Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Serienjahr 2013, Eure Neustarts!

  1. #1
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard Serienjahr 2013, Eure Neustarts!

    Da wir 2012 abgeschlossen haben, sollten wir in die Zukunft schauen. Was sind eure Neustarts 2013? Auf welchen neuen Serien freut ihr euch oder welche interessieren euch? In welche setzt ihr eure Hoffnungen und welche sind sind Erfolge gekrönt?

    Interessante Idee:
    Nachdem jeder seine Neustarts durch hat, wetten wir welche die erste Staffel überleben.

    In diesem Thread geht es um die Internationalen (englischsprachigen) Neustarts, ihr könnt aber euch die deutschen nennen.

    Meine Neustarts (Die Rohrkrepierer folgen später)

    Ripper Street
    Die Serie „Ripper Street“ spielt um 1889 im London am Ende den neunzehnten Jahrhunderts. Seit sechs Monaten ist Jack The Ripper verschwunden und schon kommt es wieder zu Morden, die seine Handschrift tragen. Inspector Reid und sein Team von Ermittlern unternehmen alles, um den Verbrecher zu fassen.
    Aufwendig produziertre Crime Serie mit sympathsichen Schauspielern. Deutlich eine bessere Alternative zu Copper im Stile der neuen Sherlock Holmes Filme. Es lief bereits eine Folge und ich empfehle sie sehr.

    The Following
    Der Golden-Globe-Gewinner Kevin Bacon spielt neben dem ehemaligen „Rome“-Star James Purefoy die Hauptrolle in der FOX-Serie „The Following“ von Kevin Williamson.
    The Following dreht sich um den teuflischen Serienkiller Joe Carroll (Purefoy), der mit modernster Technik einen Kult von weiteren Killern um sich herum aufbaut, und um den pensionierten FBI-Fallanalytiker Ryan Hardy (Bacon), der Carroll auf die Spur zu kommen versucht. spielt Eine junge Ärztin (Maggie Grace, „Lost“) ist das bisher einzige überlebende Opfer eines Angriffs des Serienkillers Joe Carroll.
    Kevin Bacon gegen die Manson Familie. Es gibt zwar schon genügend FBI Serien aber das muss ja nichts schlimmes sein solange die Serie was neues einbringt. Zu empfehlen? Wer weiß.

    The Americans
    „The Americans“ spielt in den 1980er Jahren und handelt von den zwei KGB-Spionen Elizabeth (Keri Russell; „Felicity“, „Running Wilde“) und Phillip Jennings (Matthew Rhys; „Brothers & Sisters“), die sich in einer Vorstadt von Washington D.C. als glücklich verheiratetes und amerikanisches Ehepaar ausgeben.
    Agenten mit Herz? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Zur Abwechslung mal russische Spione in Amerika und nicht amerikanische sonst wo. Allein deswegen schon einen Blick wert.

    Cult
    Die US-Serie „Cult“ handelt von Skye Yarrow (Jessica Lucas), einer neugierige Produktionsassistentin der wahnsinnig beliebten Fernsehserie „Cult“. Nach einer Reihe von Vermissten- und möglichen Mordfällen tut sie sich mit einem Blogger zusammen, um die Fanbase der Serie genauer unter die Lupe zu nehmen. Ihr Verdacht: Die Hardcore-Fans könnten die Mordfälle aus der Serie in der Wirklichkeit nachstellen.
    Attacke der Killernerds. Aha, ich weiß nichts über die Serie und kann mir kaum was darunter vorstellen und allein deswegen kann es interessant werden. Ob die Fans dieser Serie später mal vom FBI überwacht werden?

    Bates Motel
    Wie wurde Norman Bates zu Norman Bates? Dieser Frage geht die A&E-Serie Bates Motel nach. Angelehnt an die Figur aus Alfred Hitchcocks Film „Psycho“ wird die Vorgeschichte eines späteren Massenmörders aufgerollt.
    Prequel-Alarm. Im Prinzip wissen wir alle schon wie es endet aber die Serie wird schon vorab so hochgelobt und sehnlichts erwartet das ich zumindest mal reinschauen werde. Ich erhoffe mir aber nichts davon.

    Defiance
    Die Science Fiction-Serie Defiance wurde von Rockne S. O'Bannon für das Fernsehen entwickelt. Zeitgleich mit dem Start der Serie auf dem Sender Syfy im April 2013 soll ein MMORPG, ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game von Trion, das in derselben Welt angesiedelt ist, erscheinen.
    „Defiance“ handelt von einer nicht zu weit entfernten Zukunft der Erde: Außerirdische haben die Erde für sich als Lebensraum erobert und diese anschließend mit ihrer Technologie wieder besser bewohnbar gemacht. Allerdings ausgerichtet auf die eigenen Vorstellungen...
    Auf die Serie freue ich mich imenz und ich hoffe es wird kein Dreck. Allerdings hoffe ich auch nicht das sie erfolgreich wird, den sonst wird sie mittendrin von Syfy beendet weil der Sender eine ungefähr so miese Geschäftspolitik betreibt wie FOX. Das Spiel wird allerdings komplett an mir vorüber gehen.

    BSG - Blood & Chrome

    Das Prequel zu Battlestar Galagtica das die Geschichte vom jungen Adama im ersten Zylonenkrieg erzählt. Warum ist dieses Prequel jetzt anders als Bates? Warum freue ich mich auf dieses und nicht auf das andere? Weils f*cking Science Fiction ist davon haben wir momentan zu wenig. Außerdem spoilert es nur einen Charakter und nicht alle. Der Pilot war in einer kurzen Version auf Machinima auf Youtube zu sehen im Februar kommt der ganze 90 minütige Pilot. Erstmal müssen wir hoffen das es verlängert wird... und dann das sie es nicht gleich wieder canceln.

    Vikings
    „Vikings“ ist eine irisch-kanadische Co-Produktion, die von den Abenteuern der historischen Figur und des größten Helden seiner Zeit, Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), und dessen Wikingerbrüder und Familie handelt. Die Serie hält unter anderem Ragnars Aufstieg zum König der Wikingerstämme fest. Der Protagonist basiert auf dem Wikingerführer im wahren Leben, der nicht nur Aufsehen im skandinavischen Raum, sondern auch auf der ganzen Welt des achten Jahrhunderts erregte.
    Nach dem großartigem Hatfields & McCoys bringt der History Channel wieder eine Serie heraus die wahrscheinlich weder Ufos noch Hitler beinhalten. Das bisherige Material wirkt vielversprechend und die Serie ist damit mein Favorit unter den Neustarts dieses Jahr.

    Die Inhaltsangaben stammen von Serienjunkies.de
    Geändert von JAY (12.02.2013 um 23:45 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vikings und Ripper Street hört sich ganz gut an.

    Und bei der Sci-Fi Serie werde ich sicher mal reinschauen, wenn das allerdings Apocalypse und zu ernst ist, ist das nichts für mich. *g*

  3. #3
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Da fehlt mir noch "Da Vinci's Demons" und "Hannibal" in der Auflistung

    Blood and Chrome hätte mich gefreut, wenn nicht schon feststünde das es keine Serie geben wird. SyFy bzw MGM hat das gesamte Projekt bereits gecancelt

  4. #4
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Das ist wirklich nur 'ne kleine Auswahl, oder? Ich hoffe, ich liege hier auch richtig mit meinem Beitrag.

    Im Zentrum der US-Serie Banshee steht ein ehemaliger Betrüger und Kampfsport-Spezialist, der die Seiten wechselt. Oder auch nicht, denn er ist in die Rolle eines ermordeten Sheriffs im Amerika der Gegenwart geschlüpft. Sein Amtsbezirk liegt in einem stark von Amish bewohnten County des Bundesstaats Pennsylvania. (Quelle: serienjunkies.de)
    (Mein Tipp - nur eine Staffel)

    Von Elementary gab es schon die erste Episode und ich schaue auf jeden Fall weiter. Freuen tue ich mich auch auf Grimm. Die Werbung hierzu ist schon echt gut.

    Insbesondere Serien, von denen man sich eigentlich nichts erwartet, sind immer mal wieder echte Goldstücke. Mal sehen wie es mit Lilyhammer aussieht?!
    Frank „The Fixer“ Tagliano ist ein ehemaliges Mitglied der New Yorker Mafia. Nach seiner Aussage gegen seinen ehemaligen Boss wird Tagliano auf eigenen Wunsch im Rahmen des Zeugenschutzprogramms nach Lillehammer in Norwegen umgesiedelt. Seit er während der Olympischen Winterspiele 1994 Bilder von “Lilyhammer“ (wie er es ausspricht) im Fernsehen sah, ist Sportfan Frank Tagliano fasziniert von der norwegischen Kleinstadt und entscheidet sich daher für einen Neuanfang dort. Doch die Umgewöhnung vom gefürchteten und einflussreichen New Yorker Gangster zum arbeitslosen Immigranten in Norwegen erweist sich als schwieriger als gedacht. Bald schon lässt er sich mit dem Anwalt und Geschäftsmann Julius Backe und dem früheren olympischen „Test Springer“ Torgeir Lien ein auf windige Geschäfte ein.
    (Quelle: serienjunkies.de)

    Auch Dallas 2012 beginnt zum Monatsende. Früher habe ich keine Folge verpasst. Ob ich heute jedoch noch auf diese Intrigenspiele stehe? Warten wir's ab. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen.

    Bei dem Bones-Spinnoff The Finder glaube ich jetzt schon nicht, dass ich die komplette Staffel sehen werden. Die Kommentare sind einfach zu schlecht. Auch eine Serie, bei der ich mir nicht vorstellen kann, dass sie über die erste Staffel hinausgehen wird.

    Bei Continuum werde ich aber auf jeden Fall die Glotze einschalten. Science Fiction eben.
    Geändert von Aliana77 (13.01.2013 um 14:17 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  5. #5
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Blood and Chrome hätte mich gefreut, wenn nicht schon feststünde das es keine Serie geben wird. SyFy bzw MGM hat das gesamte Projekt bereits gecancelt
    MGM hat mit Blood & Chrome gar nichts zu tun, sondern Universal. Und ich kann zwar keine Quelle nennen und wirklich dran glauben tue ich auch nicht, aber ich meine kurz nach der Veröffentlichung der ersten Folge bei Machinima Prime von einem Verantwortlichen gelesen zu haben, dass es eventuell als Webserie weitergehen könnte.

  6. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich hoffe, dass Arrow heuer im Free-TV kommt und freue mich auch auf Grimm. Da werde ich auf alle Fälle reinschauen. Ansonsten habe ich bisher keine neuen Serien für mich entdeckt. Aber wer weiß - das Jahr hat ja erst angefangen.

  7. #7
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    MGM hat mit Blood & Chrome gar nichts zu tun, sondern Universal. Und ich kann zwar keine Quelle nennen und wirklich dran glauben tue ich auch nicht, aber ich meine kurz nach der Veröffentlichung der ersten Folge bei Machinima Prime von einem Verantwortlichen gelesen zu haben, dass es eventuell als Webserie weitergehen könnte.
    Blood and Chrome wurde Fallengelassen:

    http://www.deadline.com/2012/03/batt...ancelled-syfy/

    http://collider.com/battlestar-galac...celled/154170/

  8. #8
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Ich zitiere mal einen User von Caprica City, der David Eick zitiert:

    David Eick hat im Übrigen unter dem Namen "TheRealDavidEick" in den YT-Kommentaren ein kleines FAQ abgehalten:


    David Eick sagte:
    Always a market for great scifi as long as creators and distributors are gutsy enough to allow it to be metaphorical/allegorical. When they get too soft/escapist, they tend to have shorter half-life. Works great in movies but doesn't have the "legs" for TV unless there's real depth.

    ...

    B&C will definitely deal with the "why they hate us" premise... and will definitely wrestle with larger issues attendant to the BSG theme -- what it means to be human, etc. But probably a bit less esoteric and contemplative than BSG Season 4. Closer in tone to Seasons 1 & 2.

    ...

    We had the original sets scanned so that we could implement/augment in a digital space. Glad you dug the Osiris -- we were definitely going for the "Das Boot" vibe...

    ...

    We don't address the world of "Caprica" in B&C except in offhand moments... but if there are future B&C episodes (beyond the first 10), we'll definitely get into William Adama's youth, family and culture.

    ...

    B&C will definitely investigate the "evolutionary" nature of Cylon tech... how their process of going from rivets and metal to soft, Tricia Helfer-flesh did not happen overnight... there were several experiments in between...

    ...

    Alas, Caprica was "one and done" -- although the story bible we drafted for a possible Season 2 was awesome. Really focused the Cylon/Colonial historical struggle in a much more accessible, American Civil War metaphor. I really felt SyFy should've given it another shot. Oh well, one day....

    ...

    This [B&C] was always designed for online, the 'digital space.' That said, all our futures are tied to current success!
    Zumindest möchte er uns weiss machen, dass noch ein geringer Funke Hoffnung für eine Fortsetzung von Blood & Chrome besteht wenn die Rezeption bei Youtube hoch genug dafür ist.
    http://caprica-city.de/forum/index.p...dpost&p=214588

    Und dann habe ich noch das hier gefunden:

    http://www.tvovermind.com/battlestar...ecord-straight
    Geändert von Balian (14.01.2013 um 18:39 Uhr)

  9. #9
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Die ersten 10 Webisoden starten auf SyFy am 10.02.2013. (Quelle weiß ich auch nicht mehr und suche auch nicht danach. Ich hab's nur die letzten paar Tage gelesen.)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  10. #10
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Hi, ich hoffe mal, dass ich diese Info am richtigen Ort poste. Ich habe diesen Artikel bei Serienjunkies gefunden und finde es klingt vielversprechend. Hoffentlich wird diese Serie dann auch in Deutschland gezeigt.


    Atlantis


    „Atlantis“ ist das neue Projekt der „Merlin“-Produzenten. Howard Overman (Schöpfer von „Misfits“, „Vexed“ und „Dirk Gently“ und langjähriger „Merlin“-Autor) ist Erfinder und Autor der Serie. Die „Merlin“-Erfinder Johnny Capps und Julian Murphy werden die Serie gemeinsam mit Overman über ihre neu gegründete Produktionsfirma als Executive Producer betreuen.

    Die Stadt Atlantis ist ein geheimnisvoller, altertümlicher Ort - mit Stiersprüngen, schlangenharigen Göttinnen und Palästen so groß, dass es heißt, dass sie auf den Schultern von Riesen erbaut worden seien. Es ist eine fremde, aber auch bezaubernde Welt, in die der junge Jason hineingerät und welche für ihn zum Ausgangspunkt eines großen Abenteuers wird.

    Die BBC hat 13 Folgen á 45 Minuten bestellt. Gedreht wird ab April in Wales und Marokko. Die Ausstrahlung ist für den Herbst geplant.

    (Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/atl...ger-46767.html)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •