Umfrageergebnis anzeigen: Rauer oder Nichtraucher, das ist hier die Frage...

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich bin Raucher.

    3 20,00%
  • Nein, ich bin Nichtraucher.

    11 73,33%
  • Nein, ich bin Nichtraucher, habe aber mal geraucht.

    1 6,67%
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 261 bis 280 von 280

Thema: Raucher?

  1. #261
    Jephta Zaruhja Avatar von Jephta
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich rauche auch nicht. Wenn jemand in meiner Gegenwart raucht fange ich gleich das Husten an.
    Ich habe auch nicht vor irgendwann einmal zu rauchen.
    Das wäre mir auch zu teuer. Ich habe mal mit meiner Freundin das ausgerechnet wie viel ihre Eltern im Jahr zahlen, das ist schon eine große Summe.

  2. #262
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Natürlich nicht...Ich geb mein hart erarbeitetes Geld doch nicht für in Papier verpacktes Unkraut aus. Ehrlich, da weis ich besseres.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  3. #263
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht...Ich geb mein hart erarbeitetes Geld doch nicht für in Papier verpacktes Unkraut aus. Ehrlich, da weis ich besseres.

    Eine tolle Umschreibung.

    Allerdings finde ich dieses neue Rauchverbotgesetz bescheuert. Das grenzt schon an Diskriminierung. Ich bin zwar selber Nichtraucher aber ich habe nichts gegen Raucher an sich.

    Das ganze geht langsam zu weit. Okay ich weiß sehr wohl das das ganze andere Gründe hat und man mit Passivrauch auch Menschen schädigen kann, aber das wird langsam zur Hexenjagd.

    Das wird ungewohnt in Diskos und Bars in Zukunft klar sehen zu können.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #264
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    (Bin Nicht-Raucher, nur damit das hier zu keinen Missverständissen kommt.)

    Ich bin geteilter Meinung, was dieses neue Rauchgesetz angeht.

    Ich finde es z.B. gut, dass es für Raucher verboten ist in Discotheken zu rauchen. Ich bzw. viele andere wollen da eher seinen Spaß haben, anstatt mit Lungenbeschwerden raus zu gehen.

    Ich finde es nicht gut, dass es verboten ist in Kneipen zu rauchen. Also bitte. Die meisten Kneipen sind doch überfüllt mit Rauchern, und wenn da mal 2 Nicht-Raucher sitzen, sind sie selbst schuld. Es gibt genug Kneipen/Bars in denen wenig Raucher sind. Das man dies kurzer Hand auf alle Kneipen bezieht, finde ich persönlich eine Frechheit.

    In öffentlichen Gebäuden, je nachdem. Wenn es bestimmte Orte gibt, wo sie rauchen können, bitte schön, aber dass es ihnen komplett untersagt wird, in einem Beamtenhaus zu rauchen, wo sie womöglich Stundenlang warten müssen ... das kann man z.B. von einem kettenraucher nicht verlangen.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  5. #265

    Standard

    Bin überzeugter Nichtraucher. Hab noch nie geraucht und hab's auch nicht vor
    : : : SG-P-Mitarbeiter: Korrektur : : :

  6. #266
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von TheMich Beitrag anzeigen
    Bin überzeugter Nichtraucher. Hab noch nie geraucht und hab's auch nicht vor
    ich auch

    Wer kommt nach Wacken?

  7. #267
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von MOLTE Beitrag anzeigen
    ich auch
    dito


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  8. #268
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht...Ich geb mein hart erarbeitetes Geld doch nicht für in Papier verpacktes Unkraut aus. Ehrlich, da weis ich besseres.
    War ja klar, daß das kommen mußte! *kopfschüttel* Laß mich raten, Alkoholiker sind eben auch nur zu doof, um was sinnvolleres mit ihrem Leben anzustellen?

    Sorry, werd schon wieder zynisch, aber wenn ich solche Antworten lese, schüttelt es mich, ehrlich gesagt.

    Ich kenne inzwischen wohl beide Seiten. Bis Mitte Juli habe ich noch geraucht und bin jetzt seit knapp 5 Wochen Nichtraucherin (und habe auch nicht vor, wieder anzufangen nach dem, was ich die ersten Tage durchgemacht habe). Nach über 20 Jahren aufzuhören war echt nicht leicht.

    Ihr vergeßt in euren Posts eines: Rauchen ist eine SUCHT! Irgendwann fällt es eben nicht mehr ganz so einfach, die Kippe wegzulassen, weil der Körper sich an die Stoffe in dieser Kippe gewöhnt hat. Da kann man sich dann noch so oft sagen, daß Nicotin ein Nervengift ist, das einen eigentlich langsam umbringt, das klappt schlicht und ergreifend nicht mehr.

    Okay, im Endeffekt mag es eine Sucht sein, von der man sich ohne ärztliche Aufsicht wieder befreien kann im Gegensatz zum Trinken beispielsweise, aber dennoch ist und bleibt es, was es ist. Und der Prozeß, ehe man selbst diese Sucht begreift und sich aus dem Teufelskreis herauswinden will, ist mindestens ein ebensolcher Prozeß wie bei anderen Suchterkrankungen auch.

    Daran solltet ihr vielleicht auch mal denken, ehe solche "coolen" Sprüche wie der oben zitierte kommen. Oder wie ist es mit Rauschgiftsüchtigen? (okay, sehr krasses Beispiel, aber dennoch) Wie ich oben geschrieben habe, eine Sucht ist eine KRANKHEIT, zwar eine, der der Süchtige sich zu Anfang selbst ausliefert, aber dennoch eine Krankheit, das Rauchen ebenso wie jede andere Sucht - und es kann genauso zum Tode führen wie jede andere Sucht.


    Mh, eines allerdings ist mir in meiner langen Raucherzeit aufgefallen:
    Ist irgendwo richtig Stimmung und gute Laune, dann kurioserweise zumeist (nicht immer, aber doch in auffällig vielen Fällen) in den Raucherbereichen, während die Nichtraucher stoisch herumsitzen und sich gegenseitig mißtrauisch beäugen. Fand ich schon damals merkwürdig - und finde es jetzt immer noch.

    @ Dr. Lee:
    Das Rauchen in öffentlichen Gebäuden ist schon sehr lange verboten, nicht erst seit diesem Jahr. Nur haben sich offensichtlich viele nicht so wirklich dran gehalten, wenn ich deine Antwort so lese.

  9. #269
    Airman First Class Avatar von mama1981
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13

    Standard

    ich rauche leider auch

  10. #270
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Abgesehen das ich manchmal in der Schule rauchen und damit meine ich meinen Kopf

    Nein Neins Nein ich bin nicht Raucher

  11. #271
    SGA-Team Avatar von John-Sheppard_67
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    94

    Standard

    naja ich bin nicht raucher xD hab eben nur paar mal gezogen s zum testen -.- war aber nicht unbedingt xD der beste geschmak in meinem mund ^^ xD aber ne shisha !! die is geil (pssst)
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)

    Stargate in den Mund gelegt
    0xGold 0xSilber 1xBronze (das kommt noch )

    Klick drauf, oder ich werde dein albtraum !!

  12. #272
    Freier Jaffa Avatar von Teal´c
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    96

    Standard

    Raucher aus Überzeugung ^^
    Jedem das seine ich hab spaß dran Krigel zu pusten usw ja tatsächlich ich hab echt spaß am rauchen ^^
    War auch auf Körperwelten daher weiß ich sehr gut wie die Organe bei rauchern aussehn und muss sagen Wayne ... wenn ich mich so entscheide soll mich jeder in ruhe lassen ich werd wohl wissen welche risiken da smit sich bringt und es trotzdem tun aber ich bin mit meiner halben bis dreiviertel schachtel ja human im gegensatz zu anderen O.o
    Nur der Geduldige wird belohnt!
    In der Tat!

    2007 letzte Aktivität, lol , bin zurück ^.^

    1xBronze, 1xBlech bei "Lustiges zum Lachen"

    1xSilber,1xBronze bei "Stargate in den Mund gelegt"

  13. #273
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    @ Dr. Lee:
    Das Rauchen in öffentlichen Gebäuden ist schon sehr lange verboten, nicht erst seit diesem Jahr. Nur haben sich offensichtlich viele nicht so wirklich dran gehalten, wenn ich deine Antwort so lese.
    Hmm, ja kann sein. Es hat mich bis dato nämlich nicht wirklich interessiert, da ich eben Nichtraucher bin.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  14. #274
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    Sorry, werd schon wieder zynisch, aber wenn ich solche Antworten lese, schüttelt es mich, ehrlich gesagt.
    Ein Zyniker würde dir jetzt sagen 'Trink noch nen Schluck, vll hört das Schütteln dann auf'. Deine Aussage war nicht zynisch, sie war unpassend. Wer Alkoholiker mit Raucher vergleicht...ohne Worte.

    Ich habe nichts gegen Raucher, geht auch kaum, sind fast alle in der Familie. Wer rauchen will der soll. Ist doch seine Sache. Aber das heißt ja nicht das man es persönlich extrem toll finden muss. Ja ich begrüße das Rauchergesetz für die Gastronomie. Hier reden immer alle von den schädigungen der Mitgäste. Schon mal daran gedacht das ein Restaurant oder Hotel auch ein Arbeitsplatz ist? Wollt ihr, wenn vll sogar noch Nichtraucher, in einem verqualmten Raum arbeiten? Ich nicht und ich beziehe mich nicht mal auf die eventuellen Langzeitschäden. Sondern ganz lapidare Sachen wie zb tränende oder gar entzündete Augen, eben wegen dem Qualm. Ich meine es wird doch keiner sterben nur weil er mal ne Stunde nicht raucht.

    Ausnahme - ich finde das man in den wortwörtlichen 'Kneipen' kein Rauchverbot braucht. Wer dort hingeht, der weis das die Luft nicht super ist und wird auch kein 5 Sternemenü essen wollen. Ausserdem haben viele kleine Kneipen ohnehin Stammgäste, die wissen wie es da ist.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  15. #275

    Standard

    Also ich bin gelegenheitsraucher... Hin und wieder auf irgendwelchen Feiern, aber nicht so wie die hälfte aus meiner Schule, wo 5 Schüler irgendwo in der ecke stehen und an einer Zigarette ziehen...

    ---

    Ich finde dieses Rauchergesetzt komplett bescheurt auf irgendwelchen Feiern, kommen die Nichtraucher soweiso meist zu den Rauchern...

    Auch in Kneipen... 9 von 10 Kunden Rauchen und wenn die dort zu ihrem Bier keine Rauchen dürfen, geht da doch keiner hin...

    Auf unserem Bahnhof haben sie jetzt auf den Boden einen gelben Kasten gezeichnet, in dem geraucht werden darf... Wo ist da der Sinn???

    Auch das Zigaretten und Alkohol erst mit 18 gekauft werden darf... Wenn man mit 14 oder soagr 12 darna kommt, kommt man da auch mit 15 oder 16 ran... ICh weiß, die wollen damit Komasaufen verhindern, aber die, die in diesem Maße saufen, kommen trotzdem daran... Und das selbe gilt für Zigaretteb...
    Geändert von Lt. Col. Sheppard (27.10.2007 um 18:54 Uhr)

  16. #276
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Zitat Zitat von Lt. Col. Sheppard Beitrag anzeigen
    Auf unserem Bahnhof haben sie jetzt auf den Boden einen gelben Kasten gezeichnet, in dem geraucht werden darf... Wo ist da der Sinn???

    Die sind ja fast überall.
    Ganz toll ist es hier in Baden-Baden...da haben die Helden die Raucherbereiche direkt da hin gestellt, wo immer die meisten Leute stehen - eben auch Nichtraucher.
    Dolle Logik^^

  17. #277
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ich rauche nicht. Weil es einfach dumm ist und in´s Geld geht.
    Wenn in meiner Nähe extrem geraucht wird, bekomme ich Kopfschmerzen, kriege schlechte Laune und kann kaum atmen.

  18. #278
    Senior Master Sergeant Avatar von baba
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Raesfeld , Germany
    Beiträge
    122

    Standard

    Nichtraucher , habe aber mal geraucht und dann von heute auf morgen aufgehört.

  19. #279
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Kein Alkohol, kein Rauchen und viel Sport!
    Meine Diviese

  20. #280
    Hippaforalkus Avatar von Kwaku
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    (CH)
    Beiträge
    108

    Standard

    überzeugter Nichtraucher.
    Spoiler 


    Carter: Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt, die O'Neill.
    O'Neill (erfreut): Achja?
    Carter: Aber..., wir mussten es in die Luft jagen.
    O'Neill (traurig): Oh.


    2.03 Inferno

    McKay: "Und ich habe den... Namen des Schiffs entdeckt."
    McKay: "Es ist die Hippaforalkus."
    Sheppard: "Die was?"
    McKay: "Ja. Offenbar benannte man sie nach einem General der Antiker. Nach Hippaforalkus."

    Das Zitat behalte ich
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:
    1x Gold 1x Silber 1x Blech 1x ne Menge Werbegeschenke der schwulen Demokraten aus den Simpsons.
    1x Trostmakrone 1x Eine Flasche Cola 1x ein exklusives Treffen mit Dr. Kinsey 1x EM-Tickets fürs Finale

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •