Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 181

Thema: 2.01 - Die Belagerung (3)

  1. #161
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Mir hat der Beginn der 2ten Staffel auch sehr gut gefallen. Als ich die Folge das erste Mal gesehen habe, war ich echt froh, das endlich alle offenen Fragen geklärt wurden. Auch wenn Cliffhänger sehr interessant sind und immer die Spannung nochmal extra steigern, war es diesmal doch extrem. Immerhin war die Hälfte des Maincasts in Gefahr. Aber im großen und ganzen wurde alles - meiner Meinung nach - ziemlich zufriedenstellend aufgelöst. Und die Special Effects waren wirklich atemberaubend. Wie kann man etwas so tödliches wie der Dauerbeschuss der Wraithschiffe nur so schön aussehen lassen?!

    Hab endlich die Gelegenheit mir die 2te Staffel in Ruhe auf Englisch anzuschauen. Auch wenn ich Deutsch natürlich viel besser verstehe, gefallen mir die meisten Folgen im Originalton nunmal einfach besser.


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  2. #162
    Kommandant des Erdenschiff Daedalus Avatar von Sergeant Jan
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    36

    Ausrufezeichen Eure Lieblingszene in "Die Belagerung" Teil 3

    hi,
    ich wollte fragen was ist eure Lieblingszene in "Die Belagerung" Teil 3 in SGA?
    Meine ist wo McKay mit dem ZPM zum Schildkontrollraum will und er auf zwei Wraith stößt,er will auf sie schießen und statt ner Kugel fällt ein leeres Magazin auf den Boden aber gott sei dank kommt Tailor zur Hilfe....

    GRUß

    Sergeant Jan
    Kommandant des Erdenschiff Daedalus
    Geändert von Sergeant Jan (03.08.2007 um 20:17 Uhr)

  3. #163
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja! Die Szene ist echt sehr lustig und auch meine Liebeste Szene in der Folge.
    Außerdem ist die Szene noch ziemlich cool, als Fords Team von Wraiths umzingelt wird und es dann richtig hässlich für Ford wird.

    Warum musste Ford bloß gehen? So ein Mist!

    -----------------------------------------------------
    PS: Dies ist mein 100er Beitrag in Diesem Forum!
    Macht viel Spaß hier!
    Geändert von SG 2007 (03.08.2007 um 20:25 Uhr)

  4. #164
    Senior Master Sergeant Avatar von Jack17
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    107

    Standard

    Meine wo sie eine Atombombe über die Sadt Beamen und die Stadt dann tarnen und die Wraith glauben das Atlantis zerstört ist

    Gruß Jack

  5. #165

    Standard

    Ich find die Szene am besten als die Deadalus ausm hyperraum über Atlantis kommt und die Wraith Flotte zerlegt.
    ...wir sind nicht verrückt...

  6. #166

    Standard

    mir gefielen verschiedene sachen... aber am besten fand ich wohl die stelle, in der McKay mit dem ZPM die beiden soldaten trifft, die ihn begleiten sollen... und er sowas sagt wie: "das ist meine eskorte? .. ihnen ist klar, dass sie ihr leben einsetzen müssen, um mich zu schützen?... das ZPM... das ZPM zu schützen.. und mich!"..

  7. #167
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    Meine absolute Lieblingsszene ist die als die Wraith Jäger auf die Stadt zufliegen und dann der Schild aktiviert wird. Da bekomm ich jedesmal eine Gänsehaut

  8. #168
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Meine persönliche Lieblingsszene aus "Die Belagerung - Teil 3"?

    Ganz klar, als die Stadt getarnt wird und McKay dann ganz leise flüstert: "Sie scannen uns.". Weir dann kurz darauf etwas verwirrt: "Und warum flüstern sie?". Einer der lustigsten Momente.

    Dazu kommt aber auch der Moment, als die Wraith-Darts auf den Schild von Atlantis einschlagen. Einfach ein herrliches Bild.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  9. #169
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Meine ist die, wo Caldwell fragt, ob sie die Stadt nicht versenken können und McKay antwortet: Das ist eine Stadt und kein Jojo
    Mein absoluter Favorit.

    Atlan

  10. #170

    Standard

    Moin zusammen,

    auch mir hat die Folge extrem gut gefallen. Die Entwicklung um Ford finde ich zwar etwas schade, fand ihn immer recht sympathisch, aber mal abwarten.

    In diesem Thread wurde öfters darauf hingewiesen, daß sie nach dem Explosion der Atombombe niemals so schnell den Schild hätten deaktivieren können, wegen der möglichen Strahlenbelastung. Auch über eine Verstrahlung der ganzen Stadt auf Jahre hinaus wurde gemutmaßt.

    Da möchte ich mal ein bißchen Aufklärungsarbeit leisten.
    Bei der Explosion einer Kernwaffe entstehen verschiedene Arten von Strahlung. Da ist zum einen die direkte Kernstrahlung (Gamma- und Neutronenstrahlung), welche sich zwar relativ weit in der Luft ausbreitet, aber vor allem bei größeren Bomben nicht weit genug. Soll heißen, wer sich im Bereich der direkten Kernstrahlung aufhält, überlebt schon aus anderen Gründen nicht. Alpha- und Betastrahlung, welche ebenfalls entsteht, kann sich in der Luft nur über sehr kurze Strecken ausbreiten.
    Des weiteren entsteht Wärmestrahlung (Ultraviolett, Infrarot und sichtbares Licht). Sie ist (neben der Druckwelle) für die meisten direkten Todesopfer verantwortlich. Man stirbt also eher an Verbrennungen als an Radioaktivität.
    All dieser Strahlung ist eines gemeinsam: sie hält nur solange an, wie der Spaltungs- bzw. Fusionsprozess der Explosion andauert. Das ist i.d.R. ca. eine Minute, wobei der überwiegende Großteil der Strahlung in den ersten Sekunden freigesetzt wird.

    Somit ist in diesem Aspekt der Ablauf bei Atlantis genau richtig. Die Schilde (welche hoffentlich sämtliche Strahlung aufhalten) werden für genau die ersten Sekunden oben gelassen, in denen die Kernexplosion ihre zerstörerische Strahlung freigibt.

    Neben der direkten Strahlung gibt es auch noch das Problem mit Verstrahlung nach der Explosion. Diese tritt hauptsächlich in Form von Fallout auf. Fallout entsteht aber bei einer Luftexplosion kaum, schon gar nicht über Wasser. Denn zum Fallout benötigt man Staub, der bei bodennahen Explosionen vom Boden aufgenommen und verstrahlt wird. Die Stadt selbst sollte aufgrund der Schilde nicht oder nur sehr gering verstrahlt sein, lediglich ein wenig Wasser außerhalb der Schilde könnte verstrahlt sein, dieses würde sich aber sehr schnell mit unverstrahltem Wasser vermischen.

    Einen kleinen Logikfehler hat die ganze Sache aber doch: auf Antlantis setzen die Leute Schutzbrillen auf. Das ist soweit ja ganz gut und richtig, wenn man nicht blind werden möchte, immerhin kann so eine Kernexplosion um ein vielfaches heller sein als die Sonne. Der Logikfehler befindet sich in den Schilden: würde man einen Schild bauen, der elektromagnetische Strahlung abschirmt, dann würde es auch sichtbares Licht abschirmen, denn das ist nichts anderes als elektromagnetische Strahlung.
    Es ist das selbe Problem wie bei allen Energieschilden in allen SciFi-Serien; wenn sie möglich wären, würden sie grundsätzlich wie eine Tarnvorrichtung funktionieren. Somit bräuchte man auch keine Schutzbrille, man würde aber auch den Himmel nicht mehr sehen. Umgekehrt könnte man auch von draußen nicht hineinsehen, man würde einfach nur ein schwarzes Nichts sehen. Im All wäre das die perfekte Tarnung, weil man dort schwarzes nicht sieht. Auf dem Boden allerdings nicht.

    Deshalb habe ich auch so meine Zweifel, wie eine Tarnvorrichtung auf einem Planeten funktionieren soll. Eigentlich ist es ja eher eine Unsichtbarkeitsvorrichtung, denn den Hintergrund soll man ja sehen können. Aber wenn alles Licht aus dem Hintergrund ungehindert durch jemanden hindurchgeht, dann geht sich auch ohne Wechselwirkung durch die Augen der Leute - die wären solange quasi blind. Aber das ist eine andere Diskussion.

    Mir hat die Folge trotzdem sehr gut gefallen!

    Gruß, André

  11. #171
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Was ich generell nicht kapiere ist warum sie die Atomwaffen nicht in unmittelbare Nähe der Basisschiffe transportieren. Ein paar von denen neben den Dingern gezündet dürfte die ja wohl auch zerreißen. Außerdem ist der Explosionsradius der Mark 8(!) viel zu klein dargestellt. Unlogisch aber was soll´s. So ist es spannender wenn die Daedalus in die Schlacht zieht und mit ihren Wasserpistolen auf die Hiveships ballert. Es wird Zeit das auch sie aufgepimpt wird.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  12. #172
    Senior Master Sergeant Avatar von Army
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    50°44'28.93"N, 9°51'11.71"O
    Beiträge
    120

    Standard

    also ich find es schon hammergeil wo die Daedalus die Wraith hives zerlegt, sowohl als sie aus dem Hyperraum springt als auch nachher gegen die wraith übermacht
    It’s not the end
    Not the kingdom come
    It is the journey that matters, the distant wanderer
    Call of the wild
    In me forever and ever and ever forever
    Wanderlust

    Dr. Coombs: I don't know how you can call yourself a scientist and not worship at the altar of Roddenberry!

  13. #173
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Hi Leute, hab da ma ne Frage ^^:
    Habe letztens bei Quarks&Co gehört das wenn man mit dem Gesicht auf der Wasseroberfläche liegt, und man bewusstlos ist, man den Reflex für "zugehaltenem Mund" nicht mehr steuern kann und man ertrinken kann.

    Bei Ford ist das doch genauso...nur er ist nicht ertrunken....hat er Kiemen mit dem man Unterwasser atmen kann ???Oder nen blöder Fehler der Autoren???
    schöner tag heut

  14. #174
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    @Major Davis
    Nein, das ist kein Autorenfehler.

    Beckett sagt doch, dass Ford das eigentlich nicht hätte überleben können, aber das Enzym der Wraith hat ihm am Leben gehalten.

    Zumindest denke ich, dass das die einzig logische Erklärung ist.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  15. #175
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Trotzdem kann Ford nicht ohne Sauerstoff überlebt haben, das Enzym muss also auch diese aufgabe übernommen haben!

  16. #176
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    Zitat Zitat von LordAnubis Beitrag anzeigen
    Ist das nicht der, der in "Die Verlorene Welt" Mr. Melone spielt? Der Rechte ganz oben.
    Jopp, ist mir auch sofort aufgefallen
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  17. #177
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    Eine sehr gute Folge...nur echt schade, dass Ford nicht mehr mitmacht...hat sehr gut in das Team hereingepasst

  18. #178
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Wow, was für ein Finale des Dreiteilers. Obwohl ich ja schon wusste, dass alles gut ausgeht, fand ich die Folge doch wahnsinnig spannend.
    Ich finds ja immer wieder toll, wie der Schutzschild funktioniert. Wie schon in der Folge bemerkt wurde, es hat was, wenn die Bomben auf den Schild treffen.
    Ford ist nun also endgültig weg (abgesehen von "Runner"). Tjoh. Ich mochte den Charakter eh nie so besonders, von daher fand ich seinen Abgang nicht sonderlich tragisch. Ronon ist mir lieber.
    Da ich den Dreiteiler hintereinander geschaut habe, weiß ich gar nicht mehr so genau, was alles in dieser Folge passiert ist, aber es war ein toller Abschluss.
    Diesen Militärtypen hätte ich erwürgen können. So ein arrogantes Scheusal. Gut, dass es ihn am Ende erwischt hat. Ich war sehr schadenfroh.
    Geändert von Shiri (08.02.2009 um 14:38 Uhr)

  19. #179
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Sehr gut gemacht die Folge, genau wie der 2te Teil. Es sieht einfach genial aus, wie das Schutzschild die ganzen Schüsse abwehrt.
    Nur schade ist dass Ford abgehauen ist, ist eigentlich einer meiner Lieblings-sgler...
    Aber zum Glück kommt er ja sp#ter wieder

    5/5 (Punkten)

  20. #180
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Was wäre wohl passiert, wenn Hammond damals schon mit der Prometheus gekommen wäre und die Daedalus ggf. noch nicht fertig gebaut wäre. Ob sie damit auch gewonnen hätten?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •