Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 143

Thema: [Grimm] Grimm - Diskussionsthread

  1. #61
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @stargatefan Vampire Diaries ist doch harmlos, im vergleich zu True Blood ... Die Vampirchen von Vampire Diaries sind nicht schlimm. Da ist True Blood durchaus schlimmer. Ich bin nur sehr schreckhaft, leider. Was ich überhaupt nicht mag, wie bei Grimm, wenn etwas ganz plötzlich mich erschreckt, unerwartet. Und das ist bei Grimm ja andauernd der Fall.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. #62
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich meinte auch nicht, das VD für mich schlimm ist. Nur das es da so Schreckmomente bei mir gegeben hat, während es die bei Grimm nicht wirklich bei mir gibt.

    Naja, es liegt einem ja nicht jede Serie.

  3. #63
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Naja, es liegt einem ja nicht jede Serie.
    Da hast du recht, sonst wäre es ja schlimm um einige Serien bestellt. Die würde dann wohl kaum einer mehr schauen.
    Aber Gott sei Dank, sind die Geschmäcker verschieden. Ich wünschen allen Grimm-Fans auf jeden Fall noch sehr viel Spaß mit dieser Serie.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #64
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Sodele, heute Nacht geht es endlich mit der 2. Haelfte der 2. Staffel in den USA weiter ... YAY!!!!

    Das habe ich mir zum Anlass genommen, ein paar Sachen zu verlinken:

    Erst mal ein kurzes Interview mit dem Hauptcast (in schriftlicher Form), was uns nun erwartet. Dazu ein kurzes Video ebenfalls mit dem Hauptcast ueber einen gewissen Herrn, der sich gerne mal das Shirt vom Leib reisst.

    Grimm Returns with More Shirtless Rage and Morphing Madness (Vorsicht Spoiler, fuer jeden, der auf deutschem Stand ist! *g*)




    Und dann habe ich einen Tipp fuer alle, die sich auf Livejournal rumtreiben: In der "Grimm_Challenge"-Community laeuft gerade das Voting zur 16. Challenge, bei der es galt, Icons der weiblichen Charaktere aus Grimm zu kreieren. Ausserdem laeuft schon die naechste Challenge, bei der es nun um die maennlichen Counterparts geht. Wer also Lust hat mitzumachen, ist herzlich willkommen!

  5. Danke sagten:


  6. #65
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Man könnte meinen, dass ich heute aus dem Bett gefallen bin, jedenfalls habe ich gerade die neue Folge geschaut. Man endlich geht es weiter. Ich hoffe ohne weitere großartige Unterbrechung!

    Spoiler 
    Leider musste es mal wieder mit einem Cliffhanger enden. Bei der Szene, wo Nick am Boden liegt, dachte ich immer, wenn ich den Trailer gesehen habe, dass er angeschossen wurde. Sollte wahrscheinlich so sein.
    Ich wünsche mir wirklich, dass der Storybogen mit der Katze, Nick, Juliette und Renard dann jetzt beendet wird und noch besser ist es, wenn Juliette sich endlich erinnert!

    Ich war von dem bevorstehenden Kampf wohl etwas abgelenkt, aber was war jetzt der Grund, dass Renard Nick zu dem Haus bestellt hat? Soll Nick den Schlüssel da jetzt verstecken oder einfach nur deshalb, um Nick zu zeigen, dass er weiß, was Nick ist etc. etc.
    Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, aber ich wollte ja auch den Kampf sehen.


    edit: Ach so, wegen LJ! Wie läuft der Vote dort ab? Muss man eine PM an den/die Mod schicken?

  7. #66
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich hab's noch nicht gesehen ... hebe mir die Folge noch ein klein bisschen auf. *gg*

    Was das Voting auf LJ angeht, du kopierst einfach das kleine Template, was sie angegeben hat, in deine Antwort. Soll heissen, du antwortest einfach in dem Voting-Post. Die Comments sind gescreened, so dass keiner deine Antwort lesen kann ausser dem Mod.

  8. Danke sagten:


  9. #67
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Na, da muss man auch erstmal drauf kommen. Jedenfalls habe ich nichts dazu gefunden, dass die Antwort nicht lesbar sind und da keine Antworten vorhanden waren, habe ich mich auch nicht getraut.

    In meinem Spoiler ist übrigens eine Frage, aber da ich die Folge später noch das ein oder andere Mal gucken werde, erübrigt sie sich vielleicht auch.

  10. #68
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also, ich hab mal die Zeit gefunden und mir die ersten 4 Folgen angeschaut. Alles in allem kann ich sagen das mir die Serie gefällt und ich sie weiter verfolgen werde, auch wenn mich alles irgendwie ein wenig an Buffy erinnert...

    Als ich dann sah wer die Serie produziert und Miterfinder war hat es mich nicht wirklich gewundert ...
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  11. #69
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    In meinem Spoiler ist übrigens eine Frage, aber da ich die Folge später noch das ein oder andere Mal gucken werde, erübrigt sie sich vielleicht auch.
    Spoiler 
    Ich denke, dass Renard das Haus ausgesucht hat, weil es eben Nicks allerster Wesen-Fall war und er damit zeigen wollte, dass er schon von Anfang an Bescheid wusste. Und eben auch, um Nicks Vertrauen zu gewinnen, dass er auch die ganze Zeit den Grimm vor den Royals geheim gehalten hat. Irgendwie so ... *gg*

    Auf jeden Fall finde ich es total klasse, dass es nun so aussieht, als ob Renard und Nick zusammenarbeiten werden (wenn denn erst mal andere kleinere Uebel und Hindernisse aus dem Weg geraeumt sind.

  12. Danke sagten:


  13. #70
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage: Wird eigentlich irgendwann erklärt, wer die verwandelten Wesen, wann und unter welchen Umständen sehen kann?

    Das ist jetzt spoilerisch für Staffel 2:
    Spoiler 
    Ich meine, Hank sieht sie ja auch erst nach einiger Zeit, ohne dass davon auszugehen ist, dass er ein Grimm ist. Aber er sieht sie. Von daher: woran liegt das? Müssen die Wesen möglichst lange in ihrer "Märchengestalt" sein? Oder ist das einfach ein Gewöhnungseffekt?
    Und Renard? Der sieht sie doch wahrscheinlich auch, selbst wenn es nie expliziert erklärt wird, oder?

  14. #71
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Spoiler 
    Als Hank Nick darüber ausfragt, sagt Nick, dass er die Wesen in der Regel nur dann sehen kann, wenn sie aufgebracht/verärgert oder verängstigt sind oder wenn sie es selber wollen.

    Hank sieht sie nicht ständig. Er fragt öfters nach, ob es ein Wesen ist.

    In der letzten Folge haben die 3, wie Monroe es so schön sagte, den Gesetzbuch-Ehrenkodex gebrochen, daher konnte die gesamte Menschheit die Verwandlung sehen. Die wollten einfach so gesehen werden.

    Und was Renard angeht, da stehe ich auch noch wie vor mit ??? im Gesicht rum. Ich hoffe, über den werden wir in den nächste Folgen ein wenig mehr erfahren.

  15. Danke sagten:


  16. #72
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Zu Renard
    Spoiler 
    Der ist doch selber wohl eine Art Wesen, eben ein Royal, weswegen er andere Wesen auch erkennen kann.
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  17. #73
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Zu Renard
    Spoiler 
    Der ist doch selber wohl eine Art Wesen, eben ein Royal, weswegen er andere Wesen auch erkennen kann.
    Was Renard ist, auch im Spoiler, da es in den deutschen Folgen noch nicht gezeigt wurde.

    Spoiler 
    Renard ist ein hälftiger Hexenbiest und ein royaler dazu.

  18. #74
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    @stargatefan74 Das ist ja selbst für die US Folgen noch ein Spoiler Aber ich hab auch schon den "Vorgucker" gesehen
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  19. #75
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Wieso ist das ein Spoiler für die US-Gucker? Ich müsste jetzt nachschauen, in welcher Folge das "ersichtlich" wurde, aber definitiv in Staffel 1. Glaube die letzte Folge?

    Und danach wurde es auch noch vom Bruder gesagt. Also kein Spoiler für die, die auf aktuellem Stand sind.

  20. #76
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Spoiler 
    Also ich hab natürlich gesehen, dass Renard sich in irgendwas verwandelt hat, aber da ich nicht weiß, wie die Royals denn so aussehen, war mir nicht klar, dass er zur Hälfte ein Hexenbiest ist. Das ist mir erst durch den Vorgucker klar geworden. Dass der Bruder das auch gesagt hat, ist bei mir wohl untergangen.
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  21. #77
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Also ich hab natürlich gesehen, dass Renard sich in irgendwas verwandelt hat, aber da ich nicht weiß, wie die Royals denn so aussehen, war mir nicht klar, dass er zur Hälfte ein Hexenbiest ist. Das ist mir erst durch den Vorgucker klar geworden. Dass der Bruder das auch gesagt hat, ist bei mir wohl untergangen.
    Keine Sorge, ich habe es auch erst im 2. Durchgang verstanden und hatte genau den gleichen Gedanken wie du.

    Folge 8 der 2. Staffel:

    Spoiler 
    "I always wondered how a royal ended up in Portland."

    Bruder: "Half royal, technically. Well, not so long ago, when I was a young boy awaiting the throne, it was discovered that one of my father's mistresses was a Hexenbiest.

    ...

    You can understand how my own mother wasn't keen on having a Hexenbiest in the family ..."



  22. #78
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ah, danke!! Das hatte ich tatsächlich vergessen. Aber jetzt wo ich's lese, erinnere ich mich sogar dran *schäm*

    Die neuste Folge fand ich klasse!!!
    Spoiler 
    Auch wenn ja klar war, dass Nick das ganze unbeschadet überstehen wird, aber ich hab trotzdem mitgebangt. Wird Nick jetzt zum Jedi? Würde mich aber mal interessieren, was sie der jungen Frau erklärt haben, die die Fliege gekillt hat.
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  23. #79
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich habe sie auch geschaut und fand sie irgendwie nicht so besonders, haut einen nicht vom Hocker. Mal sehen, vielleicht schaffen es die nächsten Teile ..., wenn ich sie denn noch schaue.
    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    So, ich habe mich von Grimm verabschiedet. Ich schaue es nicht mehr, gefällt mir nicht.
    Mir gehts ähnlich. Ich bleibe derzeit nur dabei, weil hier viele der Meinung sind, dass die Serie besser wird. Ich fand es bisher so vorhersehbar und irgendwie langweilig.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  24. #80
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich habe echt gedacht, dass ich mich verhört habe und meinen Mann gefragt, ob Monroe gerade wirklich "Fuchsteufel" gesagt hat. Ich brech zusammen!

    Ernsthaft, die sprechen im O-Ton deutsche Begriffe aus und die können das nicht 1 zu 1 übernehmen?

    Wie kann man Fuchsbau mit Fuchsteufel übersetzen?

    Unglaublich.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •