, also ... alles da!

    Das einzige Problem, da hast du recht, waere das Rating, wenn du nicht einer deiner Weihnachtsgeschichten vorstellen willst (obwohl wir dann schon jemanden fuer die Weihnachtszeit haetten *gg*). Aber vielleicht koennte man da noch mal schauen, ob es wirklich FSK16 ist. Erfahrungsgemaess wird naemlich auch gerne mal so hoch gerated. Sind deine FFs wirklich so "schlimm"? Hast du viele Sexszenen drin, die schon so grafisch sind, dass sie dieses Rating erfordern? Oder ist das Rating wegen irgendwelcher Gewalt - und Folterszenen? Vielleicht koennten wir uns das mal angucken ...

    Edit: Habe mal bei meiner WiP-FF-Serie SG: BSG und SG: BSG - Elysium die Ratings heruntergesetzt, bin mir aber nicht sicher, ob ich insbesondere Elysium auf FSK 12 herabstufen kann

    Oder du schreibst mal eine kuerzere FF fuer die Challenge und stellst sowas vor. Ich wuerde auf jeden Fall jetzt nicht rigoros sagen, dass du nicht mitmachen kannst. Wie gesagt, im Prinzip hast du alles, was es braucht.


    Edit:
    Okay, ich habe gerade gesehen, dass deine eine FF "nur" 282 Woerter hat, wahrscheinlich denkst du deshalb, dass du die Kriterien nicht erfuellst. Aber ich denke/hoffe, ich spreche im Sinne meiner Kollegen, wenn ich sage, dass wir ueber 212 fehlende Woerter hinwegsehen koennen, wenn der betreffende User dazu noch ein Wip mit jetzt schon 20 Kapiteln laufen hat.

    Wir wollen mit der Einschraenkung von 3 abgeschlossenen FFs a 500 Woerter verhindern, dass sich hier jemand anmeldet, ein kleines Drabble reinwirft und sich damit dann "Fan of the Week" schimpft. Wir werden sicherlich kleinere Ausnahmen machen, wenn es sich um User wie dich, JJO, handelt, die sich ansonsten ums Forum und Fandom schon mehr als verdient gemacht haben.

    Natuerlich ist so etwas dann immer eine Einzelfallentscheidung, und wir bitten euch, ein wenig Geduld mit uns zu haben, da wir jetzt - nachdem eure Fragen auftauchen - auch erst mal daraus lernen muessen. So eine Aktion gab es bis dato ja noch nicht ... und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. *gg*
    Jetzt werde ich mich doch mal zu deinen Beitrag äußern, Chayiana.

    Danke erst einmal für die ausführliche Antwort, sowie die aufmunternden und lieben Worte

    Ich könnte also mitmachen, und könnte wohl auch, wie ich es herauslesen konnte, meine WiP-CO-FF SG: BSG vorstellen...

    Mit den Rating ist immer so eine Sache. Es sind keine schlimmen Szenen bei - hoffe ich zumindest Sexszenen, die irgendwie beschrieben sind - kommen nicht vor. Gewaltszenen kommen zwar vor, aber selten...
    Zuletzt habe ich gesehen, dass für der neue Film von Brad Pitt, der jetzt in die Kinos angelaufen ist, ein Rating von FSK 12 haben soll...
    Da könnte ich ja wirklich die Ratings bei meinen FFs auch auf 12 heruntersetzen...
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (28.06.2013 um 16:43 Uhr)

  24. #18
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Ich könnte also mitmachen, und könnte wohl auch, wie ich es herauslesen konnte, meine WiP-CO-FF SG: BSG vorstellen...
    Yup! Solange die vorzustellende FF etwas mit Stargate zu tun hat, ist das prima!

    Mit den Rating ist immer so eine Sache. Es sind keine schlimmen Szenen bei - hoffe ich zumindest Sexszenen, die irgendwie beschrieben sind - kommen nicht vor. Gewaltszenen kommen zwar vor, aber selten...
    Zuletzt habe ich gesehen, dass für der neue Film von Brad Pitt, der jetzt in die Kinos angelaufen ist, ein Rating von FSK 12 haben soll...
    Da könnte ich ja wirklich die Ratings bei meinen FFs auch auf 12 heruntersetzen...
    Falls du dir unsicher bist, kannst du mir auch gerne mal die Stellen, von denen du meinst, sie seien am "schlimmsten", schicken und ich schau mal, welches Rating das tatsaechlich ist.

  25. #19
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Yup! Solange die vorzustellende FF etwas mit Stargate zu tun hat, ist das prima!
    Si, hat sie

    Falls du dir unsicher bist, kannst du mir auch gerne mal die Stellen, von denen du meinst, sie seien am "schlimmsten", schicken und ich schau mal, welches Rating das tatsaechlich ist.
    Als PN, natürlich auf mehrere verteilt (hoffe für diesen Fall das Dein Fach leer ist ), oder doch besser als Mail?
    Müsste aber erst einmal selber diese Stellen heraussuchen - habe schon soviel geschrieben

  26. #20
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Als PN, natürlich auf mehrere verteilt (hoffe für diesen Fall das Dein Fach leer ist ), oder doch besser als Mail?
    Müsste aber erst einmal selber diese Stellen heraussuchen - habe schon soviel geschrieben
    Such du erst mal in Ruhe raus. Im Moment ist es eh unguenstig, da ich ab uebermorgen erst mal fuer 10 Tage nicht im Lande bin, sprich, ich bin im Urlaub und habe wahrscheinlich weder Zeit noch Internet. Oder es findet sich ein(e) Kollege/Kollegin, der/die das uebernehmen wuerde ... Ansonsten koennen wir das ja dann noch mal nach dem 14. Juli besprechen bzw. ich schick dir dann meine E-Mail-Addy.

  27. Danke sagten:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •