Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: 3D Gameartist erstellt ein Stargate Game

  1. #1
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Strausberg
    Beiträge
    10

    Standard 3D Gameartist erstellt ein Stargate Game

    Hallo Community,


    ich weiß es gibt so viele Leute die rumspinnen und meinen sie können ein Spiel erstellen...und meistens geht es in die Hose...!

    Doch bei mir ist es anders, da ich eine Ausbildung gerade als 3D Gameartist / Animator und Developer mache bzw im Oktober dieses Jahres fertig bin, habe ich das nötige wissen für Modelle,animationen und entwicklung um ein solches spiel auf die Beine zustellen.

    Zurzeit wird von einem Kumpel von mir die Homepage Designed für dieses Projekt...

    Was die Modelle angeht sowie texturen etc bin ich komplett alleine...

    Was will ich für ein Stargate spiel erstellen?

    Stargate: Atlantis
    Genre: SciFi / Action / RPG
    Perspektive: First Person
    Engine: Unity


    __________________________________________________ ________________________________________

    Wenn man das Spiel wenn es fertig irgendwann ist startet, kommt man in das Hauptmenü.
    Dort kann man die Optionen einstellen für Grafik/Audio/Tastatur etc., sowie Spiel laden und beenden oder starten.
    Wenn man auf spiel starten klickt, kommt man in ein Auswahl Menü, wo man sich 4 Charaktere auswählen kann.

    Charaktere zur Auswahl:

    John Sheppard
    Teyla Emmagan
    Dr. Rodney McKay
    Ronon Dex


    Diese Charaktere werden auf einem Podest im Auswahlmenü stehen und sich drehen.
    Egal mit was für einen Charakter wir starten, kommen wir als erstes auf der Daedalus an.
    Ich will es machbar machen das man in der Daedalus herrum laufen kann und aufträge z.b. auf der Brücke annehmen kann oder in die Cantine geht und was isst.


    Mehr wird noch nicht verraten, bilder folgen demnächst sowie die Homepage.

    Freiwillige helfer sind gern gesehen


    Ich würde mich auch über hilfe freuen, wenn jemand Blueprints z.b. von irgendwelchen Waffen, Gebäuden hat etc.

    MFG

    floreNz1337
    www.torsten-fergens.de

  2. #2
    Staff Sergeant Avatar von moy
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Fribourg (Schweiz)
    Beiträge
    67

    Standard

    Interressantes Projekt, obwohl ich es immer ein wenig schade finde, wenn neue Spiele Individuell starten, anstatt bei anderen schon laufenden Projekten mitzumachen. Viel Glück, und ich bleib auf dem Laufendem!

  3. #3
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Strausberg
    Beiträge
    10

    Standard

    Heute abend werde ich evtl. wenn alles in Unity klappt was kleines an Bildern hochladen...da euch Screenshots von Autodesk Maya mit Wireframe nicht viel bringt und in Unity seht ihr gleich wie es denn aussieht, bitte nicht wundern, Texturen sind noch keine drauf da ich dafür keine zeit gefunden hatte...es ist sehr wenig was ich zeige aber ein minimaler ansatz, da ich ja komplett alleine arbeite...Was vorzufinden sein wird: 4 Flure die mit einer Kreuzung verbunden sind, einige Details sind vorhanden, UV Maps sind vorhanden, als nächstes werden denn die Räume modelliert wie die Kantine, ein Fahrstuhl, die Brücke, kleine Räume für Personal

  4. #4
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Bitte asap einen Twitter Account machen zum einfachen followen

  5. #5
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Hallo,

    bitte mach doch bei SG-mod.de mit oder einem anderen "aktiven" Projekt. Es hat so viele Leute schon gegebn, die sich an einem Stargate Spiel oder Mod versucht haben und am Ende ist es dann doch nichts geworden. Was bringt es uns wenn jetzt noch so ein größenwahnsinniger Entwickler, Designer oder wie man sich sonst nennen mag aus dem Boden sprießt und das im Alleingang versucht oder unbedingt seine eigenen Ideen umsetzen will. Was ist mit dem von vor 10 Tagen passiert? Hat sich der irgendwo noch gemeldet? Ja, so schnell werden hier Häuser angefangt zu bauen. Wenn nur einer mal das Dach fertig bauen würde wäre ich schon froh!

  6. #6
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Strausberg
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    nun hab ich es geschafft, habe gekämpft mit Scripten usw. wenn Ihr wollt, kann ich euch gerne die Alpha_0.01 schicken...Wiegesagt es ist nicht viel...aber es gibt Korridore und eine Kantine...sogar die Tür zwischen Kantine und den Korridoren ist programmiert.Ihr steht vor der Tür drückt die Taste: "leertaste" ...dann öffnet sich die Tür...

    Wiegesagt einfach melden

    hab keine lust das direkt irgendwo bei nem Sharingunternehmen zu uppen...!

  7. #7
    Staff Sergeant Avatar von moy
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Fribourg (Schweiz)
    Beiträge
    67

    Standard

    Gutschey du bist ein echter Twitter Fan
    FloreNz1337 ich guck gerne mal rein, meine Email hab ich dir geschickt. :-)

  8. #8
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Strausberg
    Beiträge
    10

    Standard

    Wird gerade ein Problem, mein Anbieter GMX reagiert nicht
    Wie kann ich es dir dann noch schicken?

  9. #9
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Ja Twitter ist halt für sowas sehr einfach. Ich schick dir auch mal meine Mail Adresse per PM, dann kannst du deine Alpha vielleicht bei Mediafire oder so hochladen..

  10. #10
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Strausberg
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich möchte diese Alpha nicht über ShareHoster hochladen...! ich schick sie per mail, bevor ich dies aber tu will ich euch noch ein Menü einbauen...das menuscript steht nur irgendwie funst das net...muss schauen wie ich den fehler beheben kann!

  11. #11
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Nach kurzer Recherche, könntest du bei Stargate Network helfen. Die benutzen auch Unity und haben dir gegenüber nur einen kleinen Vorsprung. Vor kurzem haben sie eine kleine Demo zum Kontrollraum veröffentlich, der Gateraum kommt noch.
    Falls du das nicht magst, will ich meinen Namen immernoch oben auf deiner Testerliste sehen

  12. #12
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Strausberg
    Beiträge
    10

    Standard

    So, ich habe ein Hauptmenü eingebaut, nur probleme gibt es noch das ich im level kein menü reinbekomme, heißt wenn ihr die Alpha habt, muesst ihr auf "alt + f4" drücken damit sich die Exe schließt.

    Ich freue mich über bewerbungen, wenn jemand lust und zeit hat bis zum abschluss dieses Games der QA zusein, natürlich sind mehrere besser !

  13. #13
    Staff Sergeant Avatar von moy
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Fribourg (Schweiz)
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Gutschey Beitrag anzeigen
    Nach kurzer Recherche, könntest du bei Stargate Network helfen. Die benutzen auch Unity und haben dir gegenüber nur einen kleinen Vorsprung. Vor kurzem haben sie eine kleine Demo zum Kontrollraum veröffentlich, der Gateraum kommt noch.
    Schon Kontakt aufgenommen. Leider sind wir aber nicht auf Unity, sondern auf UDK (UT3 Engine). Aber mal sehen, ob wir etwas aushandeln können. Ich bin immer für Kollaboration zwischen similären Projekten, solang es natürlich fair und ernst ist. (10jährige "Möchtegern" die glauben, in 2 Wochen ein Spiel rauszubringen, können's gleich vergessen.)

  14. Danke sagten:


  15. #14
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Strausberg
    Beiträge
    10

    Standard

    na das geht ja ma garnicht xD 2 wochen xD?! dann wären wir DIE PRO`s ever xD wenn das ja so leicht wäre es ist echt viel arbeit, aber ja ich kann auch mit UDK umgehen

  16. #15

    Standard

    Klingt sehr interessant und vielversprechend!

    Ich würde dir liebend gerne helfen, doch ich behersche Game-Programmierung "nur" mit dem XNA-Framework (C#) und mir fehlt etwas die Zeit Motivation mich in Unity einzuarbeiten...

    Vlt nach dem Sommer, da habe ich wieder Zeit da dann meine Schule vorbei ist und ich am Tag 4h hin und zurück im Zug pendeln muss

    Wie sieht es denn bedarfsmässig aus? Braucht ihr noch Programmierer?

    EDIT:
    Du fragtest noch nach Blueprints und ähnlichem? Ich habe ein von mir erstelltes 3D-Modell der F302 in Blender welches ich mit Blueprints aus dem Internet erstellt habe.
    Wenn ihr das Modell oder die Blueprints brauchen könnt dann schreib mich doch einfach an. Ich liefere euch gerne ein paar Bilder
    Geändert von RononDex (10.06.2013 um 13:42 Uhr)

  17. #16
    The STARGATE Mod - Team Avatar von Redline
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    18

    Standard

    Hey hab den Thread gerade erst gesehen und wollte auch mal kurz meinen Senf dazu geben!

    Also erstmal finde ich es echt toll, das du dich bereit erklärt hast ein Stargate Game zu entwickeln.
    Aber neben dem will ich auch ernsthaftes Feedback geben und auch ehrlich sein.

    Es ist ein HAUFEN Arbeit ein eigenständiges Spiel zu entwickeln, besonders auf Basis des Stargate Universums.
    Da du ja, wie du beschrieben hast, selbst eine Ausbildung zum 3D Gameartist machst, solltest du ja schon grob wissen, was für ein Aufwand da drinne steckt.
    Vorallem wenn du, bis jetzt, das noch komplett alleine bewältigen willst.

    Ich würde dir, genau wie schon einige vor mir, aufjedenfall vorschlagen und raten, dich einem schon laufenden Projekt anzuschließen. Gute 3D Artists kann man immer gebrauchen.
    Wir vom The STARGATE Mod-Projekt können immer gute Leute in diesem Bereich gebrauchen, da uns sowieso NUR noch gute Charakter Modelle und Animationen dafür fehlen, um ein vollständiges und Umfangreiches Stargate Game basierend auf der Source Engine fertig zu stellen.
    Aber natürlich gibt es auch noch andere vielversprechende Projekte, wie das Stargate Network!

    Natürlich gibt es, besonders bei Stargate, immer den reiz, sein eigenes Ding durchzuziehen und seine eigenen Vorstellungen durchzusetzen, aber früher oder später wirst du/man an den Punkt kommen, wo man damit nicht mehr weit kommt.
    Deshalb rate ich dir einfach, dich schon einem bestehenden Projekt anzuschließen, welches noch gute "Erfolgs"-Aussichten hat.

    Hier einfach mal unsere Homepage: www.sgmod.de
    Falls du irgendwie Interesse daran hast.

    Bitte sieh diesen Post nur als Feedback, und nicht in irgendeiner Weise, um dein Projekt, oder deine Idee runterzumachen, oder um zu sagen, das "Du eh keine Chance/Erfolg hast", denn so war es aufjedenfall NICHT gemeint!

    Falls du dennoch mit deinem Projekt fortfahren willst, wünsche ich dir aufjedenfall alles Gute und viel Erfolg/Spaß dabei!

    so far
    Redecoline/Redline
    ► Mein Youtube Channel: https://www.youtube.com/user/Redecoline



    Facit Omnia Voluntas - Der Wille entscheidet

  18. #17
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Strausberg
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    ich weiß was es an aufwand usw ist...hmm...ich würde wenn euch erstmal kennenlernen wollen, bevor in eurem team mitwirke!

  19. #18
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Wie siehts denn hier aus?

  20. #19

    Standard

    @floreNz1337: Falls du dein Projekt alleine weiterführen willst und Beta-Tester suchst, ich wäre interessiert.

    Ich bin zwar kein Gameartist, sonder Fachinformatiker/Systemintegration, aber die Richtung stimmt
    Ich habe selbst schon Maps für Opposing Force erstellt (und die läuft seit ca 3 Jahren erfolgreich! (Sprich wird noch besucht)

    Ich habe beruflich schon Programme analysiert und Bugs gemeldet, kenne mich also dementsprechend auch mit Aussagekräftigen Fehlerbeschriebungen aus

    Gruß erdo_king

    Ahso: Und ich bin natürlich n riesiger Stargate Fan

  21. #20
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Gibts noch was neues?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •