Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Challenges-Einsendungen (Stargate)

  1. #1

    Standard

    Hi,

    hier können eure Einsendungen für Fan-Art-Challenges mit einem Thema zu Stargate eingestellt werden, um Feedback zu erhalten oder mehr über die jeweiligen Einsendungen zu erfahren.

    Benutzt für das Einstellen der Werke einfach folgende Vorlage:

    Challenge: [Name der Challenge, z.B.: "Lieblingscharaktere [Stargate]"]
    Titel: [Titel des Werks, z.B.: "O'Neill" oder "Untitled"]
    Kommentar: [Hintergrund des Werks, Entstehung, Meinung des Artists dazu]

    [zugehöriges Werk im IMG-Tag oder als Link]

    Viel Spaß!
    Jay



    Edit: Wie bei Challenges üblich, solltet ihr bitte für die Avatare beim Präsentieren eure eigenen URL-Adressen zu den Grafiken verwenden (nicht die in den Challenges-Threads des "Events"-Forums).
    Geändert von JAY (09.04.2013 um 18:20 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Challenge: Lieblingscharaktere [Stargate]
    Titel: Das Atlantis-Set
    Kommentar: Dann wage ich einmal den Anfang und stelle hier meine vier Avatare ein:

    Bild 1: Soul


    Bild 2: Hand


    Bild 3: Heart


    Bild 4: Brain



    Was gibt es darüber zu erzählen? Handwerklich sicherlich nicht so viel, es sei denn jemand möchte mehr darüber wissen. Die Technik ist nicht gerade kompliziert, erfordert dafür um so mehr Ausprobierlust und ein Auge für Motiv, Ausschnitt und wie alles zusammenpassen könnte.


    Mir ist für die Challenge die Idee gekommen die Avatare unter ein gemeinsames Thema zu stellen und was lag da näher, die Figuren, die mir ans Herz gewachsen sind mit Atlantis und ihrer Bedeutung für die Stadt zu verbinden.
    Geändert von Kris (08.04.2013 um 11:57 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. Danke sagten:


  5. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Challenge: Lieblingscharaktere [Stargate]
    Titel: Das Atlantis-Set
    Kommentar: Dann wage ich einmal den Anfang und stelle hier meine vier Avatare ein:
    Bei deinen Einsendungen hat mir gefallen, dass du deine Werke durch ein übergeordnetes Thema verknüpft hast. Auch die Worte auf den Avataren passen gut zu den Charakteren. Die Schriftfarben harmonieren allerdings nicht immer ganz so gut mit dem Hintergrund. Vielleicht wäre etwa für den "Brain"-Avatar etwas Dezenteres besser gewesen, z.B. ein weißer Text mit dünnen schwarzen oder grauen Konturen. Die Atlantis-Einblendung funktioniert in diesem Avatar übrigens am Besten. Im "Hand"-Avatar finde ich die Halb-Halb-Aufteilung noch nicht ganz optimal. Da wäre 2/3 Shep zu 1/3 Altantis vermutlich geeigneter. Danke fürs Posten!
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  6. #4
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Dann will ich erst einmal FB geben =)
    @Kris: Ich finde es toll, dass du deine Avataren ein übergeordnetes Thema gegeben hast und es ist dir echt gut gelungen, die Stadt in sämtliche Icons einzubinden. Ein bisschen zu kräftig fand ich dagegen die Schrift. Vielleicht hätte sie nicht so aufdringlich gewirkt, wenn du die Transparenz etwas runtergestellt hättest. Dann würden sie vll besser mit den etwas gedämpfteren Farben der Icons harmonieren.
    Aber sonst schöne Motive, sowohl von der Stadt, als auch von den Personen

    Dann kommen hier meine fünf Icons:

    Challenge: Lieblingscharaktere-Stargate
    Titel: Meine "Lieblinge" aus SG1 und SGA
    Kommentar: Hmm...also ich habe die Icons mit Photoshop 7 gemacht und wie man vermutlich an den Bildern erkennen kann, bastel ich gerne an der Farb- und Hintergrundgebung herum. Ansonsten sollten der Vala- und Jonas-Icon reine Personen-Icons sein und die anderen drei sollten eher die emotionale Ebene der Charaktere darstellen.


  7. Danke sagten:


  8. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Challenge: Lieblingscharaktere [Stargate]
    Titel: Redlums Avatare
    Kommentar: Hier meine 5 Einsendungen zur 1. Avatar-Challenge:


    Avatar 1: Best



    (Bild aus Kein Ende in Sicht)


    Avatar 2: Heiß



    (Bild aus Urgo)


    Avatar 3: Jouney



    (Bild aus Aufbruch in eine neue Welt)


    Avatar 4: Heroes



    (Bild aus Aufbruch in eine neue Welt)


    Avatar 5: Gemütlichkeit



    (Bild aus Das Geheimnis der Asgard)



    Viel gibt es zu meinen Werken eigentlich auch nicht zu sagen. Ich habe einfach ein Bild genommen, farb- und größentechnisch ein wenig herumgespielt und einen Spruch dazugesetzt. Einzig die Vorgehensweise dürfte sich von den meisten anderen etwas unterschieden haben, nachdem ich kein "richtiges" Bildbearbeitungsprogramm habe. Aber mit dem Microsoft Picture Manager und Word lassen sich dann doch ein paar vorzeigbare Sachen basteln

    Das ich für alle Avas Bilder verwendet habe, die im SGC "spielen" ist mir übrigens erst später aufgefallen ^^




    @ Kris:

    Ich habe etwas gebraucht, aber irgendwann ist mir dann doch aufgefallen, dass deine Avas wohl zusammengehören
    Wirklich tolle Werke, besonders der "Brain". Der hat es bei mir sogar in die Top 3 geschafft



    @ Sam&Jack:

    Auch sehr tolle Werke die du da geschaffen hast
    Dass Vala und Jonas vom selben Künstler stammen, dachte ich mir fast, aber ich habe sie nicht mit den anderen drei in Verbindung gebracht.

    Am besten hat mir der 5. mit Weir gefallen. Die Farbgebung, die halb-halb-Aufteilung + Schrift ohne das es überladen wirkt und einfach der Gesamteindruck ... da passt einfach alles - der war bei mir auch unter den ersten drei.
    Geändert von Redlum49 (08.04.2013 um 19:01 Uhr)

  9. Danke sagten:


  10. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Challenge: Lieblingscharaktere [Stargate]
    Titel: Mein erster Avatar
    Kommentar: s.o.

    @Kris, Sam&Jack u. Redlum

    Ich habe von Bildbearbeitung so gut wie keine Ahnung. Mein einziger Avatar bei der Challenge, entstand erst kurz vor Challenge-Ende. Da kann Chayiana ein Lied von singen - Dankeschön noch einmal für deine Geduld. Ich, bzw. mein Sohn, hatte Gimp 2.8 erst am Samstagnachmittag installiert. Und bis kurz vor Toresschluss habe ich ausprobiert, wie das überhaupt funktioniert. Es dauerte schon ewig, bis ich überhaupt herausgefunden hatte, wie es auf die richtige Größe skaliert wird. Ganz zu schweigen von all den anderen Dingen. Bis heute weiß ich immer noch nicht, wie man das mit den Ebenen hinbekommt und wie man Bilder in Bilder erstellt usw.

    Also Hut ab vor euren tollen Avataren!!! Sie haben mir alle sehr gefallen, wenn ich auch auf Einzelheiten nicht eingehen kann, wegen weil - einfach keine Ahnung.

    Also, hier kommt mein bisher einziger Avatar. Ich habe nur nachträglich noch den Namen eingefügt. Damit man überhaupt weiß, wer das sein soll.

    Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu sehr blamiert.

    Geändert von John's Chaya (08.04.2013 um 19:02 Uhr) Grund: s vergessen :-)))

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. Danke sagten:


  12. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Sam&Jack Beitrag anzeigen
    Challenge: Lieblingscharaktere-Stargate
    Titel: Meine "Lieblinge" aus SG1 und SGA
    Deine Avatare gehören zu meinen Favoriten dieser Challenge. Ich konnte mich lange nicht zwischen Vala, Jennifer und Weir entscheiden. Bei Vala hast du einen sehr guten Bildausschnitt im Goldenen Schnitt gewählt und der Hintergrund setzt sich gut vom Vordergrund ab. Ausschlusskriterium waren für mich hier die etwas zu stark aufgehellten Augen, die dadurch etwas unnatürlich wirken. Am Jonas-Avatar gefällt mir ebenfalls der Ausschnitt und vor allem der Farbwirbel. Vielleicht würde der Charakter noch ein wenig besser wirken ohne die türkise Einfärbung in der linken Gesichtshälfte. Die beste Farbgebungen in deinem Line-Up hat der Weir-Avatar. Auch die Aufteilung mit einem ruhigeren oberen Teil und dem Charakter im unteren Teil des Bilds wirkt in sich stimmig.

    Wie ich schon im Challenges-Thread geschrieben habe: Letztlich hat es bei mir der "Life is easy with eyes closed"-Avatar geschafft. Auch wenn vielleicht ein Tick zu viel Türkis in den Glanzlichtern ist, harmoniert der Text in Verbindung mit dem ausgewählten Screencap sehr gut. Auch die Aufteilung wurde hier passend gewählt. Die Gesichts-Doppelung von Jennifer kommt dabei gut an. Die Gesichter selbst könnten aber für meinen Geschmack noch ein wenig deutlicher und mit weniger Überblendungen zu sehen sein.

    Fazit: Du liebst die Farbe Türkis, stimmt's? Danke auch dir fürs Posten!
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  13. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    wenn ich auch auf Einzelheiten nicht eingehen kann, wegen weil - einfach keine Ahnung.
    Mir geht's genauso - ich bin ja wirklich überrascht auf was z.B. Jay alles achtet

    Also, hier kommt mein bisher einziger Avatar. Ich habe nur nachträglich noch den Namen eingefügt. Damit man überhaupt weiß, wer das sein soll.
    Gut dass du das jetzt geschrieben hast. Denn ich hab wirklich gerätselt wer das sein soll - meine Tipps wären Teyla und eben Chaya gewesen. Und wenn der Name schon die ganze Zeit daneben gestanden hätte, wäre dass jetzt etwas peinlich gewesen

    Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu sehr blamiert.
    Finde ich nicht - er fällt zwar aufgrund des "Bild schaut aus wie eine Zeichnung"-Effekts (ich sag ja dass ich keine Ahnung habe ) etwas aus der Reihe der anderen Einsendungen, aber aus der Reihe fallen ist ja gut - hat etwas besonderes und gefällt mir

    Und wie heißt es so schön: Ein Ava ist besser als kein Ava oder so ähnlich, also Glückwunsch dass du es noch geschafft hast ihn rechtzeitig einzusenden

  14. Danke sagten:


  15. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    ich bin ja wirklich überrascht auf was z.B. Jay alles achtet
    Berufskrankheit eines Fan-Art-Mods.

    @ Chaya: Unsinn, wieso solltest du dich blamiert haben? Es gibt sehr viele Leute, die deinen Avatar nicht erstellen könnten. Die Einfärbung hat doch gut geklappt, wenn sie auch ein wenig zu stark wirkt. Dass du den Hintergrund unscharf gehalten hast, passt auch. Wenn du dich bei den nächsten Challenges auch beteiligst, wirst du dich mit der Bildbearbeitung zwangsläufig noch mehr beschäftigen und im Nu immer mehr dazu lernen. Danke für deine Zeit für die Teilnahme! Es hat mich gefreut, dass auch Chaya (der Charakter) vertreten ist. Es war allerdings doch zu einfach herauszufinden, von wem der Avatar stammt.

    @ Redlum: Den Hammond-Avatar fand ich klasse. Ich musste grinsen, als ich den gesehen habe. Du könntest die Schrift generell bei den Einsendungen noch ein wenig stärker von dem Hintergrund absetzen. Dafür gibt es einige Hilfsmittel wie eine transparente dunklere/hellere Farbe hinter den Text zu legen, Schatten oder Konturen zum Text hinzuzufügen etc. pp. Ansonsten kann ich dir noch den Tipp auf den Weg geben, die Farbe Grün in Grafiken nur mit äußerster Vorsicht zu gebrauchen, da sie meist zu grell wirkt. Wie bereits Chaya geschrieben: Mache einfach nächstes Mal wieder mit!
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  16. Danke sagten:


  17. #10
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Erst einmal vielen Dank für euer Feedback und die Hinweise. Was Manipulationen angeht, stehe ich noch am Anfang und probiere einfach aus mit den Mitteln, die mir zur Verfügung stehen, so dass ich für Tipps immer dankbar bin, auch wenn ich vom Programm her nicht genau weiß, wie ich die umsetzen soll. Oder ich sollte mir wirklich mal Gimp herunterladen und damit experimentieren.

    @ Sam & Jack: Deine Avatare haben mit zu meinen Favoriten gehört, weil sie von der Bildaufteilung und den Motiven her eine schöne und starke Ausstrahlung haben.

    @ Redlum: Deine Avatare haben viel von dem Witz und Augenzwinkern, die auch deine Textbeiträge besitzen. Die Bildauswahl ist gelungen, auch die Schlagworte passen irgendwie sehr gut, und ich glaube einige sind auch in die engere Auswahl gekommen.

    @ Chaya: Auch ich beurteile Bilder aus dem Bauch heraus und weniger nach technischen Feinheiten, weil mir in erster Linie die Ausstrahlung des Bildes wichtig ist - was zählt die ausgefeilteste Technik, wenn das Bild nicht ins Auge fällt. So zählt für mich deine Meinung genau so viel, denn dann weiß ich, wie stark oder schwach der Funke bei Betrachter übergesprungen ist.
    Dein Bild hat auch was - die intensive Farbe und die Glanzeffekte sind sehr schön auch das Motiv selbst. Es wirkte auf mich allerdings leicht gestaucht, was den Gesamteindruck etwas geschmälert hat.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  18. Danke sagten:


  19. #11
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Challenge: Lieblingscharaktere-Stargate
    Titel: Meine "Lieblinge" aus SG1
    Kommentar: Es gibt eigentlich nicht viel dazu zu erzählen. Beim Herumprobieren ist eher zufällig der Jack entstanden. Ich habe dann nur noch eine passende Schrift dahintergelegt, dass er nicht so nackig wirkt.
    Die Idee zu Science and weapon hatte ich sofort, als ich diesen Bildausschnitt sah (Ich weiß nichtmal wo der herstammt). Das Bild habe ich fast unverändert gelassen. Nur die Schrift dazu und mit dem Rand etwas experimentiert.
    Nicht ohne dich war ein Nebenprodukt. Ich wollte unbedingt ein Avatar mit Sam und Jack zusammen drauf

    Jack


    Science and weapon...


    Nicht ohne dich
    Geändert von AngiAngus (25.03.2015 um 13:12 Uhr) Grund: Verlinkung korrigiert

  20. #12
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @AngiAngus Was würde ich dafür geben zu wissen, wie man so klasse Avatare herstellt! Das mit der Schrift hab' ich etwas raus, aber alles andere ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Echt toll deine Avatare!!!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  21. Danke sagten:


  22. #13
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Challenge: "Lieblingscharaktere Stargate"
    Titel: "Untitled"
    Kommentar: "Untitled" deshalb, weil ich mir kein durchgehendes Motiv überlegt habe, sondern einfach nach Screenshots Ausschau gehalten habe, die mir gefallen haben.
    Zu den Icons kann ich nur sagen, dass alle bis auf Teal'c aus mehreren Ebenen bestehen, bei Teal'c habe ich nur etwas mit der Beleuchtung und der Farbgebung rumgespielt. Für das John und Rodney-Icon habe ich nach Ende der Challenge ein hochauflösenderes Bild von der Pier-Szene gefunden, aber da war es schon zu spät. *g*





    Feedback für die anderen Icons:

    @Kris: Nette Idee, jedes Icon unter ein Thema zu stellen. "Brains" hat mir am besten gefallen.

    @Sam&Jack: Handwerklich sehr ausgefeilte Icons, tolle Farbgebung. Von den Motiven, die bei der Wahl ja auch eine Rolle spielen, hat mir Vala am besten gefallen.

    @Redlum: Sehr schön witzig - und für Hammond passt der Spruch ja wirklich ein 1a! Die Icons hätten manchmal noch ein bisschen besser ausgeleuchtet sein können, dann wäre das noch etwas besser rausgekommen.

    @John's Chaya: Tolle, intensive Farbgebung an deinem Icon und der Kontrast zwischen dem leuchtenden Blau und dem Gelb/Gold gefällt mir sehr gut!

    @AngiAngus: Der Jack gefällt mir sehr gut, die beiden anderen sind mir etwas zu überladen, da werden die Personen von der Schrift und der Textur ein bisschen "erdrückt". Dabei gefällt mir deine Idee, mit den Gold-Hieroglyphen aus den Goa'uld-Schiffen zu arbeiten, sehr gut!
    Geändert von Antares (08.04.2013 um 17:16 Uhr)

  23. Danke sagten:


  24. #14
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    @AngiAngus: Der Jack gefällt mir sehr gut, die beiden anderen sind mir etwas zu überladen, da werden die Personen von der Schrift und der Textur ein bisschen "erdrückt". Dabei gefällt mir deine Idee, mit den Gold-Hieroglyphen aus den Goa'uld-Schiffen zu arbeiten, sehr gut!
    Danke für dein Feedback. Dir gefällt genau das Werk, bei dem ich nicht mehr weiß, wie ich das so hinbekommen habe. Plötzlich war alles um Jack herum weg und der Kopf Sepia. Das sah dann so nackig aus, dass ich noch irgendeine alte Schrift dahintergelegt habe.
    Beim Suchen nach passenden Bildern, bin ich auf das mit Sam vor der Wand gestoßen. Das Bild schrie förmlich danach, verarbeitet zu werden

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    @AngiAngus Was würde ich dafür geben zu wissen, wie man so klasse Avatare herstellt!
    Und ich erst
    Wie gesagt, der Jack ist ein Zufallsprodukt, der beim Rumfummeln mit Gimp entstanden ist. Ich weiß nicht mal, was ich das gemacht habe
    Ansonsten Danke für dein Feedback. Und nein, du hast dich nicht blamiert. Ich finde dein Avatar sehr gut, vor allem den Lichtschein hast du meiner Meinung nach gut hinbekommen. Nur ich bin mit dem Thema Atlantis nicht ganz so eng verbunden wie mit SG1.


    Mir haben übrigens auch alle Avatare gefallen.
    Antares Tealc habe ich auch für die beste Farbgebung ausgewählt und Daniel wie er behutsam über die Buchstabe HISTORY streicht war glaube ich meine Nummer 1.
    "Dick und Doof" (sorry aber irgendwie sehen John und Rodney auf diesem Bild so aus ) waren zumindest auch in der engeren Wahl, ob ich sie allerdings für die Platzierungen nominiert habe, weiß ich jetzt gerade nicht.

    Ich gebe später vielleicht auch zu den anderen noch mein Kommentar ab, aber bitte nicht traurig sein, wenn ich den einen oder anderen nicht mit meiner Meinung beehre

  25. Danke sagten:


  26. #15
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Challenge: Lieblingscharaktere [Stargate]
    Titel: Technobabble und Sam
    Kommentar: ich hatte nicht so viel Zeit, daher kamen von mir nur 2 Beiträge. Erstellt mit Gimp 2.6

    Technobabble:

    Mit meine liebsten Momente bei SG-1 sind jene, wenn Sam oder Jack irgend etwas hochwissenschaftliches von sich geben und Jack mit diesem beonderen Gesichtsausdruck zuhört um dann einen "pasenden" Kommentar abzugeben. Das war auch das erste, was mir zur Challenge einfiel. Technisch einfach, nur den Bildausschnitt eingepasst, den Spruch dazu und etwas mit den Farben gespielt.

    Sam

    Ist ein "Ableger" der SG-1 Autogrammvorlagen, die ich mir kürzlich genastelt habe. In einem anderen Forum bin ich auf diese "out of bounds"-Bilder gestoßen und war fasziniert von der Idee. Wirkt "in groß" vielleicht besser

    Feedback zu euren Avataren
    @Kris: Die Icons unter ein Thema zu stellen, ist eine schöne Idee. Und du hast die Charaktere wirklich passend zugeordnet
    @Sam&Jack: Sehr stimmungsvolle Bilder, die ebnfalls gut zu den jeweiligen Charkteren passen. Besonders das 5. gefällt mir außerordentlich gut
    @Redlum: "Probiers mal mit Gemütlichkeit" ist einer meiner Favoriten gewesen
    @John's Chaya: irgendwie sehe ich deinen Avatar nicht ...
    @AngiAngus: "science and weapon" finde ich genial (deine anderen gefalen mir natürlich auch).
    @Antares: "HI STORY" war, wenn ich mich recht erinnere, meine Nummero Uno. Das passt so gut zu Daniel, der als Archäologe ja die Geschichten in der geschichet (Historie) sieht

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  27. Danke sagten:


  28. #16
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Challenge: "Lieblingscharaktere [Stargate]"
    Titel: Team Sheppard
    Kommentar: Ich habe zu jedem meiner vier SG-Lieblingscharaktere einen Avatar erstellt. Eigentlich wollte ich noch einen mit John und Rodney machen, weil die beiden für mich noch etwas mehr Lieblingscharakter sind, als Ronon und Teyla, aber irgendwie wollte das mit dem Screenshot, den ich ausgesucht hatte, nicht so recht klappen, also habe ich's gelassen.
    Ich habe wenig bis gar keine Erfahrung im Avatar- bzw. Iconerstellen und das ist meine erste diesbezügliche Challenge. Daher habe ich auch auf viel "Schnick-Schnack" (was ich bei Avataren anderer eigentlich sehr toll finde ) wie Texturen oder besondere Filter und Effekte verzichtet, weil ich befürchtet habe, dass mir das eher nicht so gut gelingt. Ich habe in erster Linie darauf geachtet, dass der Ausschnitt stimmt (ich bin kein Fan von zu viel Symmetrie *g*), die Helligkeit und der Kontrast. Also, ich hoffe wenigstens, dass ich das hingekiegt habe, bin aber auch für jedwede Tipps offen.









    Mit Feedback editiert:

    @Kris

    Die Idee eines Sets gefällt mir – auch wenn ich etwas gebraucht habe, um zu begreifen, dass diese vier zusammengehören. Erst dann, im Zusammenhang, habe ich auch die Begriffe verstanden, die du jedem der Charaktere zugeordnet hast.

    @Sam&Jack
    Von deinen Avataren waren Vala und Jennifer bei mir in der Wertung. Bei Vala finde ich die Farben ganz toll, vor allem die Augen und ich finde, dass du mit diesem Avatar Valas Persönlichkeit sehr gut eingefangen hast. Ihre Haltung auf dem Bild und auch diese leuchtenden Farben. Bei Jennifer finde ich den Spiegeleffekt klasse und auch hier passt das Bild und der Spruch und auch die „weichere“ Farbauswahl perfekt zu Jennifer.

    @Redlum

    Über deinen Daniel musste ich echt lachen und der Spruch auf deinem Hammond-Avatar passt perfekt zu dem Gesichtsausdruck.

    @John’s Chaya

    Ich finde es klasse, dass du mitgemacht hast! Ich habe mir auch gedacht, dass dieser Avatar von dir sein könnte. *gg* Die Farben und dieser Effekt mit dem Licht passen sehr gut zu Chaya, sie geben dem Avatar etwas „überirdisches“. Aber ich habe das Gefühl, dass du den Bildausschnitt, um ihn in die richtige Größe zu bringen, verzogen hast. Da stimmen dann die Proportionen nicht mehr so ganz.

    @AngiAngus

    In den Avataren steckt sicher eine Menge Arbeit. Mir gefällt der letzte am besten, obwohl Jacks Blick auf dem ersten auch was hat. *g* Der mittlere ist ein bisschen zu unruhig für meinen Geschmack.

    @Antares

    Die fand ich alle klasse (wobei bei dem John-Rodney-Ava John etwas klein geraten ist, finde ich – aber das Motiv ist super) und hätte gerne noch ein paar mehr Stimmen gehabt um wenigstens auch noch Janet wählen zu können. Dein Teal’c war mein Farben-Favorit! Das sieht toll aus.

    @Herr Duck

    Deine beiden haben mir auch gut gefallen. Besonders der Jack-Avatar – da passt der Schriftzug super zum Gesichtsausdruck.
    Geändert von Sinaida (08.04.2013 um 18:20 Uhr)

  29. Danke sagten:


  30. #17
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Antares John und Rodney waren auf meiner Liste, weiß bloß nicht mehr worauf - ich glaube Schnitt. Und auch Daniel war auf dieser Liste. Super gelungen, sind mir sofort aufgefallen. Das Bild, leider ohne John und Rodney, hängt tagtäglich neben mir. Nur viel größer und mit mehr Männern. Das Problem ist nur - ich fand alle Bilder super, durfte ja nur nicht so viele auswählen. So viele schöne Avatare ..., da kann man echt neidisch werden.

    @Herr Duck
    Das sind auch schöne Avatare! Man sieht, denke ich, dass du Ahnung davon hast - die ich nicht habe.
    @John's Chaya: irgendwie sehe ich deinen Avatar nicht ...
    Keine Ahnung woran das liegt.

    @Sinaida
    Toll, einfach schön! Mir gehen so langsam die Worte aus, für all diese tollen Avatare. Man, ihr habt alle so viel Ahnung von Bildbearbeitung. Ihr habt alle so viel Talent - das werde ich nie lernen ...

    Alle Avatare sehen einfach einzigartig toll aus!!!

    Irgendwie gehen die Forum-Smilies nicht richtig ...


    @ All
    Danke für all die Tipps, nur mit der Umsetzung wird es wohl nichts, hab' da wohl zwei linke Hände.
    Geändert von John's Chaya (08.04.2013 um 20:14 Uhr) Grund: Was vergessen ... :-)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  31. Danke sagten:


  32. #18
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ AngiAngus:

    Tolle Effekte (auch wenn du selber nicht immer weißt wie sie zustande kommen ) - Gefallen mir sehr gut und die Texte (soweit vorhanden) passen auch hervorragend.


    @ Antares:

    Beim ersten Ava kommt mir Sheppard im Vergleich zu Rodney etwas klein vor ... oder McKay im Vergleich zu John etwas groß - wie auch immer. Aber bei den anderen kann ich nur sagen:
    Du hast es sogar zweimal in meine Wertung geschafft: Daniel ist auf Platz 1 gelandet und Maybourne hatte für mich die beste Farbgebung - der ist irgendwie so schön farbenfroh


    @ Herr Duck:

    Auch tolle Werke und deine Meinung zum Technobabble teile ich voll und ganz. Dein Technobabble-Ava hat bei mir das Rennen um den besten Bildausschnitt gemacht.


    @ Sinaida:

    Willkommen im Club der "Erst-Challenger" - womit du von meiner Seite auf Tipps verzichten musst, ich bin auch noch nicht viel weiter im Ava erstellen
    Am besten hat mir dein Ronon-Ava gefallen - der Spruch passt irgendwie
    Und bei Teyla gefällt mir die Farbgebung richtig gut





    Feedback-Feedback:

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    Du könntest die Schrift generell bei den Einsendungen noch ein wenig stärker von dem Hintergrund absetzen. Dafür gibt es einige Hilfsmittel wie eine transparente dunklere/hellere Farbe hinter den Text zu legen, Schatten oder Konturen zum Text hinzuzufügen etc. pp. Ansonsten kann ich dir noch den Tipp auf den Weg geben, die Farbe Grün in Grafiken nur mit äußerster Vorsicht zu gebrauchen, da sie meist zu grell wirkt. Wie bereits Chaya geschrieben: Mache einfach nächstes Mal wieder mit!
    Danke für die Tipps, falls ich mir mal ein richtiges Bildbearbeitungsprogramm zulege, werde ich versuchen ein paar davon umzusetzen. Das mit dem grellen grün habe ich auch gemerkt, aber es musste trotzdem rein, dafür bin ich ein zu großer "Grün-Fetischist"
    Und keine Sorge - solange mir die Themen zusagen, bin ich weiterhin an Bord


    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    @ Redlum: Deine Avatare haben viel von dem Witz und Augenzwinkern, die auch deine Textbeiträge besitzen.
    Hehe, Danke - nachdem ich wusste das ich Bildbearbeitungstechnisch nicht so viel zustande bringe, wollte ich mehr über die Texte kommen. Freut mich wenn es geklappt hat

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Die Icons hätten manchmal noch ein bisschen besser ausgeleuchtet sein können, dann wäre das noch etwas besser rausgekommen.
    Auch dir danke für den Tipp, mal sehen, was sich nächstes mal machen lässt.

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    @Redlum
    Über deinen Daniel musste ich echt lachen
    Das liest man doch gerne

    und der Spruch auf deinem Hammond-Avatar passt perfekt zu dem Gesichtsausdruck.
    Hehe danke. Eigentlich habe ich in Das Geheimnis der Asgard nach einem anderen Screenshot gesucht. Aber als mir dann dieser Hammond über den Weg gelaufen ist, war sofort der Spruch dazu in meinem Kopf.

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    @ Redlum: Den Hammond-Avatar fand ich klasse. Ich musste grinsen, als ich den gesehen habe.
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    @Redlum: Sehr schön witzig - und für Hammond passt der Spruch ja wirklich ein 1a!
    Zitat Zitat von Herr Duck Beitrag anzeigen
    @Redlum: "Probiers mal mit Gemütlichkeit" ist einer meiner Favoriten gewesen
    Irgendwie glaube ich zu wissen welcher meiner Avas am besten abgeschnitten hat

    Ich hab nur das Problem mit Hammond, dass wenn ich den Ava sehe immer sofort einen Ohrwurm bekomme





    @ Alle:

    Ich finde es klasse zu sehen wer hinter welchem Avatar steckt und welche Avatare "zusammengehören"

  33. Danke sagten:


  34. #19
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Feedbacks zu den Feedbacks: Danke an alle für die netten Worte!

    Sinaida und Redlum: "wobei bei dem John-Rodney-Ava John etwas klein geraten ist" und "Beim ersten Ava kommt mir Sheppard im Vergleich zu Rodney etwas klein vor"- - - Das ist es!! Ich wusste, irgendetwas an dem Icon passt nicht richtig, habe es aber auf die schlechte Auflösung und dadurch die etwas unsauberen Konturen geschoben. Aber es ist die Größe! Durch das nach Hinten-Drehen von John (damit er auf dem Träger sitzen konnte) ist er zu klein geworden. Danke für den Hinweis!!

    Herr Duck: "HI STORY" war, wenn ich mich recht erinnere, meine Nummero Uno. Das passt so gut zu Daniel, der als Archäologe ja die Geschichten in der geschichet (Historie) sieht.
    ------Wow! Ich bin beeindruckt, was du in dem Icon tolles gesehen hast. Ich muss gestehen, die Einteilung in HI STORY ist nur zustande gekommen, weil Daniels Finger dort an der Stele lagen. Aber ich finde deine Interpreation ganz klasse, und sie gefällt mir sehr gut! Danke.


    Feedback für die Icons:
    @Sinaida: Mir haben die klaren, gut aufgebauten Icons sehr gut gefallen. Besonders Sheppard hat mich in der Farbgebung überzeugt - da passt alles prima zueinander. Aber auch Ronon mit dem Spruch ist sehr nett!

    @Herr Duck: Jack mit seinem lakonischen Spruch/Gedanken, der so wunderbar zu seinem Gesichtsausdruck passt, hat zurecht gewonnen! Das ist ein wirklich treffendes Icon für Jack!

  35. Danke sagten:


  36. #20
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Challenge: Lieblingscharaktere [Stargate]
    Titel: -----
    Kommentar: Ich habe versucht bei den drei Avataren etwas unterschiedliche Techniken einzusetzen. Der erste hebt sich durch den Color-Splash und den bearbeiteten Hintergrund am ehesten von den anderen ab.
    Ich arbeite gerade sehr gern mit Umrissen, deshalb ist das letzte Ava entstanden ;D

    1)

    2)

    3)


    ---------------------------------------
    Sehr schön, die ganzen Einsendungen zu sehen Vieles wurde ja bereits erwähnt, aber hier noch kurz meine Gedanken zu den Werken:

    @Kris: Es gefällt mir gut, wie du alle Avatare unter einem Thema vereint hast. Auch hast du super Bilder ausgesucht, um die Charaktere in Verbindung mit den Schlagwörtern zu zeigen.

    @Sam&Jack: Deine Avatare sind wirklich super! Die Farbgebung ist zwar gewagt, aber wie ich finde gelungen Und gerade das mit Elizabeth finde ich sehr emotional.

    @Redlum49 Wirklich guter und passender Text auf den Avataren An dem scheitert es bei mir immer, dafür gibts

    @John'sChaya ich finde nicht, dass du dich dafür blamieren musst! Die Färbung ist natürlich sehr stark und somit trifft er vielleicht nicht den Geschmack von jedem, aber ich finde es einen soliden Start

    @AngiAngus den ersten Avatar mit Jack finde ich sehr gut. Die Farbgebung ist stimmig und sehr ansprechend.

    @Antares Dein Teal'c Avatar gehört zu meinen Favoriten, gerade wegen dem Bildausschnitt, der gut den Charakter von Teal'c zeigt, als auch die Farbgebung.

    @Herr Duck Der Avatar zu O'Neill passt wirklich sehr gut. Der Gesichtsausdruck ist einmalig

    @Sinaida dein Sheppard Avatar gefällt mir am besten! Der Ausschnitt ist wirklich sehr gut gewählt und die Farbe wirkt weder aufdringlich noch fehl am Platz sehr stimmig


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •