Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: 2. Avatar-Challenge: Fantasy - Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard 2. Avatar-Challenge: Fantasy - Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse

    2. SG-P Avatar-Challenge

    Fantasy – Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse




    Einsendungen:

    Set Nr. 1 (Once upon a time)
    Spoiler 
    01. 02.

    03.

    04. 05.


    Set Nr. 2 (Merlin)
    Spoiler 
    06. 07.

    08.

    09. 10.


    Set Nr. 3 (Game of Thrones)
    Spoiler 
    11. 12.

    13.

    14. 15.


    Set Nr. 4 (Merlin)
    Spoiler 
    16. 17.

    18.


    Set Nr. 5 (Grimm)
    Spoiler 
    19. 20.

    21.

    22. 23.


    Set Nr. 6 (Game of Thrones)
    Spoiler 
    24. 25.

    26.

    27. 28.






    Informationen zur Challenge
    Spoiler 
    Hallo!

    Wir hoffen, ihr habt wieder Lust, eurer Kreativität freien Lauf zu lassen, denn es geht in die 2. Runde unserer SG-P-Avatar-Challenge!

    Im Gegensatz zur letzten Challenge sollen dieses Mal andere Fandoms als das Stargate-Franchise zum Zuge kommen, deshalb heißt das Thema:


    Fantasy – Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse



    Aufgabe: Kreiert ein Avatar-Set aus 3 oder 5 Avataren!

    Schritt 1: Entscheidet euch für ein Fantasy-/Mystery-Fandom, das ihr aus der folgenden Liste auswählen könnt:


    Fandomliste:

    • Supernatural

    • Grimm

    • Merlin

    • Game of Thrones

    • Herr der Ringe/Der Hobbit

    • Harry Potter

    • Once upon a time

    • Being Human (UK & US)

    • The Vampire Diaries

    • The Walking Dead



    Schritt 2: Entwerft ein oder zwei Avatar-Paar(e) mit folgenden Charakterkombinationen:

    • ein guter, weiblicher + ein böser, männlicher Charakter

    und/oder

    • ein guter, männlicher + ein böser, weiblicher Charakter


    Schritt 3: Erstellt zusätzlich zu euren 2 oder 4 Avataren ein weiteres Benutzerbild, das den Kampf zwischen Gut und Böse abbildet.

    Dabei ist es euch völlig freigestellt, wie ihr das macht und welche Charaktere ihr dafür nehmt. Wichtig ist nur, dass ihr stets bei eurem gewählten Fandom bleibt.


    Deadline ist der 4. Mai 2013 um 23.59 Uhr!

    Neue Deadline ist Montag, 13. Mai um 23.59 Uhr!




    Generelle Regeln, die für jede Challenge gelten:

    • Eure Avatare müssen speziell für die jeweilige Challenge angefertigt werden und sie dürfen nicht andernorts veröffentlicht werden, bevor das Voting abgeschlossen ist und die Gewinner feststehen.

    • Avatare bitte in den Forenmaßen 128x128 Pixel (max. 75 kb) anfertigen. Animierte Avatare sind nicht erlaubt.

    • Bilder oder Texte (auf den Avataren) müssen für Jugendliche geeignet sein und sollten max. FSK 12 entsprechen.

    • Bitte keine Bilder der Schauspieler im "real life" benutzen, sondern nur Bilder von diesen in der Rolle des gefragten Franchises.

    • Die fertigen Avatare bitte bei einem Image Hoster hochladen (z.B. bei www.photobucket.com) und den Link zum Werk sowie das Bild selbst im IMG-Tag per privater Nachricht (PN) an Chayiana schicken. Falls jemand keinen Photobucket-Account (o.ä.) hat oder keinen anlegen möchte, kann seine Bilder auch direkt per E-Mail an Chayiana senden (Adresse gibt es auf Anfrage).



    Falls ihr Fragen habt, stellt sie bitte hier in diesem Thread. Ansonsten wünschen wir euch allen viel Spaß bei unserer zweiten Avatar-Challenge und hoffen auf rege Beteiligung!


    LG
    Chayiana & Jay
    Geändert von Chayiana (14.05.2013 um 13:52 Uhr)


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    OK, ich hätte gleich mal ein paar Fragen

    Schritt 2: Entwerft ein oder zwei Avatar-Paar(e) mit folgenden Charakterkombinationen:

    • ein guter, weiblicher + ein böser, männlicher Charakter

    und/oder

    • ein guter, männlicher + ein böser, weiblicher Charakter
    Wenn ich mich z.B. für ein guter, weiblicher + ein böser, männlicher Charakter entscheide und anschließend noch ein zweites Avatar-Paar mache, muss das zweite dann ein guter, männlicher + ein böser, weiblicher Charakter sein oder kann es nochmal ein guter, weiblicher + ein böser, männlicher Charakter sein?

    Wie ist es mit Charakteren, die nicht 100% in gut oder böse eingeteilt werden können? z.B. ist Rumpelstilzchen bei Once Upon A Time ja doch ziemlich im Graubereich angesiedelt.

    Schritt 3: Erstellt zusätzlich zu euren 2 oder 4 Avataren ein weiteres Benutzerbild, das den Kampf zwischen Gut und Böse abbildet.

    Dabei ist es euch völlig freigestellt, wie ihr das macht und welche Charaktere ihr dafür nehmt. Wichtig ist nur, dass ihr stets bei eurem gewählten Fandom bleibt.
    Also könnten dort theoretisch auch wieder ganz andere Charaktere als auf den 2 bzw. 4 Avas auftauchen, hauptsache es ist noch dasselbe Fandom?

  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich z.B. für ein guter, weiblicher + ein böser, männlicher Charakter entscheide und anschließend noch ein zweites Avatar-Paar mache, muss das zweite dann ein guter, männlicher + ein böser, weiblicher Charakter sein oder kann es nochmal ein guter, weiblicher + ein böser, männlicher Charakter sein?
    Das Erstere. Das "und" in deinem Zitat bezieht sich auf die Option zwei Avatarpaare zu machen; das "oder", wenn du nur ein Paar machst. Es sollen also bei zwei Paaren alle Moeglichkeiten ausgeschoepft werden.


    Wie ist es mit Charakteren, die nicht 100% in gut oder böse eingeteilt werden können? z.B. ist Rumpelstilzchen bei Once Upon A Time ja doch ziemlich im Graubereich angesiedelt.
    Hm, Rumpelstilzchen ist aber schon ziemlich dunkelgrau, Mr. Gold hingegen mag etwas heller sein. *gg*
    Natuerlich ist das Ganze in manchen Faellen auch Interpretationssache, mach bei deinen Avataren deutlich, auf welcher Seite die Charas jeweils stehen. Es ist praktisch deine Aufgabe, uns zu ueberzeugen.

    Die Sets werden am Ende natuerlich auch als Sets gepostet, damit der Zusammenhang klar wird.


    Also könnten dort theoretisch auch wieder ganz andere Charaktere als auf den 2 bzw. 4 Avas auftauchen, hauptsache es ist noch dasselbe Fandom?
    Yup!

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Klingt sehr interessant, super! Gibt sicher coole Einsendungen und ich werde mal zu grübeln anfangen ^^

  6. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Also ganz ehrlich, ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie man so richtig mit Gimp arbeitet. Ich glaube, von mir kommt nichts. Das überlasse ich lieber den Profis hier.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #6
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Game of Thrones? Ja, wie soll man denn da entscheiden, wer gut und wer böse ist?

    Aber nichtdestowenigertrotz finde ich die Idee klasse und freue mich schon auf die Ergebnisse!

  8. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das klingt sehr spannend! Da bin ich mal gespannt, welche Fandoms dort so alles auftauchen.

    Und ja, das mit dem "gut" und "böse" wird wohl in vielen Fandoms ein Problem.... *g*

  9. #8
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Obwohl es sehr interessant klingt, muss ich wahrscheinlich passen. Mir fehlt irgendwie der Bezug zu den Serien.
    Ich freue mich aber trotzdem auf höchstwahrscheinkich tolle Ergebnisse der "Profis"

  10. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Und ja, das mit dem "gut" und "böse" wird wohl in vielen Fandoms ein Problem.... *g*
    Wobei ich mich gerade auch frage, ob es bei Herr der Ringe überhaupt eine böse weibliche Figur gab

  11. #10
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    @Redlum49 genau das hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich werde wohl einfach GoT nehmen, da fällt mir schon jemand ein ^^

  12. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Und ja, das mit dem "gut" und "böse" wird wohl in vielen Fandoms ein Problem.... *g*
    Eigentlich sollte man ja sagen, Gott sei Dank ist heutzutage nicht alles nur schwarz und weiss, aber ich verstehe, was ihr meint ... *gg* Aber wie ich schon sagte, ist es eben auch eine Interpretationssache und damit eure Vorstellungs- und Ueberzeugungskraft gefragt, uns das richtig zu verkaufen. Ausserdem gibt es vor allem bei den "grauen" Charakteren sicherlich Momente, wo sie eindeutig boese oder eben gut agieren, die man dann verarbeiten koennte.

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich gerade auch frage, ob es bei Herr der Ringe überhaupt eine böse weibliche Figur gab
    Nun ja, in Bezug auf das, was ich eben geschrieben habe, koennte man Galadriel nehmen, als sie fast von dem einen Ring ueberwaeltigt wird. In diesem kurzen Moment koennte man sagen, sie ist boese ... *g*

    Und dann gibt es ja immer noch Kankra ...

  13. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Nun ja, in Bezug auf das, was ich eben geschrieben habe, koennte man Galadriel nehmen, als sie fast von dem einen Ring ueberwaeltigt wird. In diesem kurzen Moment koennte man sagen, sie ist boese ... *g*

    Und dann gibt es ja immer noch Kankra ...
    Galadriel als böse verkaufen? Eine Spinne als Notlösung? - Gut dass ich sowieso ein anderes Fandom vor Augen hatte


    So, und noch eine Frage (irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin der Einzige der Fragen hat ).

    Weil ich gerade am Bilder zusammensuchen bin, ohne dass ich bis jetzt irgendwas bestimmtes vor Augen habe: Ich gehe mal stark davon aus, dass Charaktere die im deutschen FreeTV noch nicht vorgekommen sind, hier eher nicht vorkommen sollten(?) Aber wie ist es mit Bildern von bekannten Charakteren aus späteren Staffeln?

  14. #13
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oh, das ist eine GUTE Frage, denn ich hatte grad was, aber das ist sowas von noch nicht im FreeTV gelaufen...

  15. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal stark davon aus, dass Charaktere die im deutschen FreeTV noch nicht vorgekommen sind, hier eher nicht vorkommen sollten(?) Aber wie ist es mit Bildern von bekannten Charakteren aus späteren Staffeln?
    Beides ist erlaubt, solange keine groben Spoiler zu erkennen sind wie "Hauptcharakter wird böse und bekomm rote Augen", "Nebencharakter verliert beide Ohren" oder "neuer Charakter wird anstelle des Hauptcharakters zum König gekrönt".

    Von Bildern der Charaktere alleine lässt sich ansonsten kaum auf den Verlauf der Serie schließen. Auch Abbildungen der dem Zuschauer noch unbekannten Darsteller verraten in der Regel wenig bis nichts über die dahinter stehenden Rollen.

    Im Zweifelsfall können wir ja immer noch per PN klären, ob ein Bild Spoiler zeigt oder nicht.
    Geändert von JAY (24.04.2013 um 14:44 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  16. Danke sagten:


  17. #15
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also könnten dort theoretisch auch wieder ganz andere Charaktere als auf den 2 bzw. 4 Avas auftauchen, hauptsache es ist noch dasselbe Fandom?
    Yup!
    Mmmm.... also auf Atlantis umgemünzt, weil das ja keiner nehmen kann:

    Ich mache je ein Teyla=gute Frau und ein Kolya=böser Mann Icon.
    Dann mache ich Woolsey=guter Mann und Wraith Queen= böse Frau.

    Und dann kann ich noch zwei Icons machen, in denen Zelenka gegen Michael und Ronon gegen Oberoth kämpft?? Auch wenn das überhaupt nix mit den ersten beiden Icon-Paaren zu tun hat? Und nur noch Männer vorkommen?

    Stimmt das?

  18. #16
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Mmmm.... also auf Atlantis umgemünzt, weil das ja keiner nehmen kann:

    Ich mache je ein Teyla=gute Frau und ein Kolya=böser Mann Icon.
    Dann mache ich Woolsey=guter Mann und Wraith Queen= böse Frau.
    So weit ... ja!

    Und dann kann ich noch zwei Icons machen, in denen Zelenka gegen Michael und Ronon gegen Oberoth kämpft?? Auch wenn das überhaupt nix mit den ersten beiden Icon-Paaren zu tun hat? Und nur noch Männer vorkommen?
    Dann machst du noch ein Icon, auf dem es voellig egal ist, wer kaempft. Es muss ein Kampf Gut gegen Boese sein und es muss das Fandom der anderen Icons sein, aber du kannst 2 Frauen, 2 Maenner oder auch zwei Regenwuermer nehmen, solange zu erkennen ist, dass es sich um eine Gegenueberstellung/Kampf zwischen Gut und Boese handelt.

    Schritt 3: Erstellt zusätzlich zu euren 2 oder 4 Avataren ein weiteres Benutzerbild, das den Kampf zwischen Gut und Böse abbildet.
    Am Ende musst du also entweder 3 oder 5 Avatare haben.

  19. #17
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Okay das mit dem "einen" Bild war mir nicht klar, dass es sowohl eins ist, wenn ich ein oder zwei Sets mache. Aber das vereinfacht das natürlich.

    Danke sehr!

  20. #18
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Okay das mit dem "einen" Bild war mir nicht klar, dass es sowohl eins ist, wenn ich ein oder zwei Sets mache. Aber das vereinfacht das natürlich.

    Danke sehr!
    You're welcome!


    Und noch mal die Erinnerung an alle:

    Ihr habt noch bis Samstag 23.59 Uhr Zeit, mir eure Avatar-Sets zu schicken!

    Ich bin gespannt!

  21. Danke sagten:


  22. #19
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also gut, leider haben bisher nur 2 Künstler ihre Avatar-Sets bei mir eingereicht und da das definitiv zu wenig ist, hier meine Frage: Gibt es in den Weiten des Forums noch willige Musen, die ihre Künstler dazu bewegen könnten mitzumachen?

    Ich würde gerne bis morgen Abend mindestens 5 Teilnehmer haben, ansonsten würde ich die Challenge um eine Woche verlängern. Oder gibt es jemanden, der jetzt schon sagt, dass er gerne mitmachen würde, aber definitiv eine Verlängerung braucht?

    Schreibt mir einfach bitte, ob ihr noch mitmachen wollt und/oder mehr Zeit braucht! Gerne auch per PN!

  23. #20
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Tja, ich würd schon wollen, aber im Moment habe ich einfach nicht die Zeit. Nächste Woche ist FedCon, ich habe noch Zahnarzttermine, und und und ... Diese Runde muss ich leider definitiv aussetzen, bei der nächsten bin ich wieder dabei.

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •