Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 184

Thema: [SW] Episode VII – The Force Awakens

  1. #61

    Standard

    Hm, ich verstehe die Bedenken, die es wegen des Lichtschwert-Designs gibt, allerdings sehe ich es selber nicht so schlimm.

    Das an die klassische Breitschwertform erinnernde Design passt zum einen, da es sich bei der schwarzen Gestalt ja um einen Sith-Inquisitor handeln könnte, der Gerüchten zufolge evt. als Bösewicht in Episode VII fungiert; zum anderen kam mir aber auch der Gedanke, dass die Klinge soviel Energie haben könnte, dass sie sich sogar noch zu den Seiten entladen muss (Entladung scheint mir der passende Ausdruck, wenn ich die Lichtschwert-Aktivierung genauer betrachte). Das könnte der Einschüchterung von Gegnern dienen, wie es, denke ich, auch bei dem rotierenden Lichtschwert in Rebels der Fall ist.
    Das sind allerdings natürlich nur meine 50 Cent ^^

    Ansonsten bleibt eigentlich nicht viel mehr hinzuzufügen, denn dass die Bilder, die Musik, die Trooper (wobei mich deren Szene sehr und vor allem positiv an Clone Wars erinnert) und die Raumschiffe einfach nur genial sind, wurde bereits bestätigt

  2. #62
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hier mal ein paar nette (und lustige Parodien) des trailers




    Michael Bay-Edition:



    Oder doch George Lucas:



  3. #63
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Die ersten Charakternamen sind bekannt:

    http://www.filmjunkies.de/news/star-...men-64502.html

    Besonders schade finde ich Rey. Hatte doch irgendwie auf Jaina gehofft

  4. #64

    Standard

    Tja, aus meinem Anakin wird wohl auch nix mehr

  5. #65
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Die scheinen das mit dem EU doch ernster zu nehmen als gehofft. Das ignorieren von Storylines verstehe ich ja noch, aber zumindes ein paar Charaktere hätten sie schon übernehmen können. Klar, können sie immer noch, nur ist die Hoffnung darauf jetzt doch gerade etwas gesunken ...

  6. #66
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das gefällt mir jetzt auch nicht wirklich hatte schon gehofft, dass ein paar der Hauptcharaktere quasi aus dem EU kommen und einfach neu umgesetzt werden. Es ist halt schwierig abzuschätzen, wo der Aufschrei der Fans größer ist. Entweder man macht es so wie jetzt und nimmt neue Non-EU-Charaktere, um auch nicht an bestehenden Charakteren herumzuwerkeln, oder man nimmt EU-Charaktere und modelt diese um.

    Mir persönlich hätte die zweite Variante besser gefallen

  7. #67

    Standard

    Für alle, die das Last Minute noch sehen. Das Panel zu Ep VII könnt ihr hier im Live Stream anschauen:

    https://www.youtube.com/watch?v=4UY64GfyovE

  8. #68

    Standard

    Der zweite Teaser ist HIER! *schmacht und gar nimme fertig werd mit schmachten*

  9. Danke sagten:


  10. #69

    Standard

    Hm, seit einiger Zeit kursiert ja, dass Jar Jar Binks wieder auftauchen und um die Ecke gebracht werden soll, weil ihn so viele Fans gelinge gesagt nicht mögen.

    Ich persönlich hoffe, dass das nicht stimmt. Zum einen finde ich, dass nach dem, was man bisher in den Hammer-Teasern so gesehen hat, Episode VII so billigen "Stimmenfang" nicht nötig hat. Zum anderen ist es einfach ein Unding. Ich bin weder ein glühender Anhänger des Gungan, noch hasse ich ihn; aber auch, wenn er nicht unbedingt die beste Idee von George Lucas gewesen war, so ist er dennoch ein von ihm für das SW-Universum geschaffener Charakter und gehört einfach dazu. Er ist ein Teil davon, und er hat eine Funktion, denn eine als durchweg komödiantisch angelegte Figur konnte es in der Original-Trilogie - unter der Herrschaft des Galaktischen Imperiums - nicht geben, in der Republik allerdings schon, das war der ganze Sinn dieses Charakters.

    Wie gesagt, ich hoffe, von der Sache wird am Ende doch noch abgesehen, denn es scheint, als wäre da eine Menge dran.

  11. #70
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Von den Gerüchten habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Jar Jar nur auftauchen und sterben soll, weil er bei den Fans nicht so gut ankommt. Wenn dann, denke ich, würde man ihn wohl sterben lassen, weil man zeigen will, dass auch Hauptpersonentod kein NoGo ist. Chewbacca musste ja im EU auch irgendwann den Löffel abgeben (genau wie Anakin, Mara Jade und Jacen).

    Was ich mich nur gerade frage: Wie alt werden denn Gungan eigentlich? In Episode VII dürfte er ja schon ganz schön in die Jahre gekommen sein

  12. #71
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Von den Gerüchten habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Jar Jar nur auftauchen und sterben soll, weil er bei den Fans nicht so gut ankommt.
    Sehe ich auch so.

    Reddit weiß nichts von diesem Gerücht, und das heißt, es gibt dieses Gerücht nicht Reddit=frontpage of the Internet



  13. #72

    Standard

    Hm, nicht? Aus der Luft gegriffen ist es dennoch nicht. Mag sein, dass der Artikel (sehr wahrscheinlich) aufgebauscht gewesen ist, den ich da aufgeschnappt hatte (genaue Quelle weiß ich nicht mehr), aber ich hab nun doch noch mal Tante Google gefragt:

    Die Idee wurde zumindest in einem Interview (mehr oder weniger ironisch, das ist Auslegungssache) mit J.J. Abrams angerissen. Der will eigentlich keinerlei Referenzen oder Easter Eggs einbauen, aber da hing trotzdem dieser makabre Gedanke von Gungan-Gebeinen, die in der Wüste herumliegen, im Raum.

    Na ja, wie dem auch sei, mir wäre es auch lieber gewesen, ich hätte davon nie gelesen.

  14. #73

    Standard

    SDCC ist und versorgt uns mit Star Wars Material...

    Persönlich finde ich nicht, dass in dem Video Spoiler enthalten sind, andere beschweren sich, dass es zu viel Preis gibt. Letztlich ist es ein Blick hinter die Kulissen mit Material von Kreaturen, Raumschiffen und auch einigen Charakteren. Von der Story lässt sich meines Empfindens nach überhaupt nichts erkennen... Ich werd jedenfalls nicht schlau draus ...

    Also auf eigene Gefahr:


  15. Danke sagten:


  16. #74
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde es irgendwie beruhigend zu sehen, dass beim Film nicht wie sonst heute üblich alles mit digitalen Tricks gemacht wurde, sondern in Handarbeit, mit Kostümen, Masken, Modellen, Kulissen ... Das fühlt sich für mich dann mehr nach Star Wars an.

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  17. #75
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Ducky Beitrag anzeigen
    Ich finde es irgendwie beruhigend zu sehen, dass beim Film nicht wie sonst heute üblich alles mit digitalen Tricks gemacht wurde, sondern in Handarbeit, mit Kostümen, Masken, Modellen, Kulissen ... Das fühlt sich für mich dann mehr nach Star Wars an.
    Der Film wird JJ Abrams gemacht...natürlich wird es einen Haufen CGI geben Das ist heutzutage nicht mehr wegzudenken-und es macht einfach viel mehr möglich.



  18. #76

    Standard

    Naja, ich bin da eigentlich gleicher Meinung wie Ducky. Sicherlich wird es genügend CGI geben... Gab ja auch einiges an Green Screen zu sehen...

    Aber nimmt man andere Produktionen her, da wären die Leutz in dem Video nicht in Alienkostümen rumgesessen, sondern allesamt in MoCap Anzügen.

    Von daher bin ich da auch ziemlich begeistert von, dass so viel in dem Film "echt" existiert. Das ist doch nochmal etwas anderes, als wenn alles nur am PC entsteht... Ist natürlich auch immer Geschmackssache. Ich vergleich da jetzt einfach mal die Orks aus "Herr der Ringe" mit den Orks aus dem "Hobbit" und hoffe jeder versteht, was ich meine

  19. #77

    Standard

    Ich bekam von dem Video den sehr positiven Eindruck, dass eine Balance gesucht wird zwischen praktischen Effekten/Designs und CGI. Der Prequel-Trilogie wurde oft zur Last gelegt, dass CGI Überhand nahm - obwohl andererseits etwas wie die Klonkriege ansonsten nicht wirklich machbar gewesen wäre. Von daher denke ich, dass man da schon relativieren sollte, aber das nur am Rande.

    Für Episode VII nun will man ganz offensichtlich und bewusst zum Praktischen und damit auch zu den Anfängen von Industrial Light & Magic zurückkehren, aber auch die Entwicklung in Sachen Film und Spezialeffekte nicht aus den Augen lassen und CGI & Co. ergänzend einsetzen, um dem Universum die nötige Tiefe und Brillianz zu verleihen.

    Das erinnert wiederum an Lord of the Rings, wo das auch sehr gut funktioniert hat: Praktische Effekte (Menschen in Masken spielen Orks, z.B.), die eine gewisse Echtheit und Greifbarkeit verliehen, aber auch Einsatz wegweisenden CGIs, dort wo es nötig war, um epische Breite hinzuzufügen, insbesondere etwa in den Schlachtszenen.

    Bleibt zu hoffen, dass diese Gratwanderung gelingt, aber so wie es aussieht, sind alle bei dem Projekt Beteiligten mit Herz und Seele dabei und auf einem guten Weg.

    Und in Sachen Handlung, da stimme ich zu, wird in dem Video nicht wirklich was Greifbares verraten; es wirkt eher wie eine als Hommage angelegte Doku auf mich, und eine sehr gelungene zumal.

  20. #78
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Neues offizielles Poster:

    Geändert von Redlum49 (18.10.2015 um 18:43 Uhr)



  21. Danke sagten:


  22. #79
    FallenAngel/Dathomir-Hexe/Wächterin Avatar von Deliah Blue
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Pride of Dathomir
    Beiträge
    259

    Standard

    Ich denke, sieht gut aus.
    Geändert von Redlum49 (18.10.2015 um 18:44 Uhr)

  23. #80
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Deliah Blue Beitrag anzeigen
    Ich denke, sieht gut aus.
    Jup ^^

    Ich denke nur Luke fehlt, im Trailer ist er ja



Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •