Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: [Primeval: NW] Primeval: New World - Diskussionsthread

  1. #21
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Die deutsche Ausgabe der DVD's sind auf Amazon auch schon angekündigt:

    Primeval - New World: Sie sind zurück erscheint voraussichtlich am 31.05.2013.

    Diesmal von WVG Medien und nicht von Polyband.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. #22
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von baba Beitrag anzeigen
    Amanda Tapping hat doch in einigen Episoden Regie geführt, oder irre ich mich da?
    Jep hat sie. Das hat sie in einem Interview erwähnt und Martin Wood ebenfalls. (Quelle habe ich nicht mehr, aber bei Wikipedia stehts auch)

    Ich habe jetzt die ersten drei Episoden gesehen und bin etwas enttäuscht.
    Da öffnen sich die Zeitportale in Kanada, dass ist okay. Connor bricht in ein Gebäude ein und klaut etwas und stottert dann herum, als er fast erwischt wird. Das kann er doch wohl besser. Er trifft dann auch noch Evan Cross, dem er den Gegenstand entwendet hat und brabbelt zusammenhangloses Zeug. Was sollte das denn? Keine Hilfestellungen? Keine Erklärungen? Nur die Warnung, er solle es lassen? Nur die Bemerkung, die Tiere müssten wieder zurück?
    Evan Cross dagegen (über dessen Besetzung ich mich sehr freue) läßt sich den Gegenstand einfach so wegnehmen? Forscht nicht mal nach, wer das war??

    Und dann die Sache mit dem Flugzeug. Da werden Bedenken geäußert, dass es nicht gut wäre, wenn man mal ein 30.000 Jahre altes Flugzeug fände (oder so ähnlich). Aber müsste man es nicht irgendwann gefunden haben?

    Dann lese ich hier auch noch, dass es ein offenes Ende gibt? Da kann ich nur hoffen, es findet sich ein neuer Sender, der das fortführt.

    Das Wiedersehen mit Connor hat mir aber trotzdem gefallen und das neben Niall Matter auch Adrian Holmes mitspielt, gefällt mir. Erinnert ihr euch noch an Holmes? Er hatte bei SG-1 den Sergeant Krieger vom NID gespielt und auch einen Detective, dessen Name ich vergesssen habe.

    Besonders freue ich mich auf ein Wiedersehen mit
    Spoiler 
    Louis Ferreira, Lexa Doig und natürlich mit Sheriff Jack Carter alias Colin Ferguson aus EUReKA. Ob es da wohl einen versteckten Hinweis gibt?
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  3. #23
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Also ich bin bis jetzt recht positiv überrascht. Die Serie gefällt mir von Folge zu Folge besser - und da war es natürlich gut, dass es gleich drei am Stück gab

    Nur damit wie die Autoren Connor eingesetzt haben, bin ich auch nicht ganz glücklich. Klar war es schön ihm als "Verbindungsglied" zwischen den Serien einen kurzen Gastauftritt zu geben, aber wie man das umgesetzt hat ...

    Warum er bis nach Kanada reist um dann bei jemanden den er anscheinend gar nicht kennt einzubrechen und einen Gegenstand zu stehlen, über dessen Zweck man vergessen hat die Zuschauer aufzuklären (oder hab ich was verpasst? Könnte auch sein ... ) bleibt schleierhaft. Allzu wichtig kann der Gegenstand aber nicht gewesen sein, wenn Cross ihn einfach ziehen lässt und besagter Gegenstand nicht mehr erwähnt wird.

    Und bei der Begegnung wo er fast beim klauen erwischt worden wäre, haben weder er noch die die für die Finanzen zuständig ist (wieder eine Serie, wo ich die Namen noch nicht kann ) einen besonders guten Eindruck gemacht ...

    Aber egal, ich freu mich auf die nächste Doppelfolge

  4. #24

    Standard

    Habe schon hier die vierte Folge gefunden! Danke!

  5. #25

    Standard

    Wann kommt die fünfte bitte?


  6. #26
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von igiorgis Beitrag anzeigen
    Wann kommt die fünfte bitte?

    Letzten Freitag auf Pro7, gleich im Anschluss an Folge 4

  7. #27
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Gestern kamen gleich 4 Folgen.

    Und schon hat Pro7 kein Geld mehr, darum kommen die nächsten folgen nachts.

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Da öffnen sich die Zeitportale in Kanada, dass ist okay. Connor bricht in ein Gebäude ein und klaut etwas und stottert dann herum, als er fast erwischt wird. Das kann er doch wohl besser. Er trifft dann auch noch Evan Cross, dem er den Gegenstand entwendet hat und brabbelt zusammenhangloses Zeug.
    [/SPOILER]
    Das Gerät gehört ja dem ARC, er hats nur zurückgeholt. Fand es aber auch bissel dürftig das da keiner nachforschte.
    Vor allem wenn man nun weiß warum Cross so ein Interesse an Mac hat. Er kannte ja sein Alternativ-Ich.

  8. #28
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Also ich bin bis jetzt recht positiv überrascht. Die Serie gefällt mir von Folge zu Folge besser - ...
    Dem möchte ich mich anschließen. Ich fand zwar die Folge mit Louis Ferreira nicht ganz so schön, aber die Charaktere werden von Episode zu Episode immer besser und der "rote Faden" interessanter. Schade, dass mit der Ausstrahlung kommenden Freitag alles wieder vorbei ist.
    Zitat Zitat von skydiver Beitrag anzeigen
    Gestern kamen gleich 4 Folgen.
    Und schon hat Pro7 kein Geld mehr, darum kommen die nächsten folgen nachts. ...
    Das hat aber nur indirekt etwas mit Geld zu tun. Wann diese Folgen ausgestrahlt werden ist vollkommen wurscht. Die Serie ist gekauft und bezahlt und das wars. Wann die Ausstrahlung erfolgt, ist Sache der Programmmanager. Pro7 kämpft um Einschaltquoten und die waren bei Primeval einfach zu niedrig. Die Werbeblöcke bringen dadurch zu wenig Geld ein. So hat man die Ausstrahlung glücklicherweise in die Nacht verschoben. Glücklicherweise deshalb, weil man die Serie auch hätte absetzen können, so geschehen bei der letzten Staffel von EUReKA.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  9. #29
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Schade das es schon wieder vorbei ist, ich denke in Staffel 2 hätte die Serie noch mehr Potential entwickelt.
    Allerdings ist auch nur Cross wirklich sympathisch, für den Rest reichten die 13 Episoden noch nicht aus um alles rauszukitzeln. Da fehlte noch einiges. Und gerade Martin Wood ist ein Serienregisseur der 1. Klasse.
    Der britische Charme fehlt hier, auch die Naivität, aber das braucht es hier auch nicht, da es ganz andere Voraussetzungen sind.

    Ich denke nicht das sich ein neuer Sender findet, so sehr ich es auch hoffe. Die Quoten waren generell sehr verheerend.
    Und Pro Sieben wird es sich denke ich auch 2x überlegen bei solchen Quoten weiter zu investieren. (so weit ich las waren sie glaub ich mit in die Produktion involviert - finanziell)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  10. #30
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Es ist wirklich jammerschade, wenn diese Serie nicht fortgesetzt wird. Die letzten beiden Episoden haben mir gefallen, nicht zuletzt deswegen, dass sie nun endlich mal wieder durch die Anomalien gegangen sind. Das Wiedersehen mit Connor und natürlich auch mit Lexa Doig war ganz nach meinem Geschmack.

    Das die Serie mit einem Cliffhanger endet war ja schon bekannt, doch das so viele Fragen unbeantwortet bleiben ist für die Fans dieser Serie wirklich blöd.
    Da heißt es hoffen, dass doch noch jemand eine zweite Staffel produziert oder vllt. ein Buch mit den Antworten herausgegeben wird.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  11. #31
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Da heißt es hoffen, dass doch noch jemand eine zweite Staffel produziert oder vllt. ein Buch mit den Antworten herausgegeben wird.
    Oder eine Fanfiktion schreibt, die alle Fragen zur Zufriedenheit beantwortet! (Denn oft sind FFs ja besser als die offiziellen Bücher )

    Aber da es nur so wenige Episoden sind, gibt es leider nicht allzu viele FFs zu dieser Serie. Selbst das riesige AO3-Archiv zählt mal gerade 38 Stück!

  12. #32
    Airman
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Oder eine Fanfiktion schreibt, die alle Fragen zur Zufriedenheit beantwortet! (Denn oft sind FFs ja besser als die offiziellen Bücher )

    Aber da es nur so wenige Episoden sind, gibt es leider nicht allzu viele FFs zu dieser Serie. Selbst das riesige AO3-Archiv zählt mal gerade 38 Stück!
    Bittesehr

  13. #33
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke sehr! Dann will ich da mal reinschauen ...............

  14. #34
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich habe mir jetzt Primeval New World in einem Rutsch angesehen und wundere mich gar nicht, dass die Serie nicht weitergeführt wurde. Denn das, was die britische Serie ausgezeichnet hat - diese Anflüge von bitterbösem Humor - fehlen ganz. Sie ist einerseits viel zu ernst und tragisch, andererseits aber auch verflucht oberflächlich.

    Selbst die Intrige im Hintergrund nimmt man ihnen überhaupt nicht ab (warum habe ich das Gefühl, das Evans Rivale (gespielt vom Eureka Sheriff) in eine rmöglichen zweiten Staffel noch für Ärger a la Helen Cutter gesorgt hätte und die Zeitlinie bereits geändert wurde, was ihnen aber nicht bewusst ist?

    Auch die Figuren bleiben am Ende immer noch sehr blass, obwohl man ja einiges über sie erfährt - die Wendung mit Mac fand ich so zum Beispiel ganz nett. Aber letztendlich wirkte das ganze ziemlich unansgegoren, man hat versucht Primeval nachzuahmen und gleichzeitig etwas eigenes einzubringen ist dabei aber gründlich auf die Nase gefallen). Die Handlung knarzte für mich an allen Ecken und Enden, die Figuren waren mir entweder zu blass oder unsympathisch.

    Kurzum, einmal ansehen reichte mir fast schon. Viellecht ändere ich ja mit etwas Abstand meine Meinung, aber ich befüchte, das passiert eher weniger.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  15. Danke sagten:


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •