Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zweckentfremdete Bücher

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Zweckentfremdete Bücher

    Bücher sind zum lesen da ...





    ... jedenfalls sollten sie es sein.

    Meine Frage: Habt ihr irgendwelche Bücher die für irgendetwas zweckentfremdet wurden/werden für was sie ursprünglich überhaupt nicht gedacht waren?

    Bei mir gibt es 2 solcher Fälle:





    1) Das große Buch der Numerologie

    Für 2 € als preisreduziertes Mängelexemplar in einem Geschäft entdeckt und gedacht: Nimm's mal mit. Könnte vielleicht ganz lustig sein und für 2 € ist ja nichts kaputt.
    Seitdem liegt es bei mir auf dem Fensterbrett neben meinem Bett und wird seit Jahren eigentlich nur für eins benutzt: Mücken an Wänden und der Zimmerdecke erschlagen.


    Die Flecken auf dem Buch sind übrigens die Überreste der "Mückenfüllungen"

    Fazit: Numerologie hilft hervorragend gegen Mücken, man muss sie nur richtig einzusetzen wissen ^^





    2) Der Fluss der Sterne

    Sah eigentlich ganz gut aus und der Rückentext des Buches hat sich auch gut angehört. Leider hat sich das Buch als völliger Fehlgriff herausgestellt. Normalerweise lese ich ja wirklich alle Bücher die ich anfange auch zu Ende, aber dass hier hab ich nach ca. 5-10 Seiten abgebrochen und das obwohl ich noch fast eine Stunde Zugfahrt vor mir hatte.

    Seitdem hat es bei mir eine Funktion als Türstopper bekommen ...


    ... und den Job erledigt es jetzt schon seit Jahren bestens (und sieht auch trotz neuem Hauptverwendungszweck eigentlich noch Tiptop aus )

  2. #2
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    In Hannover haben wir inzwischen in fast jedem Stadtteil einen Bücherschrank stehen und in einigen kulturellen Einrichtungen gibt es Bücherregale in die man unliebsame Bücher entsorgen kann. Es gibt immer Leute, die so etwas vielleicht noch interessant finden...

    Und als Bücherwurm habe dadurch auch schon meinen Bestand wieder teilweise erweitert... zuletzt gestern mit einem Buch über Brot backen in Europa.. und u.a. skandinavische Rezepte fehlten da noch in meiner Sammlung...

    Zweckentfremdet... ist das aber wohl nicht... aber praktisch!
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  3. #3
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ich hab mal neulich mal ne Bibel geschenkt bekommen, die "für meine Kids" später sein sollte... kaum zwei Tage danach war der Anzünder für den Kamin defekt. Da hab ich die Bibel angezündet, und brennend in den Kamin geworfen und Feuerholz draufgelegt. Man sieht also, man muss die Bibel nicht Lesen, um sie nützlich zu finden.

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe auch ein Buch als Türstopper! Die Farbe passte so gut zum Teppich und seitdem liegt der Reiseführer auf dem Fußboden ...

  5. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Gelsenklatsche^^ aber nicht ein bestimmtes Buch.


    @Evaine: Hey, das brauchen wir auch.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #6
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich habe mir mal für 99ct ein Buch gekauft, das hieß "Mein Leben als Fön".
    Ein Buch aus Sicht eines Fönes, klang lustig und deswegen habe ich es mitgenommen.
    Naja es war leider überhaupt nicht lustig und seitdem ist es dazu verbannt dafür zu sorgen, dass mir
    das Fenster nicht zuknallt wenn ich lüfte. Also quasi ein Fensterstopper

  7. #7
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    ...Da hab ich die Bibel angezündet, und brennend in den Kamin geworfen und Feuerholz draufgelegt...
    Blasphemie

    psst, ich kann mit ner Bibel auch nicht viel anfangen. Ich kenne Leute, die reißen Seiten aus einer alten Bibel und falten Weihnachtsengelchen daraus. Das Papier soll sich besonders gut eignen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •