Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [DW] Die Beschwerde

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] Die Beschwerde

    Titel: Die Beschwerde
    Serie: Doctor Who
    Zeitliche Einordnung: Staffel 1 der neuen Serie
    Rating: G
    Wörter: ca. 1100
    Anmerkung des Autors: Ein kleiner One-Shot der inhaltlich an das Drabble Zu hoch anschließt.




    „Halten Sie das wirklich für eine gute Idee?“, fragte Rose und sah den Doctor skeptisch an, während sie die Gänge entlang gingen und nach einem Verkäufer ausschau hielten.

    „Aber selbstverständlich. Wo kämen wir denn hin, wenn man sich nicht mehr über gekaufte Produkte beschweren dürfte?“

    „Nur haben Sie dass Regal nicht gekauft, sondern …“

    „Geborgt!“, fiel der Doctor Rose ins Wort. „Zu Testzwecken. Sie sehen ja, wie wichtig es ist, sich vor dem Kauf ausführlich mit dem Produkt zu beschäftigen. Ich hätte das Regal selbstverständlich fünf Minuten nach dem ausborgen ganz legal erworben, wenn es mir zugesagt hätte.“

    „Fünf Minuten …“

    „… objektiver Zeit natürlich.“

    „Und von unserer subjektiven aus betrachtet?“

    Der Doctor hustete leise.

    Rose bekam große Augen. „Sagen Sie nicht dass in der TARDIS noch mehr Gegenstände …“

    „Jaja, ist ja gut. Ich weiß selber, dass ich irgendwann eine kleine Rundreise in diverse Geschäfte ma…“ Der Doctor blieb unvermittelt stehen und zog Rose hinter ein Regal. „Verdammt“, flüsterte er.

    Rose sah ihn verwundert an. „Verdammt?“

    „Wir sind ein paar Minuten zu früh“, flüsterte der Doctor.

    Rose stand auf und linste am Regal vorbei. Dort standen sie selbst und der Doctor, wie sie gerade ein IKEA-Regal betrachteten.

    „Seien sie vorsichtig“, flüsterte der Doctor.

    „Jaja, ich weiß. Sie dürfen uns nicht sehen.“

    „Ganz genau. Habe ich wirklich so große Ohren?“





    In diesem Moment zog der frühere Doctor einen Karton mit dem Bausatz des Regals aus eben diesem.

    „Wollen Sie das wirklich?“, fragte die frühere Rose.

    „Aber selbstverständlich. Es ist perfekt.“

    „Ich meine nur, weil IKEA-Regale nicht so leicht zum zusammenbauen seien sollen. Manchmal fehlen Teile und die Anleitungen sind etwas …“

    „Hey“, der Doctor grinste sie an. „Sie vergessen dabei eine Kleinigkeit: Ich bin der Doctor. Das Regal mit dem ich nicht fertig werde, muss erst noch gebaut werden!“ Mit diesen Worten klemmte er sich den Karton unter den Arm und ging, gefolgt von Rose, gut gelaunt Richtung TARDIS, die sie im Küchenbereich geparkt hatten.





    Rose sah den Doctor, welcher erst seine Ohren und dann seine Nase betastete, triumphierend an.

    „Jaja, ist ja gut. Ich gebe zu, ich habe mich vielleicht ein klein wenig überschätzt. Aber ist es nicht besser, es passiert bei einem IKEA-Regal, als in der Schlacht von Alcom VII oder beim Gesangswettbewerb der Olyversalen Spiele?“

    „Olyversale Spiele?“

    „Im Sqyab-Quadranten. Erzähle ich Ihnen ein anderes Mal. Jetzt suchen wir erstmal einen Verkäufer.“ Der Doctor blickte sich suchend um. „Ah, da ist ja schon einer!“ Zielstrebig ging er auf einen leicht untersetzten Mann zu.

    Als der Doctor nur noch ein paar Schritte von ihm entfernt war, drehte sich dieser in ihre Richtung um. „Kann ich Ihnen helfen?“

    „Ja, dass können Sie ...“, der Doctor beugte sich vor um das Namensschild lesen zu können, „… Will. Es geht um folgendes: Meine Begleiterin und ich haben kürzlich bei Ihnen das Regal …“, der Doctor sah fragend zu Rose.

    „Chloe.“

    „…das Regal Chloe erworben und sind damit nicht wirklich zufrieden.“

    „OK.“ Will rieb sich über das Kinn und setzte ein Verkäuferlächeln auf. „Wo genau drückt denn der Schuh?“

    „Der Schuh drückt insofern, dass sich aus dem Bretterhaufen kein Regal zusammensetzen lässt.“

    „Oh, ich versichere Ihnen …“

    Sie versichern mir? Hören Sie, ich habe Einzelteile und Anleitung von unabhängigen Experten begutachten lassen …“

    „Von unabhängigen Experten?“ Will sah den Doctor skeptisch an.

    „Ja, von unabhängigen Experten. Sagen Sie es ihm Rose.“

    „Ah, ich weiß nicht, ob dass so eine …“

    „Gut, dann mache ich es selbst. Haben Sie schon mal etwas von Hyrathetris gehört?“

    „Äh …“

    „Lebte im alten Ägypten, sehr kompetenter Architekt und guter Freund von mir. War für die ersten voll funktionsfähigen Pyramiden verantwortlich. An dem Regal hat er sich zwei Monate die Zähne ausgebissen. Als nächstes ist Achimedes vier volle Tage in seiner Badewanne gesessen ohne auch nur den Hauch eines Heureka von sich zu geben.“

    „Wir mussten ihn am Ende gewaltsam aus der Wanne ziehen, weil wir Angst hatten, dass er sich unterkühlt“, warf Rose ein.

    „Die Subyaner im Jahr 15904 haben einen ihrer Supercomputer zwei Wochen lang rechnen lassen“, fuhr der Doctor fort, ohne auf Wills Stirnrunzeln zu achten. „Keine Chance. Die Leute, die für Enigma verantwortlich waren, sind an dem Versuch die Anleitung zu entschlüsseln fast zerbrochen. Wir haben Jesus persönlich zwischen einer Wasser-zu-Wein-Session und einer seiner Fischvermehrungen abgepasst. Wissen Sie was er gesagt hat? Ich zitiere: Ich kann zwar Wunder vollbringen, aber keine so großen. Andrew Wiles hat nur einen kurzen Blick auf die Anleitung geworfen und meinte dann, er wolle sich doch lieber mit etwas leichterem beschäftigen, woraufhin er begonnen hat sich mit Fermats letztem Satz auseinander zu setzten. Wir waren sogar auf der Destiny, einem Raumschiff, dessen Besatzung sich gerade mit einem ähnlichen Problem herumschlägt. Ziemlich schräger Haufen. Nicht besonders hilfreich. Wir waren da schnell wieder weg.“ Der Doctor zog seine Stirn in Falten. „Allerdings haben die uns vor unserer Abreise noch unsere ganzen Klopapiervorräte abgeschwatzt.“

    „OK, OK, Stopp!“ Will hob die Arme, als der Doctor kurz Luft holte. „Ich habe verstanden. Sie haben doch bestimmt die Quittung dabei?“

    „Nein, nicht wirklich.“

    „Na gut, kein Problem. Wann haben Sie gesagt, haben Sie das Regal gekauft?“

    Der Doctor sah Rose an. „Fünf Minuten?“

    Rose nickte. „Kommt hin.“

    Der Doctor drehte sich wieder zu Will. „Wir haben es vor ungefähr fünf Minuten … erstanden.“

    „Gut gut ...“ Will kratzte sich nervös am Kopf und zeigte dann zu einer Tür auf der Nur für Personal stand. „Ich denke … also dass sollte kein Problem … ich muss nur mal kurz telefonieren. Bleiben Sie wo Sie sind.“ Mit diesen Worten steuerte er eiligst die Tür an.

    Der Doctor strahlte Rose an. „Sehen Sie, man muss nur mit den Leuten reden.“

    „Sie wissen, dass er jetzt vermutlich gerade in der nächsten Irrenanstalt anruft oder?“

    „Nie im Leben.“ Der Doctor runzelte die Stirn und ließ sich das Gespräch noch einmal durch den Kopf gehen. Dann sah er erst die Tür und dann wieder Rose an. „Glauben Sie wirklich?“

    Rose verzog den Mund zu einem leichten grinsen und nickte nur.

    „Vielleicht sollten wir dann jetzt langsam verschwinden“, überlegte der Doctor. „Ich wollte sowieso nur meinem Ärger etwas Luft machen. Bin wohl ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.“

    Rose zog eine Augenbraue nach oben und nickte wieder.

    „Dann auf zur TARDIS. Wir reisen weiter.“

    „Und wohin?“

    „Triquadas-4. Dort gibt es ein gigantisches Einkaufszentrum wo es alles gibt. Das wird Ihnen gefallen. Wir brauchen immerhin nach wie vor ein neues Regal. Und Klopapier. Wir dürfen auf keinen Fall das Klopapier vergessen …“

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sie haben doch bestimmt die Quittung dabei?“
    „Nein, nicht wirklich.“
    „Na gut, kein Problem.
    Na, an so einen Verkäufer würde ich auch gerne mal geraten! *g*

    Und da sind ja auch schon die Zeitparadoxa und als das Zeitreisezeug ... *g* Nur gut, dass Rose nicht so leicht zu erschüttern ist.

    Sehr schön - und sehr Doktor Who!

  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich musste laut lachen, als herauskam, dass das Regal den Namen "Chloe" trägt. Hier kommen eigene Erfahrungen, Timey-Wimey und ein total typischer Doctor, der ohne Punkt und Komma redet, zusammen. Ich finde es sehr gelungen.

    Und der Verweis auf die Destiny ist ein klitzekleines Sahnehäubchen...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Danke an die Dankedrücker und/oder Feedbackschreiber Antares, Valdan und Saffier

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Na, an so einen Verkäufer würde ich auch gerne mal geraten! *g*
    Der Gute hat einfach nur gesagt was er sagen musste, um schnell von diesem Verrückten weg zu kommen *gg*

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Ich musste laut lachen, als herauskam, dass das Regal den Namen "Chloe" trägt.
    Ein klitzekleiner Insider zu einem der beiden diesjährigen Aprilscherze auf der SG-P-Hauptseite



    Freut mich dass euch meine kleine Fortsetzung gefallen hat - und dass ich den Doctor scheinbar ganz gut getroffen habe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •