Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: [DW] Drabbles von Redlum49

  1. #21
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war sofort meine Nummer Eins! Die Idee, dass sie den Lohn außerhalb der TARDIS ausgemacht haben und natürlich niemand glaubt, wie groß es innen sein kann, ist einfach herrlich.

    Den Schal konnte ich zwar nicht zuordnen, weiß nur, dass der zu einem der früheren Doktoren gehört, aber welche ist ja auch egal, und nimmt der Pointe nichts von ihrem Witz.

    Sehr, sehr schön!

  2. Danke sagten:


  3. #22

    Standard

    Ich fand es mal so hammer!

    Habe natürlich wieder etwas gebraucht und dachte mir nur "bunter Schal" und 12? Never ever! Dann fiel mir doch glatt Tom Baker ein und der Groschen fiel auch gleich. Dass er Doctor die arme Frau da so ewig putzen lässt, ist echt 12-reif ...

    Mein Platz 1.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  4. Danke sagten:


  5. #23
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Na, das nenne ich mal strategisch weitsichtiges Verhandeln. Verhandeln ohne genaues Offenlegen der erwarteten Leistung.

    Die arme Xylerbie, da hat sie wohl eine Lebensaufgabe angetreten, wenn sie schon seit dem vierten Doctor putzt. Aber zumindest scheint es ihr nicht wirklich bewusst zu sein.

    Schönes Drabble, hat mir gut gefallen.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  6. Danke sagten:


  7. #24
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei den Feedbackgebern und Dankedrückern bedanken - immer wieder schön zu lesen, was andere so denken


    Ich war mir nicht sicher, ob die Pointe bei jedem ankommt, weil das Aussehen von 4 vielleicht doch nicht jedem geläufig ist, aber ich wollte es trotzdem ohne großartige Anmkerung davor oder danach einfach so stehen lassen. Freut mich dass doch viele etwas damit anfangen konnten - oder nach einiger Zeit dahinter gekommen sind (und danke an diejenigen die die Unwissenden inzwischen aufgeklärt haben ).


    Noch ein bisschen Zusatzmaterial zum Schluss: Ursprünglich war übrigens eine ganz normale Putzfrau vorgesehen. Aber nachdem mir dann eingefallen ist, dass alleine während der Lebensspanne von 11 weit über 1000 Jahre vergangen sind, musste dann doch ein außerirdischer Touch in die Hintergrundgeschichte mit aufgenommen werden.

  8. #25
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Titel: Irdische Vorbelastung
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 12
    Rating: G
    Anmerkung: Mein Beitrag zur Seite-Challenge. Vielen Dank für die 8 Punkte, die den Doctor und Clara auf Platz 1 landen ließen





    „Luxnightus“, sagte der Doctor, während die TARDIS über besagtem Planeten schwebte. „Er hat eine permanente helle und eine immerwährende dunkle Seite. Auf welcher sollen wir landen?“

    Clara überlegte kurz. „Dunkel“, sagte sie dann und grinste. „Da gibt es bestimmt Kekse.“

    Der Doctor seufzte. Auch Amy hatte zur dunklen Seite gewollt. Wegen der Kekse. Genau wie Donna, Martha und Rose. Derweil waren die Kekse dort ziemlich hart, trocken und überhaupt ungenießbar! Im Gegensatz zur Backkunst der hellen Seite.
    Sehnsüchtig dachte er an die Bananeschokosplittersahnenusstorte die es dort gab.

    Vielleicht war es mal wieder Zeit für eine Begleitung von außerhalb der Erde …


  9. #26
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meine Nummer eins! Ich finde die Schlussfolgerund des Doktors einfach nett, dass ein außerirdischer Companion ihm zu seiner Bananentorte verhelfen könnte, einfach klasse. Vielleicht geht es aber auch einfacher und er sollte einfach mal einen männlichen Companion mitnehmen? Vielleicht würde das die Keks-Frage klären?

  10. #27
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Das war doch sooooooo klar. Des konnt ja nur von dir kommen. Come to the dark site, we have cookies.

    Aber gut, ich hab dich auf meinem Platz 1 gehabt. Shame on Me

    Aber dafür musst du dir ja jetzt selber einen neuen Begriff schicken ohne Parteiisch zu sein. Und selber mitmachen darfst net. Also gewinnt endlich mal wieder ein anderer

  11. #28
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Jap, das war so klar ^^ Auch das du-wieder-gewinnst. Ich sage schiebung vielleicht sollte man doch für sein eigenes Machwerk stimmen dürfen


    War ja auch meine Nummer Eins, weils wirklich ein nettes Redlum-Drabble war



  12. #29
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich hatte an dich oder Lee bei diesem Drabble gedacht. Essen scheint ja eine große Rolle bei dem 11 u. 12 Doktor zu spielen. Genau wie bei dir ...
    Bananeschokosplittersahnenusstorte
    Na toll, die will ich jetzt auch haben!
    Dankeschön für dieses humorvolle Drabble!
    Geändert von John's Chaya (04.10.2015 um 13:29 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. #30
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Danke an die Kommentierer und Dankedrücker Antares, Mav, Lee, Chaya und Saffier


    @ Antares:

    Vielleicht geht es aber auch einfacher und er sollte einfach mal einen männlichen Companion mitnehmen? Vielleicht würde das die Keks-Frage klären?
    Es geht ja um den auf der Erde bekannten(?) Spruch "Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse", ich wüsste jetzt nicht das der unbedingt geschlechtsspezifisch ist


    @ Mav:

    Aber dafür musst du dir ja jetzt selber einen neuen Begriff schicken ohne Parteiisch zu sein.
    Ja, das Leben kann wirklich hart sein

    Und selber mitmachen darfst net. Also gewinnt endlich mal wieder ein anderer
    Was soll das denn jetzt wieder heißen? Wir hatten bei den vier bisherigen Challenges immerhin drei verschiedene Gewinner


    @ Lee:

    Jap, das war so klar ^^ Auch das du-wieder-gewinnst. Ich sage schiebung
    Siehe eins drüber: Vier Challenges, drei verschiedene Sieger

    War ja auch meine Nummer Eins, weils wirklich ein nettes Redlum-Drabble war
    Danke


    @ Chaya:

    Essen scheint ja eine große Rolle bei dem 11 u. 12 Doktor zu spielen.
    Ich glaube das geht eher auf die Autoren zurück

    Dankeschön für dieses humorvolle Drabble!
    Bitteschön

  14. #31
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es geht ja um den auf der Erde bekannten(?) Spruch "Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse", ich wüsste jetzt nicht das der unbedingt geschlechtsspezifisch ist
    Wäre ja einen Versuch wert, ob sich ein männlicher Companion auch so einfach von Keksen beeindrucken läßt, oder ob der Spruch auf Steaks oder Grillfleisch abgeändert werden müsste.

  15. #32
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Titel: Vergessen
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 12
    Rating: G
    Anmerkung 1: Eigentlich geschrieben für den SGP-Adventskalender, aber da scheint das Drabble vor lauter tollen Beiträgen wohl irgendwie untergegangen zu sein.
    Anmerkung 2: Inspiriert von den Informationen zu den Weihnachtsspecials der BBC.



    Was hatte er nur vergessen? Der Doctor runzelte die Stirn während er angestrengt nachdachte. Das Wasser im Pool hatte er letzten Monat gewechselt. Der Herd? Nein, der war aus. Die Sonnenbrille? War da. Das gedankenmanipulierende Papier auch. Aber irgendwas …

    „Und?“, fragte River. „Schon einen neuen Companion gefunden?“

    Der Doctor klatschte sich mit der Hand an die Stirn. Die Begleiter! Natürlich!

    River runzelte die Stirn. „Was ist los?“

    „Ach …“, der Doctor winkte ab und ging leichten Fußes Richtung TARDIS-Küche um sich Fischstäbchen zu braten, „… eigentlich nichts.“ Schließlich konnte ja jeder mal zwei Detektive aus dem einundzwanzigsten Jahrhundert im viktorianischen London vergessen.

  16. Danke sagten:


  17. #33
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    aber da scheint das Drabble vor lauter tollen Beiträgen wohl irgendwie untergegangen zu sein.

    Echt jetzt? Das war keine böse Absicht von uns.


    Der Doktor und seine Fischstächen. Erst wird daran gedacht und dann erst an seine vergessenen Begleiter.
    Aber ich schätze, sie werden sich im viktorianischen London gut amüsieren.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  18. #34
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Tut mir wirklich sehr leid, dass ich es verschusselt habe!

    Es ist ein schönes Drabble - und sehr passend für mich, denn denn Doktor scheint ja genauso verplant zu sein!!

  19. #35
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen

    Echt jetzt? Das war keine böse Absicht von uns.
    Na davon bin ich auch mal stark ausgegangen

    Der Doktor und seine Fischstächen. Erst wird daran gedacht und dann erst an seine vergessenen Begleiter.
    Aber ich schätze, sie werden sich im viktorianischen London gut amüsieren.
    Das werden wir ja dann sehen, wenn das Sherlock-Weihnachtssecial in Deutschland ausgestrahlt wird

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Tut mir wirklich sehr leid, dass ich es verschusselt habe!
    Kein Problem, Sachen passieren

    Es ist ein schönes Drabble - und sehr passend für mich, denn denn Doktor scheint ja genauso verplant zu sein!!
    Scheint so


    Danke euch beiden und Kris für's kommentieren und/oder Dankedrücken

  20. #36
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Titel: Der seltsamste Ort des Universums
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 12
    Rating: G
    Anmerkung: Irgendwie überkam es mich gerade



    „Das war wirklich der seltsamste Ort an dem wir je gelandet sind“, meinte Clara, während sie, wie der Doctor klitschnass, die TARDIS betrat und sich erstmal ausschüttelte.

    „In der Tat. Seit über 2000 Jahren in Raum und Zeit unterwegs, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Lass uns schnell von hier verschwinden, bevor ich noch ganz Gaga werde.“

    Mit diesen Worten legte er den halb vergammelten Döner, den er verwaist unter einem Bett gefunden hatte, auf die Steuerkonsole und begann mit den Startvorbereitungen, während Clara noch schnell einen Kängugei, der sich in die TARDIS verirrt hatte, vor die Tür setzte.


  21. #37
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Hm, die waren doch nicht Etwa bei Redlum zuhause, weil alle

    Reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeedlum rüüück den Döööööööööneeeeer raaauuus, Reeeeeeeeeeeedlum rück den Döööööööner raus, Reeeeeeeeeeeedlum rück den Döneeeeeeer raus * HEY HEY HEY *
    Singen

  22. #38
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Mensch, Clara, den setzt man nicht vor die Tuer! Den braet man! Und so frisch schmeckt er am besten, auf jeden Fall besser als Doener.

    Schoen, dass ich die Insider auch mal erkennen konnte.

  23. #39
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich habe auch so die Ahnung, dass der Doktor und Clara Redlum zu Hause besucht haben. Deswegen kam er auf die Idee, der Döner lag bei ihm unter dem Bett. Und das Wetter passt ja leider auch gerade.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  24. #40
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schön, dass der Doktor auch mal etwas Vergammeltes in der TARDIS findet. Wenn er genau in die Ecken schaute, wer weiß, was er dort noch so alles entdecken könnte. Ich habe leider keine Ahnung was ein Kängugei ist, aber dank Clara sind sie das ja auch los. Nettes Drabble!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •