Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 320

Thema: Allerlei-Challenge

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Allerlei-Challenge

    Moin Leute

    Wir, Chayiana, Sinaida und ich dachten uns wir versuchen mal den FFs ohne Stargate-Bereich etwas aufleben zu lassen und zwar mit einer … Allerlei-FF-Challenge


    Und so geht’s:
    Im Grunde gelten die altbekannten Regeln der FF-Challenge und der Stargate-Horror-Challenge.


    1) Der oder die Ausrichter(in) gibt ein Thema/einen Prompt/Wörter/was auch immer ihm/ihr gerade einfällt, eine Deadline (ca. 6 Wochen; Verlängerungen sind natürlich nach Ermessen des Ausrichters/der Ausrichterin möglich) und - wenn gewünscht - auch das Genre, etc. vor.


    2) Jeder, der Lust hat, kann nun eine FF zu den Vorgaben schreiben. Wichtig dabei ist, dass die Geschichte das Rating FSK 16 nicht überschreitet, sprich es dürfen keine expliziten Sex- und/oder Gewaltszenen vorkommen.
    Außerdem sollte der FF ein vollständiger Header voranstehen, in dem vor allem Spoilerwarnungen zu in Deutschland noch nicht gelaufenen Folgen vorhanden sein sollten (sofern nötig).
    Veröffentlicht wird die FF ganz normal im Bereich >>> Allerlei (Fanfictions ohne Stargate) <<< nach folgendem Schema:

    [Abkürzung des Fandoms*] Titel der FF (Allerlei-Challenge)

    * >>> Hier eine Übersicht der Fandom-Abkürzungen <<<
    (Wenn die gewünschte Abkürzung nicht dabei ist, bitte eine PN an Chayiana, Sinaida oder mich schicken und mit dem Posten warten, bis wir die entsprechende Abkürzung aufführen).


    Anschließend wird die FF in diesen Thread hier verlinkt, damit der Ausrichter und die Leser sie schnell finden können.
    Wer mit dem Prinzip unserer Challenges noch nicht vertraut ist, kann auch einen Blick in die entsprechenden Threads werfen:



    3) Am Ende der Schreibzeit gibt der/die Ausrichter(in) den/die Gewinner(in) bekannt, welche(r) dann wiederum die nächste Challenge ausrichtet.

    An dieser Stelle soll noch einmal erwähnt werden, dass die Wahl des Siegers rein subjektiv erfolgt und nur den Geschmack einer einzelnen Person wiedergibt.



    Und jetzt zum Wichtigen: Dem Fandom.

    Natürlich wollen wir sicherstellen, dass so viele Schreiber wie möglich an einer Challenge teilnehmen können. Dafür wäre es schön, wenn vom Ausrichter möglichst viele Fandoms, in denen geschrieben werden kann, vorgegeben werden. Es sollten aber mindestens drei sein – aber je mehr möglich sind, umso mehr Schreiberlinge werden natürlich angesprochen. Also: Je mehr, desto besser





    So, das dürfte das Wichtigste gewesen sein, also starte ich einfach mal die erste Allerlei-Challenge:


    Schreibt eine FF zum Thema Held(en). Dabei ist es vollkommen egal, ob es sich um einen Möchtegernhelden, einen Superhelden, einen Pantoffelhelden, einen Helden des Alltags, einen Helden wider Willen, ein Heldenteam, oder was auch immer euch zu dem Thema einfällt, handelt. Vorkommen sollten folgende Wörter: Ball, mysteriös und Zeit.

    Geschrieben werden kann in folgenden Fandoms:

    Spoiler 
    Serien:

    Akte X
    Allein gegen die Zukunft

    Battlestar Galactica (die neue Serie)

    Castle

    Danni Lowinski
    Die einsamen Schützen
    Doctor Who
    Doktor House

    Edel und Starck
    Emergency Room

    Falling Skies
    Firefly
    Fringe

    Grey’s Anatomy
    Grimm

    Hubert und Staller
    Hustle

    Ijon Tichy

    King of Queens

    Leverage
    Life
    Lost

    MacGyver
    Modern Family
    Monk
    Mord mit Aussicht
    München 7
    My Name is Earl

    Numb3ers

    Once Upon A Time

    Pastewka
    Primeval
    Prison Break
    Psych

    Robin Hood

    Seven Days
    Sherlock (BBC)
    Sliders
    Special Unit 2
    Supernatural

    Teenage Mutant Ninja/Hero Turtles
    The Closer
    Third Watch
    Torchwood
    24

    Warehouse 13


    Filme:

    Der Herr der Ringe
    Der Schuh des Manitu
    Men in Black
    Star Wars (Episode IV - VI)
    (T)raumschiff Surprise


    Bücher:

    Spiegel-Reihe von Sergej Lukianenko
    Star Wars (Zeitraum zwischen Episode IV und dem Ende der Verhängnis der Jedi-Ritter-Reihe)
    Wächter-Reihe von Sergej Lukianenko


    Genre: Egal

    Deadline: Samstag, 13. 20. April 2013, 23:59 Uhr.



    Und jetzt hoffen wir natürlich auf viele Teilnehmer, also ran an die Tastaturen
    Falls noch irgendwelche Fragen offen sein sollten, immer her damit – ansonsten: Viel Spaß,

    Eure FF-Mods
    Geändert von Redlum49 (10.04.2013 um 18:22 Uhr)


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Mal eine ganz dumme Frage ... Ist es Absicht, dass Hawaii Five-O nicht dabei ist?

    Oder Vampire Diaries???

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz dumme Frage ... Ist es Absicht, dass Hawaii Five-O nicht dabei ist?

    Oder Vampire Diaries???
    Redlum hat hier lediglich die Fandoms aufgezählt, in denen er FFs lesen möchte. Das ist keine Liste, die für alle weiteren Challenges gilt, sondern eben nur für diese Runde, die von Redlum gestartet wurde.

  4. Danke sagten:


  5. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Redlum hat hier lediglich die Fandoms aufgezählt, in denen er FFs lesen möchte. Das ist keine Liste, die für alle weiteren Challenges gilt, sondern eben nur für diese Runde, die von Redlum gestartet wurde.
    Ach so, jetzt hab ich es verstanden!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Genauso ist es. Und nachdem ich weder Hawaii Five-O, noch Vampire Diaries je gesehen habe, sondern nur vom Namen her kenne, kann ich auch mit den FFs zu den Serien wenig anfangen bzw. auch nicht richtig bewerten gegenüber FFs deren Fandoms ich kenne.

    Aber es ist gut das du nachgefragt hast. Es kann vermutlich niemand alle Fandoms die er kennt auf Anhieb aufzählen. Deshalb: Wenn jemand gerne in einem Fandom schreiben will, dass vom Aufgabensteller nicht aufgeführt wurde: Am besten noch mal nachfragen, ob das gewünschte auch möglich ist.

    In dem Fall hier kann ich sagen: Ja, es ist Absicht, dass H5O und VD nicht dabei sind

  7. #6

    Standard

    Das ist, finde ich, eine gute Idee. Ich habe auch schon eine kleine Idee zu BSG(Neue Serie). Lasst euch überraschen.

  8. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Kwasir Beitrag anzeigen
    Das ist, finde ich, eine gute Idee. Ich habe auch schon eine kleine Idee zu BSG(Neue Serie). Lasst euch überraschen.
    Ich bin gespannt

  9. #8
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Mein Beitrag für die Helden-Challenge:

    Titel: Sein großer Held
    Autor: Kris
    Fandom: Primeval
    Genre: Charakterstudie, Humor, Allgemein
    Charakter(e)/Pairing(s): Rex, Connor
    Rating/Warnings: keine
    Staffel/Spoiler: Staffel 1, Folge 5
    Anmerkung des Autors: Das war im Prinzip das erste, was mir zum Thema „Helden“ einfiel
    Kurzinhalt: Rex hat nicht nur eine neue Zeit, sondern auch einen Helden für sich entdeckt.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  10. Danke sagten:


  11. #9
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, es hilft wohl nichts ... ich muss dich um eine kleine Verlängerung bitten.

    Ich denke, ich bin am Wochenende fertig mit meiner FF, aber ich will meine liebe Betaleserin nicht so arg hetzen. *gg* Könntest du vielleicht noch ne Woche drauf legen?

  12. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Aber selbstverfreilich

    Neue Todeslinie wäre also: Samstag, 20. April 2013, 23:59 Uhr.


    @ Kris: Ich hoffe dass das für dich in Ordnung ist

  13. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich werde es wohl bis zum Wochenende schaffen, aber mir ist natürlich auch eine Verlängerung recht.
    Geändert von Antares (11.04.2013 um 10:05 Uhr)

  14. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich werde es wohl bis zum Wochenende schaffen, aber mir ist natürlich auch eine Verlängerung recht.
    Ich merke gerade, dass es bei der Allerlei-Challenge insofern spannender ist als bei den anderen Challenges, weil man keine Ahnung hat, was für ein Fandom auf einen zukommt

  15. #13
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Redlum: "...weil man keine Ahnung hat, was für ein Fandom auf einen zukommt" - Dann will ich dich jetzt 'erlösen'.

    Titel: Wahre Helden
    Autorin: Antares
    Fandom: Grimm
    Staffel: Mitte 1. Staffel, keine Spoiler
    Genre: Gen
    Wörter: ca. 1800
    Beta: Besten Dank an meine Betaleserin Chayiana!
    Inhalt: Nick rettet ein Baby und fühlt sich für einen Moment als Held …
    Anmerkungen: Geschrieben für die Allerlei/Helden-Challenge auf SG-Project

    Link: http://www.stargate-project.de/starg...=1#post1350289
    Geändert von Antares (12.04.2013 um 09:39 Uhr)

  16. Danke sagten:


  17. #14
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich merke gerade, dass es bei der Allerlei-Challenge insofern spannender ist als bei den anderen Challenges, weil man keine Ahnung hat, was für ein Fandom auf einen zukommt
    Huh, und ich hoffe, dir wird es nicht langweilig, weil nun gleich 2 Leutchen fuer Grimm geschrieben haben ...

    Und dann hoffe ich noch, dass ich nicht zu viele Unannehmlichkeiten bereite, weil ich nun doch schon fertig geworden bin. Aber vielleicht gibt es ja in der naechsten Woche noch ein paar Kurzentschlossene. *gg*



    Titel: Die Mutprobe
    Autor: Chayiana
    Serie: Grimm
    Genre: gen, friendship
    Charakter(e)/Pairing(s) Nick Burkhardt, Monroe, Jimmy Spencer (OC), Sergeant Wu
    Rating/Warnings: PG
    Staffel/Spoiler: spielt direkt nach 1x06 „The Three Bad Wolves“
    Anmerkung des Autors: Vielen lieben Dank an meine Betaleserin Sinaida!
    Ich kenne nur die US-Fassung und benutze daher auch die Wesennamen des Originals – nur für den Fall, dass sich jemand wundert.
    Kurzinhalt: Eigentlich wollte Nick nur nach Hause, aber plötzlich befindet er sich in einer äußerst misslichen Lage, der er ohne Hilfe nicht entrinnen kann.

    Link

  18. Danke sagten:


  19. #15
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Huh, und ich hoffe, dir wird es nicht langweilig, weil nun gleich 2 Leutchen fuer Grimm geschrieben haben ...
    Ich glaube ich werd's überleben

    Und dann hoffe ich noch, dass ich nicht zu viele Unannehmlichkeiten bereite, weil ich nun doch schon fertig geworden bin. Aber vielleicht gibt es ja in der naechsten Woche noch ein paar Kurzentschlossene. *gg*



    Danke für deinen Beitrag, dem werde ich mich dann morgen ausführlich widmen

  20. #16

    Standard

    So und damit ist auch meine Geschichte fertig und bereit gepostet zu werden.
    Header wie immer in der Geschichte und auch hier.


    Titel: Die Hunde des Krieges
    Autor: Kwasir
    Beta: Kwasir
    Fandome: Battlestar Galactica
    Serie: Battlestar Galactica
    Spoiler: Keine
    Genre: gen
    Rating: PG vermute ich mal
    Zeitliche Einordnung: Erste Staffel bis zum Erscheinen der Pegasus. Ab der Flucht von Neu Caprica, bis zum Auftauchen des Rebellen-Basissterns
    Charaktere: Tom, John und ein achtjähriger Junge. Alles OCs
    Pairing: Keines
    Inhalt: Kinder beobachten ein kleines Gefecht der Galactica mit den Zylonen.
    Länge: 795 Worte
    Anmerkung des Autors: Die Geschichte ist leider etwas kürzer geworden, als ich ursprünglich wollte.
    Warnungen: Keine
    Disclaimer: Mir gehört nichts. Ich weiß nicht wer die Rechte an Battlestar Galactica hat, aber nicht ich. Diese Fanfiction wurde nur zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen!

    Hier folgt der Link:
    http://www.stargate-project.de/starg...49#post1352449

  21. Danke sagten:


  22. #17
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Titel: Der Ball des Anstoßes
    Autor: John´s Chaya
    Serie: MacGyver
    Genre: Action
    Rating: R
    Pairing: MacGyver, Jack Dalton, Murdoc

    Anmerkung: Ich hatte gestern eine spontane Eingebung und sie einfach so mal aufgeschrieben. :-) Man möge mir doch bitte jeden Rechtschreib- Grammatik- und/oder Zeichensetzung-Fehler verzeihen. Ich hoffe, die Geschichte gefällt – auch wenn es kein „Grimm“ ist. ;-)

    Inhalt: Jack Dalton war mal wieder in Schwierigkeiten und was lag da näher, als seinen Freund MacGyver um Hilfe zu bitten.

    Link: http://www.stargate-project.de/starg...78#post1352578

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  23. Danke sagten:


  24. #18
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    So, bevor ich gleich den Sieger verkünde, möchte ich mich bei allen Teilnehmern für die tollen Beiträge bedanken

    Freut mich dass die Challenge anscheinend so gut angenommen wird, denn mit gleich fünf Beiträgen hätte zumindest ich jetzt nicht gerechnet – ich hoffe das bleibt so *gg*


    Das bedeutet andererseits aber auch, dass ihr mir die Entscheidung nicht gerade einfach gemacht habt - Es gab kleine Helden, große Helden, „Einzelhelden“, „Gruppenhelden“, menschliche Helden, Wesenhelden, Helden die sich selber vermutlich gar nicht als Helden sehen, Helden im Weltraum und auf der Erde.
    Und dass es verschiedene Fandoms waren, macht die Entscheidung auch nicht gerade leichter


    Nichtsdestotrotz muss eine Entscheidung fallen (die, wie sich nochmal betonen will, rein subjektiv ist). Ich werde auch nur einen ersten Platz vergeben, weil mir dass schon nicht leicht fällt und ich die anderen FFs nicht auch noch in eine Reihenfolge bringen will – sie haben alle etwas besonderes und sind auf ihre Weise Klasse.


    So, genug herumgeredet, jetzt muss ja doch endlich mal eine Entscheidung fallen … und die sieht wie folgt aus: Platz 1 der ersten Allerlei-Challenge und die große Aufgabe/Verantwortung/Freude sich ein neues Thema mit hoffentlich ganz vielen Fandoms aussuchen zu dürfen geht an …

    Spoiler 
    Kris

    mit

    Sein großer Held

    wobei mir besonders gefallen hat, dass die FF aus der Sicht eines Tieres – in dem Fall Rex – geschrieben war. War einfach mal etwas anderes

  25. #19

    Standard

    Gratulation zum Sieg Kris. Gut gemacht

  26. #20
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Schliesse mich Kwasir an ... Gratulation, Kris! Bin gespannt, was als Naechstes kommt ...

    Und danke, Redlum, fuer die Challenge und dass ich dadurch endlich mal wieder dazu gekommen bin, etwas zu schreiben!

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •