Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: [Primeval: NW] Primeval: New World - Diskussionsthread

  1. #1
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard [Primeval: NW] Primeval: New World - Diskussionsthread

    Title_for_TV_show_-Primeval_New_World-.jpg
    Primeval: New World ist eine kanadische Science-Fiction-Fernsehserie und ein Spin-off der ITV1-Serie Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster, die von 2007 bis 2012 ausgestrahlt wurde. Ähnlich wie in Primeval muss auch hier ein Team von Wissenschaftlern gegen Tiere aus der Vergangenheit und der Zukunft, die mit Hilfe von sogenannte Anomalien durch die Zeit in die Gegenwart reisen, kämpfen. Die Erstausstrahlung in Kanada erfolgte am 29. Oktober 2012 bei Space.

    Handlung:

    Der unternehmungslustige Erfinder und Visionär Evan Cross ist seit einer Begegnung mit einem Albertosaurus nach Anomalien. Zusammen mit der Prädatorenexpertin und Tierverhaltensexpertin Dylan Weir will er das Auftauchen von Urzeitmonstern in der Gegenwart untersuchen. Unterstützung erhalten sie von vom dem Sicherheitsspezialisten Mac Rendell und dem Technikwunderkind Toby Nance. Evans älteste Freundin und Geschäftspartnerin Ange Finch sorgt dafür, dass die Expeditionen finanziert werden. Des Weiteren werden sie von dem Lieutenant Ken Leeds unterstützt, der früher bei der Regierungsbehörde zur Suche nach außerirdischem Leben und Aufklärung anderer Phänomene gearbeitet hat. Als Hauptquartier für das Team dient ein Labor in Evans Firma Cross Photonics.
    Geändert von Ferreti (01.11.2012 um 19:41 Uhr)
    Spoiler 

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also die ersten Folgen werde ich mir bestimmt mal anschauen - alleine, um schon zu sehen, wie sie es umgesetzt haben. Und wo die Unterschiede zu der engl. Serie liegen.

  3. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Och, die erste Folge war doch schon mal nicht verkehrt. So ganz die letzte Szene - naja, aber ansonsten hat man doch den chaotisch unoarganisierten Ton des Originals getroffen. Mal sehen wie es weiter geht.

  4. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Och, die erste Folge war doch schon mal nicht verkehrt. So ganz die letzte Szene - naja, aber ansonsten hat man doch den chaotisch unoarganisierten Ton des Originals getroffen. Mal sehen wie es weiter geht.
    Seh ich auch so! Mir hat's gefallen ... und es war toll, Connor mal wieder zu sehen. Ich hoffe, er kommt noch mal wieder. *g*
    Ich werde auf jeden Fall dranbleiben!

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vor allem ist es mal wieder ne Serie, die sichtbar in Vancouver gedreht wurde. Als die am Straßenschild W. Hastings langgefahren sind ist mir echt das Herz aufgegangen, und der eine Parkplatz kam mir auch verdächtig bekannt vor.

  6. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von baba
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Raesfeld , Germany
    Beiträge
    122

    Standard

    Amanda Tapping hat doch in einigen Episoden Regie geführt, oder irre ich mich da?

  7. #7
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich vermute du irrst dich. Es gibt doch erst 2 Folgen.

  8. #8
    Senior Master Sergeant Avatar von baba
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Raesfeld , Germany
    Beiträge
    122

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jetzt habe ich die ersten beiden Folgen auch gesehen - und der nette Niall Matter aus Eureka spielt ja die Hauptrolle!
    Das gefällt mir schon mal sehr gut - ansonsten scheint es keinen großen Unterschied zu machen, ob sich die Anomalien nun in den USA oder GB öffnen.

  10. #10
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich hatte hauptsächlich wegen Niall Matter eingeschaltet, aber mir hat die erste Folge schon mal seeehr gut gefallen und es gibt hier auch gleich die zweite Klar wird es an den britischen Humor nicht rankommen, aber ich denke, es wird trotzdem eine gute Serie
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  11. #11
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen, aber ich war jetzt nicht so angetan, dass ich die 2. direkt im Anschluss sehen wollte, die ich schon praktisch geladen hatte. Habe dann doch erstmal was anderes erledigt.

    Ich werde demnächst weiterschauen. Momentan sind es wirklich zu viele Serien die laufen und wo ich aufholen muss.

    Es wäre schön, wenn die Schauspieler der alten Serie ab und an mal dort vorbeischauen würden.

  12. #12
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Primeval: New World kommt ab dem 5. April immer freitags nach dem Spielfilm auf ProSieben. Quelle: Serienjunkies.de
    Geändert von Balian (21.02.2013 um 17:30 Uhr)

  13. #13
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also wenn man auf Zeitparadoxa steht ist man bei dieser Serie gut aufgehoben.

  14. #14
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Und schon ist sie in Kanada wieder abgesetzt laut Serienjunkies. Dieses Serienformat hat es echt nicht leicht.

    Space hat Primeval: New World abgesetzt
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  15. #15
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Also wenn man auf Zeitparadoxa steht ist man bei dieser Serie gut aufgehoben.
    Haha, ja, vor allem bei dem Staffelfinale war ich doch zum Teil ueberfragt, was da eigentlich los war.

    Sehr schade, dass sich SPACE gegen die Fortfuehrung entschieden hat. Gerade zum Ende der 1. Staffel hin, hat die Serie richtig Fahrt aufgenommen. Vor allem das Staffelfinale war klasse! Okay, das koennte natuerlich auch an Connor gelegen haben ... Ich fuehlte mich so sehr in die guten alten Primeval-Tage zurueckversetzt. *gg*

    Aber vielleicht habe wir ja Glueck und ein anderer Sender greift die Serie auf ... ware ja nicht das erste Mal. *gg* Und das Produktionsteam versucht zumindest fleissig, die Serie an einen anderen Sender zu verkaufen. *Daumen drueck*

  16. #16
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Im Ernst? Ist die Serie abgesetzt?

    OK, dann fange ich damit gar nicht erst wieder an. Habe bis auf Folge 1 bislang keine weitere Folge gesehen. Erleichtert mir die Entscheidung jetzt doch.
    Und Zeitparadoxe machen mich wahnsinnig!

  17. #17
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war die Folge vom Staffelfinale?? Nicht nur der Break in der Mitte? Sprich, damit lassen die uns jetzt sitzen, wenn die Serie nicht von einem anderen Sender aufgenommen wird?

  18. #18
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, genau :-(

  19. Danke sagten:


  20. #19
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das war die Folge vom Staffelfinale?? Nicht nur der Break in der Mitte? Sprich, damit lassen die uns jetzt sitzen, wenn die Serie nicht von einem anderen Sender aufgenommen wird?
    Offenes Ende? Na ganz toll.

    Ich freue mich schon die Serie zu sehen, ich liebte Primeval, auch wenn ich keinen Sympathieträger in der Serie sehe, also in New World, der Trailer war spannend, aber so richtig hat keiner der Darsteller gepasst, bis auf Connor, logisch .
    An den Charme der Briten kommt nichts ran.

    Freue mich denoch, ich warte aber auf die DVD bzw. BD Veröffentlichung.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  21. #20
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    Primeval: New World kommt ab dem 5. April immer freitags nach dem Spielfilm auf ProSieben. Quelle: Serienjunkies.de
    >>> hier <<< gibt es einen Überblick über die Sendetermine der einzelnen Folgen, nachdem die, aufgrund der unterschiedlichen Längen der zuvor kommenden Spielfilme, immer zu anderen Zeiten starten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •