Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [SG-P] SGP-Island

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard [SG-P] SGP-Island

    Titel: SGP-Island

    Anmerkung: Vielen Dank an Stargatefan, Aliana, Helen, JJO, Mav und Redlum für diesen kleinen One-Shot. Es war mir wie immer eine Freude, das Leben im SGP etwas bunter zu gestalten und für die Nachwelt festzuhalten. Ein Drabble ist aus der letzten IWS-Runde ja schon entstanden, aber das ist die verlängerte Version mit den persönlichen Hauptdarstellern.






    "Hey – wo bleibst du denn?", rief Stargatefan. "Das Boot wartet nicht ewig."

    "Komm ja schon." Völlig abgehetzt erreichte Redlum den Anlegesteg und ließ äußerst vorsichtig zwei große Taschen auf den Boden sinken und stellte den Koffer, den er hinterher gezogen hatte, aufrecht hin. Mav schaute ihn perplex an. "Was schleppst du denn da alles mit? Willst du komplett umziehen?"

    Redlum tippte sich an die Stirn. "Ich bin doch nicht so blöd wie ihr. Schließlich will ich von der freien Woche etwas haben." Er schnaufte erst einmal tüchtig durch und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Dann fing er an, in der einen Tasche zu kramen. "Wo hab ich jetzt bloß …"

    "Falls du ein Taschenmesser suchst", mischte sich Aliana ein, "so eines habe ich dabei. Sogar ein Original aus der Schweiz. Das ist überaus nützlich – schließlich hab ich nicht umsonst unzählige Folgen von MacGyver geschaut."

    Mav hatte die Unterhaltung der beiden nicht weiter verfolgt. Eigentlich war es ihm ja vollkommen egal, was die alles mit anschleppten. ER hatte das mitgenommen, was ihm am einfachsten erschienen war und bestimmt kein anderer dabei hatte. Er rieb sich voller Vorfreude die Hände. "Ahhh – eine Woche nur für mich. Ohne nörgelnde Frau, ohne nervige Kinder – nur ein gutes Buch."

    "So eines habe ich auch dabei", rief JJO erfreut. "Dann können wir ja mal austauschen." Er verstand nicht so ganz den finsteren Blick, den Mav ihm bei seinen Worten zuwarf.

    "Also ich hab nur mein geliebtes Kindl dabei." Auch Stargatefan schwelgte in Vorfreude auf die paar freien Tage, die sich endlich gönnen konnte.

    "Du hast dein Kindl dabei?" Lil konnte es kaum glauben. Da machten sie alle zusammen eine Woche Urlaub auf einer einsamen Insel und der fiel nichts Besseres ein, als ihr Kind mitzuschleppen.

    "Das nehme ich doch überall mit hin. Ohne mein Kindl gehe ich fast nie aus dem Haus."

    'Na, das kann ja heiter werden', dachte Lil fast schon ein wenig genervt. 'Ich kümmere mich jedenfalls nicht um das Balg, wo ich doch endlich von meinen Kindern meine Ruhe habe.' Nur gut, dass Helen noch eine zweite Insel in petto hatte – für den Fall der Fälle, dass das mit der einsamen Insel und ihnen allen nicht klappen sollte. Die Gedanken behielt sie natürlich lieber für sich, um nicht schon vor der Ankunft einen Streit heraufzubeschwören. "Und wo ist denn das liebe Kleine?" Suchend schaute sich Lil um und konnte aber partout kein Kind entdecken.

    Jetzt war es Stargatefan, die sich verwirrt umschaute. "Von was sprichst du denn?"

    "Na, von deinem Kind."

    JJO mischte sich ein: "Ich glaube, Stargatefan meint ihr Kindle, ihr E-Book, Lil."

    "Oh Mann, das hättest du ja gleich sagen können", erleichtert packte sie ihren kleinen Rucksack und hüpfte ins Boot. "Jetzt aber nix wie los."

    Nach einer guten Stunde Fahrt, bei der sich alle den herrlich warmen Wind um die Nase wehen ließen, kamen sie an ihrem einsamen Urlaubsdomizil an. Die Frauen betraten als erste das Eiland und ließen sich begeistert in den Sand fallen. "Aaaah – ist das herrlich hier." Etwas langsamer kamen die Männer nach und Mav gab dem Bootsführer noch letzte Instruktionen, wann er sie in einer Woche wieder abholen sollte.

    "Also ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich befürchte, das wird nicht so einsam wie gedacht." JJO warf einen zweifelnden Blick auf das Sammelsurium, das sich vor Redlums Füßen ausgebreitet hat. Der kontrollierte gerade, ob er auch ja nichts vergessen hatte: "Fernseher, Satellitenschüssel, Digitalreceiver mit Festplatte, DVD-Player, DVD-Sammlung und Stromgenerator. Jep – alles dabei." Zufrieden schaute er in die Runde. "Was?!" Er konnte die komischen Gesichter gar nicht verstehen, die ihm entgeistert entgegenblickten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •