Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Youtube Let's Play Kanal | Redecoline/Redline

  1. #1
    The STARGATE Mod - Team Avatar von Redline
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    18

    Standard Youtube Let's Play Kanal | Redecoline/Redline

    Hey Liebe SG-P Community!

    Ich habe mich schon lange nicht mehr wirklich hier blicken lassen, sorry dafür!
    Aber ich habe erst kürzlich einen neuen Kanal auf Youtube erstellt, wobei es um Let's Plays hauptsächlich gehen wird.
    Zwar habe ich auch schon einige andere Projekte geplant, aber es bleibt vorerst nur bei LPs.

    Der Hauptgrund für meinen Thread ist der, dass ich gerne ein bisschen Feedback und Meinungen von euch hören würde. Es soll nicht als Werbung dienen, da ich erst am Anfang von meinem Kanal stehe und mehr Wert auf Feedback lege. Also bitte schaut euch etwas durch meine Videos und gebt mir Feedback bis ich platze!

    Mein Kanal besteht erst seit guten 2 Wochen und ich bin im Moment schon auf 46 Abonnenten, und ich habe vor etwas weiter zu gehen mit dem Kanal.

    Hier erstmal ein Link zu meinem Kanal selber: Klick mich!

    Als Projekte habe ich im Moment Battlefield 3, Far Cry 3, Minecraft und die Mod Underhell für Half-Life 2 am laufen.
    Wobei das Battlefield 3 LP eher als Test gilt, womit ich getestet habe wie gut ich das hinbekomme mim Aufnehmen, Bearbeiten und letzendlichem Hochladen von Videos auf Youtube.

    Natürlich würde ich als großer Stargate Fan gerne mal ein Stargate Game oder auch ne gute Stargate Mod zocken und Lets Playen, aber davon gibts ja nicht wirklich viele da draußen...

    Aber najo, erstmal genug von mir, falls ihr dennoch nen paar Infos haben wollt oder so, bitte fragt mich hier oder per PN.
    Freue mich schon sehr über euer Feedback!

    so far
    Redecoline/Redline
    ► Mein Youtube Channel: https://www.youtube.com/user/Redecoline



    Facit Omnia Voluntas - Der Wille entscheidet

  2. #2
    Staff Sergeant Avatar von ShadeX
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    62

    Standard

    schau dir das hier bitte an, du brauchst nur Crysis um diese echt gute Mod spielen zu können.

    Das Spiel hat es von vorne bis hinten in sich.
    Davon macht ein Let's Play wirklich Sinn.

    http://www.stargate-project.de/starg...14364-Star-Cry
    Stargate For Life!

  3. #3
    The STARGATE Mod - Team Avatar von Redline
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    18

    Standard

    Danke für die Empfehlung
    Star Cry haben mir schon einige Leute empfohlen, werds dann wohl oder übel mal testen müssen
    ► Mein Youtube Channel: https://www.youtube.com/user/Redecoline



    Facit Omnia Voluntas - Der Wille entscheidet

  4. #4
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    BF3 #12 - Ich kenne diese "schlechten" Tage, an denen es einfach nicht funktionieren will mit dem treffen.

    Wenn du gute LP's machen willst, würde ich als erstes ein halbwegs gutes Mikrofon zulegen. Weil das einfach viel viel angenehmer klingt, vom Ton her. Ja ich weiß, was ist das denn schon wieder für eine "Forderung", unverschämt soetwas zu verlangen, machst du doch eh alles kostenlos für uns.

    Ansonsten sieht sich das aber sehr angenehm von dir an, vor allem da du nicht diesen "perfekten" Eindruck plegst, dich selbst unter Druck zu setzen, im Sinne von alles muss perfekt sein. Mir scheint du machst das sehr natürlich und es wirkt auch authentisch.

    Wär cool wenn es mehr SG bezogene LP's gibt. Star Cry ist ein guter Anfang, vlt. auch SGTLS oder was sich sonst so findet. Es muss auch nicht immer grafikmäßig der letzte Schrei sein. Solche Hinterwäldler-Games zu denen es noch keine LP's gibt finde ich viel interessanter.

    PS: Bitte verschone uns mit weiteren Minecraft-LP's. Davon gibts glaub ich schon genug von jemanden mit dem Namen "Gronk(h)". Außer du willst ihn mit seinen 1023 Videos übertrumpfen, viel Glück!

  5. #5
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich kann Gatejunge da nur zustimmen, die Audioquali ist nicht gut. Ein gutes Mikrofon kostet garnicht so viel, wenn man einen Job hat, sollte das schon im Bereich des machbaren sein.
    Du könntest auch den stargate mod spielen, bei dessen entwicklung du hilfst?! oder du erzählst etwas über die entwicklung dieses mods oder ganz allgemein über modding..

  6. #6
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gutschey Beitrag anzeigen
    Ich kann Gatejunge da nur zustimmen, ...
    Hast du deiner Göttin Ketesh jemals widersprochen?

  7. #7
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich stimme erstmal allen zu mit der Tonqualität. Das kriegen viele nicht auf Anhieb hin. Tatsache ist hier wirklich, das man erstmal Geld investieren muss um Geld zu machen.

    Bei LP's bietet es sich auch an, einen gewissen Redefluss zu finden. Nicht zu laut, nicht zu leise und vorallem immer was zu sagen zu haben. Dumme Kommentare sind zwar manchmal nett aber bei manchen spielen lohnt es sich dann auch mal was zu erzählen. Gerade bei Battlefield oder bei langsamen Passagen bei Far Cray 3 bietet sich das an.

    Achja, wenn du keine Freude an Minecraft hast, dann lass es sein! Außer du kannst regelmäßig zu mehrt spielen. Das ist immer recht witzig aber nur Minecraft zu machen weil es alle machen, lohnt sich nicht.

    Wenn du Spaß an Indiegames hast, dann mach auch mal das. Das suchen immer recht viele Youtubenutzer aber finden es selten, da es nur wenige Abnehmer für findet. So Titel wie BF3 oder FC3 sind halt schon älter und verbraucht.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #8
    The STARGATE Mod - Team Avatar von Redline
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    18

    Standard

    Erstmal vielen lieben Dank an diese doch so viele Feedback, freut mich echt riesig!

    Was die Soundqualität angeht, wusste ich garnicht das die immer noch so schlecht ist
    Finde persönlich das ich das schon ziemlich verbessern konnte seit dem ersten BF3 Video, wenn man es mal z.B. mit dem ersten Underhell Video vergleicht, aber werde mir dennoch in Zukunft warscheinlich ein Standmikro zulegen!

    Komme ich mal zu Minecraft Yep alles was ihr geschrieben habt, hatte ich mir auch schon gedacht irgendwie, und ich muss auch sagen, dass mir das Minecraft LP echt am wenigsten Spaß gemacht hat, deshalb werde ich das höchstwarscheinlich abbrechen! Da ich z.B. bei Far Cry 3 und Underhell echt riesigen Spaß hatte das zu Lets Playen und ich dann gerne mehr Energie in solche Spiele stecken will.

    Außerdem habe ich mir vorgenommen, um mich von der restlichen "Lets Player-Menge" abzuheben, mehr Mods/Indiegames zu zocken. Vorallem da ich selber ja auch stark in dieser Modding szene vertreten bin und doch die ein oder andere Ahnung davon habe und mehr dazu erzählen kann!


    Gerade bei Battlefield oder bei langsamen Passagen bei Far Cray 3 bietet sich das an.
    Ja ich muss sagen, dass ich das zumindest bei Far Cry 3 ganz gut hinbekomme, flüssig und auch bei langweiligen Passagen das ein oder andere zu sagen.


    Du könntest auch den stargate mod spielen, bei dessen entwicklung du hilfst?! oder du erzählst etwas über die entwicklung dieses mods oder ganz allgemein über modding..
    Das hatte ich mir auch schon überlegt, müsste da aber noch mit dem restlichen Team drüber reden.
    Vorallem da viele Fans ja schon lange sowas in der Richtung Let's Play / Gameplay-Szenen von unserer Mod haben wollten, wäre das warscheinlich jetzt der Perfekte Moment, wenn ich auch sowas auf Youtube anfange!
    Aber wie gesagt, da müsste ich erstmal mit dem restlichen Team reden, vorallem da der größte Teil unserer Fans ja doch Englisch sprachig ist, und ich eher Deutsche Videos machen will, müsste man noch eine Lösung finden, diese auch zu Befriedigen.^^


    Aber nochmal GROßEN DANK an euch alle, bedeutet mir sehr sehr viel das ihr so ehrliches und gutes Feedback gegeben habt! DANKE!

    so far
    Redecoline
    ► Mein Youtube Channel: https://www.youtube.com/user/Redecoline



    Facit Omnia Voluntas - Der Wille entscheidet

  9. #9
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    na wenn die community englische videos will, schick mir dein videomaterial..ich mach dann nen englischen kommentar
    Geändert von Gutschey (06.06.2013 um 21:24 Uhr)

  10. #10
    The STARGATE Mod - Team Avatar von Redline
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    18

    Standard

    Heey Heey Heey

    Mein erster Post war ja alleine nur für Feedback gedacht, aber da ich heute ein brandneues Let's Play von dem auch erst heute erschienen Game Remember Me gemacht habe, wollte ich doch ein kleines bisschen Werbung dafür machen... (Hoffe die Mods haben hier nicht wirklich was dagegen, wenn ja sagt mir bitte bescheid!)

    Hab ne 3 Stunden aufnahme Session hinter mir ... uff

    Die erste Folge ist wie immer bei meinen neuen Let's Play-Reihen 30 Minuten lang. Das hat den Hintergrund, dass ich bei der ersten Folge dem Zuschauer immer schon direkt mehr Einblick in das Let's Play und auch in das Game an sich verschaffen will. Also quasi meine erste Doppelfolge bzw. Pilotfolge.

    Aber genug des gelabers, hier der Link zum Let's Play:

    FOLGE 1

    FOLGE 2

    FOLGE 3

    FOLGE 4

    FOLGE 5

    Ich wünsche euch aufjedenfall sehr sehr viel Spaß beim gucken dieses Let's Plays. Ich hatte ihn aufjedenfall beim zocken!

    Ich werde auch warscheinlich jeden Tag zwei Folgen von Remember Me raushauen, zumindest und vorallem über dieses WE. (Und euch hier natürlich Up to Date halten.)

    Remember Me ist ein Spiel worauf ich mich schon seit langem gefreut habe, ein Let's Play von zu machen. Es ist aufjedenfall ein sehr Interessanter Titel, keine Frage!
    Aber überzeugt euch doch einfach selbst.

    Uff so erstmal genug von mir, see ya tomorrow for the next episode!!


    P.S.: Achja natürlich, wenn ihr keine Folge von Remember Me verpassen wollt, klick doch einfach diesen klitze kleinen Abonnieren Button, ich würde mich aufjedenfall sehr darüber freuen.

    so far
    Redecoline
    Geändert von Redline (09.06.2013 um 18:11 Uhr)
    ► Mein Youtube Channel: https://www.youtube.com/user/Redecoline



    Facit Omnia Voluntas - Der Wille entscheidet

  11. #11
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Mich würde nur noch interessieren, was du davon hast? Du machst das ja nicht mit finanziellen Absichten nehm ich an. Was bringen dir die Abonnenten, gehts dir um's beliebt sein oder um's prahlen? "Ey, isch 'ab 500 Abonnenten auf mein Youtube-Kanal!"

  12. #12
    The STARGATE Mod - Team Avatar von Redline
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich wills halt nicht nur für mich machen, sondern auch für andere.
    Und leider ist das nunmal so, dass wenn du keinen "fame" hast, auch keinen fame bekommen wirst, oder zumindest nur sehr schwer.
    Und ich persönlich finde es um einiges cooler/angenehmer/besser was auch immer, wenn man mehr Zuschauer hat.^^

    Und nunja ich hätte halt schon irgendwie lust darauf, etwas "höher" auf Youtube zu kommen!
    ► Mein Youtube Channel: https://www.youtube.com/user/Redecoline



    Facit Omnia Voluntas - Der Wille entscheidet

  13. #13
    The STARGATE Mod - Team Avatar von Redline
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo zusammen!

    Habe heute mal ein "kleines" Channel Update Video hochgeladen.
    In dem Video werde ich über alles sprechen was den Channel betrifft, natürlich spreche ich auch über alle Projekte die ich am laufen habe, hatte und natürlich auch über Projekte die in Zukunft kommen werden.

    ► Channel Update Video Numero 1

    Schreibt doch mal hier rein wie ihr das Video findet, da es das erste in dieser Richtung von mir ist. (Bitte nicht über die Quali von dem Video reden, ist sehr schlecht geworden...^^)

    so far
    Redecoline
    ► Mein Youtube Channel: https://www.youtube.com/user/Redecoline



    Facit Omnia Voluntas - Der Wille entscheidet

  14. #14
    Senior Airman
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Da hast du wohl nicht lange durchgehalten, wie die meisten.

    Ich bin zwar seit 2010 selbst auch Let's Player und im LetsPlayForum tätig, aber mit den meisten "Großen" der Szene konnte ich nie etwas anfangen. Inzwischen wurde auch alles verkommerzialisiert, sodass man erst von RTL/TV nach YouTube geflohen ist und nun doch wieder ähnliches Niveau aufgetischt bekommt.

    Doch ähnlich wie bei ASMR-Videos können viele den Sinn und den Spaß dahinter gar nicht verstehen, die Let's Player oft selber nicht (solange sie kein Geld damit verdienen). ^^


    Auf Mods habe ich wenig Lust, aber das schlechte SNES-Spiel von Stargate gucke ich mir vielleicht mal an. ^^

    Der große Hype um Let's Plays scheint aber schon wieder vorbei zu sein, auch wenn es nach wie vor sehr viele gibt, wovon die wenigsten länger als einen Monat durchhalten ohne auch nur eine annähernd ansehenswerte Qualität zu erreichen.
    Dabei meine ich nichtmal schlechte Bild/Tonqualität, sondern mangelnde Unterhaltungsfähigkeit, die man auch nicht unbedingt einfach so aus dem Ärmel schüttelt.

    Der Trend liegt aber inzwischen auf Livestreaming, 2011-2012 auf Own3d, inzwischen vor allem auf Twitch; auch wenn es noch Hitbox und YouTube Gaming gibt, die sich aber bisher nicht wirklich behaupten konnten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •