Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nikita

  1. #1
    Maverick™
    Gast

    Standard Nikita

    Diskussionsthread zur Serie Nikita

    RTL II lässt die rachsüchtige Agentin auf seine Zuschauer los ab Frühjahr 2013.


    Quelle: Serienjunkies.de - Nikita // Serienjunkies.de - TV Informationen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Redlum49 (13.03.2015 um 23:18 Uhr)

  2. #2
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Leider ist die Serie nicht so ansprechend wie das Bild das du gepostet hast.

    Sie verliert sich schnell in langweiligen Nebenhandlungen und "Nikita" also die einsamen Killerin wird gänzlich vergessen. Plötzlich hast du einen ewig langen Cast und es erinnert mehr an "Mr. & Mrs. Smith" als an "Nikita".
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #3
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Kann ich jetzt so nicht Unterschreiben. Ich hab bis zur Aktuellsten Folge (3.06) geschaut und bin eigentlich recht Angetan. Klar zieht sich der beginn etwas, aber Season 2 rockt dann doch schon, gerade die zweite Hälfte Amanda vs Nikita, Nikita vs Alex, Alex vs Amanda und dann Michael, Nikita & Alex gegen Percy.
    Aber das gehört ja dazu, das jeder einen anderen Geschmack hat

  4. #4
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Am Anfang der zweiten bin ich ausgestiegen. Zu wenig Zeit um mich zu zwingen eine Serie zu sehen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #5
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Nikita ab 8. Juni auf RTL2

    Fast drei Jahre nach dem Start in den USA schafft es die actionreiche Agenten-Serie "Nikita" nach einem Film von Luc Besson nun auch nach Deutschland. Der Privatsender RTL II wird die Serie ab Sommer dieses Jahres ausstrahlen.

    Los geht es mit der sehenswerten Serie nach aktuellen Planungen am 8. Juni. Immer samstags sollen dann ab 23:15 Uhr gleich drei Folgen am Stück gezeigt werden. Dies berichtet Quotenmeter.

    Als Teenager geriet Nikita in Probleme und landete im Gefängnis. Eine geheime US-Organisation, nur bekannt als Division rettete sie jedoch vor der Todesstrafe und schenkte ihr ein zweites Leben - unter einer Vorraussetzung. Sie wurde als Spionin und Killerin für die Division trainiert. Doch als sie erkannte, dass die der Division nicht trauen kann, hat sie sich gegen die Organisation und den Menschen gewendet, den sie traute, mit dem Versprechen, sie zu vernichten. Daher hat die Division beschlossen, nun neue junge Menschen zu Killern zu machen. Einer der Rekruten ist die junge Alex. Sie versteht langsam, warum die legendäre Nikita die Organisation verlassen hat.

    Die Titelrolle der Nikita hat Maggie Q inne, weitere Darsteller sind Lyndsy Fonseca, Shane West, Aaron Stanford, Ashton Holmes, Tiffany Hines, Melinda Clarke und Xander Berkeley.

    In den USA läuft bereits die dritte Staffel der Serie, sodass RTL II auf Anhieb gleich mehr als 60 Folgen zur Verfügung hat.

    Quelle: http://serienfans.tv/news-6330.html
    ___________________________
    ___________________________

    Ach leckts mich doch - was soll der Scheiß mit 23.15. Packt's doch direkt auf 3 Uhr Morgens, und am besten auch Sanctuary

  6. #6
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ich weiß nicht, was ich von der neuen Serie halten soll...

    Ich mag die alte Serie mit Peta Wilson und habe sie vollständig auf DVD. Stärkt meine Englisch-Kenntnisse. Natürlich hab eich auch die beiden Filme ...
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  7. #7
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich wollte damals Nikita gucken, habe es aber dann doch nicht gemacht, weil ich genug andere Serien habe.

    Ich könnte mich ja jetzt schon wieder aufregen, wenn ich diese Sendezeit sehe und dann noch 3 Folgen am Stück. Warum wird hier jede Serie verhunzt? Und da wundern die sich über schlechte Einschaltquoten. Echt lachhaft sowas.

  8. #8
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Ich wollte damals Nikita gucken, habe es aber dann doch nicht gemacht, weil ich genug andere Serien habe.

    Ich könnte mich ja jetzt schon wieder aufregen, wenn ich diese Sendezeit sehe und dann noch 3 Folgen am Stück. Warum wird hier jede Serie verhunzt? Und da wundern die sich über schlechte Einschaltquoten. Echt lachhaft sowas.
    Geht nicht nur dir so mit den Sendezeiten.

    Mir gefällt Nikita (mit Maggie Q) sehr gut. Auch wenn viele bemängeln das sich kein roter Faden durchziehen würde, so kann man doch durchaus, gerade wenn jetzt bis Staffel 3 Folge 17 Geschaut hat (wie ich) den Roten Faden sehen. Nicht zu unterschätzen sind vor allem die Twists zwischen den Charakteren sowie die Psycho-Spielchen die teilweise auf Hohem Niveau getrieben werden.
    Nicht zu Vergessen Melinda Clarke, die so dermaßen genial Amanda spielt, das ich sie mittlerweile vermisse wenn sie nicht in jeder Folge zu sehen ist. Die Harmonie zwischen ihr, Lyndsey Fonseca und Maggie Q ist einfach genial. Vor allem, wenn man sich die Charaktere anschaut, wie Amanda Nikita geschaffen hat, Nikita Alex und Amanda am ende begreift und wie sich das jetzt in Staffel 3 Abzeichnet das sich bestimmt Dinge dadurch Wiederholen.

  9. #9
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also lohnt es sich die Serie zu schauen? Dei Meinungen hier sind ja gespalten.
    Sonst beginne ich was anderes.


    Ich mag die "alte" Serie mit Peta Wilson sehr und will mir das Bild nicht zerstören.
    Würde dann im TV Aufzeichnen, denke da reicht einmal sehen, bei der Neuauflage.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  10. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ich habe mir erst die erste Staffel Nikita mit Maggie Q in deutsch zugelegt.

    Die Serien unterscheiden sich ... sehr. Man könnte sagen, dass es ein Versuch von Peta zur Unterwanderung der Sektion ist, wenn nicht die 5. Staffel mit Peta Wilson wäre.

    Ein neuer Agent wurde vor der REkrutierung von Nikita ausgebildet um dem Programm zu widerstehen und Sektion 1 als Maulwurf zu infiltrieren.

    Es ist anders, aber ich mag beide Serien. Ironischerweise gibt es von beiden Serien nur die 1. Staffel in deutsch ... Bei meiner US-Gesamtausgabe ... habe ich deshalb die 1. ersetzt, um auch die deutschen Stimmen parat zu haben - und für den Einstieg war es auch günstiger.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  11. #11
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wirklich sehr schade, dass es bisher bei Staffel 1 geblieben ist. Dabei hat diese mir sehr gut gefallen. Blödes RTL2 (mal wieder). Vermutlich sind die Chancen auch sehr schlecht, dass nach so langer Zeit irgendwann noch mal die weiteren Staffeln ausgestrahlt werden.
    Vielleicht lege ich mir die Serie ja dann irgendwann auf Englisch zu. Aber erst einmal sind andere Serien dran, die auf DVD besorgt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •