Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Challenges-Einsendungen (Non-Stargate)

  1. #1

    Standard Challenges-Einsendungen (Non-Stargate)

    Hi,

    hier können eure Einsendungen für Fan-Art-Challenges ohne Stargate-Bezug eingestellt werden, um Feedback zu erhalten oder mehr über die jeweilige Einsendungen zu erfahren.

    Benutzt für das Einstellen der Werke einfach folgende Vorlage:

    Challenge: [Name der Challenge, z.B.: "Lieblingscharaktere [Stargate]"]
    Titel: [Titel des Werks, z.B.: "O'Neill" oder "Untitled"]
    Kommentar: [Hintergrund des Werks, Entstehung, Meinung des Artists dazu]

    [zugehöriges Werk im IMG-Tag oder als Link]

    ---

    Verwendet bitte eure eigenen URL-Adressen zu den Grafiken (nicht die in den Challenges-Threads des "Events"-Forums).

    Viel Spaß!
    Jay
    Geändert von JAY (26.05.2013 um 17:07 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Dann mach ich mal den Anfang


    Challenge: Fantasy - Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse
    Titel: Redlums OUAT-Avas
    Kommentar: Meine Werke zur 2. Ava-Challenge. Dank an Chayiana, die beim Kampfava noch ein wenig Beta-geschaut hat


    1. Paar:


    Danke an alle die Regina beim besten Bildausschnitt auf Platz 1 gewählt und in der Insgesamtwertung fast aufs Podest gebracht hätten - bei mir persönlich war sie unter meinen Avataren eigentlich auf dem letzten Platz

    Bei dem "guten Mann" war die Überlegung ob ich hier als Stargatefan vielleicht lieber Tony Amendola nehmen soll, aber als plötzlich Grumpy in meiner Bildersuche für OUAT auftauchte, war klar dass er es sein muss
    An Regina führte hingegen fast kein Weg vorbei. Irgendwie ist mir aus der 1. Staffel ansonsten keine wirkliche "böse weibliche Figur" bekannt. Jedenfalls nicht unter den Hauptdarstellern.

    Ich habe für beide ein Bild gewählt, bei dem sie etwas in der Hand halten, damit wenigstens eine kleine optische Verbindung innerhalb des Ava-Paares besteht.


    2. Paar:


    Im Gegensatz zum 1. Paar, wo beide Figuren auch für sich alleine stehen können, wollte ich hier eine „Verbindung“ zwischen den beiden Avas schaffen, eben durch das Gut und Böse. Durch das weiße Böse und das schwarze Gut – also den gegenteiligen Farben, wie man sie gemeinhin mit den Wörtern assoziert und den entsprechenden, nicht wirklich passenden, Bildern dazu, wollte ich etwas dieses „es ist nicht alles immer so schwarz/weiß bzw. gut/böse“ wie man es sich gemeinhin vorstellt, hervorheben.


    Kampf-Ava:


    Mit dem habe ich am meisten gekämpft
    Ich weiß gar nicht mehr wie viele verschiede Versionen es am Schluss waren (auf jeden Fall kamen viele verschiede Bilder in die Auswahl) – aber mit dem Endergebnis bin ich mehr als zufrieden.

    Wie gesagt, nochmal dank an Chayiana, die mich mit einer kleinen Kritik dazu gebracht hat meiner ersten Endversion noch eine zweite hinzuzufügen *gg*

  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum 1. Paar, wo beide Figuren auch für sich alleine stehen können, wollte ich hier eine „Verbindung“ zwischen den beiden Avas schaffen, eben durch das Gut und Böse. Durch das weiße Böse und das schwarze Gut – also den gegenteiligen Farben, wie man sie gemeinhin mit den Wörtern assoziert und den entsprechenden, nicht wirklich passenden, Bildern dazu, wollte ich etwas dieses „es ist nicht alles immer so schwarz/weiß bzw. gut/böse“ wie man es sich gemeinhin vorstellt, hervorheben.
    Und genau das fand ich bei den beiden Avataren so klasse! Das war so schoen vertauschte Welt. *g* Leider musste ich mich fuer eins entscheiden, aber eigentlich haette ich lieber das ganze Paar nominiert! *g*

    Aber auch dein erstes Paar und das Kampf-Avatar haben mir gut gefallen. Vielleicht koennte das 1. Paar noch etwas "colouring" und ein bisschen Kontrast vertragen, aber das sind so Feinheiten, die mit der Zeit kommen. Das Kampf-Ava macht das deutlich ... *gg* da hast du laenger dran gesessen und ich finde, das sieht man (im positiven Sinne)! Die Farben sind toll rausgearbeitet und die Zusammenstellung gefaellt mir sehr.


    Und ich stelle mich immer gerne als Beta zur Verfuegung. So kann ich wenigstens einen kleinen Teil beitragen, wenn ich schon selbst nicht mitmachen darf. In diesem Sinne, gern geschehen!

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also bei mir war dein "Emma" - Icon ganz weit vorne dabei. Das ist so richtig schön das Gegenteil von dem klassischen "Gut"-Schema was man erwartet. *g*

    Auch als Set haben mir deine Einsendungen hervorragend gefallen, weil sie damit spielen, dass nicht alles, was hübsch ist oder ein Baby im Arm wiegt auch gut sein muss. Das Spiel mit "Gut" und "Böse" hat mir in deinen Avataren sehr gut gefallen!
    Geändert von Antares (26.05.2013 um 23:03 Uhr)

  6. Danke sagten:


  7. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Challenge: Fantasy - Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse
    Titel: Antares Merlin Avas
    Kommentar: Meine Werke zur 2. Ava-Challenge.

    Ich hatte große Mühe, eindeutig "gute" und "böse" Charaktere bei Merlin zu finden, weil in den meisten Fällen fand ich, dass man die Beweggründe der "Bösen" auch sehr gut verstehen konnte. Wenn jemand nun mal der Ansicht ist, dass Magie ein größere Rolle spielen soll, macht ihn das ja nicht unwiderbringlich gleich böse.

    Deshalb ist Ruadan zwar für die "Bösen" angetreten, aber eigentlich hat er nur den Weg verfolgt, den er für richtig hielt:


    Dasselbe gilt für Morgana, und deshalb habe ich sie auch nicht mit abgerissenen Fetzen in Schwarz und wirren Haaren dargestellt, sondern in einem Cape, das sich nicht von Gwenns unterscheidet:


    Da sind wir auch schon bei Gwenn


    und Arthur - die wohl vor allem die Guten sind, weil aus ihrem Blickwinkel erzählt wird. *g*



    Die Szene gefiel mir gut, weil Merlin und Nimueh praktisch dieselben Waffen benutzen. Und sie haben einen schwarzen Rahmen bekommen, weil ich Gold für die Portraits gewählt hatte:



    Ansonsten fand ich die Challenge sehr kniffelig, weil ich die Abgrenzung recht schwierig fand.
    Geändert von Antares (26.05.2013 um 23:04 Uhr) Grund: Header vergessen

  8. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich hatte große Mühe, eindeutig "gute" und "böse" Charaktere bei Merlin zu finden, weil in den meisten Fällen fand ich, dass man die Beweggründe der "Bösen" auch sehr gut verstehen konnte. Wenn jemand nun mal der Ansicht ist, dass Magie ein größere Rolle spielen soll, macht ihn das ja nicht unwiderbringlich gleich böse.
    Aber ich finde genau *das* hast du mit deinen Icons ganz toll dargestellt. Aehnlich wie bei Redlum fand ich das Thema hinter den Icons ganz grosse Klasse! Dadurch, dass du sowohl bei den Frauen als auch bei den Herren der Schoepfung praktisch gleich anmutende Bilder/Farben/Hintergruende bzw. Kleidung genommen hast, wird deutlich gezeigt, dass man eben *nicht* zwischen rein "gut" und rein "boese" unterscheiden kann; dass es immer auch gemeinsame Nenner gibt.

    Ich denke, ich bleibe bei den kniffeligen Aufgaben ... da kommen doch immer noch die besten Ergebnisse bei raus!

  9. Danke sagten:


  10. #7
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zunächst einmal Feedback von meiner Seite
    @Redlum: Ich kenne zwar die Serie (noch) nicht, aber ich fand die Icons vom Bildausschnitt beim ersten Paar her gut gewählt. Jetzt wo ich deine Erklärungen zum zweiten Set gelesen habe, finde ich es um einiges einleuchtender. Denn ich muss gestehen, dass ich sie eher umgekehrt eingeordnet hätte, wenn ich nicht die Schrift dazu gelesen hätte. Der letzte Icon hat mir sehr gut gefallen, sowohl von der Idee und von der Machart. Und wenn ich deine Icons so sehe, dann wird mir wieder klar, dass ich diese Serie unbedingt mal gucken muss ^^

    @Antares: Oh ich hab mich gefreut, dass noch ein Merlin-Set dabei war und besonders dein „Merlin-Nimueh“-Set hat mir sehr gut gefallen und war in meiner Bewertung dabei.
    Bei den anderen fand ich den goldenen Rahmen sehr stimmig und passend! Ich wäre nie auf die Idee gekommen Ruadan zu nehmen und deswegen gefiel mir die Idee auch sehr gut. Besonders die Farben grün-grün und rot-rot gefielen mir besonders gut.

    Challenge: Fantasy-Charaktere - der ewige Kampf zwischen Gut und Böse
    Titel: Merlin - Die neuen Abenteuer
    Kommentar:

    Ich hab diesmal „nur“ drei Icons gemacht, weil mir ein wenig die Zeit fehlte. Für mich waren Morgana und Merlin eigentlich von Anfang an (naja spätestens ab Staffel 2) Gegenspieler und deshalb hab ich sie genommen. In irgendeiner Folge wird mal gesagt, dass Morgana die Dunkelheit zu Merlins Licht sei und das wollte ich in den Icons wiederspiegeln. Außerdem finde ich, dass Merlin irgendwie der einzige Charakter ist, der das wirklich Gute verkörpert, weil er beide Seiten verstehen kann.
    Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich vielleicht eine andere Schriftart hätte wählen müssen, bei den Charakter-Icons…aber das vermerke ich dann fürs nächste Mal ^^


  11. Danke sagten:


  12. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Antares:

    Tolle Avas die schön aufeinander abgestimmt sind
    Besonders gut hat mir dein Kampf-Ava gefallen, der es auf den dritten Platz geschafft hat. Und Morgana (gut dass du jetzt die Namen dazu geschrieben hast, dass macht es mir als Nicht-Merlin-Kenner viel leichter *gg*) war mein Favorit für die beste Farbgebung.


    @ Sam&Jack:

    Deine Avas haben mir auch gut gefallen, wenn ich auch zugeben muss, dass ich etwas gebraucht habe um die Schrift zu entziffern
    Dein Shadow-Kampf-Ava war mein 2. Platz

    Edit:
    Ach ja, und OUAT solltest du wirklich mal anschauen - ist eine der besten Serien die es zur Zeit gibt

  13. #9
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Sam&jack
    Mir haben deine Icons auch besonders gut gefallen. Das "Pairing" Merlin vs. Morgana ist ja ein Klassiker und immer wieder gerne gesehen, zumindest bei mir!

    Mir hat vor allem dein Colouring gefallen, sehr schoene Farben! Und ich fand die Schrift keineswegs falsch. Ich denke eigentlich, dass man nicht unbedingt alles so ganz 1a lesen koennen muss. Mal ganz davon abgesehen, hatte ich auch keine wirklichen Probleme den Text zu lesen ... da bin ich von LJ ganz andere Sachen gewohnt (was wahrscheinlich der Grund ist, warum ich keine Probleme hatte ).

    Einzig bei deinem Merlin haette ich wohl die Koepfe etwas mehr voneinander abgehoben, er sieht ein bisschen zweikoepfig aus. Bei Morgana ist es besser dadurch, weil sie einmal dunkler und mehr im Hintergrund erscheint. Just my two cents.

  14. #10
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    @Redlum49 gerade dein Regina-Bild finde ich sehr gut gewählt und braucht eigentlich gar keine übermäßige Bearbeitung um den gewünschten Effekt zu erzielen.
    Aber auch die Ausschnitte für die anderen sind interessant und der Gegensatz und das "grau", das du mit deinem zweiten Paar zeigst ist dir super gelungen.

    @Antares die farbliche Einteilung bei den Charakteravataren finde ich wirklich gut. Die roten Umhänge bei den Frauen und das grün bei den Männern bringt eine Verbindung zwischen den Avataren rein, genauso der Rahmen.
    Dein Kampfbild war auf jeden Fall unter meinen Favoriten. Die Farben gefallen mir hier sehr schön, ebenfalls wie die beiden Charaktere platziert sind und sich quasi auf dem Avatar bekämpfen

    @Sam&Jack ich finde die Schrift ebenfalls nicht schlimm. Vor allem habe ich es hier eher als künstlerisches Mittel gesehen und da muss für mich auch nicht alles lesbar sein.
    Deine Farbgebund finde ich erneut sehr gelungen und Merlin/Morgana ist auch perfekt für Gut/Böse. Sehr passend.


    -----------------------------

    Challenge: Fantasy-Charaktere - der ewige Kampf zwischen Gut und Böse
    Titel: GoT
    Kommentar: Game of Thrones ist eine meiner neuen Lieblingsserien, gerade wegen der facettenreichen Charaktere. Zwar gibt es auch einige "graue" Charaktere, die manchmal aber trotzdem eindeutig gute oder eindeutig böse Taten vollbringen, gibt es auch Charaktere, die schon dunkelschwarz sind oder weiß *g*
    Deshalb musste ich mir erst einmal Gedanken dazu machen, welche Charaktere ich auswähle.

    Paar 1:

    Arya Stark ist für mich auf jedenfall ein guter Charakter. Als Gegenpart habe ich Petyr Baelish gewählt, zum einen, weil ich den Charakter einfach toll finde, zum anderen weil mir die Szene bei Tywin sehr gut gefiel. Das Hin und Her zwischen den beiden, wie Arya nicht erkannt werden will und man selbst vor dem Fernseher sitzt und nicht weiß, ob Baelish nun böses im Sinn hat oder nicht .

    Paar 2:

    Ich finde Robb Stark und Cersei sind die Hauptfiguren in dem "großen Krieg". Robb Stark sammelt die Armeen, um die Lannisters aufzuhalten und Cersei ist ja eigentlich diejenige, die Joffrey auf den dunklen Weg geführt hat (ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber Cersei hat da durchaus ihren Teil beigetragen ^^).

    Kampfavatar:

    Ich denke der Kampf zwischen Ned und Jaime ist eine einprägsame Szene der ersten Staffel und bot sich für den Kampfavatar an.

    Ich habe mich für das klassische Blau (Gut) und Rot (Böse) entschieden, um die Charaktere gegenüberzustellen. Was inzwischen vielleicht nicht mehr allzu gut zu erkennen ist, ist, dass ich die Paare jeweils am Stück gemacht habe (256px x 128px) und teilweise durchgängige Texturen verwendet, um bei den Paaren eine leichte Verbindung zu schaffen.

    Vielen Dank an alle, die für meine Avatare gevotet haben! Das hat mich sehr gefreut

  15. Danke sagten:


  16. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Rod:

    Deine Avas haben mir auch ausgesprochen gut gefallen - besonders das rot und blau, das perfekt passt und sich wunderbar durch das Set zieht.
    Das war meine Gesamtset-Nummer-1

  17. Danke sagten:


  18. #12
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @RodneysGirl
    Ich kann eigentlich nicht mehr sagen, als dass mir dein Set supergut gefallen hat. Ich gebe zu, ich kann nicht mehr richtig sehen, dass du die Avas in einem gemacht hast (was aber ein prima Gedanke ist), aber auch so ist die farbliche Abstimmung einfach ganz grosse Klasse und die Aufteilung der 2 Perspektiven auf den einzelnen Avataren passt auch prima. Besonders gefallen haben mir auch diese Aquarell-artigen Uebergaenge. Wie hast du das gemacht? *mal wieder neugierig ist* *gg*

    Alles in allem: Tolles Set!

  19. #13
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke für die Feedbacks:

    @Sam&Jack: Oh ich hab mich gefreut, dass noch ein Merlin-Set dabei war -----Ich mich auch! *g*
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen Ruadan zu nehmen ---Der ist da eigentlich nur drauf, weil er so gut zu Arthur passte. *g*
    Danke sehr für dein nettes Feedback!


    @ Redlum: Danke für deinen netten Kommentar!
    Und Morgana (...) war mein Favorit für die beste Farbgebung.- - Ich habe es sehr bedauert, dass sie am Ende der Serie nur noch in schwarz und abgerissen rumlaufen durfte. In den ersten Staffeln hatte sie so tolle Kleider an. *g*


    @Chayiana:
    Aehnlich wie bei Redlum fand ich das Thema hinter den Icons ganz grosse Klasse!
    ---Deshalb hat mir wahrscheinlich Redlums Set auch so gut gefallen, weil der gleiche Gedanke dahinter stand. *g*
    Ich denke, ich bleibe bei den kniffeligen Aufgaben ...
    ------NEIN!!!!!!

    @RodneysGirl Die roten Umhänge bei den Frauen und das grün bei den Männern bringt eine Verbindung zwischen den Avataren rein, genauso der Rahmen. - Ds war auch meine Absicht, diese Spiegelbildlichkeit. Ich fürchte, wenn er nicht so gut zu Arthur gepasst hätte, hätte Ruadan es auch nicht auf mein Icon geschafft.
    Vielen Dank für deinen netten Anmerkungen - auch zu dem Kampf-Icon!

    ------------------------------------------------------------------------------

    FB für die Icons:

    @Sam&Jack: die Icons haben mir von der Farbgebung her auch sehr gut gefallen - ein bisschen bin ich auch an der Winzigkeit der Schrift verzweifelt, aber dann habe ich einfach die Schriftgröße an meinem Monitor vergrößert.*g* Und dein Merlin/Morgana Icon hat es auch unter meine Topfavoriten geschafft! Das wirkt ganz klasse!

    @RodneysGirl: Wahrscheinlich hat es doch einen Einfluss darauf, ob man die Serie kennt oder nicht, aber so wußte ich nicht einmal, wer die Guten und wer die Bösen sind. *g* Aber deine Icons sind sehr schön aufgebaut und die zwei Ansichten von jedem Charakter gefallen mir sehr gut! Auch die Farbgebung ist klasse!
    Geändert von Antares (29.05.2013 um 18:21 Uhr)

  20. #14
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Entschuldigt die späte Rückmeldung!

    @Redlum vielen Dank für dein Feedback und danke für deine Stimme

    @Chayiana Danke Die aquarellartigen Übergänge habe ich erneut mit dem Abwedler gemacht und einem etwas "ausgefransten" Pinsel.

    @Antares kann ich durchaus verstehen, dass du nicht erkannt hast, wer gut und wer böse ist. Aber freut mich, dass dir die Bearbeitung der Avatare gefallen hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •