Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 320

Thema: Allerlei-Challenge

  1. #21
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch Kris, zum ersten Platz bei der ersten Allerlei-Challenge!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. #22
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch! Dann bin ich mal auf das neue Thema - und die neuen Fandoms *g* - gespannt!

  3. #23
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Spoiler 
    Entschuldigt, dass ich erst heute antworte, aber ich bin in den letzten 1 1/2 Wochen aufgrund von Computerproblemen nur selten online. Deshalb habe ich auch noch nicht alle der anderen Geschichten gelesen und auch erst heute gesehen, dass du mich ausgesucht hast - danke Redlum.

    Dann will ich auch nicht zögern und gleich das Thema für die nächste Challenge nennen. Die allgemeinen Regeln zur Teilnahme stehen ja im ersten Post dieses Threads

    VERTRAUEN


    Die Mitglieder eines Teams müssen einander vertrauen, um effektiv zusammenzuarbeiten. Selbst die Einsamen Wölfe unter den Helden, die alleine operieren kommen nicht immer ohne Vertrauen zu anderen Menschen aus, wenn sie ihr Ziel erreichen wollen. Ich bin gespannt, was euch dazu einfallen wird.

    Schön wäre es, wenn ihr mindestens vier der folgenden Worte unterbringen könntet:
    Geld, Silber, Streit, Traum, Vergangenheit, Konflikte, gelb, Sonne, Nacht, Zweifel, Angriff, Magie, Menschen, Wissen, braun, Erde, Freude, Hoffnung, Macht, Lied, Wunder, Schmerz, Tomate, rot, Ei, Beziehung, Wind, Regen, Sehnsucht

    Sonst gibt es keine weiteren Vorgaben außer den allgemeinen Regeln. Jedes Genre ist erlaubt.


    Einsendeschluss:
    Sonntag, 9. Juni 2013 um 23.59 Uhr

    Fandoms:
    Spoiler 


    SF-Serien:
    Star Trek (Classic, DS9, TNG, Enterprise)
    Babylon 5
    Merlin
    Dr. Who
    Torchwood
    Robin Hood (2006)
    Robin of Sherwood
    Xena
    Time Tunnel
    Raumpatrouille Orion
    The Vampire Diaries
    Supernatural
    Firefly
    Buffy
    Angel
    Battlestar Galactica (alt und neu)
    V (alt und neu)
    Warehouse 13
    Eureka
    Sanctuary
    Game of Thrones
    Highlander
    Legend of the Seeker
    Nick Knight
    Moonlight
    Avatar: Der Herr der Elemente & Die Legende von Korra
    Die Legende von Prinz Eisenherz
    Gargoyles - Auf den Schwingen der Macht
    Star Wars - The Clone Wars
    Andromeda


    Crime/Action-Serien:
    NCIS
    Bones
    White Collar
    Agentin mit Herz
    The Mentalist
    The Pretender
    Sherlock
    Burn Notice
    Psych
    Hart aber herzlich
    Profiler
    Das A-Team
    McGyver


    Filme
    Star Wars (alle 6 Filme)
    Star Trek
    Indy Jones
    Avatar
    Der Herr der Ringe & Hobbit
    Harry Potter
    X-Man (alle Filme)
    Batman (alt und neu)
    Avatar - Aufbruch nach Pandora
    Die Tribute von Panem
    Piraten der Karibik
    TRON
    Der Tag an dem die Erde stillstand (beide Filme)
    Shrek (alle Filme)
    Das fünfte Element
    The Avengers (auch Thor und Iron-Man)


    Wenn ihr eine Idee zu einem Film oder weiteren Serien habt, die nicht in dieser Liste auftauchen, dann schreibt mir bitte. Ich habe zwar Folgen von Grimm, H5O, Once upon a Time, Leverage, Sea Patrol, Hustle und Spooks gesehen, aber noch zu wenig um die Leute da wirklich zu kennen. Und mit Sicherheit habe ich auch die ein oder andere Serie vergessen aufzulisten. Deshalb ist auch erst einmal so weit nichts ausgeschlossen.

    Deshalb tut euch keinen Zwang an und fragt nach - am besten mit einem Link und Infos zur Serie und Charakteren, dann ergänze ich die Liste hier.

    Eure Kreativität soll möglichst nicht eingeschränkt werden und wer weiß, was andere oder ich dadurch noch für weniger populäre oder alte Fandoms entdecken werden, zumindest aus dem phantastischen oder Krimi/Action-Bereich.

    Deutliche Schwierigkeiten würde ich aber mit Dramaserien oder Soaps, Sitcoms und Comedies haben, denn um HIMYM, One and a Half Man, Sex in the City, The Big Bang Theory und leider auch alle deutschen Serien (bis auf die eine, die in der Liste steht) habe ich immer einen großen Bogen gemacht, und werde daher auch mit den Geschichten nichts damit anfangen können. Das sind die einzigen Fandoms, die ich wirklich ausschließen möchte.




    ############ ACHTUNG: Wichtiger Nachtrag ################

    Aus Gründen, die ich an dieser Stelle nicht ausführen will und werde, ziehe ich mich mit sofortiger Wirkung aus der Challenge zurück und überlasse die Wahl des nächsten Themas einem oder einer anderen.

    Redlum wird den entsprechenden neuen Sieger auswählen und ich wünsche ihm oder ihr viel Spaß bei der Wahl des Themas und der Fandoms.
    Geändert von Kris (30.04.2013 um 10:04 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. Danke sagten:


  5. #24
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Eine Frage in die Runde:

    Gibt es schon irgendjemanden der angefangen hat für Kris' Challenge einen Beitrag zu schreiben? Wenn ja, dann möchten sich der- oder diejenige(n) bitte bis Sonntag Nachmittag hier im Thread oder per PN bei mir melden.

    Danke

  6. #25
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    OK, nachdem scheinbar noch niemand zu schreiben begonnen hat, kann wohl ohne große Probleme eine neue Challenge begonnen werden.

    Auf Platz 2 der Helden-Challenge stehen für mich die beiden "grimmigen" FFs. Nachdem ich Rücksprache mit sowohl Antares, wie auch mit Chayiana hatte, würde Chayiana jetzt die zweite Challenge noch einmal neu starten.


    Ich bin gespannt auf die neue Aufgabenstellung und die möglichen Fandoms und hoffe natürlich wieder auf eine rege Beteiligung

  7. Danke sagten:


  8. #26
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also gut, dann will ich mal … *gg*

    Die Aufgabe, die ich für euch habe, ist erst mal simpel (hoffe ich *g*) … sie lautet:

    Schreibt mir ein Crossover!


    Wie ihr die Fandoms (es dürfen auch mehr als zwei Fandoms sein) zusammenbringt, ist mir völlig egal, aber ich hätte schon gerne mindestens zwei Charaktere aus jedem Fandom, die miteinander agieren.

    Darüber hinaus hätte ich gerne, dass ihr die folgenden drei Sätze in der Geschichte unterbringt:


    - „Ich glaube, hier stimmt was nicht.“

    - „Bist du/Sind Sie/Seid Ihr/ihr von allen guten Geistern verlassen?“
    alternativ: „Bist du/Sind Sie/Seid Ihr/ihr noch bei Sinnen?“

    - „Das ging gerade noch mal gut.“




    Einsendeschluss ist der 29. Juni 2013 um 23.59 Uhr (Verlängerung ist natürlich auf Anfrage möglich)

    Die Fandoms, zu denen ich gerne eure FFs lesen möchte, findet ihr im Spoiler:

    Spoiler 
    Arrow
    Being Human (UK)
    Da Vinci’s Demons
    Doctor Who (ab dem 9. Doctor)
    Downton Abbey
    Game of Thrones
    Grimm
    Legend of the Seeker
    Herr der Ringe/Der Hobbit
    Harry Potter
    How to train your dragon/Dragons – Riders of Berk
    Merlin (BBC)
    Person of Interest
    Primeval/Primeval: New World
    Once upon a time
    Sherlock (BBC)
    Spooks
    Supernatural
    Torchwood
    Warehouse 13
    Whitechapel

    Anmerkung: Wenn ein da ein Querstrich steht, gelten die beiden jeweiligen Serien/Filme als ein Fandom, wovon ihr natürlich nur einen Teil nutzen braucht/könnt.


    Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen. Ich freue mich schon sehr auf eure Geschichten!
    Geändert von Chayiana (05.05.2013 um 21:42 Uhr)

  9. Danke sagten:


  10. #27
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich kenne zwar viele Serien nicht, aber ich hoffe, meine Muse inspiriert mich. Interessantes Thema!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. Danke sagten:


  12. #28
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So einigermaßen fit bin ich auch nur in sechs bis sieben der genannten Serien.

    Deshalb meine Frage: muss das Crossover zwischen den genannten Serien sein? Denn da würde ich mich sehr schwer tun. Zwei Serien, in denen ich unsicher bin ....

    Oder kann es auch ein Crossover mit Stargate und einer dieser Serien sein? Das fände ich wesentlich einfacher, weil man dann wenigstens einen Canon hätte, in dem man halbwegs sicher ist.

  13. #29
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Und von mir auch noch eine Frage

    Ist es eigentlich Absicht, dass Doctor Who und Torchwood als unterschiedliche Fandoms aufgeführt werden? Denn eigentlich gehören sie ja wie HdR/Hobbit oder die Primeval-Serien demselben Universum an

  14. #30
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    So einigermaßen fit bin ich auch nur in sechs bis sieben der genannten Serien.

    Deshalb meine Frage: muss das Crossover zwischen den genannten Serien sein? Denn da würde ich mich sehr schwer tun. Zwei Serien, in denen ich unsicher bin ....

    Oder kann es auch ein Crossover mit Stargate und einer dieser Serien sein? Das fände ich wesentlich einfacher, weil man dann wenigstens einen Canon hätte, in dem man halbwegs sicher ist.
    Also ein Crossover mit Stargate schliesse ich hier mal aus, immerhin geht es in diesem Bereich ja gerade um Nicht-Stargateserien. Ich koennte mich eventuell zu weiteren Fandoms ueberreden lassen, falls ich diese einigermassen gut kennen sollte. Aber ansonsten ist es das, was ich angegeben habe ... hey, das hier ist eine Challenge, da kann man ruhig mal was wagen, oder? Wo bleibt die Abenteuerlust? Das Risiko?

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Und von mir auch noch eine Frage

    Ist es eigentlich Absicht, dass Doctor Who und Torchwood als unterschiedliche Fandoms aufgeführt werden? Denn eigentlich gehören sie ja wie HdR/Hobbit oder die Primeval-Serien demselben Universum an
    Aehm, zuerst war es ein Zufall, aber nach einigem Nachdenken habe ich fuer mich entschieden, dass ich ein Crossover zwischen DW und TW lesen wuerde, aber nicht so gerne ein Crossover zwischen Primeval und Primeval: New World oder HdR und dem Hobbit, das ist mir persoenlich doch zu wenig Crossover.
    Von daher, ja, das ist so gewollt!

  15. Danke sagten:


  16. #31
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Oh je, irgendwie ist mir die Zeit davon gerannt und meine Muse auch. Sie hatte mich anfangs kurz inspiriert, aber dann wieder verlassen. Zumindest was diese Challenge angeht. Aber ich hoffe, sie kommt wieder zurück, nur bis Samstag (wie bitte - Samstag schon ) wird es wohl nichts.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  17. #32
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ach herrje, irgendwie habe ich diese Challenge ueber Drabble-Challenge und Avatar-Challenge selbst voellig verdraengt ...

    Also, jetzt mal vorab die Frage: Schreibt jemand tatsaechlich an einem Crossover? Falls ja, verlaengere ich natuerlich gerne.

    Aber falls niemand bisher angefangen hat etwas zu schreiben, wuerde ich euch den Vorschlag machen, eine neue Aufgabe zu stellen ... mir ist da naemlich etwas voellig anderes in den Sinn gekommen, was vielleicht die Musen mehr inspiriert (oder auch noch weniger *gg*).

    Also, wie sieht es bei euch aus?

  18. #33
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich hatte kurz etwas angefangen, aber wie gesagt - meine Muse hat mich verlassen. Also, ich bin für ein neues Thema offen, wenn mein Karpaltunnel das noch mitmacht.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  19. Danke sagten:


  20. #34
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich hätte auch nichts gegen ein neues Thema - beim Crossover wollte mich leider noch kein Plot "anspringen"

    Aber natürlich nur wenn noch niemand schreibt - in dem Fall warte ich einfach auf die nächste Challenge.

  21. Danke sagten:


  22. #35
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nein, mir ist nichts eingefallen. Ich hätte nichts gegen ein neues Thema.

  23. Danke sagten:


  24. #36
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard 2. Allerlei-Challenge: Neue Aufgabe

    Okay, da sich sonst weiter niemand gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass auch niemand noch hektisch an seinem Crossover schreibt ... *gg*

    Hier also die neue Aufgabe, die eure Musen hoffentlich mehr aus der Reserve lockt.


    Schreibt mir eine AKE-FanFiction!


    Hihi, ich sehe jetzt erst mal bei einigen die sprichwörtlichen Fragezeichen auf der Stirn ...

    AKE steht fuer "Außerkörperliche Erfahrung" (auf englisch: OBE = "Out-Of-Body-Experience") und ich hätte gerne eine Geschichte, in der ein (oder mehrere) Charakter(e) seinen Körper verlässt/ihren Körper verlassen. Sei es, weil sie eine Nahtod-Erfahrung haben/im Koma liegen oder weil sie ein magisches Artefakt angefasst haben (denkt an Daniel in "Der Kristallschädel") oder weil ... nun, ich bin mir sicher, ihr findet einen guten Grund, warum sie plötzlich die Welt aus einer völlig neuen Perspektive sehen.

    Extrapunkte gibt es, wenn ihr noch die Sätze aus der ersten Aufgabe mit in eure Geschichte einbringt (das ist aber keine Pflicht!):

    - „Ich glaube, hier stimmt was nicht.“

    - „Bist du/Sind Sie/Seid Ihr/ihr von allen guten Geistern verlassen?“
    alternativ: „Bist du/Sind Sie/Seid Ihr/ihr noch bei Sinnen?“

    - „Das ging gerade noch mal gut.“


    Meine einzige Einschränkung dieses Mal ist, dass ich gerne eine Gen-Story lesen würde, also bitte keine Romanzen - egal in welcher Form oder Ausrichtung. *g* Im jeweiligen Fandom vorhandene Canon-Pairings dürfen aber erwähnt werden. Ansonsten ist es euch überlassen, ob ihr die FF eher lustig oder doch dramatisch haltet (alle Nuancen dazwischen sind natürlich auch willkommen *g*).


    Einsendeschluss ist der 31. August 2013 um 23.59 Uhr (Verlängerung ist natürlich auf Anfrage möglich)

    Die Fandoms, zu denen ich gerne eure FFs lesen möchte, findet ihr im Spoiler:

    Spoiler 

    Arrow
    Being Human (UK)
    Da Vinci's Demons
    Doctor Who (ab dem 9. Doctor)
    Downton Abbey
    Falling Skies
    Game of Thrones
    Grimm
    House
    Legend of the Seeker
    Herr der Ringe
    Der Hobbit
    Harry Potter
    How to train your dragon/Dragons – Riders of Berk
    Merlin (BBC)
    Misfits
    Person of Interest
    Primeval
    Primeval: New World
    Once upon a time
    Ripper Street
    Sanctuary
    Sherlock (BBC)
    Smallville
    Spooks
    Supernatural
    Torchwood
    Warehouse 13
    Whitechapel



    So, und nun warte und hoffe ich auf viele tolle Geschichten!

  25. Danke sagten:


  26. #37
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meine einzige Einschränkung dieses Mal ist, dass ich gerne eine Gen-Story lesen würde,

    --Gut, dann brauche ich mir schon mal keine Gedanken machen, ob ich die neben dem BigBang noch fertig bekomme. *g*

  27. #38
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Meine einzige Einschränkung dieses Mal ist, dass ich gerne eine Gen-Story lesen würde,

    --Gut, dann brauche ich mir schon mal keine Gedanken machen, ob ich die neben dem BigBang noch fertig bekomme. *g*
    Sorry, aber wenn ich schon mal die Option habe, mir etwas zu wuenschen, nutze ich das aus! *gg* Und ich kann momentan nun mal nicht auf Liebesgeschichten ...

  28. #39
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Mein Beitrag zur AKE-Challenge:

    Titel: Nächtliche Aktivitäten
    Serie: Warehouse 13
    Staffel: 1
    Rating: G
    Wörter: ca. 1900
    -> Link <-

  29. #40
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Woohooo! Vielen Dank fuer die erste FF zu meinem Thema!

    Ich hoffe, dass das jetzt noch mehr Schreiberlinge auf den Plan ruft ... manchmal muss ja nur jemand den Anfang machen.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •