Hi, ich dachte mir, es waere vielleicht gut, wenn wir einen solch allgemeinen Thread haetten, damit wir auch Icons von Fandoms posten koennen, wo sich kein eigenstaendiger Thread lohnt.

Zum Beispiel habe ich gerade einen ganzen Packen "Da Vinci's Demons"-Icons (siehe unten) gemacht, aber ich bezweifele irgendwie, dass es hier sonderlich viele User gibt, die mir da nacheifern werden. *gg*

Also, falls ich ihr ein paar Icons aus Nicht-Stargate bezogenen Fandoms habt, bei denen ihr nicht wisst, wo ihr sie sonst unterbringen sollt, hier ist der Ort dafuer!

Wenn ihr moechtet, koennt ihr ja noch ein paar Anmerkungen dazu machen, z.B. aus welchem Anlass die Icons enstanden sind, z.B. fuer eine Challenge oder als FanArt zu einem BigBang-Beitrag.

Bei noch nicht in Deutschland gelaufenen Serien oder Staffel wuerde ich vorschlagen, dass wir die Icons in einen Spoiler-Tag verfrachten.





Okay, ich fange dann einfach mit meinen oben erwaehnten "Da Vinci's Demons"-Icons an, die dann auch gleich in einen Spoiler verschwinden, da sie doch ein bisschen was ueber Charaktere und Story verraten.

Entstanden sind diese Icons zur gerade laufenden 2. Runde der bbc_uk_20in20-Community auf Livejournal.

Bei diesen 20in20-Communitys geht es zunaechst darum, ein ganz spezifisches "Fachgebiet" zu claimen. Das ist von Community zu Community verschieden, in diesem Fall musste ich eine britische Serie (zumindest von den Briten mitproduziert *g*) claimen. Das kann aber auch ein Charakter, ein Pairing oder z.B. eine bestimmte Folge sein.

Und dann geht es daran, 20 Icons in 20 Tagen nach vorgegebenen Themen zu machen. Dabei gibt es immer die Vorgabe 10 Icons nach Prompts zu machen, die im Regelfall aus einem einzelnen Wort bestehen (themes), dann noch 5 Icons (category), die ein bestimmtes Thema oder bestimmte Vorgabe behandeln und als Letztes hat der Kuenstler noch 5 Icons, die er frei nach seinem Gusto gestalten kann.

Das mal als grobe Uebersicht, worum es geht ... wer eh auf Livejournal zu Hause ist, kennt das wahrscheinlich schon. *g* Aber falls noch Fragen sind, immer her damit.


So, dann will ich aber auch endlich mal meine Icons posten (hab ja lange genug geredet ):

(Spoiler bis einschliesslich Folge 5 "The Tower")


THEMES

Die Prompts der 1. Reihe: alone, chaos, duplicate, flowers, guess who
Die Prompts der 2. Reihe: out of character, pink, scenery, specific font (Times New Roman), tears

Spoiler 




CATEGORY - The Crop Factor

Man sollte ungewoehnliche Zuschnitte finden und verarbeiten.

Spoiler 


ARTIST'S CHOICE

Hier habe ich mich - als ein persoenliches Thema - auf eine bestimmte Einfaerbung festgelegt und Leonardo mit immer einem anderen wichtigen Charakter gezeigt.

Spoiler 



Sodele, der Anfang ist gemacht (Puh! *g*), jetzt seid ihr dran!