Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [BSG] Die Hunde des Krieges (Allerlei-Challenge)

  1. #1

    Standard [BSG] Die Hunde des Krieges (Allerlei-Challenge)

    Titel: Die Hunde des Krieges
    Autor: Kwasir
    Beta: Kwasir
    Fandome: Battlestar Galactica
    Serie: Battlestar Galactica
    Spoiler: Keine
    Genre: gen
    Rating: PG vermute ich mal
    Zeitliche Einordnung: Erste Staffel bis zum Erscheinen der Pegasus. Nach der Flucht von Neu Caprica bis zum Erscheinen des Rebellen-Basissterns.
    Charaktere: Tom, John und ein achtjähriger Junge. Alles OCs
    Pairing: Keines
    Inhalt: Kinder beobachten ein kleines Gefecht der Galactica mit den Zylonen.
    Länge: 795 Worte
    Anmerkung des Autors: Die Geschichte ist leider etwas kürzer geworden, als ich ursprünglich wollte.
    Warnungen: Keine
    Disclaimer: Mir gehört nichts. Ich weiß nicht wer die Rechte an Battlestar Galactica hat, aber nicht ich. Diese Fanfiction wurde nur zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen!

    Die Hunde des Krieges

    "Schieß ihn zu mir.", hallte die Stimme Johns durch den großen Lagerraum des Schiffes. Tom nickte und passte den Fußball weiter. John bekam den Fußball mit den Füßen und schoss ihn an den anderen Spielern vorbei. Laut scheppernd traf er die Containerwand, die als Fußballtor diente.
    "Ja.", entrann es den beiden Jungen glücklich. In diesem Augenblick heulte der Alarm durch den Lagerraum der Eutonia. Neugierig traten die Kinder an das Fenster um den Grund für das mysteriöse Alarmsignal zu finden. Mehrere jüngere Kinder zwängten sich zwischen Tom und John ans Fenster. Etwas ängstlich blickten sie alle nach draußen.
    In einiger Entfernung zur Flotte schwebten 2 Basisschiffe, die nun auf sie zuflogen. John folgte den kleinen Jägern, die wie Ameisen aus den Schiffen austraten und auf sie zuflogen, mit den Augen. Im selben Augenblick rasten die ersten Vipern der Galactica und der Pegasus an ihnen vorbei. Im Laufe der Zeit hatten sich die Kinder an die ständigen Angriffe der Zylonen gewöhnt, Angst hatten sie allerdings immer noch.
    Beide Kampfverbände begannen aufeinander zu feuern. Toms Augen quollen beinahe hervor, als die ersten zylonischen Jägern von den Raketen der Kolonialen getroffen wurden. Sein Mund öffnete sich leicht. Es war für ihn ein Traum, selbst einmal Viperpilot zu werden. Er wollte dieses Gefühl der Freiheit fühlen, wenn die Viper aus dem Schiff austrat und einem die gesamte Galaxie zu Füßen lag. Er wollte es den Zylonen heimzahlen, die seine Familie auf Caprica abgeschlachtet hatten. Er wollte nicht nur tatenlos herum sitzen. Er wollte kämpfen.
    Der Kampf verlagerte sich immer weiter zur Flotte. Währenddessen kamen die Basisschiffe immer näher. Tom bekam Angst, als sich der wuchtige Leib der Galactica vor das Fenster schob, wie eine Mutter die ihr Kind beschützte. Raketen starteten von dem alten Kampfstern. Tom staunte, als er einige ihrer Wunden aus der Nähe sah. Risse und Kratzer überzogen ihre Hülle. Sie war so alt und doch kämpfte sie noch genau so gut, wie in ihrer Jugend.
    Ein greller Lichtblitz riss die beiden Jungs aus ihren Gedanke. Eine Schockwelle breitete sich über das Schlachtfeld aus, traf die ersten Schiffe der Kampfverbände und schüttelte sie durch. Das Deck der Eutonia vibrierte leicht, als auch sie getroffen wurde.
    Voller Entsetzen sahen die Kinder, wie einige Jäger auf die Schiffe der Flotte zurasten. Ein achtjähriger Junge krallte sich ängstlich an Tom fest. Seine Hände waren kalt und zittrig. Tröstlich legte Tom dem Jungen einen Arm um die Schultern. "Sie werden es schon schaffen.", sprach er Hoffnung gebend. Sein Herz raste. Er war sich nicht wirklich sicher, ob es dieses Mal gelingen würde. Die Zylonen waren schnell und gerissen. Einer der Jäger flog direkt auf das Fenster am Bug der Eutonia zu. Sein linkes Triebwerk rauchte. Hinter ihm raste eine Viper her.
    Noch waren sie sicher, noch lag die Galactica vor ihnen und dem Jäger, wie eine schützende Barriere.
    Geschickt manövrierte der Zylon über das Flakgeschützfeuer der Galactica hinweg. Ein Schuss traf ihn dennoch, brachte den Jäger inw Schlingern, bis er kippte und außer Kontrolle geriet.
    Schmerzhaft drückte der Junge zu. Seine Finger bohrten sich in Toms Hüfte. Tom wollte bereits aufschreien, verkniff es sich dann jedoch. Er presste den Jungen sanft an sich. Ein leises Wimmern drang aus seiner Kehle.
    John blickte dem Jäger ebenso nach. Seine Fluglage war mehr als instabil, als er kurz vor ihrem Fenster expedierte und eine Viper aus der Explosion hervorschoss. Glücklich atmeten sie auf. Wieder einmal hatten die Helden des Kampfsterns sie beschützt. Wieder einmal hatten sie unzählige Leben gerettet. Tom war froh, dass sie damals der Galactica gefolgt waren. Ohne sie, wären sie vermutlich jetzt tot. Ohne diese Helden, die tagtäglich ihr Leben für sie riskierten, würden sie nicht mehr existieren.
    "Auf Notsprung vorbereiten.", hallte es aus den Lautsprechern. Der Junge um seine Hüfte entspannte sich merklich, er ließ Tom los und sah zu den vielen Schiffen außerhalb des Fensters. In letzter Zeit genoss er den Anblick der Schiffe, die ihre Heimat geworden waren. Sie waren zwar allein, doch das machte ihm nichts mehr aus.
    Mehrere Lichtblitze signalisierten die Einleitung der Sprünge. Dann sprang auch die Eutonia.
    Neugierig blickten die Kinder aus dem Fenster. Ein Schiff fehlte noch. Hatte sie es nicht geschafft? Waren sie gefallen. Angst machte sich in ihnen breit, als bereits der große Körper der Galactica vor ihnen erschien.
    "Gehen wir weiterspielen.", sprach John und löste sich von dem Anblick des Kolosses. Mit schnellen Schritten trat er zu ihrem Spielball, stupste ihn mit dem Fuß an, ehe er seinen Fuß auf ihm platzierte.
    Tom lief zu ihm:"Dieses Mal spiele ich gegen dich."
    "Au ja.", riefen die kleinen Kinder durcheinander und betraten erneut das Spielfeld. Vergessen war die Angst der kleinen Schlacht, vergessen waren all die Erinnerungen an ihre einstige Heimat. Nur mehr die Dankbarkeit für ihre Helden blieb in ihnen zurück.

    The End?


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Danke auch dir für deinen Beitrag rund um die furchtlosen Helden der Galactica
    Aus Sicht der Kinder ist so ein Kampf natürlich noch mal eine Stufe furchtniserregender wie als Erwachsener Allerdings können sie auch wieder viel schneller umschalten und sich auf "ihren" Fußballwettkampf konzentrieren

    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass aus Tom später auch mal ein Held werden könnte

  3. Danke sagten:


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Gott sei Dank, vergessen Kinder beim Spielen ihre schrecklichen Erinnerungen. Das ist irgendwie so ein Schutzmechanismus.
    Das war eine interessante Heldengeschichte!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Mir hat deine kleine Heldengeschichte wirlich gut gefallen! Sie war definitiv mal was anderes. Fuer die Viperpiloten ist es ja ihr taeglich Brot, sich den Zylonen zu stellen und sie denken sicher nicht darueber nach, dass sie die Helden sind und eben auch so von den Zivilisten gesehen werden, deshalb hat mir die Sicht der Kinder sehr gefallen. So wird das Ganze mal richtig deutlich.

    Ich haette an der einen Stelle, wo der Zylonenjaeger auf das Fenster zufliegt, es noch etwas klarer gemacht, wie knapp die Situation war. Die Reaktion des kleinen Jungen war sehr gut, aber als "John dem Jaeger nachguckte", hatte ich schon das Gefuehl, die Situation waere geklaert und der Jaeger wuerde wegfliegen ... ich finde, du haettest dort vielleicht so etwas schreiben koennen:

    Auch John beobachtete entsetzt, wie der Zylonenjaeger nun immer weiter auf sie zuraste. Die Fluglage war mehr als instabil, trotzdem schien der Zusammenstoss mit der Eutonia unausweichlich. Unfaehig wegzulaufen oder zu schreien, hielten die Jungen die Luft an, als der Jaeger ploetzlich nur wenige Meter vor ihrem Fenster explodierte und eine Viper aus der Explosion hervorschoss.

    Nur so ein Gedanke und ich hoffe, es ist okay, dass ich das so sage, aber an der Stelle hat es mir einfach etwas an Dramatik gefehlt.

    Ansonsten, wie gesagt, eine interessante und ungewoehnliche Sichtweise, die mir gut gefallen hat.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein paar Absätze wären wegen der besseren Lesbarkeit wünschenswert gewesen *g* - aber ansonsten gefällt mri die Story gut! Ich könnte mir auch vorstellen, dass so ein Leben im Kriegszustand von Kindern ganz anders als von Erwachsenen wahrgenommen wird - das hast du prima rausgearbeitet!

    Und selbstverständlich sind dass dann "Helden" für sie, denen sie dankbar sind, wenn die Schlacht gewonnen wurde.

  9. Danke sagten:


  10. #6

    Standard

    Hallo Freunde.
    Danke für euere zahlreichen Feedbacks. Danke auch an alle Danke-Button-Drücker.
    Kommen wir zu euren Feedbacks:
    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Danke auch dir für deinen Beitrag rund um die furchtlosen Helden der Galactica
    Aus Sicht der Kinder ist so ein Kampf natürlich noch mal eine Stufe furchtniserregender wie als Erwachsener Allerdings können sie auch wieder viel schneller umschalten und sich auf "ihren" Fußballwettkampf konzentrieren

    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass aus Tom später auch mal ein Held werden könnte
    Danke. Ja das können Kinder wirklich. Ich finde das sehr erstaunlich. Ob aus Tom mal ein Held wird? Wir werden sehen, wir werden sehen.

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank, vergessen Kinder beim Spielen ihre schrecklichen Erinnerungen. Das ist irgendwie so ein Schutzmechanismus.
    Das war eine interessante Heldengeschichte!
    Danke. Ich frage mich, warum dieser Schutzmechanismus bei uns nicht mehr so aktiv ist.

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Mir hat deine kleine Heldengeschichte wirlich gut gefallen! Sie war definitiv mal was anderes. Fuer die Viperpiloten ist es ja ihr taeglich Brot, sich den Zylonen zu stellen und sie denken sicher nicht darueber nach, dass sie die Helden sind und eben auch so von den Zivilisten gesehen werden, deshalb hat mir die Sicht der Kinder sehr gefallen. So wird das Ganze mal richtig deutlich.

    Ich haette an der einen Stelle, wo der Zylonenjaeger auf das Fenster zufliegt, es noch etwas klarer gemacht, wie knapp die Situation war. Die Reaktion des kleinen Jungen war sehr gut, aber als "John dem Jaeger nachguckte", hatte ich schon das Gefuehl, die Situation waere geklaert und der Jaeger wuerde wegfliegen ... ich finde, du haettest dort vielleicht so etwas schreiben koennen:

    Auch John beobachtete entsetzt, wie der Zylonenjaeger nun immer weiter auf sie zuraste. Die Fluglage war mehr als instabil, trotzdem schien der Zusammenstoss mit der Eutonia unausweichlich. Unfaehig wegzulaufen oder zu schreien, hielten die Jungen die Luft an, als der Jaeger ploetzlich nur wenige Meter vor ihrem Fenster explodierte und eine Viper aus der Explosion hervorschoss.

    Nur so ein Gedanke und ich hoffe, es ist okay, dass ich das so sage, aber an der Stelle hat es mir einfach etwas an Dramatik gefehlt.

    Ansonsten, wie gesagt, eine interessante und ungewoehnliche Sichtweise, die mir gut gefallen hat.
    Mit deiner kleinen "Kritik" hast du völlig recht. Der Einschub gefällt mir sehr. Die Piloten denken wahrscheinlich wirklich nicht mal mehr darüber nach.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ein paar Absätze wären wegen der besseren Lesbarkeit wünschenswert gewesen *g* - aber ansonsten gefällt mri die Story gut! Ich könnte mir auch vorstellen, dass so ein Leben im Kriegszustand von Kindern ganz anders als von Erwachsenen wahrgenommen wird - das hast du prima rausgearbeitet!

    Und selbstverständlich sind dass dann "Helden" für sie, denen sie dankbar sind, wenn die Schlacht gewonnen wurde.
    Ja. Es wäre wirklich eine interessante Sache die Geschichte mal komplett aus der Sicht der Kinder zu sehen. Es freut mich, dass dir die Geschichte gefällt.


    An dieser Stelle nocheinmal Danke an euch alle. Es hat mir richtig Spaß gemacht und mich richtig gefreut eure netten Kommentare und die vielen Dankes zu sehen und zu lesen.
    Danke.

    Und ihr habt mich mit euren Kommentaren zu einer Geschchte inspiriert. Also seid gespannt.
    Man liest sich bestimmt wieder.
    Mit den besten Grüßen
    Euer Kwasir

  11. Danke sagten:


  12. #7
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Sehr schöne kurze FF - hat mir sehr gefallen

    Ich konnte mir es sehr gut im "Kopfkino" vorstellen, was da passiert, weil es wirklich sehr gut beschrieben war, Kwasir

    Auch die Perspektive war sehr interessant, nämlich mal aus der Sicht von Kindern und Teenagern, die den Kampf gegen die Zylonen miterleben, und sich die Zeit mit Sport vertreiben. Und wie schon beschrieben sich vom Alltag abzulenken.

    Doch zum Gück geht die Auseinandersetzung gut aus.

    LG JJO

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •