Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: [PoI] Person of Interest - Diskussionsthread

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [PoI] Person of Interest - Diskussionsthread

    Person of Interest




    Ein Computer wirft täglich Namen von Personen aus, die eine Verbrechen zum Opfer fallen oder dieses verüben.

    Ausgangspunkt der Serie „Person of Interest“ ist die „Maschine“: Der geheimnisvolle Computerprogrammierer Harold Finch (gespielt von dem Emmy-Preisträger und dem bisher einmaligen Golden-Globe-Nominierten Michael Emerson) hat sie entwickelt und ihre Software programmiert. Sie tut nichts anderes, als alle verfügbaren Überwachungsdaten - Funk, Handygespräche, Sicherheitskameras - zu verarbeiten und das Vorkommen von Gewalt vorherzusagen. Entwickelt und mit Daten gefüttert, wird die Maschine von der US-Regierung, die damit nach dem Anschlägen vom 11. September weitere Terroranschläge verhindern will. Und so interessiert sich die US-Regierung auch nur für die „terroristischen“ Gewalttaten, die die Maschine vorhersagt.

    Doch Finch, der mit seinen Sicherheitsvorkehrungen dafür sorgte, dass niemand die Maschine Zweckentfremden konnte, hat sich letztendlich selbst eine kleine Hinterttür offen gelassen: Die Maschine spielt ihm, der sich nach ihrer Programmierung in den Untergrund zurückziehen musste, die Social Security Number von Personen zu, in deren Umfeld es zu Gewalt kommen wird. Aber: Finch weiß nie, ob die nächste Nummer einem „Opfer“ oder einem „Täter“ gehören wird.

    So „überzeugt“ er schließlich den ehemaligen CIA-Killer John Reese (Jim Caviezel, „The Prisoner“) davon, ihm bei seinen Ermittlungen zu helfen und Menschenleben zu retten. Eher unfreiwillig werden die beiden sehr unterschiedlichen Detectives Lionel Fusco (Kevin Chapman) und Joss Carter (Taraji P. Henson) vom New York Police Departement in die Arbeit von Finch und Rees hinein gezogen.

    Die Serie „Person of Interest“ besticht durch eine vielschichtige Handlung. Neben dem Fall der Woche stehen als größere Handlungsbögen die jeweiligen Vorgeschichten von Finch und Reese im Mittelpunkt, die beide zwar miteinander ein vertrauensvolles Verhältnis haben, einander jedoch möglichst wenig in die Karten blicken lassen wollen. So haben beide ihre geheimnisvollen Gegner - Reese seine ehemaligen Arbeitgeber bei der CIA und Finch als von seinen Verfolgern nur vermuteter Bewahrer von wertvollen Geheimnissen über die Maschine. Daneben geht es um die beiden sehr unterschiedlichen Unterstützer des Teams in der Polizei und eine größere Polizeiverschwörung im Großstadtdschungel New York City sowie das immer präsente Gegensatzpaar von Privatsphäre und Sicherheit.

    Quelle: Serienjunkies.de

    Die 1. Staffel der Serie lief in Deutschland bis dato auf RTL und RTL Crime. Angeblich soll die 2. Staffel ab dem 4. Juni nur noch auf RTL Crime (also Pay-TV) laufen. Ohne Gewaehr.

    In den USA laeuft zur Zeit die 2. Staffel.






    Diese Serie hat wirklich alles, was eine gute Serie ausmacht: Interessante Charaktere, mit denen man mitfiebert, gute Plots mit nicht immer vorhersehbaren Twists und gleich mehrere rote Faeden, die immer wieder aufgegriffen werden.

    Und fuer die Whumper unter uns gibt's auch jede Menge Futter ...

    Also, wer guckt POI noch?
    Geändert von Chayiana (12.01.2013 um 22:44 Uhr)

  2. #2
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Wie nur auf RTL Crime? Das wäre aber wirklich blöd. Nicht für mich, aber halt für alle, die die Serie auf RTL verfolgt haben und da kenne ich einige und dann nicht weitergucken können. Ich hoffe nicht, dass das richtig ist.

    Die Serie ist richtig gut. Die 1,5 Staffeln habe ich in 4 Tagen geschaut, dass will schon was heißen. Ich war so froh, dass mir diverse Cliffhanger einfach erspart blieben und ich weitergucken konnte, tja und dann kommt die aktuelle Folge, dessen Cliffhanger ich eigentlich als viel schlimmer empfinde, als der vom Mid-Season-Break. GSD brauchen wir jetzt aber "nur" 1 Woche warten.

  3. #3
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hier, ich, ich! *meld* ^^
    Ich fände es wirklich sehr schade, wenn die 2. Staffel nur noch auf RTL Crime laufen würde, denn sie gefällt mir wirklich gut. Und RTL kann mich doch wohl nicht mit dem Cliffhanger aus Staffel 1 einfach sitzen lassen.
    Mir hat in der ersten Staffel besonders gefallen, wie nach und nach immer mehr Details über Finch und Reese ans Licht kamen. Natürlich umgeben gerade Finch noch massenhaft Geheimnisse, aber ich habe doch immer wieder ein "aha" Erlebnis gehabt, wenn die Vergangenheit eines der Beiden beleuchtet wurde.
    Bisher ist mir zB auch noch unklar, warum die CIA Reese und seine Partnerin plötzlich loswerden wollte, aber vielleicht wird das ja im Laufe der 2. Staffel auch noch erklärt. Oder mir ist das beim gucken einfach entgangen, sollte das schon erzählt worden sein.
    Und auch wenn man immer wieder mitfiebert und es spannend ist, muss ich doch immer wieder schmunzeln, wenn Reese mit Fasco zu tun hat ^^

  4. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Was die Ausstrahlung der 2. Staffel angeht, habe ich nur das hier gefunden:
    http://www.serienjunkies.de/g/person-of-interest/1207/

    Vielleicht ist die Info ja auch noch unvollstaendig. Allerdings scheint die Serie auf RTL auch ihre Probleme gehabt zu haben:
    http://www.serienjunkies.de/news/rtl...ind-43130.html

    Das kann natuerlich auch dazu beitragen, dass sie sie nur dort auszustrahlen, wo sie Geld fuer bekommen.



    Und ja, wenn Reese mit Fusco zusammen ist (oder auch nur am Telefon) ist das immer herrlich!

    Mein Lieblingszitat (1x12):

    Detective Lionel Fusco: "Carter's on to you. You need to watch your ass!"
    John Reese: "Well, I appreciate your concern about my ass... but I can handle Detective Carter."
    Vor allem die coole, superruhige Art, in der John das sagt!

  5. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Oh, ein Thread zu POI. *gg* Wie schön!

    Ich finde die Serie ganz klasse, aus den schon genannten Gründen. Schade, dass die Quoten hier bei uns so mies waren - in den USA hingegen ist die Serie ja super angekommen. Zu recht, wie ich finde.

    Ich habe gerade 2x12 hinter mir und warte nägelkauend darauf, wie es weitergeht.

  6. #6
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Sind wir ja mindestens schon zu dritt, die nächste Woche kaum noch Nägel an den Fingern hat.

  7. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Unter dem Spoiler ein Screenshot zu 2x12, den ich ja absolut rührend finde:

    Spoiler 

    Baer schläft auf einem (der ca. 25) von Johns Anzügen inklusive Hemd. Awww! Er vermisst ihn ...

  8. Danke sagten:


  9. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das klingt ja alles wirklich, als sollte man der Serie mal einen Blick gönnen!

    Ich werde gleich mal schauen gehen, ob es schon die Season 1 als Box gibt, dann könnte ich alles am Stück schauen ....

  10. #9
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich habe die Serie auf RTL verfolgt und finde sie wirklich genial! Kann es kaum abwarten, bis es weiter geht und wäre wirklich enttäuscht, wenn es nur auf RTL Crime weiter geht

    Leider habe ich mal ein oder zwei Folgen verpasst (ziemlich am Anfang), weshalb ich auf die DVD warte, um die Staffel noch mal am Stück gucken zu können. Aber vor allem die Charakterkonstellation hat mir echt super gefallen.
    Reese und Finch, die zwar sehr unterschiedlich sind, aber eben beide auf ihre Weise helfen.
    Und dass Carter und Fusco zwar beide für Finch und Reese gearbeitet haben, aber zuerst nicht voneinander wussten, dass sie eigentlich auf der gleichen Seite stehen Wie Carter dann schon mit Finch oder Reese telefoniert hat und kaum hat sie aufgelegt ruft Fusco an und meldet, dass es wohl Probleme mit Carter gibt

    Das ist wirklich wieder eine Serie ganz nach meinem Geschmack, bei der ich auch wirklich das ganze Cast/alle Charaktere interessant finde.
    Hoffe da sehen wir noch ein paar Staffeln.

  11. Danke sagten:


  12. #10
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    @Antares
    Das klingt ja alles wirklich, als sollte man der Serie mal einen Blick gönnen!
    Yep, das solltest du wirklich, die Serie ist wirklich super. Nur wirklich schade, sollte RTL sie nicht weiter führen. zumindest für die jenigen, die keine andere Möglichkeit haben.

    Ich habe es bisher erst bis 2x5 geschafft, aber wirklich gut...*gg*

    Aber erstmal abwarten vielleicht geht sie ja doch dort weiter.

  13. Danke sagten:


  14. #11
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Auch ich bin ein großer Fan der Serie Sie spielt in New York, ich hab Michael Emerson als Ben in Lost schon geliebt, aber als Harold ist er nochmal um Längen besser und auch der restliche Cast ist klasse.

    Leider müssen die Fingernägel all derer, die die Folge 2x12 schon gesehen haben noch ein bisschen länger leiden, denn soweit ich weiß gibt es die nächste Folge erst am 31.1./1.2. *schnüff* Ich kann's aber auch kaum noch erwarten, denn der Cliffhanger war echt fies!!
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  15. #12
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Auch ich bin ein großer Fan der Serie Sie spielt in New York, ich hab Michael Emerson als Ben in Lost schon geliebt ...
    Ich habe mir 1,5 Staffeln den Kopf zerbrochen und bin bald irre geworden, woher ich das Gesicht kenne, bis ich es irgendwo durch Zufall gelesen habe.

    Ich glaube, ich habe sogar zu der Zeit aufgehört LOST zu gucken, als er eingeführt wurde, aber an die OP kann ich mich noch erinnern und ich weiß noch, dass ich ihm die Pest wohin gewünscht habe und nichts mehr als seinen Tod.

    Hier liebe ich ihn quasi und die Szene, wo er aufbrechen will, um Reese zu befreien, voll bewaffnet, wo er Waffen doch so hasst, war schon echt der Knaller.

  16. #13
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ben war schon ein sehr interssanter Charakter, stargatefan74, da man nie so recht wusste, was für ein Süppchen er eigentlich kocht.
    Witzig ist für mich auch, dass der Mann, der mit Harold zusammen die Maschine entwickelt hat, ebenfalls in LOST einer von Bens Männern war, den er quasi geopfert hat.

    Aber ja, in POI ist seine Rolle natürlich sympatischer
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  17. #14
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Ich hab die erste Staffel auch auf RTL geguckt. Und ich denke, dass auch die zweite Staffel im Free-TV gezeigt wird, vielleicht aber dann auf RTL Nitro. Vermutlich hat RTL nur den Sendestart auf RTL Crime genannt, weil der schon (relativ) fest steht und der Termin wieder ein paar Wochen vor der Free-TV-Ausstrahlung liegt.

  18. #15
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Leider müssen die Fingernägel all derer, die die Folge 2x12 schon gesehen haben noch ein bisschen länger leiden, denn soweit ich weiß gibt es die nächste Folge erst am 31.1./1.2. *schnüff* Ich kann's aber auch kaum noch erwarten, denn der Cliffhanger war echt fies!!
    Das ist wohl die schlechteste Nachricht der Woche (und die hat grad erst angefangen )! Wie soll ich das denn aushalten? Da ich, wie stargatefan74 auch, gerade erst mit der Serie angefangen habe und die 1 1/2 Staffeln in einem Rutsch durchgucken konnte, sind mir fiese Cliffhanger mit laengeren Pausen bisher erspart geblieben ... und nun DAS!!!! Wie gemein!

  19. #16
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe gerade gesehen, als EU-Import kostet die erste Staffel 69,25 Euro. Sind die verrückt??
    Wenn man es in UK direkt kauft, sind es noch 17,99 Pfund.
    Wer verdient sich denn da eine goldene Nase?

  20. #17
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Nun, um in UK direkt zu kaufen, braucht man eine Kreditkarte, oder? Und leider gibt es immer noch Leute, die keine haben und deswegen diesen Wucher unterstützen müssen. Aber eigentlich müsstes es das doch auch bald so in Deutschland geben, denn die erste Staffel ist doch auf RTL durch, oder täusche ich mich?

    Da ich ein Fan der ersten Stunde bin, dank Michael Emerson, hab ich schon viele Cliffhanger und Pause durchhalten müssen, aber ja, es ist jedes Mal fies!!!!
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  21. #18
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Man, es steht zwar oben, aber irgendwie habe ich gerade erst realisiert, dass es bis zur nächsten Folge nochmal 2 Wochen dauert. Und ich hatte gehofft, dass ich nur diese Woche überbrücken muss. Gott, ist das grausam.

  22. #19
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Gott sei Dank nur noch eine Woche ...

    SPOILER!!!!



    Und dann gibt es wohl erst mal 4 Folgen am Stueck, bevor sie die naechste Pause einlaeuten ... *seufz*

  23. Danke sagten:


  24. #20
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hab ich gestern in dem Weiten des Nets gefunden:

    http://jjlowe58.tumblr.com/post/3088...g-reel-i-would

    Das Season1 gag-reel.

  25. Danke sagten:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •