Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Artikel: Wieso SGU zum Scheitern verurteilt war

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.419

    Standard

    Der Artikel ist in meinen Augen eine Ansichtssache, der Zustimmung bekam, bekommt, einige Leser geteilter Meinung sind, und auch einige die diesen kritisch und ablehnend begegnen.

    Ich gehöre aus persönlicher Sicht in die zweite Kategorie. Und es vorweg klarzustellen, ich bin kein Gegner von Stargate Universe.

    Zum ersten Punkt:
    Eine klare Überleitung wäre schön gewesen, ist aber auch nicht zwingend erforderlich - so wie es bei SG-1 zu SG-A der Fall war.
    Und im Verlauf von einigen Folgen von Universe wurde dies aus meiner Sicht in Form von Flashbacks auch ein wenig nachgereicht.

    Ein eindeutiger Feind, war der zweite Punkt:
    Es wurden einige neue Rassen eingeführt, von denen welche der Destiny-Crew und auch anderen Kulturen nicht freundlich gesinnt waren. Hinzu kam auch noch die Luzianer-Allianz, keine Ahnung wieso...
    Denke aber mal, dass die Spannungen innerhalb der Überlebenden von der Icarus-Basis im Vordergrund stehen sollten, dies aber zu viele Episoden ausgefüllt hat, da bereits ziemlich schnell klar wurde, dass es zwischen Rush und Young die meisten Differenzen geben würde.

    Zum letzten Punkt kann ich nicht allzuviel sagen, nur dass es wirklich nicht gut war - sofort im Anschluss nach dem Ende von SGA Universe zu präsentieren, sowie die lange angekündigten Filme von SG-1 und Atlantis umzusetzen. Und dann dem Franchise eine kleine Pause zu gönnen - ein Jahr Pause hätte eventuell genügt.
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (07.04.2013 um 14:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •