Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: [ST XII] Wenn der schlafende Tiger erwacht ... (Star Trek: Into Darkness Prequel)

  1. #61
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Schön, dass diese Geschichte wieder fortgesetzt wurde - und mit einigen Paukenschlägen. (Mein Kommentar ist leider etwas verspätet.)

    Mr. Alredge scheint ja auch gut informiert zu sein. Und diese Frage:
    „Bist du des Wahnsinns Alexander?“
    ist nur zu unterstreichen.
    Eigentlich könnte die Beziehung zu Marla ein Hoffnungsschimmer sein, dass Singh sich noch bessert, sein früheres Agieren und Werten kritisch bedenkt. Doch kennt man, welchen Zynismus und welche Gnadenlosigkeit er im Film zeigt.
    Wie es zu dem Zeitpunkt wohl um Marla stehen wird? Ich bin schon lange darauf gespannt es hier noch zu erfahren.

    Die Folge "Der Schlafende Tiger" hatte ich jetzt angeschaut, war eher ungewöhlich für die Serie. Was mich u.a. überrascht hat, war wie positiv Khans Rolle in der Geschichte von mehreren Leuten gewertet wurde. Die Übernahme, und später Befreiung, der Enterprise erfolgte mir auch deutlich zu simpel - das ist aber der verfügbaren Sendezeit geschuldet.

    PS: Deine tiefsinnigen Weihnachtsgeschichten und -drabbles hatte ich immer sehr gemocht (Das Drabble um den Barbara-Zweig hat mich mitinspiriert, seitdem den Brauch konsequent zu pflegen.), habe aber natürlich Verständnis, wenn die nötige Stimmung zum Schreiben ausbleibt.

    PPS: Ich habe auf FF.de noch einen Kommentar zu deiner älteren Star Trek-FF hinterlassen.
    Geändert von Durnah (25.11.2016 um 15:53 Uhr)
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  2. #62
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Bin grade aus dem Urlaub zurück, deshalb erst mal ein Danke.
    Kommentar folgt später.
    _________________________

    Beim Lesen der letzten Folge kam mir der Gedanke: Alle spielen mit dem Feuer

    Marcus will Khan unter Kontrolle halten.
    Aldredge kennt jetzt Marcus Geheimnis und will es für sich nutzen.
    Und Marla spielt selber mit der lodernen Flamme.

    Khan ist von Marla wirklich beeindruckt... wie lange wird dies anhalten? Ich vermute, dass er sie wohl doch irgendwann seinen Plänen opfern wird. Abwarten.
    Geändert von Jolinar (28.11.2016 um 08:13 Uhr)

  3. #63
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Hallo ihr lieben, noch einmal herzlichen Dank für eure treue Anteilnahme and der Geschichte und die Kommentare. Ein neues Kapitel gibt es schon, aber das werde ich nicht mehr hier posten, weil ich mir denke, hier ist es fehl am Platz und würde unter den anderen Stories nur noch stören. Ich schreibe halt zu schlecht.

    Aber ihr könnt gerne hier weiter lesen:

    Kapitel 22: Bewusste Entscheidungen

    Durnah hat ja schon zu mir gefunden, ich würde mich freuen, wenn du auch noch magst, Jolinar!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. #64
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Hallo Kris,

    natürlich mag ich! Danke für den Link.

    Ich schreibe halt zu schlecht.
    Iwo, laß dir das nicht einreden. Ich finde deinen Schreibstil supergut - des Öfteren laufen die Szenen sogar gedanklich vor meinen Augen ab.

    Da ich aber gerade auf gepackten Koffern sitze, werde ich mir die Fortsetzung für später aufheben und meinen Kommentar auch auf der Seite posten.

  5. #65
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    hier ist es fehl am Platz und würde unter den anderen Stories nur noch stören. Ich schreibe halt zu schlecht.
    Unsinn! Du schreibst sehr gut, auch diese Geschichte.
    Ich denke die geringe (sich zu Wort meldende) Leserschaft hier liegt an verhaltenem Interesse am Film Star Trek XII, dessen Handlungs- und Logiklücken deine Prequel-Geschichte durchaus ausbügelt.
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •